Profil für Drugstore > Rezensionen

Beiträge von Drugstore

Drugstore

Triggertrap Smartphone-Kabelauslöser Mobile Dongle V2 (mit Kabel für Nikon MC-DC2) Fernauslöser für iPhone, iPad, iPod Touch, Android (Langzeitbelichtung, HDR, Timelapse etc.) Trigger Trap Auslöser

1.0 von 5 Sternen AF muss deaktiviert sein, 29. Januar 2014
Die Ernüchterung kommt nach dem Kauf. In der App liest man dann, dass der AF in der Kamera abgeschaltet werden muss, damit man auslösen kann! Das ist schon eine starke Einschränkung und sollte hier bei der Produktbeschreibung erwähnt werden. Wenn ich in anderen Rezensionen lese, dass der Trigger nicht funktioniert, könnte das auch darauf zurückzuführen sein.

SUN-SNIPER-Strap The "DPH" Double Plus Harness Steel & Bear Kameratragesystem (für 2 Kameras, Stahlseil-verstärkt, Kugellager-Kameraschrauben) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht Praxistauglich..., 12. Mai 2013
da ich sonst ausschließlich Produkte von BlackRapid verwende, habe ich diesmal zum Sniper-Strap gegriffen. Nach den ersten praktischen Einsätzen muss ich sagen, das Teil ist einfach nicht praxis gerecht. Erstens nervt das ständige an- und abschrauen, wenn man zwischendurch an den Laptop muss und die Kameras ablegen muss. Wenn es dann wieder schnell gehen muss, schraubt man hippelich die Schrauben wieder in die Kamera. Zudem habe ich beim Herausschrauben der Befestigung im Dunkeln auf dem Parkplatz fast die Gummimanschette verloren, da diese sich auch mit herausdrehen. D.h. man muss acht geben, dass man die Manschetten nicht verliert.

Schlimmer ist, dass das Tragesystem nicht komfortabel auf den Schultern sitzt, wenn man zwei Kameras mit Telezoom und Normalzoom befestigt hat. Entweder rutscht es zu einer Seite über die Schulter, so dass man ständig die Balance wieder herstellen muss oder ich habe entweder die vordere Querstrebe würgend am Hals oder die hintere hängt im Nacken und behindert einen. Ich kann den Sniper-Strap leider nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 10:44 AM MEST

Nikon MB-D12 Multifunktionshandgriff
Nikon MB-D12 Multifunktionshandgriff
Wird angeboten von Woodhaven Marketing

5.0 von 5 Sternen Das Original..., 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon MB-D12 Multifunktionshandgriff (Camera)
Nachdem ich mit einem "Nachbau" inkl. Akku böse gescheitert bin, habe ich lieber zum Original gegriffen. Da merkt man den Unterschied zu einem Nachbau, der noch dazu nicht funktioniert, allein von der Verarbeitung her. Und man muss keine Angst haben, dass das Teil ausfallen oder die Kamera lahm legen könnte.

VHBW QUALITÄTS BATTERIEGRIFF für NIKON D800, D800E ersetzt MB-D12
VHBW QUALITÄTS BATTERIEGRIFF für NIKON D800, D800E ersetzt MB-D12
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Legt die Kamera lahm, 12. Mai 2013
Der Batteriegriff mit dem entsprechenden Akku (siehe Bewertung Akku) hat nach dem Einschalten meine D800e lahmgelegt. Es ließ sich lediglich noch das Menü ein- und ausschalten. Alle weiteren Funktionen wie AF, Auslösen usw. waren ohne Funktion. Keine Ahnung, ob es mit dem dazugehörigen Akku (siehe Bewertung) zusammenhängt, da dieser schon vom Nikon Ladegerät nicht als gültiger Akku erkannt wird. Rücksendung problemlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 3:16 PM MEST

Akku LI-ION 2600mAh passend für NIKON D800, D800E Batteriegriff MB-D12 ersetzt EN-EL18A
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht an original Ladegerät, 12. Mai 2013
Mit dem entsprechenden Batteriegriff an der D800e hoffte ich, diesen angeblich kompatiblen D4 Akku im selben Ladegerät von Nikon laden zu können, damit nicht immer x verschiedene Ladegeräte beim Einsatz mit Unterwegs sein müssen. Das original Nikon Ladegerät erkennt aber den Akku nicht und lädt ihn entsprechend nicht. Außerdem läßt sich Verschlusskappe nicht wie bei Nikon Akkus abnehmen, so dass der Akku zur Not auch in die D4 kann.

