Profil für Marko > Rezensionen

Marko "Marko" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Trials Evolution - Gold Edition [PC Download]
Trials Evolution - Gold Edition [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Süchtigmachender Zeitvertreib - Tipp zum Download, 24. Dezember 2014
Habe mir nun nach langem hin und her auch die Downloadversion des Spieles geholt und muss sagen, dass ich es nicht bereit habe. Auch mit dem neuesten Patch (1.05), den das Spiel automatisch installiert, gibt es zwar noch gelegentliche Slowdons, die man aber mit dem Ausschalten der "Erweiterten Effekte" im Hauptmenü nahezu auf Null reduziert. Da sie nicht völlig in den Griff zu bekommen sind, gebe ich dem Spiel dennoch einen Stern Abzug.

Wenn das Spiel dann erst einmal mit seinen 60FPS läuft, macht es einen Spass, der unbeschreiblich ist - sofern man die entsprechende Geduld hat. Die Grafik ist ansehnlich aber nicht weltbewegend, der Sound ist treibend aber nicht nervig, die Strecken sind abwechslungsreich und fesselnd und das Spielprinzip is so simpel, dass man glaubt, man würde es innerhalb weniger Minuten beherrschen. Das mag man auch denken, aber erst in den späteren Strecken (das Spiel hat einen langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad) wird klar, dass das ein Fehler war und es lange dauert, sein Können zu perfektionieren.

Für diejenigen, die das Spielprinzip nicht kennen. Man lenkt ein Motorrad über einen Parcours, wobei man jedoch nicht links und rechts lenkt, sondern lediglich Gas/Bremse und das Gleichgewicht des Fahrers variiert. Das Lenken, sofern überhaupt eine Kurve existiert, übernimmt das Spiel selbst. Von daher ist es dann auch weniger ein Motorradrennspiel, sondern vielmehr ein Geschicklichkeitsspiel. Eines, bei dem es am Ende jedoch dennoch darum geht, der Schnellste zu sein. Beim Ausrichten des Motorradfahrers, während dieser über Hindernisse, Rampen, einstürzende Brücken ect. fährt, erwischt man sich häufig, wie man die Bewegung nachmacht, wie man versucht, ein gerade kippendes Motorrad duch eigene Körperbewegung wieder aufzurichten, bevor man dann jedoch dennoch scheitert. So sehr ist man im Spielgeschehen und bevor man es sich versieht, sind wieder 2 Stunden rum. Ein süchtigmachender Zeitvertreib ohne Tiefgang und Komplexität, aber tonnenweise Spass.

Ergänzend kommt hinzu, dass man sich jeden seiner kläglichen Versuche in Ruhe in der Wiederholung ansehen kann und diese wahlweise sogar auf youtube präsentieren kann - alles im Spiel inbegriffen. Abschließend sei noch gesagt, dass das Spiel sehr wohl über Tastatur steuerbar ist. Aufgrund der digitalen Natur eines Keyboards mag dies nicht so perfekt sein wie über ein Gamepad, aber als jahrelanger Tastaturspieler ist man gewohnt, durch kurzes Antippen einen ähnlichen Effekt zu erreichen wie bei einem analogen Stick. Spielbar ist es auf jeden Fall.

Nun noch einen Hinweis für die Leute, die hier die Downloadgeschwindigkeit der amazon Server beklagen: Es gibt keinen Grund, diese zu nutzen. Wie hier mehrfach erwähnt wurde, benötigt das Spiel eh einen U-Play account. Amazon liefert neben einem Downloadlink auch die Aktivierungsnummer des Spieles mit, damit dieses bei U-Play dann auch aktiviert werden kann. Wem also die amazon Server zu langsam sind, schlage ich vor (so habe ich es auch gemacht), zuerst U-Play zu installieren (einfach Googeln), einen account zu erstellen und dieses zu starten. In U-Play kann man nun den Produktkey aktivieren und U-Play lädt dann auf Wunsch das Spiel von den - vermutlich schnellleren - Ubisoft Servern heruntern. Jedenfalls hatt ich das Spiel bei durschschn. 800kb/s in etwa 1,5 Stunden heruntergeladen.

