Profil für Ir He > Rezensionen

Ir He

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Russisches Mädchen - Thriller
Russisches Mädchen - Thriller

5.0 von 5 Sternen Wenn sich 10 Tage wie ein ganzes Leben anfühlen, 9. Februar 2016
Das Buch in meinen Worten

Es beginnt in Russland. Die 25 jährige Journalisten macht draußen eine kurze Pause mit ihrem Hund, als sie vom Innengebäude Schüsse hört. Voller Panik geht sie ins Büro der Redaktion und sieht ihre toten Kollegen. Ihr Chef jedoch atmet noch und hat vor seinem Tod noch die Gelegenheit, kurz mit ihr zu sprechen und ihren Chip auszuhändigen. Auf diesem Chip befindet sich ein Film mit hochrangigen Personen aus aller Herren Länder, die bei ihren schmutzigen Geschäften gefilmt wurden. Natalie muss ihm versprechen, den Film zu veröffentlichen und schließt beruhigt für immer die Augen.
Doch jemand hat davon Wind bekommen und Natalie wird gefunden. Sie wird in einem Militärkrankenhaus wach, aufs Schärfste bewacht und ohne Kontakt zur Außenwelt. Der Arzt macht ihr klar, dass man ihr „aus Versehen“ ein hochgiftes Mittel gespritzt hätte. Man wäre jedoch bereit, ihr das Gegenmittel aus Deutschland zu besorgen, wenn sie als Gegenleistung den Chip abgeben würde. Ansonsten hätte sie noch 10 Tage zu leben.
Mit Hilfe einer Krankenschwester gelingt ihr die Aufnahme eines Handyvideos. In der Hoffnung, es würde im www veröffentlicht, wartet sie auf Rettung. Jedoch gelant es in die Händes des BNDs in Berlin, der nun sein Spinnennetz ausbreitet. Ein ausländischer Spion soll als Journalist getarnt Kontakt zu Natalie aufnehmen und versuchen, an den Chip zu kommen.
Dieser Spion ist kein anderer als David Stein, der als Hundetrainer auf Mallorca lebt und nie mehr einen Auftrag annehmen wollte. Jedoch wird er unter Druck gesetzt und erpresst, so dass er gezwungenermaßen den Auftrag annimmt. Seine Freundin Leyla, eine ehemalige Auftragskillerin, ist das nicht geheuer und sie reist mit ihm.
Die Beiden haben etliche Probleme und Situationen zu bewältigen, die ich hier natürlich nicht aufführe. Denn sie würden zu viel von der Spannung hin weg nehmen. Ihre Reisen führen sie zwischen Russland, Deutschland, Mallorca und Tanger und die politischen Spannungen werden hervorragend dargestellt.

Meine Meinung zu dem Buch

Ich kann nur sagen: es ist so spannend und packend geschrieben, dass ich es auf einen Schwung ausgelesen habe. Ich habe einfach die Nacht zum Tag gemacht und nicht auf die Uhr geschaut, bis das Ende erreicht war.
Es ist nicht nur das Thema der Rettung von Natalie, das den Leser fesselt. Nein, auch die inner-politischen Themen werden hart angepackt. Sicherlich sind sie eine Fiktion der Autoren. Leider kann man sie auch zum größten Teil auf die Realtiät übertragen. Spionage war schon immer ein Thema der Länder und wird hier einfach perfekt dargestellt; auch wenn die wirklichen Machenschaften sicherlich oft anders aussehen.
Die beiden wichtigsten Charaktere des Buches, David und Leyla, werden authentisch dargestellt und neben ihrer Arbeit kommt auch das Gefühlsleben nicht zu kurz. Emotionen werden so beschrieben, dass der Leser förmlich mit den Beiden das Leben durchlebt. Deshalb war auch das Ende für mich schon fast ein Schock und ein Schreck, denn es war absolut nicht vorhersehbar. Ich muss gestehen, dass mir kurz die Luft wegblieb, so geschockt war ich.
Es gibt unendlich viele spannende Szenen, die auch brutal sind. Jedoch sind sie so durchdacht, dass sie nicht wie ein Horrobuch erscheinen. Sicherlich gibt es Verletzungen, aber die werden so geschildert, dass man voller Spannung weiter lesen möchte, ohne sich zu ekeln.
Neben der Rettung von Natalie steht aber auch das düstere Geheimnis um Wolkow, der immer wieder in den unmöglichsten Situationen auftaucht und der vor keinem Mord zurück schreckt. Seine Lebensgeschichte ist mit eingebunden und sorgt ebenso für Spannung wie die Rettung Natalies. Auch die Lösung seiner Lebensgeschichte ist für den Leser voarb nicht zu erahnen. Sie macht zum Schluss aber einen Sinn und gehört mit zu dem Spinnennetz, das sich um den Chip gebildet hatte.
Es gibt unendlich viele Tote in diesem Buch und sehr viele Charaktere, die ein doppeltes Spiel spielen. Von manchen erwartet man es nicht unbedingt und so muss sich der Leser immer auf neue Situationen einstellen und die Veröffentlichungen des Chips zieht sich wie ein roter Faden durch etliche Situationen, ohne jemals auch nur langweilig zu werden.

