Profil für M. Hitz > Rezensionen

Beiträge von M. Hitz

M. Hitz (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3
Crashkurs Meditation: Anleitung für Ungeduldige - garantiert ohne Schnickschnack (mit Audio-CD)
von Maren Schneider

5.0 von 5 Sternen Am Anfang war ich skeptisch....., 7. Juli 2014
wegen dem Titel. Crashkurs Meditaion? Schliesst sich das nicht irgendwie aus. Dann noch der Untertitel : Anleitung für ungeduldige- Garantiert ohne Schnickschnack. Das ist ja wie beim Marktschreier, dachte ich mir. Aber die Rezensionen der anderen machten mich Neugierig und um ehrlich zu sein, die Rückgabe bei Amazon funktioniert ja soooo reibungslos.

Dann aber hatte ich das Buch vor mir und ich las es zunächst einmal, bevor ich die CD einlegte. Und da hört es sich plötzlich sehr angenehm an. Unaufgeregt und einfach beschreibt die Autorin den Vorgang der Meditaion, weisst Laien ohne grosses TamTam ein und sorgt auch dafür, dass wenn es am Anfang nicht so gut klappt, dass man sich nicht als Versager vorkommt.

Als Einstieg in ein deutlich komplexeres Thema hervorragend!

kwmobile Universal Autohalterung für das Sony Xperia Z1 Compact mit Anti-Rutsch Beschichtung aus Spezial-Gummimischung
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

1.0 von 5 Sternen Für mich vollkommen ungeeignet!, 7. Juli 2014
Das Teil ist im Grunde eine weitere Ablage für ein Handy.

Es muss auf einer glatten Ebene aufgeklebt werden. Frage: Wer hat in einem modernen Auto noch eine glatte Fläche?

Dann kann man das Handy ohne weitere Befestigung auf der Schräge ablegen. D.h. bei jedem Anfahrvorgang kippt es nach vorne weg.

Von einer Halterung keine Spur. Für mich ein glatter Betrug. Wenn ich könnte würde ich dem Teil Negativpunkte geben!

Konstruktiv Gespräche führen: Fähigkeiten aktivieren, Ziele verfolgen, Lösungen finden
von Klaus Pawlowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für mich vielleicht das Buch zum so oft beschriebenen Thema Kommunikation, 7. Juli 2014
Klaus Pawlowski hat ein Ziel mit diesem Buch: Die Menschen sollen ein wenig besser miteinander reden können.

Jeder der dieses Buch nur aufmerksam genug liest, sollte etwas finden, was ihm dabei hilft!

Die Geheimloge
Die Geheimloge

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, unterhaltsam, keine überraschende Wendung am Schluss, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geheimloge (Kindle Edition)
Damit ist eignetlich auch schon alles gesagt. Scott McBain hat einen für mich gut zu lesenden Schreibstil für leichte Unterhaltung. Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und dafür ist es auch ganz gut geeignet. Er beschreibt sehr ausführlich und anschaulich die Handlung, die sich in literarischem Rahmen auch in der Realität bewegt. Natürlich sind viel der Protagonisten genial, sehen toll aus und sind mit keiner Situation überfordert. Aber die Story gibt das auch her, denn immerhin versammeln sich wirklich die genialsten Köpfe auf einer Insel. Sie werden ausgesucht, um ihren neuen Job zu machen. Das erklärt den Genius der Protagonisten deutlich mehr als viele andere Romane diese Genres, wo einfache Kassierer aus dem Supermarkt und Postboten nebenbei noch Superkräfte entwickeln. Damit bin ich also zufrieden.
Auch die Idee hinter der Story ist mir neu. Keine Weltregierung von skrupellosen Machtmenschen, sondern eine beratende Instanz hinter den ohnehin kaum durchschaubaren Kulissen der Macht. Eine Instanz die das Gleichgewicht und den Frieden als oberste Maxime hat und nicht, wie sonst in der realen Welt, den schnöden Mammon. Ach wäre diese Fiktion doch wahr! Als Stoff für einen Thriller allemal eine gute Idee.
Die Handlung verläuft logisch und nachvollziehbar, oft auch mit einer angenehmen Spannung. Die Cliffhanger sind gut gesetzt, so dass ich von der Handlung weitestgehend getragen wurde und interessiert das Buch zuende las.
Leider hatte das Ende für mich kaum Überraschungen parat. das liegt mitnichten daran, dass ich genial wäre oder ein Superdetektiv, sondern, meiner Meinung nach, ist es, wenn man das Buch zuende denkt, der einzig möglich Schluss.
Persönliches Fazit: Gute Unterhaltung mit angenehmer Spannung und dem erwarteten Ende. Für den Urlaub zum locker nebenher lesen sehr gut geeignet. Bei gesteigtertem Bedarf nach Spannung und überraschenden Wendungen eher nicht so zu empfehlen.

Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
von Ajahn Brahm

5.0 von 5 Sternen inspirierend!, 24. März 2014
Die Geschichten sind nicht abgefahren, völlig anders oder immer das was ich gern lesen möchte.

Sie sind inspirierend, regen zum Nachdenken an über sich selbst und sind nicht selten überraschend und damit vielleicht für jeden individuell das Beste was es zu lesen gibt!

s.Oliver Herren-Armbanduhr Digital Plastik SO-2380-PD
s.Oliver Herren-Armbanduhr Digital Plastik SO-2380-PD
Wird angeboten von uhrenhuette & more

5.0 von 5 Sternen Als Arbeitsuhr sehr gut, 24. März 2014
Habe die Uhr als Rettungsassistent am Gürtel. auch in der Nacht durch gute Beleuchtung gut ablesbar. Günstig und leicht. Für meine Zwecke zu empfehlen!

mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z1 Compact und Mini Hülle (Aussparung für magnetisches Ladekabel vorhanden, passt NICHT mit Dockingstation)

4.0 von 5 Sternen Funktionell, aber optisch kein Gewinn, 24. März 2014
Ich habe mir die Hülle gekauft um mein nicht ganz billiges Gerät zu schützen, und ja das macht sie gut. Sie ist aus weichem Plastik oder Gummi, was ich, und ich bin nicht wirklich geschickt mit solchen Dingen, problemlos aufziehen konnte. Also alles ok? warum dann nur 4 Sterne?
Weil ich das Sony xperia Z1 compact für ein wirklich stylisches Produkt halte, es unter anderem deswegen auch gekauft habe und die Hülle macht diesen hochwertigen Eindruck einfach kaputt. Geht vermutlich nicht anders, die Silhouette wird natürlich verändert, aber auch der Gummi wirkt auf mich unpassend. Das ist Geschmacksache und damit subjektiv. Aber für mich dann auch keine 5 Sterne.....

Psychologie der Massen
Psychologie der Massen
von Gustave Le Bon

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychologie der Massen (Gebundene Ausgabe)
Gustav le Bon schriebt sein Buch über das Verhalten der Massen, ihr Art und Weise auf Einflüsse zu reagieren und zu "denken" in einer Zeit die ganz stark unter dem Einfluss von Napoleon und seinen Machtbestrebungen steht. Wie Recht er hat, lässt sich nicht nur an den Entwicklungen in Deutschland des letzten Jahrhunderts ohne Probleme erkennen, somdern auch in einem Zeitalter in dem Medien immer mehr das Denken und Handeln er einzelnen und somit in ihrer Summe auch der Massen beeinflussen.

An Aktualität nicht zu überbieten, auch wenn es schon über hundert Jahre alt ist!

Kniebundhose Toni Oktoberfest Trachtenhose Kostüm (54/56)
Kniebundhose Toni Oktoberfest Trachtenhose Kostüm (54/56)

1.0 von 5 Sternen einfach nur billig., 19. Januar 2014
Ganz billiges Aussehen und schlechte Passform. Ich habe die Hose sofort wieder zurückgeschickt. Mnachmal ist billig einfach nur billig. so auch hier

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz W-755-2AVES
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz W-755-2AVES

1.0 von 5 Sternen Zurückgeschickt, 19. Januar 2014
Ich habe eine günstige Uhr gesucht mit Hintergrundbeleuchtung. Diese Uhr wird seitlich mit einer kleinen Funzel beleuchtet, so dass sie nicht das ist, was ich gesucht habe.

Rückgabe lief allerdings problemlos.

Seite: 1 | 2 | 3