Profil für A. Artmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Philips S9521/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, altum
Philips S9521/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, altum

1.0 von 5 Sternen Direkter Vergleich zu Braun Series 9, 28. Februar 2015
Habe mir den Rasierer gekauft, weil das Topmodell des Konkurrenten Braun (Series 9) bei mir etwas längere Haare (3-Tages-Bart) hin und wieder ausgerissen hat. Da das bei meinem alten Braun nicht der Fall war, wollte ich der Konkurrenz (und einem komplett anderen Schersystem) eine Chance geben. Nach ziemlich genau 30 Tagen habe ich die Geld-Zurück-Garantie von Philips in Anspruch genommen. Ich kenne jetzt beide Topmodelle im direkten Vergleich und der Philips verliert auf allen Linien. Er rasiert im Endeffekt genauso gründlich wie der Braun, aber ich brauchte für dasselbe Resultat viel länger und es war sowohl am Hals, als auch an der Oberlippe wesentlich unangenehmer.
Das Reinigungssystem ist mittlerweile zwar genauso gut wie bei Braun (obwohl ich den Duft bei Philips gar nicht mochte), aber bei der Rasur verliert der Philips. Danke an Philips für die Geld-Zurück-Garantie. Wenn der Bart zu lange wird, mus ich halt vorher mit dem Langhaarschneider (bei Braun integriert, bei Philips als separater Aufsatz - ebenfalls ein Nachteil) das gröbste abrasieren. Ich bleibe vorerst bei Braun!

Sennheiser MX 686G Sports Ohrhörer
Sennheiser MX 686G Sports Ohrhörer
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

1.0 von 5 Sternen Nur wenn die Ohren passen..., 28. Februar 2015
Wen ihr Ohr genau dem Modell entspricht, an dem der Ohrhörer entworfen wurde, dann mag er ja gut sein, aber wenn nicht, dann ist er unbequem und hört sich grottenschlecht an (als ob man tiefere Frequenzen komplett rausfiltert). Daran änderten bei meinen Ohren auch die verstellbaren Bügel nichts. Wenn er nicht perfekt sitzt, also wirklich wie angegossen, dann können sie den Ohrhörer vergessen. Und da fast jedes Ohr wie ein Fingerabdruck ist, kann das bei dieser Bauweise einfach nicht gut gehen. Deshalb vergebe ich nur einen Stern - als Warnung, dass der Kauf einfach ein Lotteriespiel ist. (Aus gutem Grund sind bei In-Ohr Hörern immer verschiedene Größen dabei)

Sennheiser Momentum In-Ear G Kopfhörer, rot/schwarz, für Samsung Galaxy
Sennheiser Momentum In-Ear G Kopfhörer, rot/schwarz, für Samsung Galaxy

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 19. Dezember 2014
Wenn man die richtigen Stöpsel verwendet, ist das ein Kopfhörer, der eine sehr gute passive Geräuschdemmung hat.
Allerdings muss man unbedingt das Kabel fest an der Kleidung fixieren, denn wenn es beim Gehen irgendwo reibt oder anschlägt, wird das extrem gut ins Ohr übertragen und stört immens.
Die Tasten sind groß und leicht zu unterscheiden.
Sound:
Eines ist der Kopfhörer sicher nicht: basslastig - im Gegenteil: nur wenn man die richtige Größe verwendet und wirklich gut im Ohr platziert, kommt der Bass gut rüber. Dann aber hat er für mich einen guten Klang. Wer viel Bass-Wumms braucht, wird damit aber nicht glücklich werden.
Ein Stern Abzug für den hohen Preis - eine Halterung zum Anklipsen an die Kleidung sollte drin sein - wäre mir lieber gewesen als die Aufbewahrungsbox...

