Profil für Lupus > Rezensionen

Beiträge von Lupus

Lupus (Neusäß)

Seite: 1 | 2
DecoMates Nicht-tickende Lautlose Wanduhr - Metallic Shimmer (Weiß)
DecoMates Nicht-tickende Lautlose Wanduhr - Metallic Shimmer (Weiß)

4.0 von 5 Sternen Wirklich absolut lautlos, 30. Januar 2014
Das für mich kaufentscheidende: Wanduhr ist absolut lautlos und macht durchaus einen modernen Eindruck. Die Uhr wirkt jedoch unscheinbarer als auf den Fotos. Liegt wohl auch an der Größe (20 cm Durchmesser wirken nicht zwangsläufig als Blickfang). Rahmen leider in Hochglanz. Ich erkannte auf den Bildern und der Beschreibung einen matt schimmernen Effekt. ACHTUNG: Da Verkäufer aus den USA, werden grundsätzlich Zollsteuern fällig (bei mir 19 % des Zollwertes, also inkl. Versandkosten). Außerdem musste ich den Artikel beim Zollamt abholen bzw. die Post erledigte dies nach Übermittlung von Unterlagen über den Kauf, Abgabe einer Erklärung und Zahlung der Zollsteuer(n). Also mit Zusatzaufwand und ca. 20 % Mehrkosten rechnen. Verkäufer machte mich auf den letzten Absatz seiner ABG's aufmerksam; kann durchaus als überraschende Klausel aufgefasst werden, zumindest für "Verzollungsneulinge".

3in1 micro USB Ladeset SCHWARZ SAMSUNG Galaxy Note 8.0 Serie Netzstecker + USB 2.0 Datenkabel + Auto Ladegerät / black / Kfz Ladekabel / Datenkabel USB / Netzteil Charger Original Lanboo Kostenloser Versand
Wird angeboten von Lanboo

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht, 20. Januar 2014
Das Ladekabel mit Netzstecker taugt leider fuer mein Note 8 nicht. Zwar Erfolgt eine Erkennung und Anzeige "wird geladen", eine Akkuaufladung erfolgt aber trotzdem nicht. Mehrmals fuer etliche Stunden angeschlossen, Ladezustand fiel weiter. Empfehlung: Originalkabel verwenden!

Yamaha YAS-101 7.1 Front Surround System (120 Watt) premium-silber
Yamaha YAS-101 7.1 Front Surround System (120 Watt) premium-silber

3.0 von 5 Sternen Zuviel erwartet!, 29. Oktober 2013
Nachdem mein im Jahr 1985! gekaufter TV (Blaupunkt Monza) bis zuletzt durchgehalten hat schwächelte nun seine Bildröhre nach 28 Jahren (noch nie in Reparatur). Ich konnte den Ton über die alten "Boxenstecker" mit meinen HIFI-Boxen übertragen - also Gewöhnung an diese Tonverhältnisse seit 28 Jahren. Nun meine unfreiwillige Entscheidung zu diesen komischen LED-Flachdingern (Loewe Xelos, Bild ganz ok); jedoch erschreckendes Plastikgescheppere aus den TV-Lautsprechern (obwohl die von Loewe überdurchnittlich gut seien). Zwangsläufig suchte ich nun nach angemessenen Verbesserungsmöglichkeiten (kein Soundfreak, daher keine übertriebenen Bedürfnisse in Richtung Kinoeffekte). Anhand der Rezensionen meine Wahl für den YAS-101 7.1. Anschluss relativ problemlos. Loewe hatte leider keinen optischen Ausgang, daher zusätzliches Koaxialkabel erforderlich. Der Sound ist natürlich erheblich besser, jedoch auch mit Surround (schmeichelhafte Bezeichnung für den nur schwach wahrnehmbaren Unterschied gegenüber Stereoeinstellung) kein Vergleich zum Klang über meine alten Boxen. Ohne leistungsstarken TV-Verstärker im Loewe, wie bei meinem Blaupunkt, wäre dies nur mit großem Aufwand an Zubehör und Verlegeaufwand möglich gewesen); die alte Technik, ähnlich wie bei meinem Plattenspieler, war bei direktem Vergleich dann doch nicht so schlecht. Digital verso analog - ich stelle fest, der Mensch ist analoger Natur und fühlt auch so! Ich war wohl von den altertümlichen Verhältnissen zu verwöhnt und hätte wohl nur einen adäquaten Ersatz mit einem höherwertigeren Suround-System in 4-stelliger Höhe. Fazit: Deutliche Ton-Verbesserung und Aufwertung der TV-Nutzung mit dem ich mich zufrieden geben kann; der erhoffte Kick durch außergewöhnliche Soundeffekte blieb jedoch aus und war in diesem Preissegment wohl auch nicht zu erwarten! Die Soundbar klingt zu verhalten und bei mittlerer Lautstärke zu kraftlos (empfundene Plastikresonanz ohne Druck und Volumen). Vier Sterne wären aus meiner Sicht etwas zu hoch, da das Produkt für mich nur im durchschnittlichen Bereich!

