Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip Summer Sale 16 PrimeMusic
Profil für juve > Rezensionen

Beiträge von juve

juve

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Pjotr Werschigora: Im Gespensterwald
Pjotr Werschigora: Im Gespensterwald
von Pjotr Werschigora

4.0 von 5 Sternen Ein Werk, wenn es kritisch betrachtet wird, lesenswert ist., 6. Juni 2016
Der 2. Weltkrieg und der ukrainische Partisanenkampf. Werschigora schildert ihn aus der Sicht eines Frontberichterstatters. Zum Teil spannend, teilweise einseitig und heroisierend verfasst. Aber, er gibt Einblicke in den Kampf der Partisanen und diese scheinen ehrlich beschrieben. Sicherlich findet es nicht jeder Leser gut, das ist auch ganz normal. Auf jeden Fall ist es ein authentischer Bericht, denn einige meiner Bekannten stammen aus der Ukraine unweit von Kiew und denen ist der geschilderte Partisanenverband um Kommandeur Kowpak und Kommissar Rudnew bekannt. Für einen Freund der Kriegslektüre, der nicht auf Rambo oder Delta-Force mit Norris steht, ist das Buch lesenswert. Die Kampftaktik ist nicht überzogen, die Handlungen nachvollziehbar, und ganz interessant, die russischen ( oder besser ukrainischen) Partisanen sind nicht übermächtig. Etwas vernachlässigt wird die Arbeit des Kommissar Rudnew. Er ist ein politischer Kommissar und deren Aufgabe sollte wohl hinlänglich bekannt sein.

ila DUSK Modischer Taschenalarm - Farbe Rosa (Sehr Laut!)
ila DUSK Modischer Taschenalarm - Farbe Rosa (Sehr Laut!)
Wird angeboten von NMP Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Feine Sache, 5. Mai 2016
Genial, meine Frau fühlt sich jetzt etwas sicherer. Das Ding macht einen Höllenlärm, bitte nicht täuschen lassen. Ich hab es am Tag ausprobiert und da war es verhältnismäßig leise. Aber dann am Abend, ohne störende Umweltgeräusche, also dann wenn es eigentlich benötigt wird, da ging so richtig die Post ab und die Fenster auf. Es ist jeden Tag im Einsatz, glücklicherweise wurde es allerdings noch nicht ernstlich benötigt.

Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
von Gabriele Krone-Schmalz

5.0 von 5 Sternen Genial und augenöffnend, 4. April 2016
Ich mag ja G. K.-S. schon seit den 1980er Jahren. Ihre Art der Recherche, ihre offene und unparteiische Meinung hab ich schon immer bewundert. Auch jetzt, da viele Journalisten fast gänzlich auf Investigation verzichten und sich auf die großen Presseagenturen stürzen, aber auch besonders unter dem Druck der Regierung kuschen, hat G. K,-S. meine volle Hochachtung. Schonungslos offenbart sie die Machenschaften um die Ukraine, der an der Krise beteiligten Politiker und Industriellen. Trotzdem verzichtet sie auf Popularismus und Selbstbeweihräucherung. Ihr jetziges Werk, ist logisch aufgebaut, anhand von Daten und Personen chronologisch gut geordnet und lesenswert. Ich habe das Hörbuch erworben und wurde nicht enttäuscht. Es gibt sie also noch, die investigativen Journalisten. Übrigens, auch zu empfehlen, und das Buch hatte ich vorher bereits gelesen: "Wir sind die Guten".

Spielkartenhalter aus Holz - 35 cm
Spielkartenhalter aus Holz - 35 cm
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Fantastische Lösung für kleine Hände, 4. April 2016
Wir haben das Modell für unsere Enkeltochter erworben, die sehr gern Karten spielt, jedoch ihren Kartenanteil im Spiel nicht mit einer Hand halten kann. Die Lösung dieses Modells ist so einfach, da hab ich mich schon geärgert, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Nun, der Preis war letztendlich auch nicht so hoch, da hab ich das auch verschmerzen können. Die Halterung steht allein auf den Tisch, die Gegenspieler können nicht dahinter schauen. Alles in Allem, eine gelungene Lösung. Wir sind zufrieden.

