Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Frank > Rezensionen

Beiträge von Frank

Frank "Frank"

Logi Circle tragbare Wi-Fi Video-Überwachungskamera mit Gegensprechfunktion
Logi Circle tragbare Wi-Fi Video-Überwachungskamera mit Gegensprechfunktion

1.0 von 5 Sternen Nach ca. halbem Jahr leider unbrauchbar, 7. Juni 2016
Zunächst war ich von der Kamera bis auf wenige Schwächen (z.B. sehr schlechter WIFI-Empfang) sehr angetan und ich habe sie fast 6 Monate als Überwachungskamera für mein Büro genutzt. Vor allem das Remote-Ein- und Ausschalten über die Cloud war für mich ein großer Vorteil.

Seit drei Wochen jedoch funktioniert genau das nicht mehr: Schalte ich die Kamera über die App aus, bleibt sie für immer im Offline-Modus und lässt sich über die App nicht wieder einschalten. Nur ein kompletter Reset mit anschließender Neueinrichtung schaltet die Kamera wieder ein - bis zum nächsten Ausschalten über die App. Dann geht das Spiel von vorne los.

Ich habe lange mit dem Logitech-Support gesprochen (Schweizer Vorwahl mit entsprechenden Kosten, Support ist sprachlich eher schwer verständlich), es wurden verschiedene Maßnahmen durchgeführt, auch ein anderes Handy ausprobiert, leider ohne Ergebnis. Es wurde auch an die Produktspezialisten weitergeleitet, jedoch ohne weitere Rückmeldung. Ein Ersatzgerät von Amazon wies die gleichen Probleme auf.

Ich kann nur mutmaßen, dass das Problem mit dem App-Update vom 02. Mai zusammenhängt, weil es seit etwa diesem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert. So oder so ist die Kamera für mich mit diesem Mangel nicht mehr nutzbar. Leider ein großes Logitech-Problem: Gute Hardware, aber teilweise wirklich grottige Software. Amazon erstattet zum Glück ohne Murren.

Schade, als sie funktionierte, war sie für meinen Anwendungsfall perfekt :(

Gardena Mähroboter R40Li, 4071-20
Gardena Mähroboter R40Li, 4071-20

1.0 von 5 Sternen Ein schlechter Scherz von Gardena, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Gardena Mähroboter R40Li, 4071-20 (Werkzeug)
Amazon liefert wie immer perfekt und schnell. Bei den Versprechungen, die Gardena zu dem Produkt macht, BEVOR man die genaue Anleitung kennt, hört der Spaß aber schnell auf. Laut Artikelbeschreibung und Webseite musste ich davon ausgehen, dass das Produkt auch für meinen Garten geeignet wäre, wenn man bestimmte Zonen ausspart.

Zur Installation kam es jedoch erst gar nicht, denn wenn man die Anleitung liest, gibt es plötzlich so viele "Wenn und Aber", Mindest- und Maximalabstände zur irgendwas und Einschränkungen, dass ein sinnvoller Einsatz in meiner Umgebung nicht möglich war. Allein die Platzierung der Ladestation war schon ein Problem, denn auch hier gibt es wieder Mindest-Radien und -Abstände, die ich vorher nicht kannte und die Platzauswahl wieder extrem einschränkten.

Es endet mit der Bemerkung, dass die Station keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein darf, was in unserem Garten im Sommer schlicht nicht möglich ist. Es gibt keinen Platz, der nicht irgendwann über längere Zeit direkt von der Sonne bestrahlt wird. Das war dann der Punkt an dem ich endgültig aufgegeben habe, denn noch eine Hütte für die Ladestation zu bauen war mir dann doch zu viel.

Fazit: Wer einen Garten hat, der viele Hindernisse hat und "Gassen", in denen der Roboter nicht mindestens 1,5 m Platz hat (immerhin das wird einem auf der Gardena-Webseite vorher verraten) und der keine Stelle bietet, an der die Ladestation vernünftig und den Vorgaben entsprechend aufgebaut werden kann, der spart sich das Geld besser. So einfach wie in den Beschreibungen von Gardena ist es dann am Ende eben doch nicht, wenn man anfängt die Anleitung zu lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2016 9:46 PM MEST

Das gesunde Plus Eiweiß-Pulver Vanille, 350 gr, 1er Pack
Das gesunde Plus Eiweiß-Pulver Vanille, 350 gr, 1er Pack

1.0 von 5 Sternen Einfach ungenießbar, 17. Februar 2013
Habe schon einige Shakes probiert und bin auch wirklich nicht empfindlich was den Geschmack angeht, aber bei diesem Shake habe ich es nicht geschafft nur einen Becher auszutrinken. Absolut ungenießbar! Vanille? Da hat die Dose vielleicht mal neben gestanden, mehr aber auch nicht. Der Rest wanderte sofort in den Müll - zum Glück nicht allzu viel Geld verbrannt....

KAVAJ iPad mini Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad mini 3, iPad mini 2 (Retina Display) und iPad mini aus echtem Leder, cognac braun mit Standfunktion. Dünnes Smart Cover als edles Zubehör für das Original iPad
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Beste iPad Mini-Hülle, 24. November 2012
Kurz und knapp: Ich habe die Hülle in Braun und in Schwarz. Hervorragende Qualität, gute Haptik, extrem passgenau. Nicht zu vergleichen mit den häufig verkauften Ramschhüllen. Perfekt für das iPad Mini!

Sichtbar: Die besten Visualisierungs-Tipps für Präsentation und Training (Edition Training aktuell)
von Axel Rachow
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Vielleicht hatte ich falsche Erwartungen, 26. Dezember 2011
Ich bin von dem Buch etwas enttäuscht. Ich bin mit der Erwartungshaltung an das Buch gegangen, dass ich dort Tipps finde, wie ich z.B. Aufgaben, Problemstellungen und Lösungen grafisch zum Ausdruck bringen kann (Prozesse, Timelines o.ä.). Aber genau das ist nicht der Fall. Es geht eigentlich mehr um einen Kurs in Grafik und Design, der mit "wie halte ich einen Stift richtig" beginnt und mit "wie male ich korrekt perspektivisch" aufhört. Ich persönlich kann mit dem Buch daher leider nur sehr wenig anfangen. Wer lernen möchte, wie man an einem Flipchart ordentlich zeichnet, der ist mit diesem Buch sicher gut bedient. Abgesehen davon halte ich den Preis für deutlich zu hoch - auch dann, wenn ich genau das in dem Buch finde, was ich suche.

RAIKKO XS plus Vacuum Speaker, Mini aktiv Lautsprecher (schwarz, 3,5mm Klinkenstecker)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!, 2. September 2011
Eigentlich nicht zu glauben, was aus dem kleinen Teil rauskommt! Ich hatte einigermaßen fürchterlichen "Quäksound" erwartet, aber das Gegenteil ist der Fall. Kein Klirren, kein Rauschen, absolut sauberer Sound.

Natürlich darf man keinen Hammer-Bass erwarten, aber für eine abendliche Beschallung vor dem Ferienhaus ohne die Nachbarn zu nerven oder für das eingebundene Video in einer Präsentation, das im ganzen Konferenzraum gut zu hören sein soll, reicht es mehr als aus. Super Ding!