Ein Engel auf Erden, Staffel 1 (Remastered-Edition) / Die komplette 1. Staffel der Kult-Serie mit Michael Landon (Pidax Serien-Klassiker) [7 DVDs]
DVD ~ Michael Landon

5.0 von 5 Sternen Großartige Serie - würdig umgesetzt!, 14. Dezember 2014
Endlich gibt es diese schöne Serie so, dass man sie sich auch ansehen kann. Die Bildqualität ist für eine Serie dieses Alters angemessen, der Ton ist sowohl in englisch als auch in deutsch gut verständlich und die Ruckelproblematik der Erstauflage ist nun genauso hinfällig wie die falsche Einordnung der Folge "Du bist der Sieger" bzw. "One fresh batch of lemonade". Die Folgen haben alle deutsche und englische Untertitel - Ausnahme ist hier lediglich die eben erwähnte Folge "Du bist der Sieger". Da es sich hierbei um eine exklusiv für Deutschland geschnittene Folge handelt, für die im Gegensatz zu zu den restlichen Folgen dann auch ein deutsches Bildmaster herangezogen wurde, sind bei dieser Kurzfassung lediglich deutsche Untertitel (optional) vorhanden. Die Langfassung wurde nicht synchronisiert und beinhaltet wahlweise Untertitel in deutsch und englisch.

Als Extras gibt es außerdem etwa 2,5 Minuten Outtakes, die jedoch weder synchronisiert noch untertitelt sind.

Bei der Verpackung handelt sich um ein dickes Keepcase (ohne Schuber) mit einem Wendecover (Motiv Vorder- und Rückseite identisch).

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und habe Staffel 2 bereits vorbestellt. Leider ist die DVD-Box NOCH fehlerhaft. Der zweite Teil der Pilotfolge wird nicht komplett abgespielt, sondern springt ab 40:27min. wieder in das Hauptmenü. Die Folge ist jedoch komplett auf der DVD vorhanden und kann weiter gespielt werden, wenn man z.B. über direkte Timecode-Angabe z.B. auf 40:28min springt. Anmerken möchte ich auch noch, dass zumindets bei meinem Player bei Start einiger der DVDs zu Beginn die deutschen Untertitel hinzugeschaltet sind. Diese lassen sich aber jederzeit über die FB ausschalten, weshalb ich hier kein wirkliches Problem sehe.

ERGÄNZUNG: Soeben hat Pidax sich gemeldet und mitgeteilt, dass der Fehler nachgebessert wird. Der Fehler soll nicht bei jedem Player auftreten und ist deshalb durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Neupressungen werden die fehlerhafte DVD ebenfalls nicht mehr haben und wer nun betrofen ist, soll Pidax anmailen und seine Adresse mitteilen, um dann im Januar eine Austausch DVD zu erhalten. Da ich davon ausgehe, dass das alles klappen wird und sich das Unternehmen wirklich sehr schnell gemeldet und einen Umtausch angeboten hat, werde ich daher meine Bewertung auf die volle Punktzahl erhöhen.

Großartig und Danke, Pidax - ihr lasst die Paramount Erst-VÖ locker im Schatten stehen :)

ERGÄNZUNG 2: Soeben habe ich bereits die Ersatz DVD von Pidax zugeschickt bekommen und nun ist auch die vorher fehlerhafte DVD einwandfrei. Einwandfreier und superschneller Service! Fehler können vorkommen, aber sie sollten nicht auf den Kunden abgewälzt werden, was Pidax hier auch keinesfalls gemacht hat. Im Gegenteil wurde dem Kunden hier die unkomplizierteste Möglichkeit auf Nachbesserung geboten, die man sich vorstellen kann. Hinzu kommt, dass Pidax die fehlerhafte DVD-Box zukünftig nicht mehr weiter vertreiben wird, sondern nur noch die einwandfreien. Auch das ist etwas, was man bei etlichen Firmen vergeblich sucht. 1A mit * :)
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 2:46 AM CET

Forget Paris
Forget Paris
DVD

5.0 von 5 Sternen Fast noch besser als Harry und Sally - leider nur als Instant Video, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Forget Paris (Amazon Instant Video)
Ganz ehrlich? Warner scheint zu schlafen. Der Film ist mindestens genauso gut wie Harry und Sally, wenn er auch dessen Tiefe nicht erreicht. Grossartige Komödie mit erstklassigen Schauspielern, die zur Abwechslung mal die Tücken NACH dem ersten Treffen zeigen (und hierbei wirklich ein gutes Händchen zeigt für Situationen, bei denen man mitfühlen kann). Unglaublicherweise gibt es bis zum heutigen Tag keine DVD davon und der amazon instant Kram mit WMV Format für PCs ist nicht wirklich eine Alternative. Ich würde ja sogar eine mkv oder mp4 Datei für PC abspeichern, um den Film endlich in legaler digitaler Form zu haben - aber das wird für PC ja nicht angeboten. Also muss ich weiter auf die DVD/BD warten, die un den USA schon laaange verfügbar ist, in Schnarchdeutschland aber leider auf sich warten lässt. Leider einer dieser Filme, bei denen das Studio nicht erkennt, wie sehr sie ihn verkaufen könnten.

