Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bluesbrother54 > Rezensionen

Beiträge von Bluesbrother54

Bluesbrother54 (Gera / Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Loud Hailer
Loud Hailer

3.0 von 5 Sternen Gemischtwarenladen, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Loud Hailer (Audio CD)
Beck hat ja noch nie ein Album für die Charts gemacht und für den Mainstream schon gar nicht. Aber das neue Album kann mich, trotz - angenehmer - weiblicher Gesangsstimmen, nicht so richtig überzeugen. Beck hat ja allem Anschein nach, in den letzten Jahren, gern junge weibliche Musikerinnen um sich. Sex sells - unterstelle ich ihm dabei aber sicher nicht. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, denn sein Habitus entspricht ja auch eher nicht, dem eines 72 jährigen. Musikalisch möchte er sich allem Anschein nach, nun auch einem jüngeren Publikum anbieten oder zuwenden. Aber so richtig klappt das nicht und man nimmt ihm das auch irgendwie nicht ab.
Mir fehlt bei Loud Hailer irgendwie der roter Faden. Mal Funk, dann Rock, mal härter, dann wieder erstaunlich sanft und melodiebetont. Obwohl m.E. die etwas getragenen Stücke dabei noch die besten des gesamten Albums sind.
Alles in allem eine Platte für Hardcore Fans und die Anbeter von (ehemaligen) Gitarrengöttern.

Toni Krahls Rocklegenden
Toni Krahls Rocklegenden
von Toni Krahl

4.0 von 5 Sternen Hat Spass gemacht, 12. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Toni Krahls Rocklegenden (Gebundene Ausgabe)
Drei Abende im Bett und ich war durch. Es hat Spass gemacht, etwas über den Werdegang von CITY, die Entwicklung der DDR Rockmusik im Allgemeinen und auch über Krahls politische Ansichten zu erfahren. Wer eine Biografie über T.K. Leben erwartet, sollte das Buch nicht kaufen oder lesen. Obwohl am Anfang des Buches alles mit Familie beginnt, tritt diese jedoch im weiteren Verlauf nie wieder in Erscheinung. Es geht eben um "Rock Legenden" und nicht um Frau und Kinder. Ansonsten ist alles sehr locker und kurzweilig geschrieben. Was mir besonders gefällt, Krahl verbrämt nicht die DDR, nach dem Motto, "es war doch nicht alles schlecht und wir hatten so viel Spass" und er verteufelt sie auch nicht, "wir hatten ständig Angst vor der Stasi in diesem Unrechtsstaat". Und an manchen Stellen lässt er auch durchblicken was er von einigen Karrieristen und Wendehälsen hält. Mir hat es gefallen.

Rest in Chaos
Rest in Chaos

4.0 von 5 Sternen KlasseTeil, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Rest in Chaos (Audio CD)
Nach der ersten und einer tollen Live CD/DVD nun der zweite Streich. Gleiche Mannschaft, gleiche Qualität. Einfach gut gemachte amerikanische Rockmusik. Wird zwar im typischen musikalischen Einheitsbrei hierzulande wieder untergehen, macht nichts, ich hab sie und mir gefällt sie.

Stones to Throw
Stones to Throw

5.0 von 5 Sternen Diese "Straftäter" lasse ich mir gefallen, 17. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Stones to Throw (Audio CD)
Dank des verregneten Pfingstwochenendes bin ich im Netz auf diese neue Truppe bärtiger junger Männer aus Houston Texas und ihr Erstlingswerk gestoßen. Nachdem ich dann auf Youtube noch ihr Video "Stones To Throw" gesehen habe, war mir klar, hier geht ein neuer Southern Stern auf. Das ist wirklich aller reinster, purer Stoff, der tatsächlich süchtig macht. Wie ich erfahren konnte, haben sie ihr erstes Album nur mit Hilfe von Fans finanzieren können. Dafür muss man wirklich dankbar sein.
Mit der musikalischen Einordnung ist es ja immer so eine Sache. Ich sage mal, wer auf Black Crowes, Whiskey Meyers, Blackberry Smoke u.ä. steht, der kann hier eigentlich blind zugreifen. Muss zwar im Moment noch mit Spotify vorlieb nehmen, aber das ist auf jeden Fall eine Scheibe, die auch physisch ins Plattenregal wandert. Im Jahres - Ranking wird sie auf jeden Fall ganz oben landen.

Electric Church
Electric Church

4.0 von 5 Sternen Das ist SOUTHERN ROCK, 12. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Electric Church (Audio CD)
Wow, Das kracht ja, wie zu den allerbesten Zeiten von Lynyrd, Marshall oder den Allmans Da passt einfach alles, dicke Gitarrenbretter, fette Drums, typischer Ami-Gesang.
Meinetwegen brauchen Blackberry Smoke in diesem Jahr nun kein neues Album mehr veröffentlichen.
Wird aber Zeit, das die Jungs mal bei einmal größeren Label unterkommen, damit es die Scheibe auch in der alten Welt zu erschwinglichen Preisen zu kaufen gibt.
Nachtrag vom 17.05.. Mein Flehen wurde schon erhört, der Preis hat sich halbiert. Geht doch!!!

