Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Orpheus > Rezensionen

Beiträge von Orpheus

Orpheus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SanDisk iXpand 64GB Flash-Laufwerk, Apple MFI-zertifiziert [Neueste Version]
SanDisk iXpand 64GB Flash-Laufwerk, Apple MFI-zertifiziert [Neueste Version]

5.0 von 5 Sternen Super-klevere Datensicherungslösung für das IPhone, 8. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das SanDisk iXpand 64 GB Flash-Laufwerk ist eine wirklich unkomplizierte und sichere Sicherungslösung für das IPhone.

Nach dem erstmaligen Einstecken in den Lightning-Anschluss öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem zur Installation der iXPand App aufgefordert wird. Die Installation verläuft problemlos innerhalb von maximal 2 Minuten.

Nach dem Öffnen der App erhält man verschiedene Möglichkeiten der Sicherung. Man kann alle oder selektiv verschiedene Bild- und Videodateien, die man auf dem IPhone abgespeichert hat, auf dem Stick sichern. Hierzu lässt sich auch eine automatische Sicherung einstellen. Die Sicherung von 5 GB wurde innerhalb von etwa 10 Minuten bei mir durchgeführt, was ich recht schnell fand. Nach der Sicherung kann man wählen, ob die Bilder zwecks Schaffen freien Speicherplatzes vom Smartphone gelöscht oder beibehalten werden sollen.

Zusätzlich zur Sicherung der Bilddateien gibt es auch die Option, Bilder die man z. B. bei Facebook oder instagram hochgeladen hat, auf dem Laufwerk zu sichern. Hierbei gibt man einmalig die Login-Daten für die jeweiligen Accounts ein.

Neben der Sicherung der Telefonkontakte soll es auch die Möglichkeit geben, Musik, die auf dem Flash-Laufwerk gespeichert ist, unmittelbar von dort vom Smartphone aus abzuspielen. Diese Option habe ich jedoch noch nicht getest.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Unkompliziertheit und Schnelligkeit dieser Speicherlösung. Für meine Begriffe uneingeschränkt empfehlenswert.

Philips Hue LED Lampe 10 W A60 E27 Starter Set inklusive Bridge, EEK A, 3-er Set, dimmbar, 16 Mio Farben, app-gesteuert 8718696461693

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, wenn auch nicht gerade preisgünstig, 20. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Philips Hue LED Lampe 10 W Starter Set beinhaltet eine sog. Bridge, mit der entsprechende Philips LED-Lampen in das heimische Netzwerk eingebunden werden können sowie drei weitere LED Lampen mit 10 W Stärke, deren Leuchtkraft etwa nach meinem Empfinden 50 bis 60 W bei höchster Helligkeit entspricht.

Die Installation verläuft relativ problemlos. Beigelegt ist nur ein kleiner Flyer, der die ersten Schritte nennt. Dennoch ist die Anleitung ausreichend. Zunächst schraubt man die LED-Lampen in die gewünschten Leuchten ein. Dann verbindet man die Bridge mit dem beiliegenden Netzteil mit dem Strom und über ein LAN-Kabel mit dem Router oder - falls vorhanden - mit dem Switch. Dann drückt mit die Taste auf der Rückseite des Gerätes, so dass sich die Bridge mit den Lampen verbindet.

Die Steuerung erfolgt über eine App, die man sich über die Apple App-Store herunterlädt. Neben der originalen Philips App gibt es auch weitere Apps von Fremdfirmen, mit denen man die Lampen steuern könnte. Meines Wissens funktioniert die Steuerung allerdings nur über das IPhone. Android-Handys lassen sich demnach für das Set explizit nicht nutzen.

Nach der Installation der App und dem Starten des Programms kann man die verschiedenen im Netzwerk befindlichen Lampen ansteuern. Es gibt in der App fertig angelegte Beleuchtungs-Szenarien, die man je nach Stimmung oder Anlass wählen kann. Jedes Szenario kann man auch indiviuell abändern, z. b. die Helligkeit regulieren oder man ändert die Intensität verschiedener Farben.

So kann man auf Knopfdruck und recht einfach verschiedene Lichtstimmungsbilder erzeugen. Durch Aus- und wieder Einschalten der Leuchte setzt mit das Szenario auf der Lampe zurück, so dass diese normal weiß leuchtet.