End Credits - Telsa Effect
End Credits - Telsa Effect

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben...., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: End Credits - Telsa Effect (MP3-Download)
Hierbei handelt es sich um die Musik eines Kickstarterprojektes. Hat mich schon das Titelthema im Original Soundtrack zum Spiel absolut begeistert, so haben mich die Endcredits dann regelrecht umgehauen, da das eh schon eingängige Thema hier neu und schneller - regelrecht tanzbar - interpretiert wurde. Leider ist diese Version jedoch im Originalsoundtrack nicht vorhanden, wie schön daher, dass man es getrennt hinzukaufen kann. Weniger schön ist hierbei jedoch die Tatsache, dass der Titel hier teurer ist, als wenn man ihn bei amazon.com kaufen würde (was aufgrund des region locks nicht möglich ist). Diese Preispolitik finde ich nicht in Ordnung. Ich habe dennoch gekauft, weil ich auf den Track nicht verzichten wollte und die Entwickler unterstützen möchte und daher eine Raubkopie nicht in Frage kommt.

Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling

1.0 von 5 Sternen Tonspur zu schnell!, 30. August 2013
Erneut hat es Warner geschafft, einen Bock zu schiessen. Nicht nur, daß durch die erneute Verpackungsänderung, die nun lediglich diese Staffel betrifft, die Box nicht mehr zu den restlichen passt, obwohl Warner nicht nur von mir rechtzeitig informiert wurde, dass eine Verpackungsänderung nur in der letzten Staffel für den Sammler ein großer Ärger wäre (und Warner kann lange warten, daß ich noch einmal 100 Euro für die Komplettbox ausgebe, wo alles passt), nein - die deutsche Tonspur ist zu schnell, so daß sich einige Sprecher anhören, als hätten sie Helium geschluckt. Das ist umso unverständlicher, wenn man bedenkt, daß diese Synchro ja exklusiv extra für die DVDs gemacht wurde. Nach dem Sucker Punch Debakel (Nein, es ist nur eine alternative Tonspur und kein Fehler, daß der Ton für 2 Sekunden aufällt) und dem GoT Staffel 2 Blu-ray Debakel (Nein, wir können da gar nichts machen, das Material wurde anders geliefert als bei Staffel 1) rechne ich auch nicht wirklich mit einer Umtauschaktion. Man hat die Fans ja so lange ausgehungert, daß die Boxen nun vermutlich auch verkauft würden, wenn überall ein Teil fehlen würde...die restlichen Rezensionen zeigen ja deutlich, daß es offenbar niemanden wirklich stört, ein eindeutig fehlerhaftes Produkt gekauft zu haben. Nun - mich stört es und daher vergebe ich auch nur den einen Anstandsstern (für den Inhalt).