Philips BT9290/32 Präzisions-Bartstyler mit Laser-Technologie, 17 Schnittlängen
Philips BT9290/32 Präzisions-Bartstyler mit Laser-Technologie, 17 Schnittlängen

2.0 von 5 Sternen Nicht gut genug für den Preise, 19. Dezember 2014
Bei meinem alten Remington fing das Plastik am Griff an zu 'verwesen'. Also das top Gerät von Philips:
Die Geschwindigkeit des Messers ist deutlich langsamer, was dazu führt, dass ich mir schon das eine oder andere Barthaar schmerzhalt ausgerissen habe.
Das Plastik der Aufsätze ist aus einem Material, das leider nicht besonders gut auf Haut gleitet, was die Rasur erschwert.
Der Lase ist ein nettes Gimmick und hilft tatsächlich für exakte Konturen.
Aber für den Preis muss alles passen, v.a. das worauf es wirklich ankommt!

QNAP TS-251 NAS-System (Intel Celeron Dual-Core Prozessor, HDMI, SATA, 2,4GHz, 2-Bay, 1GB DDR3L RAM, 60 Watt, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von maXeedo

1.0 von 5 Sternen Achtung: Lüge von QNAP, 19. Dezember 2014
Ich habe mir die NAS gekauft, weil es on-the-fly transcoding beim Abspielen von Videos beherrscht. D.h. man kann beim Abspielen von HD-Videos die Bildqualität quasi in Echtzeit reduzieren lassen, damit die Datenübertragung geringer wird, falls man sich unterwegs ein Video auf einem Handy ansehen will.
ABER: man kann in diesem Fall das Video nicht vorspulen, d.h. (auch nach Aussage von QNAP Support) man kann sich theoretisch ein Video auf diese Weise nur durchgehend von Anfang bis Ende ansehen. Damit ist dieses Feature absolut nutzlos.
Und da das eines der am meisten beworbenen Features von QNAP war, es aber praktisch nutzlos ist, kann es nur einen Stern geben. Deswegen gibts von mir auch keine Review über den Rest der Box...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 10:06 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 19. Dezember 2014
Handy wurde bei mir im Auto mit diesem Kabel wie an der Steckdose geladen, also mit vollem Strom und nicht nur mit USB-Power. (Natürlich muss das Ladegerät den Strom auch liefern!)

Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus (USB)
Logitech G402 Hyperion Fury FPS Gaming Maus (USB)

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 19. Dezember 2014
Für mich OK - Maus gleitet sehr leicht über mein Pad (steelseries Plastik). Keine Gewichte. Druckpunkte der Haupttasten für mich perfekt (nicht zu leicht wie bei Corsair). Andere Tasten für meine Hand gut erreichbar. Logitech Software habe ich gar nicht installiert - mir genügt der Standard zum spielen ;-)

Samsung EE-V200SABEGWW Kfz-Halterung inkl. Gerätehalter schwarz
Samsung EE-V200SABEGWW Kfz-Halterung inkl. Gerätehalter schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. Dezember 2014
Hält bei mir bombenfest, und Dank der verstellbaren Größe hält es von Galaxy S2 bis S5 (es ginge auch noch größer) alles.

Spigen Case für Samsung Galasy S4 Hülle ULTRA FIT - Tasche für Galaxy S4 / SIV - Schutzhülle in schwarz [Smooth Black - SGP10195]

1.0 von 5 Sternen Fingerabdruckmagnet, 19. Dezember 2014
Obwohl matt, verschmiert es rasch und man sieht alle Fingerabdrücke - das sieht dann hässlich aus. Sonst wäre es ein gutes Cover.

Anker® USB 24W / 2400mA + 2400mA (4800mA max) Dual-Port Auto Kfz Ladegerät mit PowerIQ™ Technologie Car Charger - Speziell für Android und Apple Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 20. Oktober 2014
Konnte das Gerät mit einem Galaxy S4 im Auto testen. Lädt genauso schnell wie mit dem mitgelieferten Ladegerät von Samsung (also nicht nur 500mA USB Strom, sondern wirklich schnell). Navigation im Auto mit Handy also kein Problem mehr. Habe mir dazu auch ein Kabel gekauft (PortaPow 1,5m 22AWG). Kann ich beides nur empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6