Die Hauptcharaktere in dem Buch

David Stein ist ein Spion in „Rente“. Er hat freiwillig mit seinem Job aufgehört und arbeitet als Hundetrainer auf Mallorca. Dies ist für mich natürlich schon ein weiterer Anreiz, das Buch zu lesen. Als zweifache Hundehalterin interessiert mich das ja besonders. Aber David Stein ist kein harter Killer mehr, sondern ein liebevoller Partner geworden und lässt sich in dem jetztigen Fall oft vom Bauch statt vom Kopf beeinflussen. Dies führt natürlich ab und an zu Komplikationen und macht das Buch noch spannender.

Leyla ist eine Frau, die in ihrer Kindheit Hunger, Einsamkeit und Elend kennengelernt hat und ihr Leben wurde davon geprägt. Sie war Profikillerin, ist aber innerlich doch noch ganz Frau und voller Liebe zu David. Und diese Liebe gibt ihr die Kraft die Aufgabe um Natalie zu bewältigen.
Natalie ist eine junge Frau von 25, voller Liebe zu ihrem Hund Boris. Diese Liebe hilft ihr, die Zeit im Militärkrankenhaus zu überstehen und immer noch einen halbwegs klaren Kopf zu bewahren. Sie ist extrem mutig und Weltoffen und auch bewundernswert.
Natürlich gibt es noch einige weitere Charaktere, die tragende Rollen im Buch spielen. Doch würde ich sie aufführen, würde ich eventuell etwas verraten müssen und belasse es deshalb bei diesen drei Personen.

Mein Fazit

Ich bin schlichtweg wieder begeistert. Ich habe das Buch Samstags Mittags begonnen und war in der Nacht zum Sonntag damit fertig. Es hat mich so gefesselt, dass ich einfach nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Sehr gut finde ich, dass man es lesen kann, ohne vorher die Bücher über David Stein gelesen haben zu müssen.
Es ist voller Spannung und Action mit einem sehr unerwartetem Ende und jede Zeile wert. Also Daumen hoch mit einer dicken Leseempfehlung!

Handgelenkbandagen Profi (2er Set) - 45cm Länge - Fitness, Bodybuilding & Cross Fit Bandagen - Studio Bandage - High Performance Gym Workout für Natural Bodybuilder & Crossfit Freaks - 2 JAHRE GARANTIE
Wird angeboten von Super Active Sports

5.0 von 5 Sternen Für schmerzfreies Training, 9. Februar 2016
Die Bandagen kommen im Zweierset, was ja nun auch Sinn macht.
Da ich im Fitness Studio auch an Geräten arbeite, kommen mir die Bandagen wie gerufen. Mir tun nämlich oft die Handknöchel weh, vor allem der Rechte, da ich diesen schon mal gebrochen hatte.
Diese Bandagen geben mir nun einen starken Halt und ich bin damit Schmerzfrei.

Da man sie individuell anpassen kann, sind sie sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Nähte sind fest genäht und nichts riffelt auf.
Die Handhabung ist auch sehr einfach. Das Gummi wird einfach über den Daumen geschoben und dann die Bandage um das Handgelenk gewickelt und mit dem Klettverschluss geschlossen. Somit ist es also Unisex.
Der Klettverschluss hält fest und sicher und ich habe keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennen können.
Auch wenn ich aus Versehen die Bandagen schon mal fester wickel, ist dies nicht unbedingt ein Problem, da 40% Elasthan enthalten ist und sie dann nachgeben.
Zudem bestehen sie zu 50% aus Baumwolle und sind auch für empfindliche Haut empfehlenswert.
Selbst bei mehr Krafttraining, wenn man mehr schwitzt, gibt es keine Rötungen oder Hautreizungen. Allerdings riecht man es ein wenig an der Bandage.
Es gibt keinen Hinweis, ob man sie waschen kann. Doch ich habe es getan: in einem Wäschenetz auf Schongang und ich habe kein Manko danach feststellen können.
Trotz des fehlenden Hinweises auf Waschen gibt es von mir eine Kaufempfehlung. Denn sie stützen meine Handgelenke und ich kann Schmerzfrei mein Krafttraining absolvieren.