Wuff!: Ein hundsverrücktes Handbuch
Wuff!: Ein hundsverrücktes Handbuch
von Fenella Smith

4.0 von 5 Sternen Super Einstieg für "Hundeanfänger", 21. Oktober 2015
Die Lektüre ist einfach und logisch aufgebaut, gut strukturiert und ein guter Helfer bei der Hundeerziehung für Anfänger. Natürlich ersetzt es keine Welpen- oder Hundeschule, aber es ist auf den neuesten Erkenntnissen der Hundeschule aufgebaut. Ich habe bereits andere Bücher über das gleiche Thema gelesen, die waren jedoch alle zu wissenschaftlich geschrieben. Dieses Buch ist kurz und bündig, ohne große wissenschaftliche Abhandlungen verfasst und ein "Muss" für jeden Hundebesitzer, der seinen vierbeinigen Freund mit Freude und Lob erziehen will. Leider ein Stern Abzug für den Preis, dieser ist doch etwas hoch angesetzt. Bereut habe ich den Kauf trotzdem nicht.

Avery Zweckform 2817 Sepa-Überweisung, DIN A4, 100 Blatt, inkl. Software-CD, weiß

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 17. August 2015
Zuerst einmal, das Endergebnis ist perfekt.
Jedoch nur 4 Sterne, weil die ersten Schritte recht unübersichtlich sind. Die Eingabemaske ist irritierend, für Laien jedenfalls. Ansonsten jedoch perfekt.

Andoer® 2.4G Wireless Bluetooth V3.0 + EDR Headset Kopfhörer mit Mikrofon für iPhone iPad Smartphone Tablet PC (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 23. Juli 2015
Für den Preis kann man nicht mehr verlangen und trotzdem bekommt man hier für sein Geld doch ein sehr gutes Produkt in Design und Qualität. Der Klang ist sauber, nicht so laut wie bei den "Ohrstöpseln", dafür wahrscheinlich aber gesünder für die Ohren. Ich hab die Lautstärke im lauten Umfeld getestet, ohne Einschränkungen alles verstanden. Nebengeräusche werden wahrgenommen, ganz gut, damit wirkt man nicht unhöflich.
Getestet an Phone, Pad und Pod, keine Einschränkungen. Leicht in Bedienung und Tragekomfort, der Kopf bleibt oben.
Kaufempfehlung ? Aber sicher !!!

Hutter 603970 - Story Cubes, Würfelspiel
Hutter 603970 - Story Cubes, Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Juli 2015
Schaut unter dem Produkt "Hutter 603987" nach, diesen hab ich bereits bewertet, es gibt nicht hinzuzusetzen.
Auch hier: Klare Kaufempfehlung.

Hutter 603987 - Story Cubes Actions, Würfelspiel
Hutter 603987 - Story Cubes Actions, Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen Super Kurzweilspiel, 23. Juli 2015
Ich hab das Spiel in einer Fernsehsendung kennengelernt und war überzeugt: Das muss ich für mein Enkelkind haben.
Gesagt, getan, gespielt: Begeistert
Keine Langeweile, kein Streit, und die Zeit verging wie im Flug.
Für die Spielzeit erwähnte unser Enkelkind nicht einmal den Fernseher oder den PC, vom Lerneffekt ganz zu schweigen.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Get the Dance 2 - Erweiterungskurs
Get the Dance 2 - Erweiterungskurs
DVD ~ Markus Schöffl
Wird angeboten von Yalster Online GmbH

5.0 von 5 Sternen Bisher das Beste was ich bekommen konnte, 23. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance 2 - Erweiterungskurs (DVD)
Ich habe bisher fast alle DVDs von Marcus Schöffl erworben und tanze selbst seit ungefähr 15 Jahren aus Freude am Hobby. Die allgemeinen Grundschritte in der Tanzschule erworben ging es dann an die Verarbeitung der DVDs. Wenn man "Get the Dance" mit der ersten DVD nutzt und dann auf diese weiter aufbaut mit den weiteren Folgen kann ein gutes Ergebnis erzielt werden. Hütet Euch allerdings vor dem Urteil von Joachim Llambi. Profitänzer wird man durch diese DVD nicht. Aber, und das ist wohl das Wichtigste, man hat Freude am Tanzen und kann mit etwas Fleiß auch gute Tanzschritte und Figuren dazulernen.
Meine Empfehlung allerdings ist: Bevor man mit der DVD beginnt sollte man dann doch wenigstens einen Grund- und Fortgeschrittenenkurs in einer Tanzschule besuchen.
Ansonsten allerdings eine klare Kaufempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16