Insgesamt machen sowohl Bridge als auch Lampen einen gut verarbeiteten Eindruck. Allerdings muss einem ehrlich gesagt, dieses "Spielen mit dem Licht" auch etwas wert sein. Der Preis für das Set bewegt sich bei rund Euro 200,00. Möchte man noch weitere Lampen kaufen, um sie in das Netz einzubinden, ist man jeweils mit weiteren Euro 50,00 bis Euro 60,00 dabei. Daher kein ganz günstiges Vergnügen.

Tchibo 321770 Saeco Cafissimo Tuttocaffe - Kapselmaschine für Kaffee, Espresso, Caffe Crema, Cioccolato

5.0 von 5 Sternen Stylish und geschmackvoll, 4. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit der Tchibo 321770 Saeco Cafissimo Tuttocaffe Kapselmaschine gelingt der Kaffee sehr geschmackvoll, und das im doppelten Sinne.

Zum Einen ist das Design des Gerätes sehr schick und stylish und macht einen recht hochwertigen Eindruck. Der warme Braunton passt gut zum Kaffee, der mit der Maschine produziert wird.

Zum anderen schmeckt der Kaffee aus den Kapseln der Firma Tchibo ausnahmslos sehr gut. Sowohl die Kapseln für Filterkaffee, als auch für Espresso und für Café Crema bringen einen gut schmeckenden Kaffee in die Tasse.

Das Gerät verfügt über 3 verschiedene Kaffeeeinstellmöglichkeiten, die farblich markiert sind. Passend zur Farbe der eingelegten Kapseln wählt man somit das entsprechende Brühprogramm aus (Filterkaffee, Café Crema (d. h. mit Druck gebrüht) oder Espresso (d. h. mit Druck gebrüht und mit kleinerer Menge). Ausgehend vom entsprechend Programm wird die passende Wassermenge verwendet. Man kann über eine Memory-Funktion jedoch auch eine individuelle Wassermenge einstellen.

Insgesamt konnte ich keine Kritikpunkte an diesem Gerät finden.

Mr. Magic 09833 Nutrition Mixer Royal - Smoothie Maker
Mr. Magic 09833 Nutrition Mixer Royal - Smoothie Maker

5.0 von 5 Sternen Schicker und wertige Mixer, 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Dr. Magic 09833 Nutrition Mixer Royal ist mit drei verschiedenen Mixbechern aus Hartplastik ausgestattet. Insgesamt verfügt er über umfangreiches Zubehör. So ist es z. B. auch möglich, den Mixbecher nach dem Mixen eines Smoothies einfach mitzunehmen (Deckel für "Becher to go").

Der Mixer hat eine Leistung von 700 Watt. Damit habe ich jedes Gemüse und auch jedes Obst für einen cremigen Smoothie kleinbekommen. Auch gefrorene Him- und Erdbeeren habe ich damit verarbeitet. Ich habe allerdings - in Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung - kein Eis damit gecrusht. Dafür sind die Messer und die Becher scheinbar nicht ausgelegt, muss man halt vorher wissen.

Für festen Stand sorgen Saugnäpfer auf der Unterseite des Gerätes.

Besonders platzsparend lässt sich das Gerät allerdings nicht verstauen, es wäre also besser wenn man genug Platz in der Küche hat.

Insgesamt konnte ich keine Negativpunkte an dem Gerät finden. Es tut was es soll und ich ordentlich verarbeitet.

Felix So gut wie es aussieht Fisch Mix 24x100g Katzenfutter von Purina
Felix So gut wie es aussieht Fisch Mix 24x100g Katzenfutter von Purina
Wird angeboten von Ngdf24

3.0 von 5 Sternen Einer Katze schmeckt es, der anderen weniger, 8. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Felix "So gut wie es aussieht" Fisch-Katzenfutter ist in praktischen Portionsbeuteln abgepackt. Allerdings lässt sich das Futter nicht immer ganz leicht und sauber aus der Verpackung drücken, ohne sich die Finger zu bekleckern. Das liegt allerdings auch an der Konsistenz des Futters. Denn im Futter finden sich richtige Fischstücke.

Selbst kann ich den Geschmack nicht beurteilen und selbst als Vine-Produkttester möchte ich nicht so weit gehen, es selbst zu probieren. Ich kann nur bestätigen, dass es einer Katze von uns sehr gut schmeckt. Unsere andere Katze frisst es so auch, aber sie reißt sich jetzt nicht gerade darum. Ist es wohl so, wie bei uns Menschen. Die Geschmäcker sind verschieden.