40 Jahre...Geile Zeiten
40 Jahre...Geile Zeiten

5.0 von 5 Sternen Warum kann ich keine 10 Sterne geben?, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre...Geile Zeiten (Audio CD)
Ich habe und liebe jede einzelne Truck Stop CD, bin Fan seit Jahren und habe die Jungs nun auch schon mehrfach auf Konzerten live erlebt (absolute Empfehlung, denn die Jungs sind nach wie vor immer noch bodenständig geblieben und machen einfach immer noch gute Musik und gute Laune, was gerade live beonders gut wirkt). Gerade live gab es von Truck Stop bisher jedoch nicht wirklich viel auf CD zu erwerben. Die bisher erste und einzige offizielle DVD und die "Truck Stop in Concert" CD von 1985 - mehr war da nicht. Wie habe ich mich danach gesehnt, den legendären Teddy Auftritt bei "Wand'rin Star", den er IMMER singt, einmal auf CD zu haben (er erwähnt regelmässig, daß ihm das Original einfach noch viel zu hoch ist, weshalb er ein wenig tiefer singt - Kenner des Liedes wissen, was das bedeutet ;)). Auch den Titelsong zu "Ein ausgekochtes Schlitzohr" (Eastbound and Down) in der Truck Stop Version wollte ich schon immer einmal auf CD haben. Endlich nun ist das alles wahr geworden und als Bonus gibt es dann auch noch "Großstadtrevier" mit dem Originaltext (der Text auf der CD "Wanted", auf der dieses Lied ebenfalls enthalten ist, unterscheidet sich leider etwas von der tatsächlichen Titelmelodie der Serie). Allerdings hatte ich natürlich auch Zweifel, den Lucius Reichling ist nun einmal lange Zeit ein sehr wichtiger Bestandteil mit seiner markanten Stimme gewesen. Allerdings muss ich zugeben, daß der "Neue" seine Sache wirklich gut macht und die Lieder, die normalerweise von Lucius gesungen werden, immer noch gut - wenn auch etwas anders - klingen. Im Kern erkennt man, daß hier eben echte Profis am Werk sind und der Truck Stop Sound ist und bleibt immer noch unverkennbar Truck Stop - trotz (zwangsweiser) Neubesetzung. Die CD selbst liefert fast 80 Minuten Konzerterlebnis alter und neuer Hits, dazu noch eine Bonus CD und eine DVD....wer auch nur ansatzweise Truck Stop Fan ist und hier nicht zugreift, macht einen schweren Fehler. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben aber so muss eben das Maximum reichen. Keep On Truckin und auf die nächsten 40 :)

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel (+ Pin) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

1.0 von 5 Sternen Deutsche Tonspur komplett fehlerhaft - kein Wort der Nachbesserung von Warner, 20. April 2013
Macht insgesamt 0 Sterne, da Artikel fehlerhaft. Nun könnte man natürlich sagen, daß doch der Inhalt weiter auf sehr hohem Niveau liegt, aber was nutzt mir das, wenn ich den deutschen Ton (der eigentliche Grund, weshalb ich eine deutsche Veröffentlichung kaufe) nicht nutzen kann, weil sich die Stimmen dort schläfrig und fremdartig anhören. Es ist mehr als traurig, daß die hohe Qualität, die bei der Serie bei den Schauspieler, dem Setdesign, dem Soundtrack und der inhaltlichen Umsetzung weiterhin beibehalten wird, nun bei der Produktion aufgrund mangelnder Qualitätssicherung ad absurdum geführt wird. Noch trauriger aber ist, daß Warner bzgl. dieser Problematik (obwohl bekannt und von vielen Kunden bestätigt) bisher einfach nur Stillschweigen bewahrt. Leider wird sich daran wohl nichts ändern, so lange noch andere Kunden der Meinung sind, daß ein fehlerhaftes Produkt die Scheibe wert ist, auf dem sie gepresst wurde und weiterhin mehr als einen Stern vergeben (0 Sterne sind ja leider nicht möglich).
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2013 1:01 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Artikel fehlerhaft - es wird jedoch nur bei der Verpackung nachgebessert?, 22. Februar 2013
Amazon war so freundlich, dem Kunden mitzuteilen, dass fälschlicherweise im Booklet der Erstauflage der Box erwähnt wurde, daß für die Folge "Suitable for framing" auf der DVD auch deutscher Ton vorhanden wäre. Dies sei ein Fehler gewesen und das Booklet werde nachgedruckt, die DVDs bleiben jedoch auch bei der verbesserten Auflage identisch.

Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn nicht für die Folge tatsächlich deutscher Ton vorliegen würde und schon etliche deutsche Ausstrahlungen erfolgt wären (Erstausstrahlung erfolgte am 10.09.1990 auf Pro7). Sollte Warner hier also wirklich nur das Booklet nachdrucken und die DVDs identisch bleiben, hiesse dies, statt einen Fehler zu beheben, einfach nur die Beschreibung des Fehlers zu ändern und somit einen Fehler als "gewollt" und daher nicht fehlerhaft anzugeben. Ich kann mich momentan natürlich nur auf die Angaben beziehen, die amazon selbst mitgeteilt hat und es wäre natürlich auch möglich, daß amazon Warner hier falsch verstanden hat, aber bis bei diesem Produkt nicht die deutsche Tonspur für die in Deutschland ausgestrahlte Folge (deutscher Titel: Lee stellt eine Falle) vorhanden ist, ist dies Produkt fehlerhaft und ich kann nur eine schlechte Bewertung abgeben.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2013 9:58 PM CET

