Profil für Hanna > Rezensionen

Sternenfohlen, Band 7: Wirbel um Stella
Sternenfohlen, Band 7: Wirbel um Stella
von Linda Chapman

5.0 von 5 Sternen ein schönes Buch, 12. Juli 2015
die Autorin hat eine schöne Geschichte geschrieben, die unseren Töchtern sehr gefallen hat. Und dass es Fortsetzungen gibt, ist wunderbar.

Veloflex 4944 080 - Klemmbinder A4 mit Ledernarbung, schwarz
Veloflex 4944 080 - Klemmbinder A4 mit Ledernarbung, schwarz

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 21. Februar 2014
Ich habe mir den Klemmbinder fürs Studium gekauft und würde ihn nicht wieder hergeben. Zusammenfassungen,Mitschriften, Skripte etc. sind wie in einem Buch fest gebunden es können beliebig Blätter hinzugefügt werden - und wenn mans nicht mehr braucht, kommts in die Ablage. Besser gehts nicht

Psychische Störungen in Kindheit und Jugend: Symptome - Psychodynamik - Fallbeispiele - psychoanalytische Therapie
von Evelyn Heinemann

5.0 von 5 Sternen Unglaublich interessant!, 17. Juli 2013
Ein Fachbuch - in meiner Ausbildung Pflichtlektüre, aber eine Lektüre, die einen sofort gefangen nimmt.

Die Autoren vermitteln fundierte Theorie. Grundbegriffe analytischen Arbeitens mit Kindern sind gut verständlich dargestellt und auf dem Stand neuster Forschung. Verwendete Literatur ist hilfreich und gibt viele Anregungen zum Weiterlesen. Dazu ist das Buch gut und interessant geschrieben und gibt mit vielen Fallberichten einen sehr spannenden und fundierten Einblick in therapeutisches Arbeiten.
Spannender kann Pflichtlektüre nicht sein!

Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter
Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber anders als gedacht, 17. Juli 2013
ich hatte diese Kanne nach den Bewertungen gekauft, und ich bin ein bisschen enttäuscht.
Das Design der Kanne ist wieklich toll, das Stövchen nicht gut verwendbar, aber das hatte ich bereits in den Bewertungen gelesen und die Kanne trotzdem bestellt, da ich so gut wie nie ein Stövchen benutze.
Das Teesieb ist sehr gut und praktisch, allerdings fasst die Kanne laut Beschreibung 1,3 Liter, sie ist aber nur mit max. 1 Liter befüllbar, weil sonst der Tee zu dem sehr kurzen Ausguss herausläuft. Mann muss beim Einfüllen höllisch aufpassen, sonst gibts Fußbad, was bei mir schon oft passiert ist und worauf ich gerne verzichtet hätte.

D'Addario EJ46 Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Hard Tension
D'Addario EJ46 Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Hard Tension

5.0 von 5 Sternen Toller Klang!, 17. Juli 2013
Gitarrensaiten, die sich sehr leicht aufziehen lassen, ziemlich schnell "verstimmungsbeständig" sind und dazu noch einen warmen und wunderschönen Klang haben - genau das hatte ich gesucht - hiermit gefunden - und sie waren nicht mal wirklich teuer.

Internationale Klassifikation psychischer Störungen: ICD-10 Kapitel V (F). Klinisch-diagnostische Leitlinien
von E Schulte-Markwort

5.0 von 5 Sternen Handwerkszeug für die Psychotherapie, 17. Juli 2013
....kompakt und vergleichsweise preiswert - ich habe das Buch benötigt, es ist praktisch im Taschenbuchformat mit Plastikumschlag auch sehr robust, gut gegliedert, gut verständlich - ein Handwerkszeug, wie man es sich wünschen kann.

Zwei, die sich lieben
Zwei, die sich lieben
von Wolf Erlbruch

5.0 von 5 Sternen wenn man beim küssen alleine ist...., 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei, die sich lieben (Gebundene Ausgabe)
....merkt man, es geht besser zu zwein....
schlichte Botschaften, SO HUMORVOLL und dazu einfühlsam, und mit Sprachwitz und Rhythmus und Reim .... eine wunderschöne Liebeserklärung mit wunderschönen Zeichnungen. Dazu ein Buch mit Fadenheftung, also hochwertig verarbeitet, auch für länger bestehende Beziehungen :-) bestens geeignet.

Ressourcium
Ressourcium
Wird angeboten von KIKT-TheMa

5.0 von 5 Sternen Tolles "Spiel" um mit Klienten ins Gespräch zu kommen, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ressourcium (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich arbeite therapeutisch mit Kindern und Jugendlichen, und stellte fest, dass gerade die Mädchen sich immer wieder Spiele aussuchten, in denen sie reden können und ich auch reden muss. (girls Talk z.B.) Da meine vorhadenen Spiele so "abgespielt waren, suchte ich nach etwas Neuem und bin auf Ressoucium gestoßen.

Inzwischen haben es die Kinder in meiner Arbeit auch mehrfach verwendet. Es enthält einfühlsame Fragen unterschiedlichster Tiefe, die die Spielenden immer zu sich selbst, den eigenen Wünschen und Ideen und letztendlich den inneren Themen führen.
Das Spiel ist Ressoucenorientiert, d.h. die Spieler kommen bei allen Fragen in Kontakt mit ihrer Kreativität und ihrer Problemlösungsfähigkeit, mit dem Facettenreichtum der eigenen Person. In meiner Arbeit hat sich das Spiel bisher auch immer so entwickelt, dass wir c.a. fünf Fragen miteinander durchgegangen sind, und auf einmal haben die Kinder angefangen von sich, ihrer momentanen Situation persönlichen Fragestellungen und Problemen zu erzählen, an die dann diese einfallsreiche Art, zu fragen, gut anknüpfen kann.
Ein tolles therapeutisches Instrument zur Beziehungsgestaltung und zum explorieren.

Weis 13662 Teefilter, Edelstahl mit Abtropfschale
Weis 13662 Teefilter, Edelstahl mit Abtropfschale

5.0 von 5 Sternen für Teetrinker nur zu empfehlen, 17. Juli 2013
Ich trinke gerne und viel Tee und habe in diesem Teesieb eins gefunden, das praktisch ist, in dem der Tee sich gut entfalten und das man auch noch gut reinigen kann. Es ist spülmaschienengeeignet, nimmt aber keineswegs Spülmaschinengeschmack an, sondern wird einfach nur sauber - keine Teeablagerungen, deshalb auch lange verwendbar.

Bon Voyage Reisebrieftasche
Bon Voyage Reisebrieftasche

5.0 von 5 Sternen Material, Design, Ausstattung: es stimmt einfach alles, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bon Voyage Reisebrieftasche (Textilien)
Diese Reisebrieftasche ist ein wahres Raumwunder, und dazu toll designet und verarbeitet. Innen ist viel Platz für Tickets, Geldscheine, große und kleine "Kärtchen" ... die Brieftasche ist sicher verschließbar, so groß, dass sie in jeder mittlere Handtasche passt und hat dazu ein wunderschönes, extravagantes Design.
Das Material ist außen zwar aus Kunststoff - aber es fühlt sich weich und angenehm an, innen ist die Tasche hochwertig mit Baumwolle verarbeitet. Alles in Allem: sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3