Profil für A. Artmann > Rezensionen

Beiträge von A. Artmann
Top-Rezensenten Rang: 4.501.120

A. Artmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Anker® USB 24W / 2400mA + 2400mA (4800mA max) Dual-Port Auto Kfz Ladegerät mit PowerIQ™ Technologie Car Charger - Speziell für Android und Apple Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 20. Oktober 2014
Konnte das Gerät mit einem Galaxy S4 im Auto testen. Lädt genauso schnell wie mit dem mitgelieferten Ladegerät von Samsung (also nicht nur 500mA USB Strom, sondern wirklich schnell). Navigation im Auto mit Handy also kein Problem mehr. Habe mir dazu auch ein Kabel gekauft (PortaPow 1,5m 22AWG). Kann ich beides nur empfehlen!

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

1.0 von 5 Sternen Eine teure Nachtischlampe - mehr nicht!, 24. August 2014
Ganz klar vorweg: Wenn man durch ein Licht geweckt wird, ist man nicht frischer oder wacher - zumindest ich nicht. Es hängt bei mir eher von der Dauer des Schlafes ab ;-)
Vor allem, da die Lichtstärke viel zu gering ist. Wenn man mit dem Kopf von der Lampe weg liegt, merkt man fast gar nichts (es sei denn man schläft mit offenen Augen). Der einzige Vorteil ist, dass das Licht nicht mehr so blendet nach dem Aufwachen.

Alles in allem nichts mehr als eine überteuerte Nachttischlampe mit angenehmen Licht zum Lesen - aber dafür ist der Preis zu hoch.

Philips HP8233/00 Ionen-Haartrockner, 2200 Watt, schwarz
Philips HP8233/00 Ionen-Haartrockner, 2200 Watt, schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!, 24. August 2014
Etwas größer, dafür viele Einstellmöglichkeiten. Die niedrigste Wärmestufe ist nicht zu heiß, und man kann mit Knopfdruck auch noch ganz auf kalt schalten, was im Sommer ein Segen ist. Ich kann nichts über die Aufsäzte sagen, da ich diese nicht brauche. Ob die zuschaltbare Ionenfunktion was bringt, weiß ich auch nicht.
Trotzdem: Qualität und Funktionalität überzeugten mich völlig - klare Weiterempfehlung!

Fissler 016-110-16-000/0 Kochtopf Solea 16 cm, 1.9 Liter
Fissler 016-110-16-000/0 Kochtopf Solea 16 cm, 1.9 Liter

3.0 von 5 Sternen Sehr gut aber auch sehr/zu teuer., 24. August 2014
Der Topf ist schon gut. Durch den nach innen (unten) gewölbten Deckel tropft nichts am Rand raus. Man kann ihn praktisch am Rand einhängen, und das Ausgießen ist ebenfalls genial gelöst (Topf an den Griffen halten, Deckel leicht verschieben, ausgießen).
Trotzdem 2 Sterne Abzug, weil ich den Preis zu hoch finde (z.Zt. der Rezension 155 EUR).

Severin AT 2514 Automatik-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 850 W
Severin AT 2514 Automatik-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 850 W

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut OK!, 24. August 2014
Die Abstandshalter sind genial, damit wird der Toas auf beiden Seiten gleich braun. Nicht ganz gleichmäßig, aber zu 80-90%, waqs völlig ausreicht - es sit nicht so dass eine Stelle weiß und eine andere verbrant ist.
Den Stern Abzug gibt nicht deswegen, sondern wegen des Einstellrades - der Anzeiger ist nämlich nur eine kleine schwarze Erhebung auf schwarzem Grund - sehr schwer zu sehen - ich habe ihn mit Farbe bepinselt.