Toomorrow
Toomorrow
DVD ~ Olivia Newton-John

4.0 von 5 Sternen Was lange währt...., 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Toomorrow (DVD)
...wird nicht wirklich gut. Aber dennoch vergebe ich hier lockere 4 Sterne - warum? Ganz einfach: weil es überhaupt ENDLICH die Möglichkeit gibt, den ersten Kinofilm mit Olivia auf DVD in die Sammlung einzureihen. Den Punkt Abzug gibt es dann natürlich dennoch für die technische Qualität. Hierbei handelt es sich zwar um ein offizielles Release, es wirkt jedoch wie ein Bootleg. Ein Standmenü mit der Auswahl "Play" und "Chapter Selection". Nachdem der Film gestartet ist, kommt dann auch die großer Ernüchterung: ein 4:3 Transfer in 1:2,35 Scope Format (nicht anamorph) mit sichtbaren Spuren des Videotransfers (oben und unten sind weisse Striche bzw. Punkte zu sehen). Allerdings ist es durch den nicht anamorphen Transfer möglich, diese Spuren durch aufzoomen zu verschleiern, ohne, daß man etwas vom eigentlichen Bild verliert (man verliert natürlich Schärfe). Der englische Originalton ist gut verständlich, stellenweise wackelt das Bild etwas. Vergleichbar ist das ganze Erlebnis in etwa, als hätte man früher mit einem VHS Recorder etwas aus dem TV aufgenommen. Untertitel jeglicher Art sucht man ebenfalls vergeblich. Die absolut nicht DVD konforme Qualität wird faierweise übrigens schon auf dem Cover mitgeteilt "Some quality may have been lost during the transfering process". Zum Film selbst möchte ich hier gar nicht viel sagen: es ist ein trashiger Film mit einer abstrusen Geschichte und vor allen Dingen viel Musik der Band. Schon wegen der Musikstücke und der Auftritte von Olivia ist die DVD dennoch ein must have für jeden Olivia Fan - wir haben lange genug drauf gewartet. Sicher ist das Ergebnis nicht perfekt, aber es ist besser als ein VHS Tape mit japanischen UT, was soweit ich weiss, bisher die einzige Möglichkeit war, den Film zu bekommen. Nun hätte ich gerne den Soundtrack noch auf CD (offiziell) und ich wäre schon recht glücklich.

EUReKA - Die geheime Stadt, Season Four [5 DVDs]
EUReKA - Die geheime Stadt, Season Four [5 DVDs]
DVD ~ Colin Ferguson
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie - DVD fehlerhaft, Universal tauscht jedoch erfolgreich um!, 5. Juni 2012
Die Serie ist nach wie vor eine schöne Mischung aus interessanten Charakteren und so ziemlich allen möglichen Versatzstücken aus dem Bereich der Science Fiction. Wem die vorherigen Staffeln gefallen haben, wird auch hier seinen Spass haben.

Das Bild ist gewohnt gut und der Ton in deutsch und englisch DD 5.1 vorhanden, wie auch schon bei den vorherigen Staffeln. Untertitel gibt es ebenfalls in deutsch und englisch. Auffallend am deutschen Ton im Vergleich zu den vorherigen Staffeln ist, daß dieser auf den aktuellen DVDs deutlich leiser aufgespielt ist.

Bei der Erstauflage fehlt auf der englischen Tonspur der 5. DVD bei jeder Folge der Ton des Centerkanals und bei der 4. Folge der 3.DVD (Folge "Reprise") erfolgt bei der deutschen Tonspur die Dialogwiedergabe nur auf dem rechten Frontkanal.

Universal hat jedoch auf die Beschwerden reagiert und bietet eine Umtauschmöglichkeit der fehlerhaften DVDs an (siehe auch obiger Kasten bei der Produktbeschreibung).

Ich habe heute die Umtausch DVDs erhalten und jede Folge dieser DVDs sowohl in der deutschen Tonspur als auch in der englischen Tonspur angetestet. ES KONNTEN VON MIR KEINE FEHLER MEHR GEFUNDEN WERDEN!

Und abschliessend noch für die Verpackungsfreunde: Die Box reiht sich optisch hervorragend zur Staffel 3 ein (Staffel 1 und 2 sind ja leider etwas dünner, obwohl sich auch recht gut in das Gesamtbild passen) und das FSK Logo auf dem nach wie vor eher dünneren Schuber ist gedruckt.

Nachdem die Fehler von Universal nun behoben wurden, bin ich mit der Box rundum zufrieden und verteile daher nun die volle Punktzahl (nachdem ich aufgrund der Fehlers in meiner usprünglichen Rezension Punktabzug geben musste).
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2012 11:57 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6