Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jan > Rezensionen

Beiträge von Jan
Top-Rezensenten Rang: 1.142.359

Jan (Göppingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Afterglow (Limited Edition)
Afterglow (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 15. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Afterglow (Limited Edition) (Audio CD)
Sarah McLachlan hat bisher, insbesondere mit Fumbling Towards Ecstasy, nicht nur ein Massenpublikum, sondern auch den "anspruchsvolleren" Hörer bedient.
Nach dem Megaseller Surfacing kommt nun nach langer langer Zeit eine neue CD raus. Und die ist doch sehr enttäuschend. "Fallen" ist noch das einzig wirklich schöne Lied. Bei den restlichen Songs bekommen die Fans natürlich Sarah MchLachlans charismatisch, gefühlvolle Stimme zu hören. Aber die Musik die ihren Gesang verpackt plätschert doch zu belanglos und kommerziel daher. Von Vielseitigkeit keine Spur. Wer eher aus der Tori Amos/Heather Nova etc. Ecke kommt wird bitter enttäuscht. Der Fan der eher Charts hört, eventuell Sachen wie Jewel oder Shania Twain, wird sicher nicht vollkommen unzufrieden sein.

Kid Rock
Kid Rock

5.0 von 5 Sternen Überraschend wird man denken..., 29. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Kid Rock (Audio CD)
...wenn man bei Kid Rock nur an wüstes, lautes, rockendes gerappe denkt. Den davon ist hier gar nichts zu hören. Ein reines Country Album wollte er hiermit produzieren. Und wer sein letztes, Cocky, kennt weiss das er das kann.
Den Kid heisst nicht nur Rock, sondern der kann das auch spielen, und vorallem hat er eine richtig geile Stimme die in früher bekannten Songs gar nicht zur geltung kam.
Rund die hälfte der Lieder sind sehr ruhig ala "Picture". Beim Rest bekommt man sehr klassische, durchaus mal lautere, Rocksongs.
Anspielttipps wären die ruhigen Stücke Cold and Empty und I Am, sowie die rockigen Jackson Mississippi und Rock'n Roll.
Wer die "ruhigeren" Stücke von Cocky, oder einfach gute Rockmusik mag, wird die Platte schätzen und mögen!

Afterglow
Afterglow
Wird angeboten von westworld-

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Afterglow (Audio CD)
Auch wenn Sarah McLachlan die letzten Jahre natürlich nicht faul auf dem Sofa lag. Aber nach der langen Zeit hätte man sich doch mehr als 10 daherplätschernde Lieder gewünscht.

Peter Maffay - Rückblicke (Live '84 - '91), 3 DVDs
Peter Maffay - Rückblicke (Live '84 - '91), 3 DVDs
DVD ~ Peter Maffay

5.0 von 5 Sternen Klasse für Fans!, 16. November 2003
Peter Maffay hat in den letzten 20 Jahren einige Live Videos auf den Markt gebracht. Ein Teil davon wurde nun erfreulicherweise in dieser DVD Sammlung neu aufbereitet und ist in zeitgemässer Qualität anschaubar.
Speziell das Berlin Konzert kommt super rüber! Musikalisch besticht vorallem das 38317 Club Concert.
Perfekt wäre es gewesen wenn statt dem 84er Konzert das 82er Konzert aus Bad Segeberg drauf wäre, das finde ich heute noch schlicht genial.
Aber hätte nicht gedacht das die alten Sachen nochmal neu rauskommen und dann in solch schöner und im Grunde auch preiswerter Form!

Coldplay - Live 2003
Coldplay - Live 2003
DVD ~ Coldplay

5.0 von 5 Sternen Allererste Sahne, 14. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Coldplay - Live 2003 (DVD)
Ich hab doch mittlerweile einige Konzertmitschnitte auf DVD. Und die Coldplay DVD schlägt all diese um längen. Mal von der guten Bild und Tonqualität abgesehn, das ganze Konzert ist wirklich sensationell gefilmt. Ich hab noch nie so das Gefühl gehabt irgendwie da wirklich live dabei zu sein!
Klasse ist das ein grossteil des Konzerts noch auf CD gepresst ist, leider bieten ja nicht alle DVDs solchen Service.
Kann man nur jedem Coldplay-Sympathisanten empfehlen!

