Profil für Neuhaus > Rezensionen

Neuhaus "Bully" (Krefeld)

The Changing Lights
The Changing Lights

4.0 von 5 Sternen Endlich eine Neue von ihr!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Changing Lights (Audio CD)
Fast so gut wie die Vorgänger-CD von Stacy Kent. Darf gern mehr sein von diesen Stimmungshebern!
Wieso fehlen euch vier wörter?

Violin Sonatas Op.5
Violin Sonatas Op.5

1.0 von 5 Sternen Nein - so nicht, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Violin Sonatas Op.5 (Audio CD)
als die CD zuende war, habe ich aufgeatmet. So laut und aufdringlich habe ich selten eine barocke Interpretation empfunden. Habe eine Blumenvase gesucht und einen lackierten Kotflügel bekommen.Gut, daß ich mir Maazes Viiolinsonaten von Bach nicht auch gekauft habe, Die Kritiken bei amazon hatten mich gewarnt.Wer brachiale Klänge liebt, kommt auf seine Kosten. Wer den intimen Zauber der Kunstform "Violinsonate" (die Corelli ja wohl nicht ohne Grund gewählt hat) und wer Hausmusik schätzt, wird hören, warum selbst EIN Stern noch zu viel ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 3:12 PM MEST

Impulse 2-on-1: The Black Saint And The Sinner Lady / Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus

4.0 von 5 Sternen Eine Musik, die man leider viel zu selten hört, 7. März 2013
...wenn man Ihr die genügende Aufmerksamkeit widmet. Dennoch eine Musik "aus dem Bauch raus" und nicht aus dem Elfenbeinturm. Eine gute Gelegenheit für die, die in ihrer Beurteilung mit Mingus noch nicht abgeschlossen haben. Ein gutes Pendant zur gegenwärtig reichlichen Gefälligkeits- und Tralala-Musik.

The Absence
The Absence

3.0 von 5 Sternen Eine Sängerin, die man sich nur schwer leidhört, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Absence (Audio CD)
Die beiden Vorproduktionen von Melody Gardot waren noch besser, weil mehr Französisch. Dennoch eine CD, deren Kauf einem nicht leidtut.

Blues
Blues

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Besten mit französischen und englischen Texten - Keine gewöhnlichen Chansons, eher Protestsongs, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Blues (Audio CD)
Nach langem Suchen - die CD wurde für über 30 € angeboten - erhielt ich sie nun neu zum Schnäppchenpreis von 8€ und bin überglücklich. Colette Magny zählt mit Ihere voluminöse, ausdrucksvollen Stimme zu den zehn besten Sängerinnnen, die mir je zu Ohren gekommen sind. Schade ,daß sie schon eine Weile tot ist und sie so schnell in Vergessenheit geraten ist. Wer sie das erste Mal hört wird sich ein zustimmendes "Boahhhh" nicht verkneifen können. Es sei denn, wir hätten einen total unterschiedlichen Geschmack. Meiner wird besonders angeregt, wenn französische Texte dabei sind, wie hier.

D'eux
D'eux

4.0 von 5 Sternen singt gut; arrangement zu wenig feanzösisch, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: D'eux (Audio CD)
Nach meiner Begeisterung über Stacey Kent und Melody Gardot - zumindest bei ihren Songs in Französisch - griff ich auch zu Celine Dion "D'Eux": Bei dieser CD war ja sogar alles französisch - und diese CD hatte die besten Rezensionen. Klar, Dion's Stimme ist ausdrucksstark und nicht ohne Reiz. Aber die Gesamtaufnahme verliert im Laufe der Zeit bei mir immer mehr an Bedeutung. Liegt wahrscheinlich daran, daß die Arrangements zu vordergründig-üppig ausgefallen sind. Ihnen fehlt der Reiz der einfachen, musikalischen Unmittelbarkeit. In meinem Gedächtnis mixt sich Dions Gesang dann automatisch zu einer "Titanik"-Nummer. Wären die beiden Obengenannten nicht, hätte ich mich vielleicht zu vier Sternen durchgerungen; so werden es nur drei. Schließlich hat sie ihr Programm ja voll französich abgespult! Die zwei fehlenden Sterne verteile ich zusätzlich gern an die beiden Obengenannten. Dann stimmt auch der Abstand von sechs zu drei Sternen.

The Greatest Jazz Hits (Jazz Club)
The Greatest Jazz Hits (Jazz Club)

3.0 von 5 Sternen macht Spaß, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Jazz Hits (Jazz Club) (Audio CD)
Argwöhner, die hinter der Titelei "greatest" nur Verkaufs-, nicht aber Qualitätsargumente vermuten, dürfen ihre Skepsis bei dieser Scheibe gern etwas zurückstellen. Das ist schon gute Jazzmusik. Aber nach einigem zeitlichen Abstand zur Erinnerung aufgerufen, kam mir doch alles so bekannt und so beliebig vor, daß ich keine Liebe zum Detail, keine Entdeckerfreude, kein "Das mußt du weitersagen" entwickeln konnte.
Beginner des Jazzhörens werden aber auf die richtige Schiene gesetzt.
Die zwei noch fehlenden Sterne zum "Maximum" liegen eher am Rezensenten, als an der Auswahl, die - angesichts der großartigen Fülle, die der Jazz seit über hundert Jahren hervorgebracht hat - mit der Bezeichnung "greatest Jazz Hits" nicht annähernd einfangen kann, was diesen Titel (auch) verdient hätte.

AEG Junior 2.0 Akkusauger / 3 starke Akkus / 3,6 V / 9 min starke Leistung
AEG Junior 2.0 Akkusauger / 3 starke Akkus / 3,6 V / 9 min starke Leistung
Wird angeboten von shop-ar

4.0 von 5 Sternen Handstaubsauger, 8. März 2010
Bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ersetzt mein Altgerät - das auch nicht schlecht war, aber motorisch im Laufe von 7 Jahren nachgelassen hatte - und ich hoffe, daß dieses mindestens ebenso lange seine Dienste tut. Saugleistung vollkommen ausreichend für Haushaltszwecke.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen dolly Girl, 12. Februar 2009
Meine 21jährige Tochterr war wieder begeistert, nachdem ich ihr das EdT schon vor 2 Jahren von 4711 in Köln mitgebracht habe. Glücklicherweise ist es in der Zwischenzeit nicht ein Jedermanns-/frau-Duft geworden. Würde es einer guten Freundin bis 40,wg. "mädchenhaft/frisch, leicht tropisch, unaufdringlich" weiterempfehlen...bevor es vom Markt genommen wird.U.N.Krefeld