Omron Schrittzähler Walking Style Three, schwarz, HJ 203 EK
Omron Schrittzähler Walking Style Three, schwarz, HJ 203 EK

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall, 26. September 2013
Aus Neugier über die objektive Feststellung meines alltäglichen Bewegungsumfanges kaufte ich mir einen Schrittzähler. Die positiven Bewertungen führten zur Entscheidung für den Omron Walking Style Three. Schneller Versand, einfache Einstellung und dann die Überraschung. Nach Aktivierung und kurzer Testrunde in der Wohnung schon innerhalb weniger Minuten über 800 Steps! Am nächsten Tag, Start bei 0, Mittags bereits über 12000 Steps und am Abend über 26000 Steps, und dies bei Bürotätigkeit. Ich habe jedenfalls nicht bewusst mitbekommen, dass geradezu ein Marathonlauf im Bürozimmer stattgefunden hat. Also absoluter Blödsinn diese Messung. In Anbetracht der positiven Rezensionen scheint dies wohl ein defektes Exemplar zu sein. Jedenfalls war dies von meinen zahlreichen Onlineeinkäufen der größte Reinfall! Werde dieses Teil umgehend zurückgeben.

Nicht auf den Mund gefallen!: So werden Sie schlagfertig und erfolgreich
Nicht auf den Mund gefallen!: So werden Sie schlagfertig und erfolgreich
von Matthias Pöhm

5.0 von 5 Sternen Anwendungsfreundlich, 11. August 2011
Durch kurze Erklärung in der Theorie können die Tipps in ihrer Wirkung gut eingeschätzt werden. Oft nur durch Kleinigkeiten in der Wortwahl können insbesondere verbale Angriffe in geeigneter Weise entkräftet bzw. umgeleitet werden. Die rethorischen Tricks, die oft von Menschen angewendet werden, die in der Öffentlichkeit stehen, werden aufgedeckt. Hilfreich die Beispiele raffinierter Entgegnungen, die universell einsetzbar sind. Absolut empfehlenswert!

Angerichtet (6 CDs)
Angerichtet (6 CDs)
von Herman Koch

2.0 von 5 Sternen Merkwürdig und schräg, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Angerichtet (6 CDs) (Audio CD)
Als intensiver Hörbuchkonsument habe ich grundsätzlich ein breites Beurteilungsspektrum. Interessant die Beschreibung der Gedanken insbesondere die Beobachtung des eigentlich Alltäglichen. Zu den Hintergründen der Handlung fand ich jedoch keinen emotionalen Zugang. Im Laufe der Geschichte wurde mir klar, dass hier alle höchst behandlungsbedürftig sind. Trotz Aktualität der Ereignisse (Gewaltausschreitungen in England) war mir das Thema zu konstruiert, skurril und unglaubwürdig. Als Beitrag zu einer gesellschaftskritischen Diskussion für mich nicht geeignet. Gehört für mich zu den Hörbüchern, die ich mir wohl kein zweites Mal mehr anhören werde.