WMF 0714766040 Bratentopf Ø 14 cm Mini
WMF 0714766040 Bratentopf Ø 14 cm Mini

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 24. August 2014
Hitzeverteilung finde ich sehr gut, hält die Wärme auch lange, einzig die Griffe werden natürlich heiß (Gasherd, oder wenn der Topf fast voll ist) - ohne Topflappen geht da gar nichts.
Ein Stern Abzug allerdings wegen des Deckels - der ist am Rand nach innen gewölbt, sodass sich eine Mulde bildet, in der sich in der Spülmaschiene Wasser sammelt, dass nicht ganz verdampft - das hat WMF nicht richtig zu Ende gedacht!

ZyXEL NBG5615-EU0101F Dual-Band Wireless-LAN Media Router (750Mbps, 4-Port, 2x USB)
Wird angeboten von Yakodo - Best-Electronics

5.0 von 5 Sternen Nicht daran auszusetzen!, 24. August 2014
Läuft seit 19 Tagen anstandslos. Das Gerät ist nicht einmal lauwarm (ohne WLAN). WLAN kann man mit einem Knopf aus- und einschalten und/oder über einen Zeitplan steuern. Zahlreiche Konfigurationmöglichkeiten (für Anfänger eher nicht geiegnet), v.a. QoS um bestimmten Traffic zu priorisieren, Router oder Acces Point, etc. - siehe Zyxel HP für Details.
Bin absolut zufrieden und kann den Router ohne Vorbehalt weiterempfehlen!

CSL - TM137U optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 10. August 2014
Natürlich ist die Maus gewöhnungsbedürftig. V.a. wenn die Empfindlichkeit des Mauszeigers höher ist, wird bei fast jedem Doppelklick die Maus zwischen den Klicks leicht bewegt, da die Kraft nicht nach unten auf die Maus wirkt, sondern seitlich.
Mir gefällt auch das blaue Licht nicht, und der Vor- und Zurückbutton sind für meine Hand nicht optimal platziert.
Ausserdem weiß man nicht wie viele DPI Settings der DPI Knopf genau hat - Sind es 2 oder 3?
Ich werde weiterhin eine normale Maus verwenden, und dafür auf eine optimale Sitzposition und Armlage achten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 12:05 PM MEST

Corsair Vengeance M65 Gaming-Maus olive
Corsair Vengeance M65 Gaming-Maus olive

1.0 von 5 Sternen Tolle Maus, Tasten zu leichtgängig, 7. Juli 2014
Die Ergonomie fand ich perfekt als ich meine Hand das erste Mal auf die Maus legte. Sie passe genau, alle Buttons sind dort wo sie ein sollen. Leider kam damit aber auch die Ernüchterung:

Die beiden Haupttasten (rechts und links vom Rad) sind so leichtgängig, dass ich beim ganz normalen Auflegen der Hand die rechte Taste betätige. Es ist mir unerklärlich wie so etwas auf den Markt kommt. Erwartet Corsair, dass man ständig mit leicht erhobenen Fingern spielt oder arbeitet bis man eine Krampf bekommt?

Was für eine top Maus das hätte sein können! So gibts leider nur einen Stern und die Maus zurück an Amazon!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: 148 EUR ist Abzocke!, 21. Juni 2014
ACHTUNG! Als ich diese Rezension schrieb war der Stift um 148 EUR von einem Anbieter zu haben. Ich habe mir den Stift auf Amazon USA gekauft, weil es ihn hier noch nicht gab - das ganze hat mich inkl. Versand 50 EUR gekostet - der Preis von 148 EUR ist daher reine Abzocke und sollte auf keinen Fall unterstützt werden!!!

Jetzt zur Rezension des Stiftes:
Ich habe ihn für das Galaxy Note 10.1 2014 edition gekauft. Die Qualität des Stiftes ist gut, Größe und Gewicht wie die eines guten Kulis. ABER: Wer absolute Präzision braucht (zum Zeichnen), der sollte die Finger davon lassen, denn der Stift hat beim Schreiben (mit der rechten Hand im Winkel von ca 45 Grad) einen Versatz nach rechts von ca 1mm. Ich persönlich kann damit leben, da ich nur schreibe und da gewöhnt man sich schnell an den leichten Versatz. Er ist immer noch um Längen besser zum Schreiben geeignet als der integrierte Kinderstift.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5