Lonely Is a Lifetime
Lonely Is a Lifetime

5.0 von 5 Sternen Nashville - Alles klar!!, 10. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Lonely Is a Lifetime (Audio CD)
War schon ihr Erstling aller beste Rock-Sahne, legen sie mit Album Nr. 2 noch eine Schippe drauf. Ha, wer lässt da alles grüßen, die Eagles, Tom Petty, Poco. oder Neil Young. Aber keine Kopien, sondern eigenständiger Westcoast-,Roots-, Americana-, Countryrrock. Tolle Melodien, ein wunderbarer Satzgesang und knackige Gitarren lassen hier die 70er Jahre, mit all den schönen Erinnerungen wieder auferstehen.
Und dann die Preise bei den US Händlern!!!!. Einfach bestellen und Spass haben.

Devil in the Yard
Devil in the Yard

4.0 von 5 Sternen Leider halben Punktabzug, 9. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Devil in the Yard (MP3-Download)
Meine Erwartungshaltung an die neue Platte war riesig. Die beiden Vorgängeralben waren aber auch einfach zu genial. Endlich schienen Grateful Death einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Jam Rock allererster Güte wurde dort zelebriert.
Nun bin ich doch etwas enttäuscht. Die neue Scheibe bietet grundsoliden Country Rock mit (sicher auch) Jam Anleihen. Musikalisch auf hohem Level, abwechslungsreich, sehr melodiebetont und und. Aber Achilles Wheel müssen sich nun einmal daram messen lassen, was sie bisher abgeliefert haben und das Niveau von Titeln wie "Stones to Sand" oder "This Is Life" vermisse ich doch. Es fehlen einfach die richtigen Kracher mit den Aha- und Oh-Effekten. Die Songs fließen dahin, alles sehr locker und entspannt vorgetragen, die Soloeinlagen ohne Fehl und Tadel, aber es kommt einem irgendwie alles doch bekannt und (sorry) eintönig und etwas countrylastig vor. Einige Ausnahmen bestätigen dabei eher die Regel.
Wäre es eine andere, neue Kapelle, die da aufspielt, könnte man sicher auch für diese Platte fünf Sterne vergeben. Aber so fehlt doch das gewisse Etwas zur vollen Punktzahl.

Breathless
Breathless

5.0 von 5 Sternen Entspannung für schöne Sommerabende, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Breathless (Audio CD)
Ja ich gebe zu, ich bin (positiv) voreingenommen. Nachdem mir schon der Erstling - Outrun the Sun wochenlang nicht mehr aus den Gehörgängen ging und beim Autofahren ewige Zeiten rauf und runter gelaufen ist, bin ich ein Fan von Sam Riggs geworden. Wenn man so begeistert war, ist man ja häufig nicht mehr ganz objektiv, aber das sein Nachfolger nahtlos an den Erstling anschliesen kann, ist sicher unbestritten. Klar, es ist wieder Country Rock, was auch sonst. Wobei die Betonung jedoch eher auf Rock liegt, Wohl - Red Dirt auf neudeutsch. Sehr schöne Melodien, Klasse Gesang und soweit mein Schulenglisch noch reicht, auch ansprechendes Textmaterial.
Bin mal gespannt, ob ich irgendwo im deutschen (Musik) Blätterwald mal eine Rezension zu lesen bekomme.

Backbeat
Backbeat

5.0 von 5 Sternen Es ist zwar alles gesagt,, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Backbeat (Audio CD)
aber man kann es nicht oft genug wiederholen. Ein weiteres geniales Stück Musik aus Deutschland. Chapeau Herr Schneller!! Die letzten Alben waren ja schon erste Güte, aber wie will er demnächst dieses Meisterwerk noch toppen? Ich glaube er wird uns wieder überraschen.

The Chicago Way
The Chicago Way

5.0 von 5 Sternen Das ist Chicago-Blues, 31. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Chicago Way (Audio CD)
Es gibt ja zahlreiche Stilrichtungen des Blues, Delta-, Texas-, Memphis- usw. Wie soll man aber jemanden beschreiben, was diese Blues Stile unterscheidet oder auszeichnet. Am besten geht dies sicher anhand von Beispielen. Wenn mich also jemand fragen würde, "was ist den eigentlich Chicago Blues", dann würde ich ihm sagen: Hör mal hier rein und würde ihm die Aktuelle von Toronzo Cannon vorspielen.
Das neue Album stellt die letzten beiden Platten noch in den Schatten. Welch ein temporeiches flüssiges und abwechslungsreiches Gitarrenspiel, angreichert mit Rock und Funk Elementen. Und was für eine wunderbar angenehme Stimme des 48jährigen.
Albert und Freddie aus dem Jenseits und Buddy Guy lassen grüßen.
Auch der Wechsel zu Alligator hat hörbar gut getan. Alles klingt wie aus einem Guss und nicht wie eine bloße Aneinandereihung einzelner Songs.
Toll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13