The Very Best of Sheryl Crow
The Very Best of Sheryl Crow

4.0 von 5 Sternen Hübsch, 21. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Sheryl Crow (Audio CD)
Auch Sheryl Crow hat sich dem Best Of Boom angeschlossen und bringt erstmalig ein Best Of Album auf den Markt. Wer die Dauergrammygewinnerin nur aus dem Radio kennt, an "All I Wanna Do" oder zuletzt "Soak Up The Sun" gefallen finden konnte wird an der CD ohne Frage seine Freude habe!
Man kann immer über die Titel auswahl streiten, aber meiner Meinung nach ist diese sinnvoll! Schön ist das "Picture" dabei ist, in den USA wochenlang in den Top 10, hierzulande nur erhältlich auf Kid Rocks letztem Album.
Für den Fan bringt die Scheibe aber eben eher bescheiden neues. "C'mon C'mon" mit den Corrs ist nett, "It's So Easy" mit Wolfgang Niedecken (im Orignial mit Don Henley/Eagles) vorallem überraschend. Letztlich bieten sie im vergleich zu den Orignialversionen aber auch nichts neues.
Neu sind "The First Cut Is The Deepest" und "Light In Your Eyes". Letzteres ist vollkommen unbedeutend, der Cat Stevens Klassiker dagegen ganz nett gelungen.
Schade ist einfach das es nicht eine Doppel CD gibt mit entsprechendem Bonus Material wie das R.E.M. oder U2 rausgebracht haben.
Aber den Sinn einer Best Of erfüllt die CD allemal!

In Time - Best of 1988 - 2003
In Time - Best of 1988 - 2003
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Best Of & Geniale Bonus CD!, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: In Time - Best of 1988 - 2003 (Audio CD)
Fast schon überfällig bringen nun auch R.E.M. eine Best Of CD auf den Markt. Dabei werden sowohl Fans als auch "typische" Best Of Käufer bestens bedient!
Die eigentliche Best Of ist sinnvoll zusammengestellt, nur "All The Right Friends" störrt etwas und hätte vorallem prima zur Bonus CD gepasst. Die beiden neuen Songs machen Spass und wecken Erinnerung an frühere R.E.M. Werke.
Ich persönlich erfreue mich sehr an der Bonus CD. Die Versionen von "Leave", "Beat a drum" und "The Lifting" gefallen mir wesentlich besser als die Originale. Cool natürlich auch das "Country Feedback" vom Wiesbaden Konzert (ich war dabei ;-)) drauf ist. Eines meiner Lieblingslieder, live wesentlich schöner als im Original! Kaufen!

Vor dem Frost: Roman
Vor dem Frost: Roman
von Henning Mankell

5.0 von 5 Sternen Sanfter Umschwung, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Vor dem Frost: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mit "Vor dem Frost" gelang Hennign Mankell gekonnt der Umschwung auf seine neue Hauptperson Linda Wallander. Kurt Wallander Fans seien aber beruhig, auch wenn Linda die Hauptrolle spielt so muss man es wohl einen Linda und Kurt Wallander Krimi nennen. Das Buch hat mich auf die selbe weise gepackt wie alle Vorgänger.
Das manche zu viele Zufälle beklagen verstehe ich nicht. In welchem Krimi ist das den grossartig besser? Ich finde da gibt es ehrheblich schlimmeres. Das einzige ist eben das sich in Linda Wallanders erstem Fall alles um ihre beste Freundin Anna dreht.
Die Geschichte und die Personen als solches überzeugen mich aber vollkommen.
Ein wenig nervt mich die enorme unerklärte Antipathie zwischen Linda und Ann Britt Höglund. Hab ich da in der Brandmauer was verpasst (hab ich noch nicht gelesen)? War Ann Britt nicht immer ganz ok? Naja ist ja nicht tragisch.
Also auf alle Fälle ein sehr guter Krimi der normal jedem gefallen sollte der Mankell mag!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Don't Panic - Es ist halt witzig, 28. September 2003
Dieter Bohlens Musik würd ich nicht mal auf einer einsamen Insel vermissen. Ich würde dorthin wenn ich die wahl hätte auch haufenweise andere Bücher mitnehmen die defintiv besser sind.
Aber der Punkt ist doch der das seine Storys witzig sind und einen Einblick in das Leben vieler uns bekannter Promis geben.
Auch wenn vieles mit der Brechstange und ein stückweit unter der Gürtellinie abläuft - wir sind doch alt genug das richtig einzuordnen! Wobei ein grosser Brocken Wahrheit ganz sicher dargestellt wird, den dumm oder benebelt ist der Mann ja nicht, nur eben manchmal etwas primtiv in Ausdrucksweise und in einigen Ansichten. Aber das halt auch wieder Imagesache.
Ich stehe dazu, ich lese es! Ob Dieter Bohlen nun gut oder böse ist sollen andere beurteilen.

Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Amüsanter als jede Komödie, 28. September 2003
"Fluch der Karabik" war mal ein Film auf den ich mich richtig gefreut habe. Endlich mal ein schöner Abenteuerfilm. Trotz der ohnehin vorhandenen vorfreunde war ich beim ansehn nochmals positiv überrascht.
Das obwohl die Handlung im Eigentlichen etwas unausgegoren ist und wohl zu einem mässigen Film beigetragen hätte.
Aber dieser wunderbare Humor macht den Film zu einem Vergnügen das fast schon kultig ist. Ich hab mich selten so amüsiert, so viel gelacht, wie in diesem Film.
Den ultimativen Bärenanteil dafür trägt ganz sicher Johnny Depp. Man stelle sich den Film doch nur ohne seinen Jack Sparrow vor, oder Jack Sparrow von einem anderen Darsteller gespielt!
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5