Mir wurden die Bandagen kostenlos bzw. vergünstigt für Tests zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung genommen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Aodoor Hundeleine Führleine Reflektierende Sicherheit Leine Haustier Nylon Leine Erziehungshalsband Hals Umlenkschnalle Einstellbar Hundegeschirr Haustier Brustgeschirre Sicherheitsgurt M pink + Gelb + Schwarz
Wird angeboten von aodoor

5.0 von 5 Sternen Ein Leichtgewicht für den Hund, 2. Februar 2016
Das Hundegeschirr mit der Leine kam in einem wiederverschließbaren, durchsichtigen Beutel an. Schon durch den Beutel konnte man die tollen Farben hervorragend erkennen.
Beides, sowohl Geschirr als auch Leine, wirklich sehr solide in der Verarbeitung. Die Nähte sind super verarbeitet und die Rückseite der Leine weist sogar Reflektorennähte auf.
Die Leine liegt absolut angenehm in der Hand, da der Griff gepolstert ist und selbst bei plötzlichem Ziehen des Hundes die Hand dann nicht weh tut.
Auch der Karabiner an der Leine ist stabil und wirkt sehr robust.
Die Leine misst ca. 1,5 Meter und ist deshalb ideal für Übungen zur Leinenführungen, aber auch für Stadtgänge, bei denen der Hund nicht so viel Auslauf haben soll.
Das Geschirr ist im gleichen Motiv gehalten wie die Leine und ist ebenfalls gepolstert. Dies ist für den Hund natürlich deutlich angenehmer. Es lässt sich in der Grösse verstellen mittels Plastikverschlüssen, die auch einen sehr stabilen, robusten Eindruck machen.
Unsere jüngere Hündin lässt sich nicht gerne Geschirre anziehen und zickt vorher schon mal ein wenig herum. Doch dieses akzeptiert sie bedingungslos. Es liegt sicherlich nicht nur an der Polsterung sondern auch am Leichtgewicht, denn sie scheint es beim Tragen kaum zu spüren.
Ich benutze das Set immer zu Spaziergängen durch die Stadt. Durch die Farbzusammenstellung sieht es besonders schön aus und fällt auch auf. Einige Hundehalter haben mich schon nach der Herkunft gefragt, weil es wirklich mal etwas komplett anderes als die ewigen nur beige oder schwarzen Geschirre.
Auch wenn ich das Set kostenlos erhalten habe, bin ich begeistert und empfehle es absolut weiter. Es ist für den Hund angenehm leicht zu tragen und für den Halter durch die Polsterung angenehm in der Hand, so dass es keine Einschränkungen von mir gibt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wicked Chili Universal KFZ Magnet Handyhalterung für die Auto Lüftung (Autozubehör Made in Germany, kompatibel mit Case und Hülle) schwarz

5.0 von 5 Sternen Selbst mit Hülle top, 2. Februar 2016
Mir wurde die Wicked Chili KFZ Magnethalterung zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.
Für mich kam auf keinen Fall in Frage, das mitgelieferte Plättchen direkt aufs Handy zu kleben. Da mein Handy sich ohnehin in einer Schutzhülle befindet, habe ich das größere Plättchen einfach zwischen Handy und Hülle geschoben und war absolut skeptisch.
Die Halterung selbst war an der Lüftung im Auto sehr schnell angebracht und machte einen stabilen Eindruck. Und wider Erwarten wurde das Handy trotz Hülle mit dem Magneten gehalten. Auch bei längeren Autofahrten ist es nie herunter gefallen.
Gut ist auch, dass man das Handy drehen kann, was besonders hilfreich ist, wenn man es als Navigationssystem nutzen will.
Die Halterung kann ich schon empfehlen. Allerdings empfehle ich, möglichst dünne Handyhüllen zu nutzen, damit das Magnet besser hält.
Ein Aufkleben auf dem Handy selbst empfehle ich nicht, da ich mir kaum vorstellen kann, dass man es sicher entfernen kann. Darunte würde das Handy selbst leiden und das Magnet wäre sicherlich auch nicht mehr brauchbar.
Der Preis ist sehr annehmbar, hat man doch damit eine gute Halterung in Augen- und Handweite und es für jedes Handy mit Hülle einsetzbar.