Zu dem wurde mir bei Rückgabe (funktionierte beim 1. Mal problemlos) dieses Artikels unaufgefordert ein neues Exemplar geschickt und mir anschließend ein kostenfreies Rücksende Ticket verwehrt. Ich sollte die Freimachung bezahlen und würde den Betrag erstattet bekommen. Ich warte bis heute. Also, besser Finger weg! Zudem hat der Batteriegriff meine Kamera lahmgelegt (siehe Bewertung Batteriegriff).

Lexar LRW026URBEU Reader Professional Dual-Slot SD Kartenlesegerät USB 3.0 schwarz
Wird angeboten von fotoversand24

1.0 von 5 Sternen Dieser Reader kann NUR XQD, 12. Mai 2013
Achtung! Dieses Lesegerät kann nur XQD-Karten lesen. Laut Produktbeschreibung soll er folgende Formate lesen:
CFI: Ja
CFII: Ja
SD: Ja
SDHC: Ja
SDXC: Ja
SDXC UHS-1: Ja

Richtig ist, der Reader kann nur XQD.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 2:45 PM CET

MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)
MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition)

2.0 von 5 Sternen Schade, Schade...., 3. Oktober 2011
Ich hatte das Glück, zwei der Shows auf Kampnagel zu sehen und war natürlich beruhigt, dass alles in erstklassiger Live-Athmosphäre aufgenommen wird und es sowohl Audio als auch Videomaterial geben wird.

Musikalisch vom Feinsten, tolle Band und geile neue Arrangements (für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viele Gäste, aber na ja). Beim Hören der sogenannten "Live-CD" dachte ich dann, mein Player wäre defekt. Eine Pause zwischen den Titeln, gerade so, wie man es noch aus der Anfangszeit kennt, wenn man sich eine CD mit Live Stücken mit der falschen Brennereinstellung gebrannt hat und dann immer eine Pause zwischen den Stücken ist (wie bei einem Studioalbum halt). Hammerhart. Beim Weiterhören (wenn man bei den Shows war...) hat man dann schnell gemerkt, warum das so ist: Man hat einfach die Kommentare von Udo rausgeschnitten bzw. ausgeblendet und dann beim neuen Stück wieder eingeblendet. Was für ein Schwachsinn!

Vielleicht ist es ja auch aus dem Grund gemacht worden, dass es die Do-CD auch auf iTunes gibt. Auf dem MP3-Player kann man ja auch nicht zusammenhängende Live-Athmosphäre geniessen. Dazu dann noch 3 Bonusstücke, die es auf der Do-CD nicht gibt. Man soll sich wohl beides kaufen? Plus DVD natürlich, braucht man/frau ja schließlich auch noch. Da werde ich erstmal abwarten, ob nicht auch Lady Whiskey am Schnitt gesessen hat. Anyway, für mich klingt das ein bisschen nach Ausbeutung. Udo und Ausbeutung ging eigentlich nicht so recht zusammen bei mir. Oder hat Udo am Ende vielleicht kein Mitspracherecht mehr, wie seine Sachen produziert und veröffentlicht werden?

Einer meiner persönlichen Höhepunkt auf der CD war "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr". Genau bis zu dem Zeitpunkt, wo das Publikum zu dieser geilen Ballade in Hitparaden Manier und Takt zu klatschen anfängt. Ganz finster. Wie gesagt, dies ist mein Empfinden beim Hören dieses Songs. Große Überraschung für mich: Stefan Raab... Kommentar Udo beim vorletzten Konzert nach geilem Drumming: Yeah, Schlag den Raab ;-)

Bleibt nur festzuhalten: Schade, dass man es nicht geschafft hat, diese geile Konzert bzw. Konzerte vernünftig auf Audio zu bannen. Das ist auch kein jammern auf hohem Niveau, das Hören macht einfach keinen Spaß!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2012 1:37 PM CET