weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lauf, Sophie
Lauf, Sophie

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Lauf, Sophie (Kindle Edition)
"Lauf Sophie" hat mich wirklich überzeugt. Ich mag Mays Schreibstil so sehr, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Mit Sophie habe ich so mitgefiebert, dass ich fast nicht bemerkt habe auf der letzten Seite angekommen zu sein. Aber nicht nur Sophie ist mir in dem Buch ans Herz gewachsen, sondern das gesamte Team. Das Buch gewinnt durch verschiedene Aspekte: zum einem durch eine etwas komplizierte Liebesbeziehung, aber auch durch die Action am Ende. Alles in allem gefällt es mir wirklich sehr!

Eisbrut
Eisbrut

5.0 von 5 Sternen Ein Menschenleben ist nicht viel wert, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Eisbrut (Kindle Edition)
Ich habe schon einmal im Fernsehen einen Bericht über eine Leihmutter gesehen, die im Auftrag von einem australischen Ehepaar ein Kind austragen sollte. Sie wurde dann mit Zwillingen schwanger, und ein Kind war am Down Syndrom erkrankt! Das Ehepaar hat dann nur das gesunde Kind genommen, und das kranke zurückgelassen! Da habe ich gedacht: Wie grausam kann man sein? Ein Kind „bestellen“, und es dann nicht nehmen, weil es nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat? Genau um dieses Thema geht es in dem Thriller „Eisbrut“, der echt spannend und gut recherchiert ist! Die junge Frau Ella träumt davon, gut zu leben und viel Geld zu verdienen, deshalb beginnt sie ihren Job bei einer Firma, die Wunschbabys durch Leihmütter vermittelt. Zunächst arbeitet sie nur im Büro und alles ist ziemlich normal, aber dann muss sie im Auftrag ihres Chefs nach Griechenland fliegen, um dort unter den Frauen mögliche Leihmütter zu suchen. Plötzlich wird ihr bewusst, in was für kriminelle Machenschaften ihre Firma verwickelt ist! Als sie die junge Frau Samira kennenlernt und in ihr Herz schließt, muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen möchte ...

Außer Kontrolle (Nordsee-Krimi 3)
Außer Kontrolle (Nordsee-Krimi 3)

5.0 von 5 Sternen Wie ein guter Tatort, 7. April 2016
Ich muss gesehen, das Duo Lissi und Paul haben es mir angetan. Für mich ist das Buch eine gute Mischung aus Thriller und Regionalkrimi. Die nach außen verschlossenen, aber in sich herzlichen Norddeutschen werden sehr gut dargestellt. Über den Fall oder besser gesagt über die Fälle möchte gar keine Worte verlieren. Nur soviel: Band 3 hat es in sich. Wer das Buch nicht liest, verpasst was.

Russisches Mädchen - Thriller
Russisches Mädchen - Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 3. April 2016
Ich habe diesen Thriller mit großem Vergnügen gelesen. Die Personen sind sehr gut beschrieben und die Handlung ist durchaus plausibel. Interessant fand ich auch die zahlreichen Wendungen und das spannende Finale. Ich werde sicher noch andere Bücher dieser Autoren lesen!

Ein Leben lang sterben ...?
Ein Leben lang sterben ...?

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 19. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang sterben ...? (Kindle Edition)
Beim lesen musste ich immer an ein Zitat von Ludwig Böhme denken: "Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.“ Ein Roman der Kraft gibt zum Kämpfen und einem zeigt das derjenige der aufgibt den Kampf verliert. Der der Kämpft hat zumindest die Chance zu gewinnen! Ich kann das Buch empfehlen.

Maskenmord - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 12)
Maskenmord - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 12)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Geschichte, 13. März 2016
Ein sympathisches Ermittlerteam und die insgesamt schönen und gelungenen Beschreibungen machen die Geschichte lesenswert. Ich fand das Buch spannend und wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten. Bei dieser Autorin greife ich gerne wieder zu.

Die Insel des vorigen Tages: Roman
Die Insel des vorigen Tages: Roman

3.0 von 5 Sternen Schwierig zu bewerten, 10. März 2016
Einerseits fand ich die Geschichte sehr interessant, andererseits muss ich auch sagen, dass dieses Buch von Eco für mich am zähesten zu lesen war. Teilweise ziehen sich die Passagen beinahe endlos lange hin, dann folgt wieder ein sehr interessanter Abschnitt. Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass das Buch in Etappen geschrieben worden ist. Als Vervollständigung (wenn man Eco mag) kann man es lesen, muss man aber nicht unbedingt. Wer ein Buch die "Der Name der Rose" oder das Pendel erwartet, wird hier wohl enttäuscht sein.

Isolation - Im Visier des Killers: Thriller
Isolation - Im Visier des Killers: Thriller

5.0 von 5 Sternen Klasse Thriller, der den Namen verdient!, 10. März 2016
Ich habe mich schon sehr auf ein neues Buch mit Simon Stark gefreut und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. In diesem Thriller findet man alles, was das Herz begehrt: Starke Charaktere, gefährliche Gegenspieler und schnelle, actiongeladene Szenen. Was ich sehr gut finde ist, dass man das Buch auch gut lesen kann ohne die anderen Teile kennen zu müssen! Hut ab, echt super geschrieben!

Notfall! Vorgesorgt?: Selbstschutz - schnell und effektiv
Notfall! Vorgesorgt?: Selbstschutz - schnell und effektiv

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und gut umgesetzt!, 4. März 2016
Die in diesem Buch aufgeführten Empfehlungen sind praxisorientiert und man merkt, dass sich der Autor mit dem Thema (bzw. den Themen) wirklich auseinandergesetzt hat. Ob es sich nun um Lebensmittel, die Grundversorgung oder die Hygiene dreht, die Tipps sind gut durchdacht und umsetzbar.
Das Verhalten in Notsituationen oder bei Katastrophen und die Vorsorge für solche Fälle wird oft unterschätzt. Sehr schnell können Dinge passieren, bei denen weder Polizei noch Feuerwehr schnell oder überhaupt helfen können. Wer selbst einmal starke Stürme oder Überschwemmungen miterlebt hat weiß, dass schnelle Hilfe nicht immer verfügbar ist und man fast schon verpflichtet ist, sich auf Notfälle vorzubereiten.
Sehr interessant fand ich besonders den Tipp mit dem Notfallgepäck. Wenn man gezwungen ist das Haus verlassen zu müssen, sollte man unbedingt die wichtigsten Dinge (z.B. Medikamente, eine Ersatzbrille etc.) zur Hand haben. Ich habe mir selbst so ein Gepäck zusammengestellt und es immer griffbereit, das bringt schon ein gewisses Sicherheitsgefühl. Schön fand ich auch den Hinweis, dass man sich nicht immer auf die neueste Technik verlassen kann und auch so etwas einfaches wie ein Radio noch seine Daseinsberechtigung hat.
Ein hervorragender Ratgeber, den sich alle zu Herzen nehmen sollten! Ich kann ihn empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne für den Inhalt und die Aufbereitung.

Bücher und Bestien
Bücher und Bestien

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Bücher und Bestien (Kindle Edition)
Klasse geschrieben, das hat Spaß gemacht. Ein handfester Krimi, schön beschriebene Personen und eine insgeamt lesenswerte Geschichte! Ich werde gerne noch bei anderen Büchern des Autors zugreifen! Da vergebe ich gerne die volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20