Solange es Schmetterlinge gibt
Solange es Schmetterlinge gibt
von Hanni Münzer

5.0 von 5 Sternen Leiden, lieben, leben, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Solange es Schmetterlinge gibt (Taschenbuch)
Das Buch in meinen Worten

Penelope ist Mitte 30, Grundschullehrerin und lebt nach der Scheidung alleine in ihrer Wohnung, gemeinsam mit ihrem Kater.
Bei einem Umzug im Haus lernt sie zufällig Jason kennen, den sie Anfangs für einen Schauspieler hält. Später stellt sich jedoch heraus, dass er bei der Polizei tätig ist.
Sie lernen sich näher kennen und sie findet ein wenig ins Leben zurück, aber immer darauf bedacht, nicht allzu viel vom Vorleben Preiszugeben. Außerdem ist Jason 10 Jahre jünger, für sie ein weiterer negativer Kritikpunkt.
Doch sie ist ohnehin generell allem negativ gegenüber eingestellt, sie ist geplagt von Schuldgefühlen. Sie gibt sich die Schuld an ihrer Scheidung und an einem großen Unglück in ihrem Leben. Welches das ist, möchte ich hier jedoch nicht verraten. Nur so viel: es ist ein Albtraum für sehr viele Menschen.
Unter all den Missständen leidet auch ihre Beziehung zu ihrer Mutter, mit der sie als Kind sehr viel umziehen musste. Sie waren quasi immer auf der Flucht. Vor wem und warum erklärt sich zu einem späteren Zeitpunkt im Buch und ist auch absolut nachvollziehbar.
Durch einen Zufall lernt Penelope dann noch eine weitere Bewohnerin des Hauses kennen: Trudi. Sie wird ihre eine mütterliche Freundin mit ihren 80 Jahren. Sie ist Jüdin, hat die furchtbaren Massaker des Weltkrieges überlebt. Doch dadurch hat sie nie ihre Lebensfreude verloren und auch ihre Liebe zu den Menschen ist ungetrübt und wird auch auf Penelope übertragen. Durch ihre sehr direkte Art, sich auszudrücken, wird sie zu einer großen Hilfe in vielen Herzens- und Lebensangeheiten für Penelope.
Wer nun glaubt, es handel sich hier „nur“ um einen Liebesroman wird dann doch einen Kriminalfall eines besseren belehrt. Drei Studentinnen verschwinden und Jason und Penelope werden unfreiwillig mit einbezogen. Der guten Aufmerksamtkeit Penelopes ist es zu verdanken, dass einiges ans Tageslicht kommt.
Ganz dramatisch geht es beim Ende zu: Trudi ist ja schwer Krebskrank und tritt ihre letzte Reise auf einem Berg an, begleitet von Penelope. Sie hinterlässt ihr einen Brief, auf den ich natürlich nicht weiter eingehe, um ihr einen weiteren Lebensweg zu zeigen und wieder glücklich zu werden.
Danach bricht alles aus Penelope heraus und ihr ganzer Schmerz tritt Zutage. Doch dies ist der Zeitpunkt, an dem sie versteht, ihr Leben ändern zu müssen und es auf für mich unerwartete Weise aucht tut.
Auf den Titel möchte ich jetzt nicht näher eingehen, denn es würde zu viel verraten. Ich weise lediglich darauf hin, dass auch eine Schmetterlingssammlung eine nicht unwesentliche Rolle einnimmt.

Meine Meinung zu dem Buch

Ich habe hier wieder feststellen können, dass man die Schreibweise Hanni Münzers nicht auf eine Schiene legen kann. Sie ist so vielseitig, dass ich auch von diesem Buch absolut gefesselt war.
Beginnt es doch noch recht harmlos und holt mir so manche Lacher hervor, so dramatisch ist es auf der anderen Seite. Es werden extrem heikle Themen wie Religion, Trauer, Tod, Beziehungen und Neuanfänge aufgeführt, dass ich das Buch einfach nicht weg legen wollte.
Besonders die Situationen mit der kranken Trudi waren für mich mehr als Herzergreifend. Die Wärme und Liebe, die Trudi ausstrahlte, gehen förmlich durch den Kindle auf den Leser über.
Aber auch die innerliche Zerrissenheit von Penelope kann man in jedem Satz mit fühlen und leiden und die Situationen sind absolut real dargestellt.