Insgesamt vom Preis-Leistungsverhältnis her zufriedenstellend. Ich konnte zumindest keine nennenswerten Mängel nennen.

Pride
Pride
DVD ~ Ben Schnetzer

5.0 von 5 Sternen Ein großer Film über Solidarität, Akzeptanz und Freundschaft, der auf wahren Begebenheiten beruht., 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Der britische Film "Pride" aus dem Jahr 2014 spielt in den Jahren 1984 und 1985 zur Zeit der britischen Bergarbeiterstreiks.

Zu dieser Zeit bildet sich eine Gruppe von Schwulen und Lesben, die LGSM, die beschlossen haben, für die streikenden Bergarbeiter Geld zu sammeln. Der Film beruht dabei auf tatsächlichen Begebenheiten, und zwar nicht nur was die Rahmenhandlung angeht, sondern auch, was die in dem Film vorkommenden Hauptfiguren betrifft.

Der Film hat mich tief berührt zurückgelassen. Er behandelt die großen Themen der Solidarität, Freundschaft und der Akzeptanz auf anrührende, ernste, aber auch unterhaltsame Art und Weise.

Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen, der sich mit diesen Themen auseinandersetzen möchte. Insofern ist "Pride" sicher kein rein "schwuler" Film, sondern ganz sicher auch für heterosexuelle Zuschauer geeignet.

Boystown (OmU)
Boystown (OmU)
DVD ~ Pablo Puyol
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen Kleine spanische Perle, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Boystown (OmU) (DVD)
Der spanische Film "Boystown" ist eine kurzweilige Krimikomödie rund um das schwule Bären-Pärchen Leo und Rey. Zu Beginn war ich skeptisch, weil der Film nur im Originalton mit deutschen Untertiteln vorliegt. Aber die Skepsis war vollkommen unbegründet.

Ich fand den Film sehr unterhaltsam und herzerfrischend. Gerade auch im spanischen Original.

Fit mit Fett: Die Omega-3-Revolution - Gute Fette für ein fittes Gehirn - Herzinfarktrisiko senken - Depressionen vermeiden
von Ulrich Strunz

1.0 von 5 Sternen Disqualifiziert, 6. Januar 2016
Ich mache es kurz und schmerzlos: Wenn das Buch zum Thema "fit mit fett" hat und Kokosöl dabei überhaupt keine Erwähnung findet, hat sich das Buch in meinen Augen bereits disqualifiziert.

Die positive Wirkung von nativem Kokosöl ist wissenschaftlich belegt und nicht von der Hand zu weisen, den Autoren aber noch nicht einmal eine Randnotiz wert.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2016 11:29 AM MEST

Under Armour Herren Kompressions-Shirt Transform Yourself, blau/rot /gelb, M, 1244399

4.0 von 5 Sternen M etwas eng. Stoff nicht durchgefärbt, sondern nur Vorderseite bedruckt, 28. Dezember 2015
Normalerweise passt mit von Under Armour Größe M immer sehr gut (178 cm, 76 kg, trainiert). Dieses Shirt ist in M ist ggf. eine Spur zu eng. Da es aber ohnehin eng mit figurbetont sitzen soll, find ich das nicht sonderlich tragisch.

Was mir weniger gut gefällt ist, dass das T-Shirt nicht aus blauer Faser, sondern aus weisser Faser besteht, dessen Außenseite mit den Farben blau, rot und gelb bedruckt ist. Da das T-Shirt jedoch durch die enge Trageweise vor allem auf dem Brustkorb etwas spannt, schimmert auch leicht die weiße Farbe der Rückseite durch. Für meine Begriffe nicht unbedingt optimal.

Abgesehen davon ein sehr schönes T-Shirt, und im Fitnessstudio auf jeden Fall ein Eye-Catcher.

Bulldog Natural Skincare Original Deodorant, 1er Pack (1 x 50 ml)
Bulldog Natural Skincare Original Deodorant, 1er Pack (1 x 50 ml)

2.0 von 5 Sternen Duft - Geruch leider sehr abschreckend, 28. Dezember 2015
Was ist nicht für möglich gehalten hätte: Der Geruch dieses Deos geht für meine Begriffe leider gar nicht. Eine Benutzung war für mich somit nicht möglich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20