Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. Mullers > Rezensionen

Beiträge von M. Mullers
Top-Rezensenten Rang: 6.168.980

M. Mullers "mischa2005" (maspalomas)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Unter Männern - Urlaub auf Gran Canaria: Roman. Drama in fünf Akten auf den Spuren von Elvira Klöppelschuh, mit einem hilfreichen Sprachführer
von Sebastian Castro

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen kommen hoch...., 17. März 2013
...an Elvira Klöppelschuhs Erlebnisse auf "unserer" zauberhaften Insel. Aber eigentlich nur beiläufig, denn dieses Buch ist in meinen Augen keine Fortsetzung von Elviras Geschichte, sondern hat eine völlig neue Sicht auf die Gegenwart der schwulen Sub in Playa del Ingles. Ich habe 2009 vom Autor selbst dieses Buch erstanden (mit Widmung!!!) und fand damals schon faszinierend, mit welch lockerem Stil Sebastian Castro seine Geschichte dem Leser nahe bringt. Jetzt, vier Jahre später, habe ich mir das Buch nochmal vorgenommen und kann sagen: Im Wesentlichen hat sich in der zwischenzeit nicht viel geändert. Ok...einige Schauplätze haben jetzt neue Namen und Besitzer, aber der schwule Urlauber findet nach wie vor hauptsächlich im Yumbocenter das, was ihm nachts wichtig ist und tagsüber am Strand von Mapalomas. Für mich, der ich hier auf Gran Canaria lebe, gibt es hauptsächlich zwei Gründe, dieses Buch zu lesen:
Erstens, um mich daran zu erinnern, was ich schwulen Freunden sagen soll, die hier ihren ersten Urlaub verbringen wollen - nämlich: Kauft diese Buch und ihr seid gewappnet! Und zweitens, um Spaß an der Lektüre zu haben...Sebastian Castro hat einen herrlich (selbst)ironischen Stil, seinem Leser zu verklickern, dass man nicht alles im Leben so ernst nehmen soll. Schon gar nicht im Urlaub! Also: Kaufen, lesen, lachen, herkommen und auf Spurensuche gehen = ideale Reihenfolge!

Die Macht Deiner Worte: Wer das Gute ausspricht, verändert die Welt: 1 CD
Die Macht Deiner Worte: Wer das Gute ausspricht, verändert die Welt: 1 CD
von Louise Hay
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Kenn ich!, 29. Januar 2013
...so dachte ich. Stimmt auch. Als ich mir diese CD anhörte, konnte ich nur jedes Wort bestätigen. Aber eben WEIL man es kennt, sollte man sich ab und zu mit Hilfe dieser CD daran erinnern, was man alles dank der Gedankenkraft erreichen kann. Man bedenke: Die wichtigste Lebensbasis ist der menschliche Gedanke. Auf Grund der erfahrungen, die ich sleber erlbet habe, die mir widerfahren sind, weiß ich, dass im Prinzip nichts, was das menschliche Gehirn sich ausdenken kann, unmöglich ist. Über Menschen wie Jules verne hat man gelacht weil man seine Visionen für unmöglich hielt. Heute lacht man wieder, weil sogar noch viel, viel mehr möglich geworden ist als das, was er sich so ausgedacht hatte.
ich bin sehr froh, mir diese CD zugelegt zu haben - sie ist wie ein Wecker, der mir von zeit zu Zeit klar macht: Überleg mal, was dir wann wieder einmal Ungewöhnliches passiert ist. Sehr empfehlenswert!

Die Petrusmünze: Thriller
Die Petrusmünze: Thriller
von Daniel Josef Holbe

5.0 von 5 Sternen Spannung pur., 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Petrusmünze: Thriller (Broschiert)
Erst dachte ich: Ein THRILLER??? Aber dann mußte ich feststellen: JA! Ein Thriller! Trotz gewaltiger Zeitsprünge bleibt der Spannungsbogen erhalten und ich fieberte förmlich dem Ende entgegen, um zu wissen, was es nun mit dieser einzigartigen Reliquie auf sich hat. Mir hat es viel Spaß gemacht, diesen spannenden Roman zu lesen - absolut empfehlenswert!

Meditationen für den Morgen und für die Nacht: Heilung für Körper und Seele: 1 CD
von Louise Hay
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Meditieren..., 29. Januar 2013
...ist für mich eher ein Sache für den Abend oder eine sogenannte "blaue Stunde". Darum finde ich die Meditation für die Nacht ausgesprochen angenehm und sie hat mir schon einige Male zu angenehmen träumen verholfen. Aber die Tagesmeditation...sorry, aber da fange ich an zu lachen, weil ich sei einfach albern finde. Aber ich bin eh der Morgenmensch, der früh am Tag schon gut drauf ist, so dass ich schon einige Male hören durfte: "Na, wieder mal 'nen Clown gefrühstückt?" Darum gebe ich dieser CD nur 4 Sterne...aber die sind wirkich mehr als Subjektiv. Wer mit dem nötigen Ernst an die CD rangeht, wird vielleicht seine helle Freude daran haben - und wer weiß, vielleicht habe auch ich mal ein Aha-Erlebnis damit!