Die Hauptpersonen in diesem Buch

Penelope natürlich, um die sich ja alles dreht. Sie führt ein Eremitenleben, bedingt durch ein tragisches Unglück und durch Scheidung. Step by step wird sie von Trudi und Jason ins Leben zurück geholt und findet zum Schluss auch wieder den richtigen Weg. Ihre Gefühle werden immer klar und deutlich dargestellt, so dass der Leser wirklich mit ihr leidet.

Jason ist 10 Jahre jünger als Penelope. Aber dennoch unglaublich einfühlsam und weitsichtig. Mit seiner Geduld und Liebe schafft er es, den Panzer um ihrer Seele zu knacken.
Trudi, ein Herz von Mensch, wie ich finde. Das Leben hat auch auf ihrer Seele ganz böse Spuren hinterlassen. Dennoch sieht in Allem nur das Positive und schafft es gemeinsam mit Jason, Penelope wieder die Schönheiten des Lebens zu zeigen. Ihr Tod hat mich einige Tränen gekostet, so einfühlsam und deutlich kann ihren letzten Weg mit gehen.

Mein Fazit

Das Buch hat mich gefesselt. Es ist dermassen Realitätsnah, dass man jede Gemütsschwankung der jeweiligen Person mit erlebt und mit leidet. Das Buch ist unabhängig von „Honigtot“ zu lesen. Jedoch tauchen hier kurz vor dem Ende wieder bekannte Namen auf, so dass ich persönlich auf das nächste Buch im September dieses Jahres freue. Denn dann ist „Marlene“, eine Freundin der verstorbenen Trudi Mittelpunkt. Doch egal, ob man Honigtot nun gelesen hat, oder nicht: dieses Buch ist auf jeden Fall jede Zeile des Lesens wert und von mir gibt es natürlich eine uneingeschränkte Empfehlung!

Easy Powerbank externer Akku tragbares Ladegeraet fŸr Apple iPhone und iPad sowie Android in schwarz | 2 in 1 Micro USB und Lightning Stecker
Wird angeboten von MIA Shop (Durchgestrichener Preis = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

5.0 von 5 Sternen Hosentaschen-geeignet, 1. Februar 2016
Ich habe die Powerbank schwarz | 2 in 1 Micro USB für Android und Lightning Stecker für Testzwecke kostenfrei erhalten. Dies nimmt aber keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Auffallend ist direkt, dass diese Powerbank ein Leichtgewicht ist, man merkt kaum etwas an Gewicht.
Sehr gut finde ich auch, dass die Stecker integriert sind und man sie sicher verschließen kann. So muss man nicht zusätzlich ein Kabel mitnehmen. Die integrierten Kabel sind auf der einen Seite für Android Handys geeignet, die andere Seite für Iphones.
Das Laden geht relativ zügig. Damit dies jedoch funktioniert, muss der kleine silberne Knopf gedrückt werden. Mein Samsung Galaxy 4 kann ich damit ca. 1,5 Mal aufladen; mehr ist leider nicht möglich. Dann muss auch die Powerbank wieder an die Ladestation.
Auf Grund ihrer Größe und des geringen Gewichts kann man sie sogar in die Hosentasche stecken und hat so immer die Notfallration fürs Handy dabei.
Ob die integrierten Stecker bei regelmäßigen Gebrauch lange überleben, ohne abzubrechen, vermag ich natürlich noch nicht zu sagen. Sie machen zwar einen stabilen Eindruck, aber ich brauche sie nicht täglich. Sollten sie abbrechen, hat es leider zur Folge, dass man die Powerbank auch entsorgen müsste.
Dennoch finde ich die Idee mit den integrierten Steckern super und somit gibt es von mir auf Grund dieser Idee, der Leichtigkeit und Schnelligkeit eine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DANISH ENDURANCE Wadenkompression // Kompressionsstümpfe ohne Fuß für Laufen, Radfahren, Triathlon , Fitness, Flugreisen (Schwarz, Large)
Wird angeboten von Grüne Partner

