Profil für Ratz > Rezensionen

Damenclogs mit Schnalle, Groesse:39;Farbe:black
Damenclogs mit Schnalle, Groesse:39;Farbe:black
Wird angeboten von CAPELLIshop

5.0 von 5 Sternen Praktisches Schnäppchen, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Capelli New York Damenclogs (Textilien)
Da ich für Küchenschuhe nicht allzu viel Geld ausgeben wollte und ich Stahlkappenschuhe wegen der Tatsache, dass mir in der Küche noch nie etwas auf die Füße geplumpst ist, für überflüssig hielt, sah ich mich nach leichten und bequemen Clogs um, wollte aber nicht gleich einen bekannten Namen mitbezahlen.

Eins ist wahr: Man muss diese Clogs tatsächlich eine Nummer größer bestellen. Meine 38er-Füße passen perfekt in die 39er-Clogs, so dass man diese Empfehlung auf keinen Fall überlesen sollte. Aber so etwas kommt ja selbst bei sehr teuren Schuhen schon mal vor.

Die Clogs sind pflegeleicht und sehr bequem und federleicht, so dass ich sie, wenn ich nicht gerade barfuß oder in Straßenschuhen unterwegs bin, gerne trage. Ich kann trotz Knieschaden und behinderungsbedingten Problemen mit Koordination und Motorik gut darin laufen und habe nun schon einige Kilometer damit zurück gelegt. Auch meine alten Hausschuhe stehen nur noch in der Ecke, seit ich diese Clogs habe. Das geringe Gewicht hat allerdings schon dazu geführt, dass ich mich abends im Halbschlaf mit den Clogs ins Bett gelegt habe, weil man kaum merkt, dass man Schuhe an den Füßen trägt. ;o)

Und so hässlich, wie ich sie in einigen anderen Farben finde, sind die schwarzen Clogs nicht, im Gegenteil, denn so sehen sie sogar recht schick aus und passen nicht nur zu Kochklamotten.

Veggiemania Kochen ohne Tierleid, 5. Auflage
Veggiemania Kochen ohne Tierleid, 5. Auflage
von Hrsg. Jeannine und Heiko und weitere Mitglieder der Menschen für Tierrechte e. V.

5.0 von 5 Sternen Zugreifen lohnt sich, auch für Neu-Veggies und Kochanfänger, 16. Dezember 2012
Mein erstes veganes Kochbuch (habe noch eine uralte Ausgabe, die schon total mitgenommen aussieht), und ich bin trotz meiner mittlerweile extrem großen Kochbuchsammlung immer noch total begeistert und schaue noch oft hinein. Neben Argumenten für den Veganismus findet man leicht nachzukochende Rezepte für Suppen, Salate, Reis-, Kartoffel-, Nudel- und Gemüsegerichte, Aufläufe, Bratlinge, Pizza, Sojagerichte, diverse weitere Hauptgerichte, Saucen, Nachspeisen, Frühstück, Brotaufstriche und Gebäck. Zwar enthält das Büchlein keine Fotos, was bei dem Preis aber mehr als egal ist, denn hier kommen auch Einsteiger, Kochanfänger und Leute mit kleinem Geldbeutel und / oder wenig Zeit auf ihre Kosten.

vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
von Kristina Unterweger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerkochbuch, 16. Dezember 2012
Wer sich seit vielen Jahren vegan ernährt und kocht, wird mit diesem Büchlein evtl. ein wenig unterfordert sein, aber es muss ja auch Bücher geben, mit denen Neu-Veganer und Kochanfänger gleich durchstarten können, ohne wenig später entnervt aufzugeben. Und genau das ist hier garantiert. Die Rezepte sind auch für Einsteiger und Menschen mit kleinem Geldbeutel leicht nachzukochen, und nach den meisten Zutaten muss man nicht erst lange suchen. Neben Basics, Vorspeisen, Suppen, Salaten, Snacks und Hauptgerichten findet man auch Süßkram und kann sich so auch leicht mal ein Menü bzw. ein Buffet zusammen stellen, um Gästen die leckere und abwechslungsreiche vegane Ernährung schmackhaft zu machen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, und wenn mich jetzt Neu-Veganer bzw. noch nicht vegane Hobbyköche nach veganen Kochbüchern für Einsteiger fragen, werde ich dieses ganz sicher auch erwähnen und auch gerne mal verschenken. :o)

100% pflanzlich "vegan''
100% pflanzlich "vegan''
von Dr. Oetker

1.0 von 5 Sternen Ein Ärgernis, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 100% pflanzlich "vegan'' (Gebundene Ausgabe)
Da ich Kochbücher sammle und teste und bisher recht gute Erfahrungen mit Büchern von Dr. Oetker gemacht hatte, freute ich mich schon auf dieses Buch, wurde aber bitter enttäuscht.

Mir ist nicht klar, was sich die Autoren dabei gedacht haben, aber es scheint, als wolle man dem Veganismus mit diesem Buch eher schaden. Wenig originelle Rezepte, für die man kein Kochbuch braucht, dazu unsinnige, leicht zu widerlegende Vorurteile, mit denen der Veganismus verunglimpft wird - so was braucht kein Mensch, erst recht niemand, der gerade erst damit anfängt, sich mit dem Thema Veganismus zu beschäftigen.

Das Geld für dieses Buch sollte man sich sparen und lieber für andere vegane Kochbücher ausgeben, die man wirklich am Veganismus interessierten Menschen (seien es nun alte Hasen" oder Ein- und Umsteiger) empfehlen kann, z. B. "Vegan kochen für alle" von Björn Moschinski, "Kochen mit Herz" von Katja Kaminski, "Vegan kochen" von Kristina Unterweger, "Vegan lecker lecker!" von Marc Pierschel, "Das Rock'n'Roll - Veganer - Kochbuch" von Jérôme Eckmeier, "Veggiemania" vom Verein Menschen für Tierrechte Aachen usw.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Buch noch mal überarbeitet wird, da man so leider wirklich nur vom Kauf abraten kann.

Mittelalterliche Burgen in Hessen: 800 Burgen, Burgruinen und Schlösser
Mittelalterliche Burgen in Hessen: 800 Burgen, Burgruinen und Schlösser
von Rudolf Knappe

5.0 von 5 Sternen Genial!, 17. Januar 2008
Ich war noch nie so begeistert von einem Burgenführer! Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie Rudolf Knappe es geschafft hat, alle Burgen, Ruinen und Burgstätten selbst aufzusuchen - Respekt! Das Buch ist der Beweis dafür, dass man kein Profi sein muss, um etwas Ordentliches auf die Beine stellen zu können. Obwohl ich mich seit meiner Jugend mit dem Mittelalter und den dazugehörigen Bauten beschäftige, habe ich in diesem Buch noch viele mir unbekannte Burgen in meinem Heimatland Hessen gefunden. In vielen Büchern werden die interessantesten Burgen einfach nicht erwähnt - hier wurde ich nicht enttäuscht. Eine wirklich vollständige Auflistung ist vermutlich unmöglich, aber hier kann man wenigstens erkennen, dass sich darum bemüht wurde! Ich bin Herrn Knappe dankbar für dieses wunderbare Buch - ich habe es immer bei mir, wenn ich unterwegs bin.