Profil für Margot Sharma > Rezensionen

Beiträge von Margot Sharma

Margot Sharma "Margot Sharma" (Berlin / Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Berlin-Neukölln
Berlin-Neukölln
von Ralf Schmiedecke

5.0 von 5 Sternen Berlin - Neukölln, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Berlin-Neukölln (Taschenbuch)
Ein interessantes Buch das uns einen Eindruck über das alte Neukölln gibt, das ich noch aus meiner Kindheit in Erinnerung habe

Ostpreußen in 1440 Bildern.
Ostpreußen in 1440 Bildern.
von Emil Johannes Guttzeit

5.0 von 5 Sternen Ostpreußen in alten Bildern, 29. Juli 2015
Ostpreußen, die Heimat meiner Mutter. Ein sehr interessantes Buch über das Leben in Ostpreußen. Ein großes und interessantes Buch mit 1440 alten Fotos. Ein guter Einkauf.

Johann Sebastian Bach: Gesamtwerk (157 CDs + 2 DVDs + 1 DVD-ROM)
Johann Sebastian Bach: Gesamtwerk (157 CDs + 2 DVDs + 1 DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Ein muß für alle, die Bach lieben, 11. März 2015
Wenn man den kleinen Karton mit den vielen dünnen Scheiben sieht, kann man kaum glauben, daß das ein Lebenswerk eines der größten Musiker Deutschlands sein soll. Ich bin begeistert, daß ich nun nur in diesen Karton greifen muß um die großartigen Werke Bachs in aller Ruhe hören zu können.

Hitlers Edeljude: Das Leben des Armenarztes Eduard Bloch
Hitlers Edeljude: Das Leben des Armenarztes Eduard Bloch
von Brigitte Hamann

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und lesenwert, 11. März 2015
Das Buch beschreibt einen Östereichischen Aarzt, der die Mutter Hitlers bis zu ihrem Tod begleitet und sich dann auch um den hernwachsenden Adolf kümmert. Ein Buch, das Einblicke in die damalige Zeit gibt. Mich hat das Buch fasziniert und interessiert.

Schubert:Impromptus D899 & D93
Schubert:Impromptus D899 & D93

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Schubert:Impromptus D899 & D93 (Audio CD)
Uchida spielen zu hören ist einfach berührend. Mit wie viel innerer Einfühlung und Technik sie sppielt ist immer wieder schön zu zuhören.

Sämtliche Klavierkonzerte 1-5 (Ga)
Sämtliche Klavierkonzerte 1-5 (Ga)

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 11. März 2015
Diese CD ist mein ständiger Begleiter. Die einfühlsame Art dieser Frau , zu spielen, ist entspannend, ein Ohrenschmaus und ein Erlebnis

Aus meinem Leben und Denken
Aus meinem Leben und Denken
von Albert Schweitzer

5.0 von 5 Sternen Albert Schweizer, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Aus meinem Leben und Denken (Taschenbuch)
Es ist immer wieder interessant die Biographien über diesem einzigartigen Mann zu lesen. Albert Schweizer begleitete mich von meiner frühen Jugend an durchs Leben asl Beispiel dafür, wie man auch lsinnvoll leben kann und immer anderen Menschen helfen sollte. Helfen gibt einem persönlich so viel mehr zurück als man selber geben kann und ER ist ein Beispiel dafür.

Die Hüterin der Gewürze
Die Hüterin der Gewürze
von Chitra Banerjee Divakaruni

4.0 von 5 Sternen Hüterin der Gewürze, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Hüterin der Gewürze (Gebundene Ausgabe)
Gerade aus Indien kommt eine Vielfalt an Gewüren, bunt und scharf. Bei diesem Buch handelt es sich aber um eine etwas weit ausgeholte Geschichte, die auch zwischendurch zu langatmig wird.

Und tief in der Seele das Ferne: Die Geschichte einer Vertreibung aus Schlesien
Und tief in der Seele das Ferne: Die Geschichte einer Vertreibung aus Schlesien
von Katharina Elliger

5.0 von 5 Sternen Verlorene Heimat, 11. März 2015
Die Geschichte einer Familie, die aus Schlesien flüchten mußte. Wenn man das liest, was den Menschen zugefügt wurde indem sie alles hinter sich lassen mußten, was ihnen lieb und wert war, sollte man dankbar sein, daß es nun seit Jahren bei uns friedlich zu geht und man sollte doch bei den vielen Flüchtingen, die jetzt bei uns Zuflucht suchen , sich daran erinnern, daß viele von uns auch einmal auf der Flucht waren.

Deutsche Volkslieder: Texte und Melodien
Deutsche Volkslieder: Texte und Melodien
von Sigrun Jantzen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Singe wem Gesang gegeben ......, 11. März 2015
wir sagten dann weiter: ..... und wer nicht kann singt daneben. Mit diesem Voldksliederbuch kamen Erinnerungen an gemütliche Abende mit Familie und Freunden, an Zeiten wo noch gewandert und gesungen wurde, an Feuer am Zeltlager. Schade, daß die Kultur des Volksliedsingens vorbei ist. Ein großer Schatz geht verloren..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7