Profil für Andreas M. 1963 > Rezensionen

Beiträge von Andreas M. 1963

Andreas M. 1963

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
[SATA 6Gb | USB3.0 | UASP] Inateck FD1006 USB 3.0 festplatten Dockingstation für 2.5 3.5 zoll SSD HDD SATA I/II/III inklusive USB3.0 Kabel mit 12V 2A netzteil unterstützen PC / Notebook / Mac (SATA3 UASP support)
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig ..., 27. Oktober 2014
Nachdem mein iMac27 mittels stündlicher Differenz-Datensicherung (via Time Machine) bereits eine WD My Passport Ultra (2TB) geschrottet hat war ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Platte welche nicht nach wenigen Monaten den Geist aufgibt. Fündig wurde ich bei Seagate, angeblich ist die ST3000VX000 auf Dauerbetrieb (sprich 24/7) ausgelegt. Fehlte mir nur noch ein passendes Gehäuse bzw. Adapter. Die Wahl fiel aufgrund der guten Bewertungen hier auf obiges Teil. Mal sehen wie lange sich diese Kombination als Backup-Medium schlägt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 8:29 AM CET

Stromerzeuger, Generator, Stromaggregat, Inverter-Technologie 2000 W, 2,5 L Tank
Wird angeboten von HU-Dineiger

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck sehr gut!, 21. September 2014
Nachdem die Kundenmeinungen hier sehr gut ausfielen bin ich kurzerhand in den nächsten Baumarkt und hab das Gerät erstanden, sogar etwas günstiger als hier. Nach dem Auspacken musste ich feststellen dass das Handbuch sehr verwirrend war/ist, vermutlich schlecht übersetzt (aus dem Chinesischen?). Wie auch immer, das Teil ist an sich selbsterklärend. Nach dem Einfüllen von Motoröl und Benzin (Achtung: kein 2T-Gemisch einfüllen, ist ein 4Takter) bedurfte es einiger kräftiger Startversuche bis der Vergaser gefüllt war und der Motor ansprang. Im Leerlauf relativ leiser und angenehmer Klang. Unter Last wird das Teil deutlich lauter, klar, von nichts kommt nichts. Dann gleich mal einen 1.600W-Haarföhn getestet, an 10m-Kabeltrommel, problemlos. Weitere Tests mit weitaus empfindlicheren Geräten werden folgen. Fazit: für diesen Preis sehr guter erster Eindruck!
Foto hier: [...]

President Virginia CB Magnetfussantenne
President Virginia CB Magnetfussantenne
Wird angeboten von KEIMFUNK

5.0 von 5 Sternen unauffällig, nur von Experten als CB-Funk-Antenne zu erkennen, 26. April 2014
Auf meinem Opel Meriva sieht die "President Virginia" der original Autoradioantenne zum Verwechseln ähnlich. Lediglich Experten können sie als Funk-Antenne identifizieren. Betreibe sie an meinem Team TS-9M welches sich auf 10W umschalten lässt. Empfang gut, Sendeleistung ebenfalls. Empfehlenswert für CB-Funker welche nicht als solche erkannt werden wollen.

WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot
WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot

2.0 von 5 Sternen Externe Platte am iMac27, 26. April 2014
Ich nutze seit mehreren Monaten die 2TB-Variante an meinem iMac 27. Und zwar fast wie internes Laufwerk. Ich habe die Platte dazu hinten innen am Standfuß des iMac angeklebt, mit "AGT Doppelseitiges Klebeband Power ZIP", hält bombig, ist von vorne nicht zu sehen und auch kaum zu hören. Große Dateien und Ordner hab ich auf diese Platte ausgelagert um die interne SSD des iMac's zu entlasten. Auch das Backup via TimeMachine erfolgt stündlich auf das WD-Laufwerk, vollelektrisch. Hab die Platte dafür vorher in 3 Partitionen unterteilt: eine als Datengrab (HFS+), die zweite für TimeMachine und die dritte als NTFS-Partition. Diese NTFS-Partition ist dann voll verfügbar falls ich den iMac gelegentlich mit Windows7 boote (mittels BootCamp). Die Platte ist schnell, leise und günstig. Den Sleep-Modus des Laufwerkes hab ich allerdings mit der eigens dafür downloadbaren WD-Software auf "nie schlafen" gestellt, damit erfolgen die Zugriffe auf die Platte noch schneller. Mal gespannt wie lange das kleine Laufwerk den Dauerbetrieb wegsteckt. Bisher insgesamt klare Kaufempfehlung.

NACHTRAG 01.06.2014:
Nach rund 5 Monaten problemlosen "Dauerbetrieb" (siehe oben) lässt sich die Platte plötzlich nicht mehr mounten, keine der drei Partitionen, weder unter OS X noch unter Windows. Das Laufwerk gibt nur mehr ein anhaltendes Klicken von sich, im Sekundentakt. Nach dem Anstecken erscheint kein Festplattensymbol mehr am Desktop. Da sich darauf mittlerweile mehr oder weniger unwiederbringliche Daten befinden lasse mir gerade ein unverbindliches Angebot einer Datenrettungsfirma erstellen, wird vermutlich sehr teuer :( ... vergebe deswegen hier nur mehr 2 von ursprünglich 5 Sternen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 10:06 PM MEST

Tensai TI-1600L_16_eneloop Ladegerät mit LCD-Display für 1-16 AA Mignon/AAA Micro Inkl. 16x eneloop AA/Mignon HR-3UTGB Akku

