Profil für M.H.H.VOIGT > Rezensionen

Er ist wieder da
von Timur Vermes
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Ich bin mir nicht "noch" nicht klar, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Audio CD)
Ist das gut, ist das doof, ist das genial, oder kann das weg ?
Habe es, in zwei Etappen, bei einer langen Fahrt gehört. Musste manchmal herzhaft lachen, ab und zu stutzen, und manchmal habe ich mich gefragt, wie er sowas schreiben konnte. Werde es nochmal hören und dann nochmals meinen Senf dazugeben.

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]
DVD ~ Billy Connolly

2.0 von 5 Sternen Technische Mastrubation, 28. Juli 2014
Hier zeigt uns der Regisseur, was technisch möglich ist, wie in "King Kong". "Dafür die zwei Sterne" Das bedeutet aber noch lange nicht, das es sich um einen guten Film, bzw. Geschichte handelt. Teil 1 ging gerade noch so, aber das hier ist einfach flach. Anscheinend hatte er keinen Mut was vernünftiges zu machen, es muss Krachen, Popkorn Film um jeden Preis, vor allem zum Preis einer guten Geschichte.
Dabei eher ermüdend und am Ende spricht der Drache. Das gab mir den Rest. Werde mir den dritten Teil sehr wahrscheinlich anschauen, aber erwarten werde ich nichts, vor allem keinen guten Film.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 10:57 AM MEST

True Detective Staffel 1 [Blu-ray]
True Detective Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Tru Detektive, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Genial, besser kann man, glaube ich, eine Serie kaum machen. Intelligent, großartige Schauspieler, super spannend.
Man taucht ein in eine Welt, die sich schon längst von allem verabschiedet hat, in dieser Welt zählen nur die Regeln, die die Protagonisten selbst festlegen. Hier gibt es kein schwarz und kein weiß, nur eine ganze Menge grau.
Rustin „Rust“ Cohle " Wir Leben in einer riesigen Gosse am rande des Universums"

Klare Empfehlung, unbedingt anschauen, Voraussetzung: man sollte Erwachsen sein, nicht nur körperlich.

Der letzte schöne Herbsttag
Der letzte schöne Herbsttag
DVD ~ Julia Koschitz

1.0 von 5 Sternen Nervig, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der letzte schöne Herbsttag (DVD)
Wenn man sich mal so richtig auf den Nerven rumtrampeln lassen möchte, sollte man sich diesen Film anschauen. Schreckliches Gequatsche die ganze Zeit. Und am Ende, oder mein Fazit: Viel Lärm um gar nichts.

Helden des Polarkreises
Helden des Polarkreises
DVD ~ Pamela Tola

5.0 von 5 Sternen "Helden", 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Helden des Polarkreises (DVD)
Großartig gespielt Komödie, einfach wirken lassen, die aus dem weit entfernten Norden sind schon ziemlich schräg. Unterhaltend und kein bisschen langweilig. Anschauen!

Liebe mit 16
Liebe mit 16
DVD ~ Simone Zglinicki

5.0 von 5 Sternen Habe mir heute nach vielen Jahren, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe mit 16 (DVD)
diesen Film wieder angeschaut. Musste lachen, ja so war es in der DDR, realistisch dargestellt. Hier wurde weder gekehrt noch irgend etwas verändert, Schwerin so wie es Anfang der siebziger aussah.
Durch die Propaganda der heutigen Zeit hat man fast vergessen, das die Filme aus und über das Leben in der DDR doch sehr nah an der Realität waren.
Schöne Erinnerung an eine unbeschwerte Kindheit und Jugend.

Sehr gut gespielte, zurückhaltende, erste Liebe.

Toner-Patrone XXL PlatinumSerie Schwarz für Brother TN-2010 HL-2130 HL-2132 HL-2135W DCP-7055 DCP-7055W DCP-7057
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 30. Mai 2014
Kann diesen Toner empfehlen, unkompliziert einzusetzen, macht er was er soll, drucken. Hätte fast den beiliegenden Zettel entsorgt wo beschrieben wird was man machen muss um die XXL- Patrone voll zu nutzen. Also aufgepasst.

Der Preis für die Original Patrone, ist für mich nicht nach zu vollziehen, wenn man sich das mal ausrechnet schwindelt es einem. Der Preisunterschied zu diesem Toner ist enorm.