5.0 von 5 Sternen Die kommen mit ins Sport Studio., 31. Januar 2016
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests auf AMZProdukttester.de erhalten. Ich trage ohnehin ab und an Kompression-Strümpfe, allerdings aus dem Reformhaus und war dann überrascht, dass solche Strümpfe auch in anderem Material gibt.
Diese Strümpfe lassen sich deutlich einfach anziehen als meine Üblichen und sitzen sehr angenehm am Bein. Ich habe sehr kräftige Waden und habe sie in Größe L erhalten, was eigentlich der Schuhgröße 43/47 entspricht. Ich habe 41/42, aber kleiner hätten sie auf keinen Fall sein dürfen.
Ich trage die Strümpfe regelmäßig im Sport Studio. Die Verarbeitung ist hervorragend, denn Nähte oder ähnliches drücken nicht oder haben sonstige negative Auswirkungen. Auch nach zwei oder mehr Stunden Sport sitzen sie noch wie angegossen.
Ich wasche sie oft mit der Hand aus, wobei ich sagen muss, dass sie nach einmaligen Tragen noch nicht müffeln. Aber das Waschen ist dann sicher eine Kopfsache.
Auf jeden Fall kann ich die Strümpfe ohne Einschränkung empfehlen zum Sport. Empfehle aber allen, die nächste Größe zu wählen, da sie sonst evtl. zu eng sein könnten.

Rattenkinder: Thriller
Rattenkinder: Thriller

5.0 von 5 Sternen Von der Vergangenheit eingeholt, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Rattenkinder: Thriller (Kindle Edition)
Das Cover

Selbst auf dem Kindle ist das Unheimliche nicht zu übersehen. Die beiden 't's in Rattenkinder sind ein Kreuz und zeigen schon vorab das Unheimliche und den Tod. Das ist natürlich sehr passend, da es sich um einen Thriller handelt.

Das Buch in meinen Worten

In einer Psychiatrie sitzt Viktor Maly, der die Polizei rufen lässt und Tony Braun einen blutverschmierten Zettel mit anscheinend sinnlosen Zahlen gibt. Tony Braun lässt einen Fachmann die Zahlen auswerten und das Ergebnis sind Koordinaten, die den Chefinspektor zu einer Bank in einem Park führen. Dort finden sie eine erdrosselte junge Frau neben einem Kinderwagen und einem blank polierten Rattenschädel.
Tony Braun ermittelt mit seinen Partnern Franka Morgan und Bruno Berger im Familienkreis der Ermorderten. Sie kommt aus reichem Haus, ihr Vater ist Bankier, während ihr Mann 'nur' ein kleiner Bilderhauer ist und zu Hause unter dem Druck des Schwiegervaters steht. Deshalb fällt der Verdacht zunächst auf ihn.
Doch dann wird eine zweite junge Frau ermordert und auch hier gibt Viktor Maly Hinweise und man findet auch hier einen polierten Rattenschädel.
Recherchen führen das Team dabei zu Dogcity, ein Roma-Ghetto in Tschechien.
Zwischendurch wird der Leser nach Dogcity geführt und erfährt einiges über das grauenvolle, harte und skrupellose Leben, das dort geführt wird.
Dabei leidet der Leser mit, wie er miterleben muss, wie der Kinderhandel dort blüht, wie Frauen vergewaltigt werden und wie sogar Tara missbraucht wird und ihr Sohn Dimitru entführt wird nach Österreich. Ohne jegliche finanzielle Mittel und nur mit dem, was sie am Körper trägt, macht sie sich auf, ihren Sohn zu suchen. Vorher erfährt sie noch von Zoran, dem Oberhaupt, ein Geheimnis, was ihr später weiter helfen wird. Doch mehr werde ich dazu nicht sagen, um nichts vorweg zu nehmen.
Gespickt werden die ganzen Taten mit einem Einblick in das Leben der höher gestellten und reichen Bürger von Linz. Sie alle haben 'Dreck am Stecken' und sind auf grausame Art in das Geschehen involviert.
Neben den Mordfällen stellt sich auch nocht die Frage, wer Viktor Maly wirklich ist. Denn er wurde ein Jahr zuvor vor der Psychiatrie aufgefunden und der Name wurde ihm anscheinend willkürlich gegeben, da er sich angeblich an nichts erinnern kann.

