Profil für Ulrike Werner > Rezensionen

Beiträge von Ulrike Werner

Ulrike Werner "ladyarctica"

Toshiba Satellite L70-A-143 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4700MQ, 2,4GHz, 12GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 740M, DVD, Win 8.1) silber

3.0 von 5 Sternen Schreckliches touchpad!, 29. Januar 2014
Der Laptop an sich ist bisher gut und funktioniert einwandfrei, allerdings wuerde ich jedem, der keine externe Maus benutzt davon abraten. Das Touchpad ist unmoeglich - es gibt keine separaten Tasten zum Klicken, diese sind ins Touchpad integriert. Leider ist dieser Bereich nicht gesondert abgetrennt, so bewegt sich jedesmal der Mauszeiger noch weiter wenn man versucht irgendwo zu klicken. Die Empfindlichkeit ist auch nicht sonderlich gut, weshalb Klicken auf dem Pad durch doppeltes Antippen auch nicht richtig funktioniert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 10:00 PM CET

Cracking the TOEFL IBT with Audio CD, 2009 Edition (College Test Preparation)
Cracking the TOEFL IBT with Audio CD, 2009 Edition (College Test Preparation)
von Sean Kinsell

5.0 von 5 Sternen Wichtige Vorbereitung, 13. Juli 2009
Vor dem TOEFL war ich mir nicht sicher, ob ein Übungsbuch tatsächlich nötig ist, da ich mich in der englischen Sprache doch recht sicher fühle. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh dieses Buch zur Vorbereitung gehabt zu haben. Die Zeit beim TOEFL ist extrem knapp bemessen, so ist es gut, wenn man schon weiß welche Fragetypen auf einen zukommen, was von einem erwartet wird, wie man die Fragetypen am Besten angeht, etc. Außerdem wird bei der Korrektur wohl recht viel Wert auf den Aufbau der Antworten gelegt, auch diesen kann man mit dem Buch optimal trainieren. Das Buch eignet sich weniger dazu seine Englischkenntnisse zu verbessern sondern dient rein der Vorbereitung für den Test, das heißt es wird auch denen, die nicht so sicher in der Sprache sind erklärt, wie sie mit ihrem Wissen am meisten herausholen können. Das Buch legt großen Wert auf Form der Antworten und wie man auch bei unsicherheiten seine Chancen auf eine gute Bewertung maximieren kann. Es sind jedoch keine Grammatikübungen oder ähnliches im Buch vorhanden. Den Sinn des ersten Teiles habe ich nicht ganz verstanden, hier werden die Fragetypen grob erklärt, allerdings klingt alles noch recht einfach. Im weiteren Verlauf des Buches wird jedoch anhand von zahlreichen Übungstests (die vom Schwierigkeitsgrad her genau an den TOEFL herankommen) jede Art der Fragestellung genau durchgearbeitet. Ich habe den richtigen TOEFL iBT mit 119 von 120 möglichen Punkten abschließen können, ich denke ohne das Buch wären das einige Punkte weniger gewesen. Ich halte es also für eine sehr sinnvolle Vorbereitung auf den Test.

Metal Dream Boys Kalender: Countdown to Wacken Open Air 2009 - September 2008 to August 2009
von Jan Oidium
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. Januar 2009
Sowohl die "Models" als auch die Art der Aufnahmen lassen sehr zu wünschen übrig. Das mit Abstand Schönste ist leider das Titelbild. Metal-Traummänner?... einige davon wohl eher Albtraummänner. Auch qualitativ ist der Kalender recht dünn. Damit ist der Kalender schon das zweite enttäuschende Produkt von Jan Oidium, das ich erworben habe, und wohl auch das Letzte.

Hero
Hero

4.0 von 5 Sternen Einzigartig, 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Hero (Audio CD)
Bereits mit ihrem Debutalbum bewiesen Van Canto, dass sie als erste und bisher (meines Wissens) einzige A Capella Metalband etwas ganz Eigenes auf die Beine stellen können. "Hero" knüpft daran an, die eigenen Songs sind einfach der Wahnsinn und etwas ganz neues im Metalbereich. Aber auch ich finde schade, dass auf dem zweiten Album so viele Coverversionen sind. Das eigene Material ist besser, neuer und funktioniert (im Gegensatz zu den Coverversionen) auch. Was für Instrumente gedacht war, hört sich ohne diese meist einfach nach halben Sachen an. Warum also das eigene Können in den Schatten stellen indem man nur andere kopiert. Ich hoffe also, dass Van Canto sich in Zukunft zu einer Eigenständigen Band entwickeln können.