Der Geschmack von Rost und Knochen [Blu-ray]
Der Geschmack von Rost und Knochen [Blu-ray]
DVD ~ Marion Cotillard

5.0 von 5 Sternen Kein bisschen Sentimental, 10. Februar 2014
und deshalb volle Punktzahl, die Geschichte ist hart, die Protagonisten nicht besonders sympatisch, aber viel besser als ein Rührstück aller Hollywood. Klare Empfehlung.

Heiter bis Tödlich: Alles Klara - 2. Staffel (Folgen 17-32) [4 DVDs + 1 Bonus DVD]
DVD ~ Wolke Hegenbarth

4.0 von 5 Sternen Zweite Staffel "Alles Klara", 10. Februar 2014
Die letzte Folge der 2. Staffel lief, vor einer weile im Fernsehen. Ich habe alle Folgen dieser witzigen Serie gesehen.
Die erste Staffel war allerdings deutlich besser, trotzdem 4 Sterne weil ich die Figuren mag, Klara, Kleinert, Olli, Wolter, Dr.Münster und Frau Müller-Diez, natürlich.
Leider ist Klara bei ihrer Schwester ausgezogen, das ist nicht so toll. Die Familie fehlt, auch der Reporter wurde gestrichen, Stichling ist nicht mehr dabei, und wo ist eigentlich Schrader hin, immer noch zur Kur? Helga die Freundin von Olli, taucht auch nicht mehr auf. Ganz schön viele Einsparungen.

Glaube auch das es das für "Klara" gewesen ist, das Revier wird wohl geschlossen, leider. Diese Art von Serien finden nicht so viele toll. In meinem Umfeld bin ich der einzige der die Serie überhaupt kennt.
Heute steht bedauernswerter Weise, die Einschaltquote über allem und da sieht es wohl eher schlecht aus.

Wenn ich den Machern der Serie etwas raten dürfte,"Hebt das Niveau an, versucht wie gesehen in der ersten Staffel, Humor nicht mit dem Holzhammer zu erzeugen, und einen anderen Sendeplatz zu bekommen, wäre auch wichtig. Bei dieser Masse von TV Kanälen, muss man dringend, entweder die Werbetrommel rühren, oder aber einen besseren Sendeplatz finden. Dann könnten auch die Geschichten tiefer erzählt werden."
Ich hoffe jedenfalls auf eine dritte Staffel aus dem schönen Harz, mit der schönen witzigen Wolke Hegenbarth und Kollegen. Und lasst sie bitte wieder bei ihrer Schwester einziehen, falls es weiter gehen sollte.

Nachtrag: Bild und Ton sind für eine DVD sehr gut. Extras gibt es zur aktuellen Serie nicht. Schade, da in der Mediathek der ARD eine 20. minütige
Doku "Alles Klara: Lustige Pannen vom Dreh" gibt, dafür wäre ja noch Platz gewesen.
Dafür gibt es, die Folge " Tod in Liliput", die angeblich zu brutal war um die erste Staffel für eine Altersfreigabe ab 6 zu bekommen, warum es unbedingt ab 6 Jahren sein musste, bleibt ein Geheimnis. Schön ist es trotzdem jetzt alles vollständig zu haben.

Drehorte sind unter anderem Blankenburg, Quedlinburg, Wernigerode und die schöne Natur des Harzes, die einen wesentlichen Anteil an der Serie hat. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt, ich habe extra mal einen Umweg gemacht, um mir die Orte anzuschauen, war so begeistert das ich dort in kürze noch mal Hinreise und länger bleiben werde.

Nachtrag: 06. 05. Habe heute auf der Facebook Seite von Wolke H. gelesen, das es eine dritte Staffel geben wird. Hätte ich nicht gedacht, freut mich aber sehr. Hoffe das sich die Drehbuchschreiber mühe geben und die ARD, über einen Sendeplatz nachdenkt, der nicht in einer Zeit liegt, wo "normale Menschen" noch kein Fernsehen schauen können.
PS Herzlichen Glückwunsch Wolke zum 34.und alles gute für die dritte Staffel

ESPRIT Herren Pullover Regular Fit 103EE2I003, Gr. 48 (M), Grün (330 FERN GREEN MELANGE)

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 5. Februar 2014
1a verarbeiteter Pulli, passt wie angegossen, nicht zu lang, wirklich schön, aufpassen sollte man nur mit dem Sicherheitsgurt im Auto..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4