Profil für Daniel Ecke (daniel.ecke@web.de) > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Daniel Ecke (d...
Top-Rezensenten Rang: 4.260.529
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Daniel Ecke (daniel.ecke@web.de) (Essen)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Final Countdown
The Final Countdown
Wird angeboten von GMFT
Preis: EUR 8,59

5.0 von 5 Sternen Das Album zur Legende, 28. August 2001
Rezension bezieht sich auf: The Final Countdown (Audio CD)
Charakteristisch für Europe sind neben der unverwechselbaren Stimme von Sänger Joey Tempest ausgedehnte Gitarrensoli und bombastische Drum-Effekte. Mit ihrem dritten Album schafften die fünf Hardrocker aus Schweden ihren internationalen Durchbruch. Der Titelsong 'The Final Countdown' ist der Hardrock-Evergreen schlechthin, den heute fast jeder kennt, der in 26 Ländern ein Nummer 1 Hit wurde und der sich als Single insgesamt 7.8 Mio mal verkaufte. Das Album verkaufte sich weltweit über 6 Mio mal, erreichte die Top 10 in den USA und hielt sich 60 Wochen lang in den dortigen Charts. Neben dem Titelsong befindet sich mit 'Rock The Night' eine weitere Stadionhymne auf diesem Album. Mit 'Danger On The Track', 'Cherokee' und 'Ninja' werden drei weitere Abgehrocker von ähnlicher Qualität presentiert. Die einzige Ballade auf dieser CD 'Carrie' wurde in den USA ein Nummer 1 Hit und geht einem richtig unter die Haut. Mic Michaelis Keyboardeinlagen tun ihr Übriges zu der fantastischen Atmosphäre dieses Songs dazu. Was weiterhin noch heraus sticht ist das rasante Gitarrenintro von Gitarrist John Norum bei 'On The Loose'. Insgesamt also eine abwechslungsreiche Scheibe mit einigen Hits und ohne Durchhänger, die für jeden Fan von melodischem, kraftvollem 80er Jahre Hardrock a la Bon Jovi und Scorpions ein Muss ist !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2012 3:17 PM MEST


Seite: 1