Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für CityBuilder > Rezensionen

Beiträge von CityBuilder
Top-Rezensenten Rang: 3.521.725

CityBuilder

The Elder Scrolls V: Skyrim [PC Code - Steam]
The Elder Scrolls V: Skyrim [PC Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. September 2013
Das Spiel bietet mit einer atemberaubenden Grafik, einfachem Gameplay und einer offenen Welt ein wunderbares Spielerlebnis mit freien Entscheidungen. Beim Kauf dieses Spiels erhält man um die 60h Spielspaß, um alle Quests ausnahmslos zu erfüllen. Das Spiel ist sein Geld definitiv wert!

ANNO 2070
ANNO 2070

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Mit guter Laune und (glücklicherweise) etwas Zeit, habe ich mich dazu entschlossen "Anno 2070" als PC-Download zu kaufen. Der Download wollte am Anfang nicht starten, was aber eher am eigenen Willen von Win8 liegt.

Beim zweiten Versuch verlief der Download reibungslos und nach 6 Stunden konnte man das Spiel installieren.

Eine Anmeldung bei Ubisofts Uplay war nötig um das Spiel spielen zu können. Der einzige Nachteil hierbei ist, dass ich nun neben Steam und Origin, noch ein Programm zum exakt demselben Zweck habe, was nicht nötig wäre. Naja egal.

Nach dem Starten des Spiels wird man nach dem Einführungsvideo mit E.V.E. auf den Übersichtsbildschirm geschmissen, sodass einem die Kinnlade herunterfällt. In dem mehr als unübersichtlichen Startbildschirm versucht man irgendwie in eine Art Tutorial zu kommen, was sich als schwierig darstellt: Es gibt keinen.. nicht in diesem Sinn, wie man ihn kennt. Man muss nur die erste Kampagne starten und schon wird einem alles von einer Computerstimme (E.V.E.) erklärt. Die Grafik ist überwältigend und die Gebäude sehr schön anzusehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fällt einem das Spiel immer leichter und man kommt sogar mit den schwierigsten Produktionsketten auf den unterschiedlichsten Inseln klar (Kann irgendwann aber auch sehr frustrierend sein.. Wie im echten Leben halt). Am Atemberaubendsten finde ich den Tat-Folge-Zusammenhang. Die einfachsten Taten haben riesige Folgen.. positive sowie negative.

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein gelungenes Werk, was aufgrund der Komplexität anfangs schwer verständlich, letztendlich total real erscheint, was für mich definitiv kein Grund ist, den Kauf zu bereuen.

SimCity [PC/Mac Code - Origin]
SimCity [PC/Mac Code - Origin]

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. September 2013
Finde das Spiel recht gut, jedoch sind es meiner Meinung nach noch zu wenig Möglichkeiten eine Stadt zu gestalten. Des weiteren nervt der akute Platzmangel in extremem Maße, sodass man irgendwann gar nichts mehr tun kann. Sonst finde ich, dass es ein Super Spiel und ein lustiger Zeitvertreib ist.