ARRAY(0xac025ef4)

Beiträge von A. Artmann
Top-Rezensenten Rang: 3.895.084

A. Artmann

Seite: 1 | 2 | 3
StilGut UltraSlim Case V2, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition, weiß vintage
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen UltraSlim Case V2 für Galaxy Note 10.1. 2014, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität und Passgenauigkeit sehr gut, kein unangenehmer Geruch wie bei manch anderen, das Kunstleder wirkt wertig und fast wie echt. Das Case hat einen Magneten, so dass sich das Tablet beim Öffnen/Zuklappen automatisch ein- und ausschaltet (auf der Homepage stand zur Zeit meines Kaufes es hätte keinen Magneten). Der Verschluss passt und sitzt fest, alle Anschlüsse sind zugänglich, man muss das Tablet nie aus der Hülle nehmen. Kann die Hülle weiterempfehlen!

Braun Series 7 799cc-7 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trocken- und Nassrasur)

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr das was Braun einmal war!, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei meinem alten Braun waren die nachgekauften Originalscherköpfe genauso schlecht wie die, die ich damit austauschen wollte. Zweimal ist mir das passiert. Also habe ich nach einem neuen Rasierer gesucht - kein Braun sollte es sein. Leider hat keiner so ein einfaches Reinigungssystem - Philips hat zwar auch eins, aber das ist weniger komfortabel.

Also entschloss ich mich doch wieder für Braun - das Topmodell.

Der Rasierer ist natürlich besser als der alte - er rasiert tiefer - allerdings reißt er auch manchmal die Haare aus, wenn sie etwas länger sind. Und man muss ganz schön fest andrücken. Das war bei meinem alten nicht so als er neu war. Der Rasierer ist viel leichter als der alte - er wirkt dadurch billig, kann aber fairerweise nicht sagen ob das auch heißt, daß er billig ist - vielleicht sind die Materialien nur leichter.

Trotzdem - beim nächsten mal wird es kein Braun, viell. hat Philips bis dahin die Reinigung ja vereinfacht (zur Zeit muss man immer Flüssigkeit nachfüllen - bei Braun nicht).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 11:59 AM CET

Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Wird angeboten von Vega Solutions GmbH

2.0 von 5 Sternen Zumindest besser als mit den Antennen des USB-Sticks, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor kurzem sind ein paar neue Sender in meiner Gegend dazu gekommen. Werden anscheinend über eine andere Antenne ausgestrahlt und mit den beigelegten Antennen meines USB-Sticks konnte ich die Sender nur mit Aussetzer empfangen (nur selten war ein durchgehender Stream möglich).
Bevor ich mir eine Verstärkerantenne kaufen wollte (braucht Steckdose) wollte ich es mal damit probieren - und sieh da, der Empfang klappt - zwar ist das Signal immer noch nicht 100%, aber zumindest durchgehender Stream (ganz, gnaz selten ein Aussetzer).

Habe mir 2 gekauft und Diversity-Mode aktiviert.

ACHTUNG: Wenn der Empfang wirklich grottenschlecht ist, wird diese Antenne kein Wunder bewirken, es gibt eine kleine Verbesserung, aber die bringt m.M. nach nur was wenn der Empfang vorher schon möglich war, aber eben nicht 100% perfekt.

Olympus CHS-09 schwimmende Kamerahandschlaufe für TG-2/TG-1/TG-830/TG-820/TG-630/TG-620 & TG-320

5.0 von 5 Sternen OK, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat gut funktioniert - am Handgelenk sowie an der Kamera hat die Befestigung gehalten. Trocknet schnell. Gutes Accessoire für eine Unterwasserkamera (Meine Empfehlung: Olympus Togh TG-2).

Casio Herren-Armbanduhr XL Edifice Solar-Kollektion Analog Quarz EFR-100SB-1AVEF
Wird angeboten von Zeit-Traum

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr genau!, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schöne und schlichte Uhr, wirkt sehr hochwertig. Leider findet man bei CASIO so etwas schlichtes nur sehr selten, fast alle CASIO Uhren sind mit Schnick-Schnack und unnötigen Funktionen/Anzeigen überfrachtet.

Die Uhr geht im Monta minimal vor, was aber kein Problem ist, da man ca. alle 2 Monate das Datum verstellen muss, und nach den paar Sekunden die das dauert geht die Uhr wieder genau ;-)

Die Datumsanzeige (Wochentag) ist bei mir in Spanisch/Englisch - man kann sich aussuchen welche man anzeigen will. SA und SO sind blau bzw. rot.

Bin absolut zufrieden!

Sony BRAVIA KDL-32W655 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild, sehr gute automat. Helligkeit!, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Bild finde ich sehr gut (5 Sterne fürs Bild - 1 Abzug für was anderes - siehe unten) - die Farben sind m.M. nach sehr gut, schwarz ist wirklich schwarz, auch im Dunkeln - kein Backlight zu erkennen. Die automat. Helligkeitsregelung finde ich perfekt, das Bild sieht bei Tag (Sonne durchs Fenster) wie Nachsts immer gleich aus.

Über die Smartfunktionen kann ich nichts sagen, meine Mutter hat kein Internet ;-)

USB Funktion OK, spielt HD-Videos klaglos ab (außer solche mit DTS Sound - wohl wegen Lizenz).