1.0 von 5 Sternen Leider bei Lieferung bereits defekt, 29. Januar 2014
Das Gerät war gleich nach dem Auspacken defekt. Ladeschacht 5, 6, 7 und 8 funktionieren nicht. Das Ladesymbol in der LCD-Anzeige verschwindet nach wenigen Sekunden und/oder die Hintergrundbeleuchtung beginnt zu blinken. Rücksendung + Erstattung

WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 3TB ((8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, NAS) weiß

1.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht!, 31. Dezember 2013
"WD My Cloud 3TB" an iMac27 (Ende 2012) via WLAN-Router Technicolor TC7200

Ich besitze dieses Gerät erst seit wenigen Tagen und muss meine anfängliche Euphorie leider stark nach unten revidieren: nach dem stundenlangen Hochladen von zehntausenden kleineren Dateien und Ordnern (Fotos, Videos und mp3's, in Summe rund 480GB) wurde das Teil dermaßen langsam dass ein Arbeiten damit (mittels Finder) nahezu unmöglich war. Das angeblich auf Linux basierende System scheint offensichtlich heillos damit überfordert zu sein (obwohl ich vorher bis auf den Cloud-Dienst sämtliche andere Dienste ausgeschalten hatte, wie Medienserver, iTunes, etc.). Das Einrichten des ersten Initial-Backups via Time Machine ging ja vergleichsweise noch relativ flott (dauerte bei 72GB rund 4 Stunden). Aber schon die dritte Differenzsicherung brauchte für lediglich 240MB dermaßen lange dass ich sie bei der Hälfte abgebrochen habe. Ein Anschluß über LAN-Kabel brachte auch keine wirkliche Besserung. Es sieht also derzeit ganz danach aus als wäre die Platte selbst als langsames Backup+Datengrab unbrauchbar. Derzeit setze ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück (was ebenfalls Stunden dauert), mal sehen ob sich danach was bessert ...

PS: seltsamerweise klappte der Cloud-Zugriff aufs Gerät mittels iPhone, iPad aber auch über die iMac-OSX-App sehr flott, lediglich unter OS X Mavericks (10.9.1) war ein Arbeiten im Finder (via AFP eingebunden als Netzlaufwerk) kaum mehr möglich. Das legt den Verdacht Nahe dass das "Apple Filing Protocol" das Nadelöhr darstellt, auf welcher Seite auch immer (Server/Client), was meinen die Experten dazu?
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 8:22 PM CET

Persil Hygiene Spüler, 2er Pack (2 x 1,5 l)
Persil Hygiene Spüler, 2er Pack (2 x 1,5 l)

5.0 von 5 Sternen Endlich keine stinkende Waschmaschine/Wäsche mehr, 16. September 2013
Nach jahrelangem erfolglosen Kampf gegen das stinkende Biotop in unserem Siemens outdoorPlus XL144P Waschvollautomaten endlich der erhoffte Durchbruch mit dem Persil Hygiene Spüler. Endlich kommt die Wäsche nach dem Waschen herrlich neutral und frisch duftend aus der Trommel. So soll das sein. Ohne Hygiene Spüler vermehren sich die ekelerregenden Keime innerhalb von ein bis zwei Stunden explosionsartig auf den Textilfasern und die Wäsche+Maschine stinkt nach dem Waschen wie Sau.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 1:23 PM CET

Miele WT 2790 WPM Edition 111 Waschtrockner / AA / 1600 UpM / Waschen: 6 kg / Trocknen: 3 kg / Lotosweiß / Schontrommel / Dampf

5.0 von 5 Sternen Um Klassen besser ..., 11. September 2013
Nachdem wir den jahrelangen Kampf gegen das übelriechende Biotop in unserer gar so sparsamen SIEMENS WXL144P endgültig aufgegeben hatten (die Maschine stinkt nach wie vor aus der Trommel wie Sau) haben wir uns nun für einen hochwertigen Laugenbehälter aus Edelstahl entschieden. Auf dem glattem Edelstahl des WT 2790 kann sich ein derart ekelerregender Bakterienrasen nicht so resistent festsetzen wie innerhalb des Kunstoff-Laugenbehältes der SIEMENS. Weiters sollte unsere neue Maschine auch gleich trocknen können (da wir aus Platzgründen keinen zusätzlichen Trockner aufstellen können bzw. wollen). Die Verarbeitung des Gerätes, die Bedienung, die Verbrauchswerte und die ersten Wasch+Trockner-Ergebnisse der flüsterleisen "Miele WT 2790 WPM Edition 111" überzeugen und lassen für die Zukunft hoffen, der relativ hoch anmutende Preis ist daher gerechtfertigt.

Samsung MLT-D101S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz
Samsung MLT-D101S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz

5.0 von 5 Sternen auspacken, einlegen, fertig, 25. Juni 2013
Im Vergleich zu einem günstigeren "Nachbautoner" funktionierte das Original bei unserem SCX-3405W problemlos. Original ist eben Original, den Nachbau brachten wir nicht zum Laufen, ging retour

ABUS Schlaufenkabel Cobra 8, schwarz, 8 mm, 200 cm
ABUS Schlaufenkabel Cobra 8, schwarz, 8 mm, 200 cm

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges, günstiges Kabel, 25. Juni 2013
Wir verwenden je ein Seil zur zusätzlichen Absicherung unserer beiden Kellerabteile. Kabel sehen hochwertig aus, ein Test mit Bolzenschneider steht noch aus. Leider etwas "bockig" und steif, geschmeidiger wäre wünschenswert. Für den Preis aber ok.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6