Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 6.237.481

Amazon-Kunde

Seite: 1 | 2 | 3
IP Kamera, 720P Heimüberwachungskamera Funkkamera Eingebaut Errichtet im Mikrofon mit einem Schlüssel WI-Fi Configuration App, Bewegungserkennung, Remote Viewing-Funktion
Wird angeboten von winwinpower inc

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 30. April 2016
Ich arbeite mit Ubuntu und suchte eine IP-Kamera zum Anschluss an mein Synology-NAS, um zu sehen, wer hier so um's Haus schleicht.

Die Einrichtung der Kamera war etwas abenteuerlich. Durch Ton-Folgen, die mein Android-Smartphone ausgab, wurde die Kamera an das WLAN angeschlossen. Danach ist das Bild auf dem Smartphone sichtbar. Zunächst war ich ganz angetan, bis ich feststellte, dass die Kamera auch außerhalb meines WLANs vom Smartphone aus erreichbar war. Also hat die Kamera die Daten ungefragt zu einem chinesischen Anbieter geschickt. Als professioneller IT'ler finde ich Clouds ohnehin suspekt. In sicherheits-relevanten Bereichen wie bei Überwachungskameras ist das völlig inakzeptabel. Dass meine Bilder ungefragt und ohne Disclaimer einfach so außer Landes geschickt werden, halte ich sogar rechtlich für fragwürdig. Immerhin ließ sich das im Web-Interface abschalten.

Die weitere Konfiguration erfolgte dann über Web-Interface, nachdem ich herausbekam, welche IP-Adresse der Kamera über meinen DHCP-Server zugewiesen wurde. Leider wurden mir weder Videos noch Standbilder im Interface angezeigt (Chrome unter Ubuntu). Dafür hätte ich ein Browser-Plugin über eine Windows-EXE-Datei installieren müssen. Nur habe ich kein Windows. Zudem moderne Browser genügend Möglichkeiten zur Verfügung stellen, Videos ohne Plugins abzuspielen. Das ist gelinde gesagt nicht zeitgemäß.

Die Anbindung an die Synology (mit der "Surveillance Station" bietet das NAS eine wirklich schön gemachte Aufzeichnungsmöglichkeit mit Bewegungserkennung von IP-Kameras) habe ich nach zwei Stunden aufgegeben. Obwohl die Kamera angeblich ONVIF-kompatibel ist, konnte die Synology damit nichts anfangen. Auch Google fand keine weiteren Informationen, wie man an Standbilder, MJPEG, MPEG oder H.264-Streams herankommen könnte.

"So einfach wie 1 - 2 - 3". Schöner Werbespruch. Damit kann der durchschnittliche Smartphone-Zombie in der U-Bahn über die China-Cloud seinen Kakteen beim Wachsen zusehen. Mehr geht dann aber auch nicht. Mein Anwendungsfall ist das nicht. Und wenn ich mir Rezensionen über andere Kameras im Niedrigpreis-Segment ansehe, ist die Situation auch bei anderen Herstellern ähnlich hoffnungslos. Erst im semi-professionellen Bereich wie bei Axis (ab knapp 200€) wird man wohl glücklich.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2016 3:20 PM MEST

Gainward 426018336-3538 GTX750 Graphic Card NVIDIA (PCI-e 2048MB GDDR5, VGA/DVI/mHDMI, 1x GPU)

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, 22. April 2016
Ich wollte eine uralte Grafikkarte in einem PC mit AMD X2 (keine sonderlich aktuelle CPU) aufwerten. Die GTX750 bietet für 100€ ein hervorragende Leistung an einem Full-HD-TFT. Vielleicht reicht es nicht für die resourcen-hungrigsten Spiele, aber für Starcraft 2, Roboforce und Skyrim ist es mehr als ausreichend.

LTE Hochleistungs - LTE Antenne (800 MHz) mit 15dBi Verstärkung - inklusive 5m Twin-Antennenkabel - LTE MIMO Richtantenne zur Leistungssteigerung Ihres LTE Signals - passend für Telekom Speedport LTE & LTE II, Vodafone B1000 & B2000, EasyBox 904, Vodafone LTE-Modem, LTE-Turbobox LG FM300, O2 LTE Router, Huawei B390, B593, DD800...
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Gute Verstärkung am Speedport Hybrid, 22. April 2016
Ich betreibe die Antenne an einem Speedport-Hybrid-Router auf dem platten Land in Schleswig-Holstein. Sie ist unter dem Dachüberstand montiert. Der LTE-Mast ist 2,5km entfernt. Im Haus selbst hat man praktisch keine LTE-Versorgung - auch draußen muss man die passenden Ecken suchen. Offenbar sind wir von allen Sendemasten gleichermaßen weit entfernt. Ich habe den von der Telekom empfohlenen Sendemast angepeilt - hier steht lediglich ein großer Baum im Weg - ansonsten ist die Sicht fast frei. Einen Kompass hatte ich nicht zur Hand. Ich habe mir die Position des Sendemastes bei Google Maps herausgesucht und eine Entfernungsmessung gemacht. Das gab mir in der Satellitenansicht einen guten Hinweis, auf welches Objekt (den Baum der Nachbarn gegenüber) ich zielen muss. Das Feintuning habe ich durch feine Bewegungen der Antenne gemacht und dabei einen Blick in das inoffizielle "Engineer"-Menü des Speedport geworfen. Es dauert immer eine paar Sekunden, bis RSRP und RSRQ sich eingependelt haben. Aber irgendwann hatte ich eine gute Ausrichtung erreicht und die Schrauben am Mast festgezogen.

