ARRAY(0xa238ee10)

Logitech T620 kabellose Touch Maus USB schwarz
Logitech T620 kabellose Touch Maus USB schwarz
Wird angeboten von LifeStyle4All

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Maus jetzt seit gut einem Monat. Ich habe zu dem Zeitpunkt Windows 8 installiert und für die Kachel-Oberfläche wollte ich eine etwas angenehmere Bedienung als mit einer herkömmlichen Maus.
Nun zur Maus selbst. Die Maus selbst hat eine schöne Größe. Ich habe relativ große Hände, das geht noch ganz gut für den normalen Gebrauch, ich denke aber wenn man sehr lange damit arbeiten muss, könnte es irgendwann nicht mehr so angenehm sein. Aber mit "normalen Händen" wird es kein Problem sein die Maus zu bedienen. Darüber hinaus sind die Touchgesten einfach nur gut. Das scrollen sowohl im Browser auf der Desktop Umgebung, als auch die Bewegung in der Kachel-Oberfläche bzw in Apps ist überhaupt kein Problem. Anzumerken ist hier allerdings das unbedingt die Treiber installiert werden sollten, die Treiber die sich Windows automatisch zieht lassen die Maus zwar funktionieren, aber die Gesten werden nicht erkannt. Ein kleine Kritikpunkt ist mir aufgefallen bei der Bedienung des Browsers (Firefox oder Chrome), die Geste um zur vorherigen Internetseite zurück zu kehren, funktioniert nicht immer beim ersten mal. Zweiter kleiner Kritikpunkt ist die rechte Maustaste. Da der komplette Aufbau der Maus als eine Taste erkannt wird, muss man den linken Zeigefinger (als Rechtshänder) etwas anheben um die rechte Maustaste zu bedienen.

Fazit:
Tolle Maus die ihr Geld absolut wert ist und das Arbeiten mit Windows 8 noch einfacher macht. An die kleinen Eigenheiten gewöhnt man sich schnell und irgendwann kann man sehr flüssig mit der Maus arbeiten!