Rhapsody of Fire - Visions from the Enchanted Lands [2 DVDs]
Rhapsody of Fire - Visions from the Enchanted Lands [2 DVDs]
DVD ~ Rhapsody of Fire
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen Nur für hartgesottene Fans, 23. Juli 2007
Erwartungsfroh auf gutes Livematerial habe ich mir die DVD gekauft ohne mich recht lange mit der (zugegebenermaßen etwas seltsamen) Tracklist zu beschäftigen. Heute habe ich nun die Erste DVD angesehen. Es gibt kein zusammenhängendes Konzert, nur einzelne Lieder aus verschiedenen Auftritten unterbrochen von viel Gerede und Selbstbeweihräucherung der Band. "Village of the Dwarves" ist gleich zweimal als Liveversion vertreten, was bei der geringen Anzahl von Livetracks noch unverständlicher ist. Die Interviews sind in teilweise sehr unverständlichem Englisch gesprochen und nicht sehr informativ. Ansonsten sind noch einige Videos enthalten (unter anderem viermal "Unholy Warcry": Einmal als Video in der kurzen, einmal in der langen Version, einmal als Gemisch aus Video und Livebildern, einmal als Livetrack). Da Rhapsodys Videos nicht gerade zu den Juwelen der Szene zählen könnte man auch auf diese Verzichten. Alles in allem ist schon die erste DVD nur mit sehr viel Humor zu ertragen und man bekommt sehr wenig für sein Geld. Schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet.

Die Wahrheit!!! ...über Wacken
Die Wahrheit!!! ...über Wacken
von Jan Oidium

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 8. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit!!! ...über Wacken (Taschenbuch)
Ich hatte mir das Buch gekauft, da mir ein kleinerer Artikel von Till Burgwächter in einer Zeitschrift sehr gefallen hatte. Als ich das Buch hatte war ich dann sehr enttäuscht. Den Hauptteil des Buches nimmt "Wacken A-Z" ein, ein mäßig unterhaltsames Wörterbuch. Hin und wieder gibt es einen Lichtblick in Form eines gelungenen Witzes doch meist wirkt der Humor sehr gezwungen, teilweise stützt er sich nur auf Beschimpfungen und das Niveau bleibt relativ niedrig. Ein weiteres Kapitel ist "Ein Lied für Wacken", wo versucht wurde eine Hymne auf das Festival zu dichten zu den Melodien von verschiedenen Liedern. Die Texte sind zusammenhanglos, niveaulos und in keinem Fall witzig. "Sternstunden (Dein Wacken Horoskop)" ist zumindest in Ansätzen leicht witzig, dafür geht es danach mit "Warum Iron Maiden niemals auf dem W:O:A spielen werden" und "Internationale Beziehungen" wieder steil bergab, uninteressant und nicht in Ansätzen lustig. Gleiches gilt für die anderen drei Kapitel, die im Buch enthalten sind.

Erwartet habe ich beim Kauf des Buches eine böse aber doch niveauvolle Satire, bekommen habe ich ein recht dünnes Büchlein mit einem Niveau, das in etwa dem Titelbild entspricht.

The Human Equation (Special Edition / Doppel-CD+DVD)
The Human Equation (Special Edition / Doppel-CD+DVD)
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Genial und wird mit jedem Hören besser!, 25. April 2007
Seit gut zwei Wochen laufen die beiden CDs der Human Equation in meinem CD Player heiß. Dieses Album ist bei Weitem das Beste was ich seit langem gehört habe und wird mit jedem Anhören noch besser! Die Sänger, die an diesem Projekt mitwirkten haben allesamt wunderschöne Stimmen und verkörpern die Charaktere, die sie darstellen sollen sehr gut. Die musikalische Umsetzung der Stücke ist genial und die Geschichte dahinter zwar nicht überwältigend spannend aber trägt auf jeden Fall noch weiter zur Genialität dieses Albums bei! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, muss jedoch dazusagen, dass Ayreon mit "The Human Equation" Projekte wie Avantasia, Infinity und Aina weit, sehr weit hinter sich zurücklässt. Jedoch werden Liebhaber dieser Projekte auch Ayreon lieben!

A Twisted Christmas
A Twisted Christmas

1.0 von 5 Sternen Lieblos, langweilig, 4. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: A Twisted Christmas (Audio CD)
Ich war sehr gespannt auf dieses Album, da ich sowohl Weihnachtslieder, als auch Metal sehr gerne höre, beides zusammen ist ja eher selten zu finden. Aber diese CD ist einfach nur schlecht. Die Lieder sind lieblos und einfallslos eingespielt, einfach grauenhaft.

Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006
Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006
Wird angeboten von edelsoft

3.0 von 5 Sternen Langweilig, 21. Juni 2006
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel ist zwar ganz nett aufgemacht, hat allerdings nicht viel Spielspaß. Jeder Spieler bastelt so vor sich hin, es gibt kaum Möglichkeiten die Spielzüge der anderen zu beeinflussen, um es schön auszudrücken: Es ist ein sehr friedliches Spiel, da man anderen kaum in die Quere kommen kann. Allerdings bleibt dabei auch der Spaß und die Kommunikation auf der Strecke.

Caminos, Tl.1, Lehrbuch, Spanisch für Anfänger
Caminos, Tl.1, Lehrbuch, Spanisch für Anfänger
von Veronica Beucker

2.0 von 5 Sternen Wenn möglich vermeiden, 7. November 2005
Wer nicht durch einen Kurs gezwungen ist dieses Buch zu verwenden, sollte sich lieber nach einem besseren umsehen.
Es gibt in "Caminos" kaum Dialoge zum lesen, ohne die zugehörigen Kassetten ist es so gut wie nutzlos. Es sind viele Übungen im Buch enthalten, allerdings sind die meisten davon relativ sinnlos und bringen einen nicht unbedingt weiter. Auch die Vokabeln sind total unübersichtlich, ohne Lautschrift und ohne jedes System.