Der Speedport Hybrid konnte mit der eingebauten Antenne am offenen Fenster 0-2 Balken erreichen. Das hat keinen Spaß gemacht. Mit der externen Antenne habe ich durchgängig drei Balken - gelegentlich auch mal vier. Ich erreiche laut Router einer RSRP von -92 dB was Schulnoten-technisch einer 3- entspricht (laut lte-anbieter.info). Die RSRQ liegt im Mittel bei -9 was einer Schulnote von 3- bis 4 entspricht.

Ich erreiche damit je nach Tageszeit (und Auslastung der Funkzelle) eine Netto-Bandbreite von 10-22 Mbps, womit ich sehr zufrieden bin. Die Latenz ist bei mir im Bereich 23ms bis zum ersten Hop.

Trotz aller Unkenrufe bin ich mit Hybrid nach einer Woche intensiver Nutzung sehr zufrieden und die Antenne arbeitet hervorragend.

Mich würde lediglich interessieren, welche Dämpfung das Antennenkabel hat. Ich würde gerne noch ein etwas besseres Signal an den Router bekommen und wäre auch bereit, noch einmal Geld für andere Kabel in die Hand zu nehmen. Ich bräuchte auch lediglich 3m statt der mitgelieferten 5m, weil ich den Router direkt auf der anderen Seite der Wand aufgestellt habe, um die Kabelwege kurz zu halten. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

16er Kombipack Eneloop Akkus - 8 Mignon AA , 8 Micro AAA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version
Wird angeboten von Energy Inside GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 25. Juni 2015
Seit ich Eneloop-Akkus kaufe, bin ich nicht einmal enttäuscht worden. Jeden anderen Akku habe ich nach 1-2 Jahren entsorgen müssen. Die Eneloop halten hartnäckig durch. Sie verlieren auch nach Monaten kaum Ladung, nachdem ich sie einmal im Ladegerät hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder etwas anderes als Eneloop zu kaufen.

Elro Halogenstrahler mit Bewegungsmelder ES400W
Elro Halogenstrahler mit Bewegungsmelder ES400W

1.0 von 5 Sternen Hält nicht einmal die Garantiezeit, 25. Juni 2015
Ich bin gar nicht enttäuscht, wenn das Leuchtmittel nach einem Jahr gewechselt werden muss oder der ganze Strahler nach ein wenigen Jahren erschöpft von der Wand fällt. Aber ich habe jetzt den zweiten Strahler dieser Machart vno Elro gekauft und jetzt reicht's. Der erste hat knapp zwei Jahre gehalten, bis das Relais im Bewegungsmelder den Strahler nicht mehr anschaltete. Der zweite hat etwa ein halbes Jahr durchgehalten, bis er immer mal nicht mehr ausging und durch einen Reboot (Sicherung raus, Sicherung rein) wieder dazu zu bewegen war, sich auch auszuschalten, wenn keine Bewegung erkannt wurde. Jetzt geht der Strahler gar nicht mehr aus.

Natürlich erwarte ich keine Wunder von einem Strahler dieser Preisklasse. Aber wenn ich jedes Jahr 30€ ausgeben und Elektronikmüll produzieren soll, werde ich sehr unzufrieden. Diesen Strahler kann ich niemandem empfehlen.

OHROPAX Silicon Clear 6 St
OHROPAX Silicon Clear 6 St
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

2.0 von 5 Sternen Silikon macht das schon, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: OHROPAX Silicon Clear 6 St (Badartikel)
Zunächst war ich etwas verwirt. Einfache Silkonkugeln sollten mir die Geräusche vom Ohr halten? Aber mit etwas Druck auf das Ohr sucht sich das Silikon tatsächlich seinen Weg ins Ohr. Die Geräuschdämmung gefällt mir gut, aber der Körperschall (vor allem das Atmen) ist schon gewöhnungsbedürftig. Die Stöpsel werden durch Unterdruck festgehalten, was mir ein etwas unangenehmes Gefühl bereitet. Die Stöpsel sind leicht zu entfernen, wenn man sie nicht mehr braucht. Leider haben sie aber noch keine Nacht bis morgens durchgehalten - mindestens einer verteilt sich bis dahin in der Umgebung des Bettes. Das Silikon lässt sich zwar grundsätzlich reinigen, aber leider nimmt es auch Fussel aus der Umgbung auf, die man kaum noch weggewaschen bekommt, weil man sie leider beim Weich-Kneten der Stöpsel in dieselben befördert. Ich befürchte, dass ich auch Bakterien dabei mit in die Masse knete. Mehr als 10x habe ich sie nicht benutzt, bevor ich sie in den Müll befördert habe. Ansonsten mag ich die Silikon-Variante lieber als die Einweg-Matsche-Stöpsel aus Vaseline, bei denen man klebrige Finger bekommt. Aber meine Lieblings-Stöpsel werden das nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2015 11:13 PM MEST

