Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Wattwurm > Rezensionen

Beiträge von Wattwurm

Wattwurm "janhimp"

Seite: 1 | 2
Hängender Tomatenpflanzer / Pflanzensack
Hängender Tomatenpflanzer / Pflanzensack
Wird angeboten von Nutley's Kitchen Gardens

2.0 von 5 Sternen Ich bin nicht überzeugt, 22. Mai 2016
Der Pflanzstock tut immerhin, was er soll, er hängt. Vermutlich werden die Nähe auch halten, aber ein Schmuckstück ist der Sack nicht. Das Material ist billiges Plastik, die Farbe ein glänzendes Plastikgrün. Die Öffnungen sind sehr klein, aber dennoch hat das Material nicht genug Spannkraft, um die Erde am rausrieseln zu hindern.
Vor allem aber: Die Säcke sind erstaunlich klein. Die Tomaten auf dem Beispielbild müssen Minicocktailtomaten mit Bonsaiblättern sein, wenn die Proportionen stimmen sollen.
Einen Vorteil hat die Kleinheit, die Säcke lassen sich auch gefüllt recht einfach tragen.

GardenMate® 3x 15L Pflanzsack aus Vliesstoff - 15L (15 Liter)
GardenMate® 3x 15L Pflanzsack aus Vliesstoff - 15L (15 Liter)
Wird angeboten von GardenMate®

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 9. Mai 2016
die Säcke sind leicht, die Henkel sind stabil angebracht und die Größe ist gut geeignet, um beispielsweise Salat schneckensicher großzuziehen.
Das Material ist ein wasserdurchlässiges Vlies, aus dem überschüssiges Wasser beim Gießen wirklich schnell herausfließt. Die einzige Sorge bleibt, dass die Unterseite feucht bleibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2016 6:47 PM MEST

Airboard Aufblasbarer Schlitten Softboard Regular Blau blau
Airboard Aufblasbarer Schlitten Softboard Regular Blau blau

1.0 von 5 Sternen Die Finger davon lassen, 21. Januar 2014
Ich weiß nicht, ob das aktuelle Produkt mit dem vom letzen Winter vergleichbar ist.
Das Board von 2013 war jedenfalls "rausgeschmissenes Geld".
Prima am ersten Tag. Schnell, sogar lenkbar, schön gefedert, also: a Riesengaudi.
Abends fing das Ding an, in den Himmel zu wollen. Es zerlegte sich schneller, als man kleben konnte.
Der dicke Schutzstreifen unten drunter löste sich ab, natürlich vorne.
Der Streifen wurde geradezu bröckelig. Das PVC bekam Risse.
Der zweite Tag war nur eine Wanderungen zwischen Piste und Kleber.
Am dritten Tag wurde das Board in die Tonne entlassen. Schade um das Material.

MegaGear "Ever Ready" Braun Leder Kamera, Tasche für Panasonic LUMIX GX7 + 14-42mm und 20mm Objektiv Digital Kamera
Wird angeboten von MEGA WEST

5.0 von 5 Sternen Es geht auch andersrum, 21. Januar 2014
Ja, empfehlenswert ist die Tasche: Sie hat eine schöne Farbe, sie riecht gut und sie passt für kürzere Objektive. (Das 14 x 140 allerdings passt definitiv nicht mehr).
Von "Hermes" ist die Lederverarbeitung allerdings nicht. "Recht solide" würde ich die Verarbeitungsqualität nennen.
Da die Tasche zweiteilig ist, wäre es interessant zu wissen, ob andere - größere - Vorderteile auf die Knöpfe passen.
Mich hat das Produktfoto irritiert, denn da wird der vordere Teil nach oben/hinten weggeklappt, das erscheint mir unhandlich. Man kann aber auch die Knöpfe neben dem Stativgewinde fest lassen und dann noch vorne/unten wegklappen. So, wie der Großvater das immer gemacht hat, wenn er die Enkel photographiert hat.

