Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Manhattan: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Manhattan: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Don Winslow

4.0 von 5 Sternen doch überraschend gut, 21. November 2013
Ich habe erst gezögert, das Buch zu kaufen, obwohl ich die Winslow-Bücher gern lese ("Tage der Toten" ist für mich der beste Krimi überhaupt), die Rezensionen klangen auch nicht so toll.
Tatsächlich fand ich den Anfang des Buches etwas zäh, danach aber genauso spannend wie fast alles von ihm. Nicht so knapp wie in den späteren Krimis, aber dass er hier mehr auf die Figuren und die Atmosphäre eingeht, macht dann wirklich Spass.

Walimex Spiral-Tageslichtlampe (25 W, 3er Set)
Walimex Spiral-Tageslichtlampe (25 W, 3er Set)

5.0 von 5 Sternen bis jetzt super, 31. Oktober 2013
Nach manchen Beiträgen zur Haltbarkeit kann ich ofenbar nur hoffen. Aber bis jetzt alles okay, super Licht für die Bildbearbeitung am PC

Immobilienkauf für Dummies (Fur Dummies)
Immobilienkauf für Dummies (Fur Dummies)
von Steffi Sammet

3.0 von 5 Sternen etwas zu viele Themen, 8. April 2013
Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich Tipps brauchte, was ich beim Kauf einer ganz bestimmten Wohnung, die mich interessierte, beachten müsste.
Es ist sehr umfangreich, aber m.E. zu breit aufgestellt. Wenn es bei allen einzelnen Themen dann so in die Tiefe gehen würde, wie ich es bräuchte, ergäbe das einen megadicken Wälzer.
Aber für den, der sich erst mal überhaupt orientieren will, ist sehr viel drin:
Haus Neubau
Kauf eines gebrauchten Hauses
Kauf einer neu gebauten Wohnung
Kauf einer gebrauchten Wohnung
M.E. zu viel, nur wenige werden alles brauchen.
Auch sehr ausführlich zu Finanzierungen; für mich irrelevant, da längst geklärt, aber sicher für viele interessant.
Ich habe mich also noch nach einem anderen Buch umgesehen, dass mehr auf meine speziellen Fragestellungen eingeht.

geohumus Aqua+3 - 500 g
geohumus Aqua+3 - 500 g
Wird angeboten von Kulturen Agri Service Stralsund

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: geohumus Aqua+3 - 500 g (Gartenartikel)
Ich wurde durch die Werbung in einer Gartenschau darauf aufmerksam. Gute Kombination aus Dünger und einer wasserspeichernden Substanz. Gerade für Leute wie mich, denen es öfters zu spät einfält, ihren Balkon zu gießen...

Susana. Requiem für die Seele einer Frau
Susana. Requiem für die Seele einer Frau
von Omar Rivabella

5.0 von 5 Sternen sehr bewegend, aber sehr grausam, 23. März 2013
Ich war durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Es gehörte aber dann zum Bewegendsten, was ich je gelesen habe. Bringt die "verschwundenen" Opfer der argentinischen Militärdiktatur und auch die zwiespältige Rolle der Kirche dazu selbst demjenigen nahe, der sich vorher noch nicht viel damit befasst hat. Die explizite Schilderung der Folterszenen verfolgte mich allerdings bis in den Schlaf, solche Probleme hatte ich vorher noch mit keinem Buch!

Wer es einigermaßen verträgt, dem kann ich dieses Buch nur dringend empfehlen!

Western Digital WD20EURS AV-GP 2TB interne Festplatte (6,5 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)

1.0 von 5 Sternen knapp ein Jahr Lebenszeit ist zu kurz, 18. Februar 2013
Ich hatte die WD20 vor 10 Monaten als Zweitplatte in den PC eingebaut,mit ca. 300 GB Fotos drauf - rund 1/3 davon leider noch nicht anderweitig gesichert. Natürlich nicht gut, aber ich hatte auch nie damit gerechnet, dass eine Platte nach nicht mal einem Jahr den Geist aufgibt!
Garantie nützt wenig. Zum einen würde ich bestimmt keine gleichartige Platte mehr einbauen, und die Datenrettung für meine Fotos bezahlt WD nach den AGB nun mal nicht. Dabei scheint der Defekt bei WD gar nicht selten zu sein:
[...]
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 11:10 PM CET

Schwarzkopf Poly Brillance Noble Amber Elegantes Bernsteinbraun
Schwarzkopf Poly Brillance Noble Amber Elegantes Bernsteinbraun

5.0 von 5 Sternen tolles rötliches Hellbraun, 5. November 2012
Ich liebe diese Farbe ebenfalls. Hab sie bisher noch in einem Laden in der Innenstadt bekommen, aber auch da ist sie jetzt aus und der Anbieter hier hat gerade noch zwei Packungen. Der Hersteller scheint sich, nach dem Angebot in den Geschäften zu urteilen, lieber auf südosteuropäische Schwarzbrauntöne zu konzentrieren als auf die hier vorherrschenden hell- bis mittelbraunen. Werde mich also demnächst wieder durch die verschiedenen Marken probieren müssen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Feine Sache, 28. September 2012
Bei mir hat es sich bewährt, das Granulat unter die Blumenerde zu mischen, trocknet alles nicht so schnell aus.
Allerdings wurde der Rest im Vorratstöpfchen irgendwann klumpig, hat vermutlich Feuchtigkeit gezogen. Einen Beutel Trockenmittel mit reinzustecken, half aber.

Spyder4Express
Spyder4Express

4.0 von 5 Sternen Funktion okay, aber arg labberig, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Spyder4Express (Elektronik)
Im Gegensatz zu einem Vorschreiber habe ich die Erfahrung gemacht, dass neue Bildschirme Farben anfangs meist richtig anzeigen, dass sich das aber mit zunehmendem Alter ändert.
Ich hatte zuvor bereits einige Jahre den Spyder 2 in Benutzung und war völlig zufrieden. Nachdem ich Windows 7 auf dem PC hatte, funktionierte der leider nicht mehr, deswegen kaufte ich den Spyder 4. Benutzt habe ich ihn erst einmal. Fand es aber ärgerlich, dass der nicht mehr wie der alte von selbst gut auf dem Bildschirm aufliegt, sondern dass ich ihn permanent festhalten muss, mit zunehmend zitterndem Arm, weil er sonst permanent rumwackelt. Das ist für mich eine deutliche Verschlechterung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 12:53 PM CET

Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg
Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg

2.0 von 5 Sternen Qualität scheint stark zu schwanken, 11. Juli 2012
Ich war jahrelang sehr glücklich mit Extreme Classic. Klumpte gut und nichts roch. Die letzte Lieferung erhielt ich vor ein paar Monaten, die Verpackung sah jetzt etwas anders aus. Nachdem wir letzte Woche die Streu nach langer Zeit wieder mal komplett ausgetauscht haben, war die neue dran. Und plötzlich stank es schon nach einem Tag, wie bei einer ausgesprochenen Billigstreu. Hätten wir besser die alte noch drin gelassen!

Seite: 1 | 2 | 3