ARRAY(0xb6795fd8)

Profil für Michael und Melanie Assenmacher > Rezensionen

Beiträge von Michael und Me...

Michael und Melanie Assenmacher

Seite: 1 | 2 | 3
Nele, mein Lieb - der Wolf frisst mein Kind
Nele, mein Lieb - der Wolf frisst mein Kind

4.0 von 5 Sternen Beeindruckend bedrückend, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Mutter berichtet über den Lebens und vor allen Dingen Leidensweg Ihrer Tochter Nele, die an LUPUS ERYTHEMATODES erkrankt ist. Beschrieben werden Therapieversuche und zwischenzeitliche Hoffnung aber auch der stetige Zerfall.
Das Buch ist aus Sicht der Mutter geschrieben und fokussiert sich nahezu ausschließlich auf Nele. Der Mann und die übrigen Geschwister von Nele tauchen in dem ganzen Leidensprozess allenfalls als kleine Randiguren auf. An vielen Stellen hinterfragt die Mutter die Behandlungen der Ärzte und setzt auch Änderungen derselben (tw. auf Grund Ihres Gefühls hin) durch. Vor allen Dingen in der zweiten Buchhälfte wird sich in Detailbehandlungen ergangen und gegen einige nicht zumutbar handelnde Ärzte ergangen - das wirkt an einigen Stellen besserwisserisch und abrechnend.
Schwere Koste aber sehr lesenswert.

Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps: So reizen Sie Ihren eBook-Reader voll aus
Die besten Kindle-Paperwhite-Tipps: So reizen Sie Ihren eBook-Reader voll aus

4.0 von 5 Sternen Prima Tipps, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine hervorragende Zusammenfassung für sämtliche Tipps vom Einstieg bis zum dauerhaften Umgang mit dem Kindl. Außerdem einige Tipps für die Übertragung von Dateien und Archivierung, die praktisch beschrieben sind und sich vielversprechend anhören.

Das Amulett der Seelentropfen (Seelenseher-Trilogie)
Das Amulett der Seelentropfen (Seelenseher-Trilogie)

4.0 von 5 Sternen schöne Geschichte, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine wirklich kurzweilige und nette Phanasy-Geschichte. Die Heldin erinnert mit Ihrer Ungeschicktheit an Bella und tappt durch ein Land "zwischen Italien und Österreich" in welchem man mehrere Tage mit 170 km/h mit einem Mustang unterwegs sein kann, um die nächste Stadt zu erreichen. Wenn man von diesen und einigen weiteren Ungereimtheiten absehen mag, gestaltet sich die Geschichte sehr spannend mit einigen Überraschungen und Wendungen mit viel Freundschaft und Herz. Insgesamt ein lesenswert.

VERGESSENE KINDHEIT (Kriminalroman)
VERGESSENE KINDHEIT (Kriminalroman)

4.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Krimi, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnell ist dem Leser klar, dass während der Dienstreise nach Stuttgart etwas passiert ist, welches die Geister der Vergangenheit geweckt hat. Aus verschiedenen Perspektiven wird aufgeklärt und beleuchtet die langsfristigen Folgen, die aus einem Mißbrauch folgen können. Beeindruckend bedrückend...

Schneerose
Schneerose

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Vampirgeschichte, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schneerose (Kindle Edition)
Eine Vampirgeschichte, die nicht nur Vampire zu bieten hat. Als Männermordender Vamp verführt die Schneerose einen Vampir, der ihr Blut nicht verträgt. Sie entwickelt sich zum Succubus und in einem großen Finale werden schließlich alle diese Sonderformen zurück in Menschen verwandelt. Nett.

Elementaris: Das einzige Gesetz
Elementaris: Das einzige Gesetz

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Welt, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Roman spielt in einer wundervollen Welt und ist von Geschöpfen besiedelt, die jeweils einem der vier Elemente zugeordnet sind und somit zum Gleichgewicht von Elementaris beitragen. In wunderbar bildlichen Erzählungen werden Landschaft, Elementgeister und Eigenschaften beschrieben. Es gibt aber auch die Verbotenen - diejenigen, die mehr als ein Element beherrschen und damit Zerstörung anrichten.
Die Geschichte hhingegen bietet nicht viel Tiefgang: eine junge Erd-Elementaris, die sich in einen der Verbotenen verliebt und dadurch mit den übrigen brechen muss. Nach langem Hin und Her, der immer wieder als schmerzvoll beschriebenen Trennung erfolgt die Heirat zwischen der Hochschwangeren und ihrem geliebten Anführer der Verbotenen.
Auf jeden Fall eine gelungene Unterhaltung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2013 3:01 PM MEST

Plattengerüchte
Plattengerüchte

2.0 von 5 Sternen Als Kochtipp?, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Plattengerüchte (Kindle Edition)
Durch die hohe Anzahl der positiven Bewertungen neugierig geworden, habe ich mir dieses Buch heruntergladen. Einige der Kochtipps fand ich ncoh recht lustig, da hier neben den Erlebnissen gelich auch passende Rezepte geliefert werden.
Insgesamt hat der "Held" jedoch ein hoher Fokus darauf in geeignetem Maße Alkohol zu finden und blöde Sprüche zu kloppen. Am Anfang noch recht amüsant, irgendwann jedoch ermüdend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 5:34 AM MEST

Blutsbande ... dicker als Wein
Blutsbande ... dicker als Wein

4.0 von 5 Sternen Spannend, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine lesenswerte und spannende Geschichte, die leider zum Ende hin - im Bemühen alle Handlungsstränge zusammen zu führen - langatmig und absehbar ist. Insgesamt durchaus empfehlenswert.

Mein Gurkenkochbuch
Mein Gurkenkochbuch

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mein Gurkenkochbuch (Kindle Edition)
Vielfältig und toll - Reuepte und Gerichte, die man so herkömmlich nicht unbedingt mit Gurken in Verbindung bringen würde. Als Kochbuch auf dem Kindl allerdings nicht unbedingt praktisch.

Grohe 40374000 Essentials Toilettenbürstengarnitur
Grohe 40374000 Essentials Toilettenbürstengarnitur

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 8. Oktober 2013
Eine Zusammenstellung von sehr hochwertig anmutender Artikeln, die durch seine klaren Linien überzeugt und zu den übrigen Produkten aus der Linie passt. Die Bestellung inkl. Lieferung schnell und reibungslos.

Seite: 1 | 2 | 3