Zum Frühstück ins Freie: Manet, Monet und die Ursprünge der modernen Malerei
Zum Frühstück ins Freie: Manet, Monet und die Ursprünge der modernen Malerei
von Ross King

4.0 von 5 Sternen "Meissonier und die Anfänge der modernen Malerei - aber nur in Frankreich." so ein Titel würde besser passen., 21. Januar 2014
Der Autor bearbeitet das Thema in seiner etwas umständlich zu lesenden Art. Er hat die etwas professoral wirkende Art, immer noch mehr Informationen in seine Sätze hineinzupacken, sodass ein Leser, der erwartet, eine eher leicht zu lesende Lektüre zu finden, etwas enttäuscht sein wird.
Einen Schnellüberblick über das 19. Jahrhundert wird er hier nicht bekommen, es ist eher eine Lektüre für Faktenverliebte auf der Suche nach Bettlektüre.
Ross King wählt einen interessanten Kunstgriff: Er erzählt zunächst die Geschichte des Malers Meissonier, Kritik und Publikum waren im 19. Jahrhundert überzeugt: Wenn irgend etwas aus der Malerei des 19. Jahrhunderts Bestand haben wird, dann die Malerei Meissoniers. Ein Urteil, das sich - wie so viele andere Kunsturteile - als grandios falsch erwiesen hat. Heute ist Meissonier nahezu unbekannt. Nur amerikanische Provinzmuseen stellen noch Bilder von ihm aus.
Im Kontrast kann Ross dann die verschiedenen Entwicklungen zur Moderne darstellen. Am Ende des Buchs weiß man sehr viel über Meissonier, Manet und die jährlichen "Salons", man weiß aber nichts darüber, dass es einen europäischen Dialog in der Kunst gegeben hat.
Markart (Wien) und Menzel (Berlin) hätten im Zusammenhang mit Meissonier wenigstens genannt werden müssen.

Continental Spike Claw 240 Drahtreifen 54-559 , 26x2.10, Continental931
Continental Spike Claw 240 Drahtreifen 54-559 , 26x2.10, Continental931

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine Verbesserung zu Sommereifen, 7. Januar 2011
ich habe keine Erfahrungen mit anderen Spikereifen und kann deshalb keine Abwägung zu Konkurrenzprodukten vornehmen. Aus der Praxis kann ich jedoch berichten, dass dieser Reifen im Winter eine echte Verbesserung darstellt. Vor allem bei Schnee, der von Fußgängern festgetreten ist, fährt man wesentlich sicherer. Auch unter dem Schnee liegendes Eis stellt kein großes Problem dar. Die Grenzen erreicht der Reifen bei den Spurrillen von Autos. Da reicht die Haftung nicht immer aus, um diesen Spurrillen zu entkommen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt, da man den Reifen auch auf geräumten Straßen gut fahren kann.

Popular Mechanics Trim Carpentry
Popular Mechanics Trim Carpentry
von Rick Peters

1.0 von 5 Sternen Nur für Zuckerbäcker und Dekodödel, 30. April 2009
Wahrscheinlich interessiert sich kein Schwein für eine Rezension auf Deutsch für ein Buch, das wohl nur englischsprachige Hobbyheimwerker kaufen.
Dennoch schreibe ich jetzt mal:
Popular Mechanic,
das ist es, was ich suche: Schräge Ideen, aus wenigen Materialien etwas Witziges machen. Ich kaufe amerikanische Heimwerkerbücher, weil sie häufig sehr bodenständig erklären.
Bodenständig sind die Bücher häufig, weil es in Amerika eine lange Tradition des Selber machens gibt, die auch vor aufwendigen Arbeiten nicht zurückschreckt. In den deutschen Büchern steht dann gleich: Lassen Sie das sein! Gehen sie in die Fachwerkstatt! Befragen sie ihren Kreishandwerkermeister, Fassen sie bloß nichts an!
Amerikanische Bücher sind da meist anders. Da gibt es Bücher, wie man sich ein 15m Schiff im Garten selber baut und aus drei alten Chryslermotoren einen Antrieb dazu bastelt. 'das erstaunliche dabei: das würde funktionieren mit der Anleitung! (und viel Zeit)
Zurück zu der oben genannten Schwarte.
Die ist leider ganz anders, die können sie nur verwenden, wenn sie eine Entschuldigung brauchen, um teures Gerät anzuschaffen und um in einem Laden teure Halbfertigprodukte zu kaufen, die dann doch nur aus Plastikschaum und aufgedrucktem Holzmuster bestehen.(und die es in Europa sowieso nicht gibt)
Ich rate ab
jedenfalls dann, wenn sie so was suchen, wie ich oben dargestellt habe.
Ich rate auch Amis ab, denn was sie hier an Beispielen sehen ist übelster, überdekorierter Quatsch. Auf Deutsch: Sie werden zu innen hui, außen pfui angeleitet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2013 9:11 AM CET

