Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Marcel Schweda > Rezensionen

Beiträge von Marcel Schweda

Marcel Schweda

Seite: 1 | 2
Das Konzert [Blu-ray]
Das Konzert [Blu-ray]
DVD ~ Francois Berleand

5.0 von 5 Sternen Zum Weinen schön!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Konzert [Blu-ray] (Blu-ray)
Wunderschöne Musik von Tchaikovsky, umrahmt von einer aberwitzigen Reise des Orchesters, das in Eigenregie aus Russland zum großen Konzert nach Paris anreist. Doch zuvor muss die Kapelle, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern des Bolschoi Theaters, zusammengetrommelt und überredet werden! Ein wunderschöner, humorvoller Film mit toller Musik!

Zeichen
Zeichen

5.0 von 5 Sternen Klasse CD im bekannten Stil, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeichen (MP3-Download)
Wer bereits die ersten beiden CDs von Ich + Ich mag, wird von dieser ebenfalls begeistert sein. Wunderschöne Musik mit den tollen Stimmen von Annette Humpe und Adel Tawil. Wie traurig, dass es das letzte Album gewesen ist. Bis jetzt. Aber das neue Album von Adel Tawil tröstet da schon etwas drüber hinweg!

Die 12 Geschworenen
Die 12 Geschworenen
DVD ~ Lee J. Cobb

5.0 von 5 Sternen Gerichtsklassiker, der alles in Frage stellt, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 12 Geschworenen (DVD)
Dieser Gerichtsklassiker kommt mit minimalen Mitteln aus und ist doch so mitreißend und faszinierend, dass es einfach eine Pflicht ist, ihn mal gesehen zu haben. Die Geschworenen aus einem Mordprozess sind sich nach der Verhandlung im Grunde über die Schuld des Angeklagten einig. Sie ziehen sich in das Beratungszimmer zurück, um abzustimmen. Doch einer der zwölf stimmt dagegen. Nicht unbedingt, weil er an die Unschuld des Angeklagten glaubt, sondern vielmehr, weil einige Antworten und Aussagen der Zeugen widersprüchlich oder unklar waren und manche Fragen gar nicht gestellt worden sind. Es entstehen hitzige Diskussionen, die von Vorurteilen, Ignoranz und Aroganz geprägt sind. Ein sehr interessanter Film, der auch zum Nachdenken anregt.

Vier himmlische Freunde
Vier himmlische Freunde
DVD ~ Robert Downey Jr.
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner, einfühlsamer Film, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vier himmlische Freunde (DVD)
Vier Menschen sitzen in einem Bus, als dieser durch die Schuld des Busfahrers verunglückt und alle sterben. Alle vier finden sich als imaginäre Freunde eines in dieser Nacht geborenen Jungen wieder, als dessen Geister. Als sie nach Jahren endlich erfahren, warum sie in dieser Zwischenwelt gefangen sind, wird die Zeit knapp...
Auch wenn dies kein großer, bekannter Hollywoodfilm ist, so halte ich den Film für lohnenswert gesehen zu haben. Viel Spaß dabei!

Ligawo HDMI Splitter 1x2 3D HighSpeed 1080p
Ligawo HDMI Splitter 1x2 3D HighSpeed 1080p

4.0 von 5 Sternen Guter Splitter, aber Vorsicht mit 3D !, 27. Dezember 2010
Ich habe mir den Splitter gekauft, um Beamer und Flachbildschirm gleichzeitig zu betreiben bzw. nichts umstöpseln zu müssen. Hierzu ist der Splitter auch prima geeignet und tut seinen Dienst.
Da ich aber auch 3D-fähiges Equipment habe (Samsung BD-C6800 an UE46C7700, getestet mit "Cats & Dogs 3D"), musste ich dies natürlich auch testen: Da der Splitter nicht HDMI1.4 unterstützt, wird weder BD-Wise noch die 3D-Daten übertragen. Er unterstützt halt nur HDMI1.3c. Aber deshalb Vorsicht mit der Produktbeschreibung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2011 7:09 PM MEST

Amigo 09620 - Atlantis, Brettspiel
Amigo 09620 - Atlantis, Brettspiel

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel mit sagenhaftem Hintergrund, 9. Januar 2010
Dieses Spiel kombiniert Glück und Strategie. Es geht darum, das jeder Spieler drei Bewohner von Atlantis auf das sichere Festland bringen muss, bevor der Weg dahin im Meer versinkt. Bei jedem Spielzug verschwindet ein Wegplättchen, welches zu Spielbeginn nach einem festgelegten Schema ausgelegt wurde und einen Gegenstand enthält, den es zu sammeln lohnt. Da nicht nur das Retten der Bewohner wichtig ist, sondern auch deren Hab und Gut zu behalten, gilt es, eine gute Ballance zwischen Vorwärtskommen und Sammeln zu finden, um mit der richtigen Strategie und den meisten und wertvollsten Gegenständen das Festland zu erreichen.
Mir hat die Spielidee sehr gut gefallen und auch die optische Umsetzung ist schön anzuschauen.