Meine Meinung zu dem Buch

Ich kann nur sagen: es hat mich gefesselt, von der ersten bis zur letzten Seite. Die einzelnen Situationen bewegen sich zwischen Dogcity und Österreich, ohne jedoch verwirrend zu sein. Im Gegenteil: sie steigern die Spannung und der Leser möchte und muss unbedingt wissen, wer hinter all diesen Morden und Grausamkeiten steckt. Der Leser fiebert mit und macht sich natürlich eigene Gedanken über den Täter. Deshalb ist das Ende umso überraschender. Ich bin sicher, dass kaum ein Leser schnell auf den Täter gekommen ist, so geschickt wie die Fäden gelegt wurden.
Das Buch erschien im September letzten Jahres, ist aber aktueller denn je. Kindeshandel ist leider eine nie endende Problematik und wird nach wie vor betrieben. Und auch der Einblick in die reiche Welt zeigt, wie korrupt sie sind und ihre Macht missbrauchen und der 'kleine' Mann darunter zu leiden hat.
Das Buch ist spannend und aus dem täglichen Leben gegriffen. Ich bin mir sehr sicher, dass es so etwas wie Dogcity wirklich gibt, natürlich unter anderem Namen und auch in anderen Ländern.

Die Hauptcharaktere in dem Buch

Tony Braun, der Chefinspektor. Er ist der Mittelpunkt auch in diesem Buch. Er fällt dadurch auf, dass er immer nur den gleichen Style an Anzügen trägt, mit weißen T-Shirts und Springer Stiefel. Er hat defintiv ein Alkohol Problem, eine gescheiterte Ehe hinter sich und Probleme mit seinem Sohn, der momentan bei seiner Frau ist. In diesem Band kommen endlich mal private Gefühle Brauns herüber, da er sich in die Psychologin Karen verliebt hat..
Als Chefinspektor verfügt trotz privater Probleme und Einschränkungen über einen Messerscharfen Verstand. Er lässt sich zwar oft durch sein Bauchgefühl zu nicht ganz ordnungsgemäßen Handlungen reissen, kommt aber immer zu einem positiven Ergebnis.
Franka Morgan, hat eine dunkle Vergangenheit, die erst nach dem Auftauchen ihrer Schwerster gelüftet wird. Sie ist die beste Absolventin ihres Jahrgangs und sehr ehrgeizig und Einzelgängerin. Bis ihre Vergangenheit aufgedeckt wird. Mehr dazu wird nicht verraten.

Bruno Berger mit seiner ewigen Wollmütze ist der ruhende Pol des Trios und einfach nur da, wenn man ihn braucht. Durch seine Ruhe kann er manche Situation mildern.
Viktor Maly ist der Insasse der Psychiatrie und angeblich ohne Erinnerungsvermögen. Er bringt Spannung und Unheimliches ins Geschehen. Wer er wirklich ist, stellt sich erst zum Schluss heraus und wird auch hier nicht verraten.

Der Schreibstil in diesem Buch

Das Buch ist absolut flüssig zu lesen, ohne irgendwelche Fachausdrücke oder Fremdwörter, die man erst nachschlagen müsste.
Zwischendurch findet ein Wechsel zu Dogcity statt und es gib einen Erzähler, der in der Ich-Form über sein Handeln berichtet. Diese Ich-Form Erzählung ist jedes Mal in der Schräg Schrift gehalten. Auch diese 'Erzählungen' sind nicht verwirrend, sondern sehr interessant. Auch wenn man zuerst natürlich nicht weiß, wem man sie zuordnen soll. Diese Erklärung findet man erst fast am Schluss.
Das Buch ist authentisch geschrieben, auch Gefühle, wie von Tony Braun, werden zugelassen und runden die Spannung dadurch sogar ab.

Mein Fazit

Ich habe das Buch als Taschenbuch vorab zum Lesen bekommen. Da ich aber Tony Braun Fan bin, habe ich es auch als ebook auf den Kindle geladen, um meine Reihe vollständig zu haben. Das Taschenbuch habe ich unserem Sohn mit nach Hause gegeben, da er Thriller ebenfalls sehr gerne liest. Auch er hat mir bestätigt, dass es eins der besten Bücher ist, die er in letzter Zeit gelesen hat. Wir sind also beide begeistert von den Rattenkindern. Wichtig finde ich auch zu erwähnen, dass auch Leser, die vorab noch nie einen Band mit Tony Braun gelesen haben, sofort hier einsteigen können. Vorkenntnisse zu anderen Büchern sind absolut nicht nötig, um die Rattenkinder lesen zu können.
Von mir bzw. von uns gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung, für alle, die auf gute Thriller stehen. Es ist wahrlich schon ein Meisterwerk und jede Zeile wert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Aodoor LED Halsband Visio Light Leuchthalsband Hundehalsband Leuchtschlauch Karlie USB(blau)
Wird angeboten von aodoor