Garmin GPS Oregon 400t
Garmin GPS Oregon 400t

4.0 von 5 Sternen Servicewüste Garmin, 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Oregon 400t (3.5" and 5.25" disks)
Über die Qualitäten des Oregon 400 können Berufenere sicherlich mehr berichten. Mir ist nur aufgefallen, dass der Bildschirm tatsächlich sehr dunkel ist, ohne Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht navigieren. Wenn man während einer Tour ständig die Karte oder die Daten beachten will, dann geht das nur, wenn man die Beleuchtung auf Dauerlicht gestellt hat, und das kostet Batterien.

Was mir erwähnenswert ist, ist der schwache Service von Garmin:
1. Hotline:
Lange Musik, aber dann zum Glück kein "drücken sie die 8". Mein Mensch von der Hotline kannte sich mit dem Zustand von vor einem Jahr gut aus, zum aktuellen Zustand wusste er wenig, der hat mir geraten, eine Email zu schicken.
2. Email
Wenn man eine Email schreiben will, muss man endlose Angaben machen. Die kleinste Nummer des hinterletzten Klebezettels in der äußerten Ecke des Geräts hinter den Batterien muss angegeben werden und den zweiten Vornamen der Mutter des Verkäufers samt Geburtsdatum brauchen das System angeblich auch.
3. Erste Antwort
ist eine automatisierte Rückmail, Inhalt: ob irgendwelche, total belanglose und völlig andersartige Antworten die Frage beantwortet hätten, dann muss man seine Frage an einer ganz bestimmten Stellen der Mail nochmal einfügen.
4. Zweite Antwort
Die Antwort habe ich dann zweifach und relativ schnell bekommen. Allerdings gab es zwei total unterschiedliche Ratschläge. Der bessere Ratschlag war, die Hotline anzurufen.
5. Hotline
Jetzt wurde die Sache kreisförmig, denn jetzt wurde mir geraten, doch wieder eine Mail zu schreiben.

Fazit: Die Leute im Service sind nicht unfreundlich, eher uninformiert, aber das System ist voll auf: "abwimmeln" eingestellt.

Da habe ich doch schon wesentlich bessere Hilfe bekommen,
beispielsweise von Canon (Drucker) oder HP (auch Drucker)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2009 8:15 PM MEST

Garmin Digitales Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt V2 alte Version
Garmin Digitales Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt V2 alte Version

2.0 von 5 Sternen Ausgabe ist nicht mehr aktuell, 22. April 2009
Ich weiß nicht, warum dieser Artikel noch verkauft wird. Die neue Version ist im Verkauf, sogar bei Amazon. Wer aber diese Version kauft, kann aber die neue Version nachordern.

Build Your Own Kitchen Cabinets (Popular Woodworking)
Build Your Own Kitchen Cabinets (Popular Woodworking)
von Danny Proulx

2.0 von 5 Sternen Sinnloses Buch, 4. Juni 2008
In diesem Buch findet man Anweisungen, wie man sich eine - salopp gesagt IKEA Küche - selbst zusammenzimmern kann. Das mag vielleicht in Kanada, wo der Autor wohl herkommt, eine Option sein, in Europa ist es wesentlich kostengünstiger und unaufwendiger zum Original zu greifen.
Wobei noch angemerkt sein soll, dass seit dem Erscheinen des Buchs die Beschlagstechnik erheblich weitergekommen ist. Viele moderne Auszugssystem, die in Europa Standard geworden sind, (Schubladenführungen, Selbsteinzug, Schubladen ohne Knöpfe, Apothekerschränke) werden nicht behandelt.
Die interessanten Selbstbauten, bei denen es um die Herstellung spanplattenloser und damit hochwertiger Küchen geht, werden in diesem Buch nicht behandelt.

Seite: 1 | 2