RaidSonic IB-NAS4210-B Icy Box NAS-System ohne Festplatten (1-Bay, SATA , USB, Ethernet, Bittorrent) schwarz

3.0 von 5 Sternen Viele Funktionen, aber nicht fehlerfrei!, 7. Juni 2009
Eigentlich benötigte ich nur eine Windows (CFIS-)kompatible NAS-Festplatte. Die vielen zusätzlichen Server (NFS,FTP,UPNP,iTunes,Bonjour,Bitorrent,..) hatten aber ihren Reiz. Leider ist die Firmware auch nach einem Softwareupdate (2.6.3.1-20090430) nicht ausgereift:
- Die Windows(CFIS)-Freigabe hängt sich nach ein paar Tagen auf, währent FTP noch funktioniert, und kann nur durch einen Reset wiederbelebt werden.
- iTunes findet diesen Server gar nicht erst. Ob man da viel falsch machen kann, weiß ich nicht, da sich die Bedienungsanleitung hierzu sehr bedeckt hält.
- NFS funktioniert nicht mit allen Dateisystemen zusammen: Bei FAT32/NTFS konnte ich nicht schreiben, sondern nur Lesen. Bei Ext2/3 funtionierte es bei sonst gleichen Einstellungen.
- Das größte Problem war jedoch das Zerstören von Dateien: Normales Kopieren von Dateien machte kein Problem, jedoch wenn vorhandene Dateien bearbeitet werden. Werden z.B. mit iTunes MP3-Tags editiert, die sich auf der NAS-Platte befinden (Windows-Freigabe), sind diese gelegentlich danach beschädigt. Auch mit Thunderbird gibt es Probleme: Neu geladene eMails werden gelegentlich fehlerhaft gespeichert. Kurz: unter bestimmten Bedingungen hat das Gerät ein Problem.

All diese Probleme scheinen rein softwaremäßig zu sein. Ich warte also noch mal auf ein neues Firmwareupdate.

M*A*S*H - Die komplette Season 05 [3 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Season 05 [3 DVDs]
DVD ~ Alan Alda

5.0 von 5 Sternen DVD mit neuer Funktion, 18. Oktober 2005
Na, die Autoren der Mash-DVDs sind offen für Verbesserungen: Sie haben im Gegensatz zu den ersten vier Staffeln einen neuen Knopf ins Menü gebaut: Mit diesem können alle Episoden der DVD am Stück und ohne die lästigen Kopierwarnungen zwischendurch angeschaut werden! Echt super, für echte Fans!

M*A*S*H - Die komplette Season 01 [3 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Season 01 [3 DVDs]
DVD ~ Alan Alda

3.0 von 5 Sternen Was noch zu verbessern wäre..., 26. Februar 2005
Keine Frage, die Serie ist absolut TOP und endlich auch mit deutscher Tonspur erhältlich!!!
Doch leider haben die Autoren keinen großen Wert auf eine tolle DVD gelegt. So sind mir folgende Punkte negativ aufgefallen:
- Dank der Raubkopierer meinen die Hersteller den Kunden mit maßlos übertriebenen Kopierschutzhinweisen traktieren zu müssen: Am Anfang der DVD vor dem Hauptmenü und nach jeder Episode in zig Sprachen. HALLO, ihr Hersteller, ich habe die DVD für viel Geld gekauft! Ich bin nicht der Böse!
- Leider keinerlei Bonusmaterial. Aber vieleicht haben sich das die Macher für das letzte Set aufgehoben...
Aber natürlich gibt es auch Positives:
- Es gibt M*A*S*H auf DVD !!!!
- Die Sprachen sind deutsch und englisch.
- Bild und Ton sind in Ordnung. Ist ja immerhin eine etwas ältere Serie!

Huey Lewis & The News - At Rockpalast
Huey Lewis & The News - At Rockpalast
DVD ~ Huey Lewis
Wird angeboten von cd-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Das beste Konzert aller Zeiten !, 26. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Huey Lewis & The News - At Rockpalast (DVD)
Huey Lewis and the News live im E-Werk in Köln 1991 - ein unvergessenes Ereignis, bei dem ich live dabei gewesen bin. Eine unbeschreiblich tolle Stimmung bei Band und Puplikum, die kein Ende hatte: Selbst nachdem die Beleuchtung der Halle nach zwei Zugaben eingeschaltet wurde, feiererten die Fans die großartigen Musiker, die alle ihre Hits spielten. Und das Licht wurde wieder ausgeschaltet und Huey samt News spielte weiter! Wo gibt es denn noch sowas! Die DVD des WDR-Rockpalastes läßt einen dies ungeschnitten nochmal erleben. Großartig!

Seite: 1 | 2