Was mir nicht gefallen hat:
1. Wenn man viele Sender findet und die Reihenfolge ändern möchte erfordert das viel Geduld und Getippe auf der Fernbedienung
2. Das Fernsehprogramm (Guide-Taste auf der Fernbedienung) zeigt er erst an, wenn man den Sender anwählt, d.h. man muss nach dem Einschalten einmal durchzappen bevor man Guide verwenden kann
3. Die Fernbedienung ist (sony-typisch) überladen, da hab ich schon bessere gesehen

Preis-Leistung was das Bild betrifft ist 1A - deswegen hab ich den Fernseher gekauft, die Smartfunktionen braucht meine Mutter nicht (aber alle LCDs mit besserem Bild haben automat. Smartfunktion - da findet man so gut wie nichts ohne).

Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Wird angeboten von Best Deal (No VAT tax)

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe es für bisher nur im Flugzeug verwendet, auf dem kleinen Esstisch, hat dort perfekt funktioniert. Wenn man unten ein Ladekabel anscjließt muss man das Tablet aber um 180 Grad drehen, da (Galaxy Note 2014) zu wenig Platz ist. Wie lange die Rasterfunktion hält, kann ich nicht sagen - ich nehme an die wird sich mit der Zeit etwas lockern. Kann man aber mit den Schrauben wieder nachziehen nehme ich an.

Olympus TG-2 Digitalkamera (12 Megapixel CMOS-Sensor, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) OLED-Display, F2,0 Objektiv, GPS, wasserdicht bis 15 m, kälteresistent, staub-, stoß und bruchgeschützt) schwarz
Wird angeboten von ukbooks_de

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera Ober- wie Unterwasser!, 19. Dezember 2013
Habe die Kamera für einen Urlaub in der Karibik gekauft um dort auch Unterwasseraufnahmen zu machen. Dabei war mir wichtig, dass der Weißabgleich bei Unterwasserfotos richtig erfolgt, damit ich mir mühsames Nachbearbeiten spare. Das war 100% der Fall - umstellen auf Unterwasserfotografie und die Fotos werden sehr schön. Die Kamera war 100% wasserdicht, allerdings bin ich nur mit Schwimmweste geschnorchelt, die Kamera war also nicht weiter als Armlänge unter Wasser.

Auch die Oberwasserfotos wurden sehr schön - meine Freunde waren begeistert, vor allem die Farben kamen sehr echt rüber.

Die Sichtbarkeit des Bildschirms bei 100% Helligkeit war in der Karibiksonne sehr gut (obwohl die Review hier etwas anderes behauptete).

Ich habe alle Fotos im 16:9 Format geschossen (Standard ist 4:3) - das sieht auf einem Tablet oder Fernseher einfach besser aus.

Die Kamera hat 12 Megapixel, ich habe absichtlich keine mit mehr genommen, da weniger Pixel auf einem kleinen Sensor besser sind - und Poster brauche ich keine.

Ein weiteres Feature, das ich noch probiert habe, waren Fotos mit aktiviertem HDR - wurden auch sehr gut, allerdings reduziert die Kamera die Auflösung der Fotos dabei auf 3MP - fällt aber auf einem Tablet nicht auf.

Auch das Panoramfeature funktionierte perfekt, die Kamera hat drei Bilder sehs schön "aneinandergenäht"

Videos in HD wurden auch sehr gut, ober- wie unterwasser - vorausgesetzt man hat eine ruhige Hand ;-)

Batterie hält im Dauerbetrieb (bei 100% Bildschirmhelligkeit und viell. noch mit GPS) keinen Tag. Wenn man aber nicht jede Minute fotografieren muss, und GPS nur für die ersten paar Fotos pro Ort verwendet, die Kamera zwischen den Bildern ausschaltet, kommt man locker über den Tag - ich hatte nie Probleme. Viel- und Dauerfotografierer sollten sicherheitshalber einen Ersatzakku kaufen!

(Tasche kaufen empfehlenswert, da die Linse offen liegt - einen Verschluss gibt es vermutlich bei Unterwasserkameras baubedingt nicht)

Bin sehr zufrieden - klare Kaufempfehlung!

Seemann - FUSION DRY Trockenschnorchel gelb [Misc.]
Seemann - FUSION DRY Trockenschnorchel gelb [Misc.]
Wird angeboten von Abenteuertauchen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Subgear Schnorchel Fusion Dry (Misc.)
Schnorcheln in der Karibik hat bestens funktioniert. Schließt sofort und dicht ab wenn man untertaucht, Ausblasventil unten ist sehr hilfreich. Verstellbar dort wo man den Schnorchel an der Brille anbringt. Der Klips zum Anbringen an der Brille ist mit einem Klippmechanismus versehen, sodass man den Schnorchel leicht entfernen kann ohne ihn jedesmal auszufädeln - an der Brille bleibt ein kleiner Teil zurück. Perfekt!

Cressi Herren Lycra Shirt Rash Guard Long,blau,IV-52-L,LW477104
Cressi Herren Lycra Shirt Rash Guard Long,blau,IV-52-L,LW477104

4.0 von 5 Sternen OK, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Guter Schutz vor Sonne, guter Tragekomfort (verrutscht nicht), braucht aber etwas lange zum Trocknen - ist nicht wie ein Laufshirt (scheinbar ein anderes Material) - getestet in der Karibik!

Seite: 1 | 2 | 3