5.0 von 5 Sternen Manchmal wird es Zweck entfremdet, 14. Januar 2016
Wir haben zwei Hündinnen, von denen die eine abends immer noch mal spät raus muss. Dies ist in der Dunkelheit alles andere als angenehm. Somit kam uns es uns sehr gelegen, dass wir das Aodoor LED Halsband Visio Light Leuchthalsband Hundehalsband Leuchtschlauch Karlie USB testen durften.
Es kam sicher in einem Karton bei uns an. Zusammen mit einem USB-Kabel. Denn hier entfallen die teuren Batterien. Man hat die Möglichkeit, das Leuchthalsband per USB Kabel am Rechner oder auch mittels Stecker in der Steckdose laden zu können.
Unser Halsband leuchtet in einem sehr angenehmen blau, aber sehr intensiv. Jedoch blenden die Dioden keineswegs, was wichtig ist, falls man Radfahrern oder Autofahrern begegnet.
Sehr gut finde ich auch, dass man die Lichter in verschiedenen Intervallen einstellen kann: auf Dauerleuchten, langsames ein und aus und schnelles ein und aus sowie natürlich ganz aus.
Lädt man das Leuchthalsband auf, so geht automatisch das Halsband an und am USB Einsteckplatz leuchtet es rot auf.
Jeder Hund hat natürlich unterschiedliche Halsweiten. Hier hat man den Vorteil, das Leuchthalsband kürzen zu können. Ich muss gestehen, ich habe es nicht gemacht. Ich kann es zwei Mal umwickeln, so dass es meiner Hündin aber nicht zu eng ist und sie es ohne Probleme anlegen lässt. Bruchstellen dadurch habe ich nicht feststellen können.
Da ich es nicht gekürzt habe, hat es auch den Vorteil, dass ich es schon mal Zweck entfremden kann. Denn meine Mutter benutzt einen Rollator und je nachdem, wann wir wohin gehen, mache ich das Leuchthalsband um den Rollator und sie wird auch besser geseehen. Es ist also wirklich für mehrere Dinge nutzbar.
Ich kann das Leuchthalsband absolut empfehlen, vor allem, weil man hier auf Batterien verzichtet hat und das Aufladen per USB deutlich angenhmer ist.
Der Preis ist mehr als moderat, wenn man bedenkt, wie teuer ähnliche Halsbänder sind, die dann mit Batterien versorgt werden müssen.
Ich habe das Produkt kostenfrei zu einem Test erhalten. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine Bewertung, da es mich wirklich absolut überzeugt hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iPhone 6/6S Hülle, TURATA PC Hardcase mit PU Leder Sichtbaren Logo Premium Schutzhülle für iPhone 6/6S (4,7 Zoll) (Schwarz)
Wird angeboten von nextmall

5.0 von 5 Sternen Wie in einem Panzer, 13. Januar 2016
Seit neustem gibt es bei uns das Iphone 6 und solch ein edles Handy muss natürlich besonders geschützt werden.
Deshalb kam die TURATA PC Hardcase mit PU Leder Sichtbaren Logo Premium Schutzhülle für iPhone 6/6S mehr als gelegen.
Schon alleine die Verpackung war edel. In einem viereckigen Karton befindet sich das Hardcase nochmals zusätzlich verpackt in einem Stoffbeutel. So wäre es sogar schon ein edles Weihnachtsgeschenk für jemanden gewesen.
Die Schutzhülle sitzt wirklich total sicher und fest und das Iphone liegt darin wie in einem Panzer.
Das Material ist hochwertig und das Case liegt auch in der Hand sehr gut.
Möchte man das Handy, aus irgendwelchen Gründen auch immer, herausnehmen, so ist dies kein Problem. Alles geht schnell, ohne Spuren zu hinterlassen.
Da ich mein gutes Handy durch das Case super geschützt weiß, ist es klar, dass ich hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Ich habe das Case zu Testzwecken kostenfrei erhalten. Dies nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9