Cause and Effect
Cause and Effect

5.0 von 5 Sternen Wirkliche Künstlerin, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Cause and Effect (Audio CD)
Als Musikliebhaber eines umfassenden Spektrums kann ich diese CD völlig leidenschaftslos, da nicht interpretfixiert, als echten Geheimtipp empfehlen. Die Sangeskunst und das musikalische Arrangement ragt für mich aus der großen Masse der "singenden Mädels" heraus. Dieses Werk hat meiner Einschätzung nach etwas zeitlos wertvolles und wird sicherlich noch in vielen Jahren den Weg in meinen CD-Player finden.

Das Buch der Menschlichkeit: gekürzte autorisierte Buchfassung
Das Buch der Menschlichkeit: gekürzte autorisierte Buchfassung
von Dalai Lama

4.0 von 5 Sternen Korrekturhilfe für fehlgelaufene Denkmuster, 3. März 2009
Dieses doch undogmatische, religionsunabhängige und allgemein gut verständliche Werk deutet angenehm unaufdringlich auf Ursachen hin, die zu den häufig unerklärlichen Unzufriedenheiten der Menschen in unserer modernen Gesellschaft führen. Die Konzentration auf den Mitmenschen und das ehrliche Interesse und Mitgefühl an ihm ist der Schlüssel zu innerer Ausgeglichenheit und führt zu einer Justierung der eigenen Selbsteinschätzung. Die für das glücklich Sein wesentlichen Einstellungen, die meist durch den Leistungsdruck sukzessiv verloren gehen, werden ins Bewusstsein zurückgeholt. Das Synthetische unserer von Außen bewirkten Einstellung wird transparent, die konsumorientiert suggerierten oberflächlichen, kurzfristigen Werte und Bedürfnisse werden hinsichtlich ihres tatsächlichen Einflusses auf unsere Zufriedenheit nachvollziehbar aufgezeigt. Keine(r) ist perfekt und ohne Fehler, frei von unkontrollierten Emotionen (behauptet auch der Dalai Lama von sich nicht), letztendlich sollte aber stets der Respekt und die Achtung der Menschen, Tiere und der Natur zum Grundmuster unseres Denkens gehören!
Empfehlenswert für alle Menschen!

Nada Himalaya
Nada Himalaya
Wird angeboten von Magic Music Onlineversand

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der Aufnahmekunst, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nada Himalaya (Audio CD)
Kurz und bündig: Im Gegensatz zu anderen Aufnahmen mit Klangschalen ist diese Produktion herausragend gut arrangiert. Bestimmt für viele Menschen bestens geeignet zur Meditation und zum "Herunterfahren" der Nervenanspannung. Fast hat man ein Empfinden der unmittelbaren körperlichen Schwingungsübertragung. Wer akustisch etwas "Besonderes" sucht, liegt hier richtig!

Was tun gegen Krebs?
Was tun gegen Krebs?
von Harald ZurHausen

3.0 von 5 Sternen Na ja!, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Was tun gegen Krebs? (Audio CD)
Zuerst sollte man berücksichtigen, dass es sich aufgrund des Umstandes, dass der Nobelpreisträger sich selbst lobenswerterweise als Sprecher präsentiert, um keine sprachtechnisch herausragende Produktion handelt. Jedoch aber deshalb sehr authentisch.
Vom Inhalt her habe ich mehr erwartet. Grundsätzlich Neues, dass auf eine bewusste Änderung der Lebensgewohnheiten Einfluss hätte, konnte ich nicht entnehmen. Ein gutes Werk über die Definition und Erläuterung der Krankheit für medizinische Leien - jedoch keine revolutionären Erkenntnisse, insbesondere wenn bereits jemanden bekannt war, dass Ursachen auch in infektiösen Prozessen zu suchen sind!

Seite: 1 | 2