Fire TV Stick Streaming Media Player
Fire TV Stick Streaming Media Player

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 1. Mai 2015
Ich habe den Stick im Rahmen der Einführungsaktion zum halben Preis gekauft und bin völlig begeistert. Wir haben sonst Amazon-Prime-Filme am PC oder Laptop geguckt. Aber gemütlich war das nicht. Der Stick kam vorprogrammiert an und ich musste ihn lediglich in mein WLAN bringen. Die Tastatur funktioniert über Funk (statt Infrarot) und reagiert zügig. Man kann also auch längere WLAN-Passwörter vernünftig eingeben. Der Stick reagiert zügig auf Eingaben, verträgt weitere Apps (Wetter, Spiele, Youtube) und auch das Filme ansehen ist viel zügiger als die Zumutung mit Flash oder Silverlight, bei der sich der PC nach Minuten erst entschließt, doch endlich im HD-Format den Film abzuspielen.
Was ich zunächst nicht bedacht hatte, war der HDMI-Ausgang. Ich betreibe den Stick direkt am Fernseher, aber der Fernseher weigert sich, den Ton zum Audio-Verstärker/Receiver zu übertragen. Mittlerweile benutze ich den Kopfhörer-Ausgang des Fernsehers, was leider keinen guten Ton ergibt. Wer einen HDMI-Receiver hat, wird es leichter haben.

Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmhalter schwarz
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmhalter schwarz

5.0 von 5 Sternen Das Geld sollte man ausgeben, 1. Mai 2015
Natürlich war ich mal wieder knauserig und wollte mein Heim-Fotostudio mit möglichst geringen finanziellen Mitteln aufbauen. Ich nutze dazu aus Kostengründen ein Strobisten-Setup mit Yongnuo-Blitzen statt großen Studio-Blitzen. Aber meine ersten billigen Schirmneiger haben mich ständig genervt, weil sie nicht vernünftig gehalten haben. Bei der dritten Session segelte dann mein schönes neues Blitzgerät zu Boden. Es funktioniert zum Glück noch, hat aber doch einigen Schaden erlitten. Daraufhin habe ich zwei Manfrotto-Neiger auf die Lichtstative geschraubt und bin total glücklich. Der längere Hebel für das Fixieren hält wirklich alles in Position, wie es sein soll. Auch wenn Schirme und kleine Blitzgeräte nicht viel wiegen, sind die billigeren Schirmneiger damit völlig überfordert. Den Frust sollte man sich ersparen.

Arendo Digitale Zeitschaltuhr | Weekly Digital Timer | minutengenau | LCD-Display | 3680W | 8 konfigurierbare Schaltprogramme (Wochen-/Tages- und Minutenprogramm) | intelligente Zufallsschaltung | Kinderschutzsicherung (Steckdose) | IP20 (Innenbereic

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig - vernünftig zu bedienen, 1. Mai 2015
Die Zeitschaltuhr habe ich für die Aquarien-Beleuchtung meines Sohnes gekauft. Sie verrichtet dort einwandfrei ihren Dienst. Dass sie mit der Umstellung zur Sommerzeit nicht automatisch zurecht kommt, kann man verschmerzen. Die Einstellung ist sehr einfach. Lediglich fand ich etwas verwirrend, dass die Uhr nur zu gegebenen Zeitpunkten Schaltimpulse auslöst. Sprich: wenn ich sie programmiere, dass tagsüber das Licht eingeschaltet sein sollte, ändert das am Schalt-Zustand erst einmal nichts. Ich musste das Licht also erst einmal einschalten - beim nächsten Zeitpunkt hat die Uhr dann korrekt abgeschaltet.

Walimex Pro Mini-Durchlichtschirm 91 cm (faltbar, Transportgröße ca.40 cm, inkl. Transporttasche)

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 1. Mai 2015
Warum soll ich 20€ für einen Schirm ausgebe, wenn ich auch zwei für 15€ bekomme? Weil einer von den billigen auseinander gefallen ist und der zweite so schlecht vernäht war, dass man ihn eigentlich auch gleich entsorgen konnte. Dieser Schirm lässt sich einklappen und dann auch noch verkürzen, so dass ich ihn auf dem Lichtstativ mittlerweile einfach drauf lasse und nicht nach jeder Fotosession aus Platzgründen abbaue. Die beigelegte Tasche ist nett, aber eigentlich brauchte ich sie nicht.

Seite: 1 | 2 | 3