Reliquiem
Reliquiem
von Dennis Vlaminck

5.0 von 5 Sternen Reliquiem bringts!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reliquiem (Broschiert)
In seinem neuen Roman merkt man, dass D. Vlaminck selber mehr "drin" ist in bzw. an der Geschichte. Dementsprechend ist es auch für mich als Leser nicht nur ein Roman, den ich mal "so eben" lese, sondern bei dem ich mich vom ersten Moment an mitten in der Geschichte wiederfinde. eine interessante Mischung aus Spannung und Humor - die Charaktere kommen einem schnell näher. Ich habe dieses Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber ich freue mich auf jeden Augenblick, an dem ich mich diesem Roamn wieder widmen kann. Volle 5 Sterne = Sehr empfehlenswert!

Domfeuer
Domfeuer
von Dennis Vlaminck

4.0 von 5 Sternen Das frühe mittelalterliche Köln..., 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Domfeuer (Broschiert)
...spielt in diesem Krimi eine Rolle. Dennis Vlaminck hat einen sehr gut recherchierten Roman geschrieben, bei dem mir persönlich allerdings das "gewisse Etwas" fehlt. Er hat Spannung, ist unterhaltsam, aber... wie soll ich's erklären? Ich bin nicht drin. Ich habe die ganzen Romane von Rebecca Gablé gelesen und da bin ich vom ersten Satz an in der Geschichte. Fühle mich wie ein Teil von ihr. Hier bei "Domfeuer" lese ich, nehme es als angenehme Unterhaltung auf, aber wirklich tief geht es nicht. Darum "nur" 4 Sterne. Ich habe auch den Nachfolgeroman von D. Vlaminck bestellt und bin gespannt, ob der jetzt besser oder schlechter ist, als Domfeuer.
Aber eines ist gewiss: Jeder Köln-Fan kommt hier auf seine Kosten und es macht Spaß, sich auszumalen, wie es früher auf den Straßen, auf denen wir heutzutage spazieren, zugenagen sein muss. :-)

Hiobs Brüder
Hiobs Brüder
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Was die Faszination ihrer Romane ausmacht, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hiobs Brüder (Taschenbuch)
Wie wundervoll all diese Geschichten sind, die Frau Gablé schreibt, wurde schon zur Genüge beschrieben, hier möchte ich mal sagen, WAS es ist, was mich so an ihren Romanen fasziniert:
Weil ich mal eine kurze Pause machen wollte mit Romanen von Ihr (da stehen noch die Siedler von Catan an) machen wollte, habe ich mir einen Krimi zur Brust genommen, der vielversprechende Kritiken hatte....und wie werde ich enttäuscht! Während ich ihn aber momentan lese bin ich allerdings dahinter gekommen, was es ist, was IHRE Bücher auf mich haben und solche, die nicht so meinen Erwartungen entsprechen.
Sie hat eine Art des Schreibens, die mich hineinzieht in die Geschichte. Ich schlage das Buch auf, fange an zu lesen und bin mitten drin...bei Thrillern ging es mir so mit der Triologie von Stig Larson. Jetzt, bei meiner momentanen Lektüre mache ich das Buch auf, fange an zu lesen und....werde informiert. So ungefähr ist dieses Gefühl. Es reißt mich nicht mit. Und darum möchte ich Ihr danken für soviele wundervolle Stunden, in denen mich Frau Gablé in eine atemberaubend spannende Zeit entführt. In der ich zwar in Wirklichkeit nicht leben wollte, aber dank ihr bin ich wie in einem Film mitten drin in diesem Geschehen! D A N K E ! :-)

Der Steinbock -Mini- 2013: Sternzeichen-Cartoonkalender
Der Steinbock -Mini- 2013: Sternzeichen-Cartoonkalender

5.0 von 5 Sternen Steinbäcke SIND so!!!, 16. Juli 2012
Ich fand diesen Kalender in einem kleinen Laden in Wien und danach musste ich mit dem Bus zum Flughafen. Alles schaute mich total ungläubig an, weil ich die ganze Zeit vor mich hin kichern musste...wirklich s e h r amüsant, der kleine Kalender...und als kleines Präsent z.B. als Geburtstagsgeschenk durchaus geeignet!

Die Schwerter des Tiberius: Roman
Die Schwerter des Tiberius: Roman
von Iris Kammerer

5.0 von 5 Sternen Die gesamte Triologie von Iris Kammerer..., 8. April 2012
hat mich in angenehmster Weise in die Zeit des Römischen Reiches versetzt. So spannend, dass ich bei jedem dieser drei Bände Mühe hatte, sie aus der Hand zu legen, wenn ich darin las - und dann jedesmal den Augenblick herbeisehnend, wo ich weiter verfolgen konnte, wie die Geschichte um Tiberius, Varus und "Herman, den Cherusker" weiterging! Absolut lohnend, diese Bücher zu lesen und zu genießen!

Das Delta der Venus: Erotische Erzählungen
Das Delta der Venus: Erotische Erzählungen
von Anaïs Nin

1.0 von 5 Sternen Das Delta der Venus, 8. April 2012
Dieses Buch war schon Kult, als ich noch zu den Kindern zählte. Ich habe herauszufinden versucht, warum so viele davon schwärm(t)en. Ich habe es nicht herausbekommen. Es entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Aber das ist MEIN Problem - deswegen kann das Buch ja trotzdem gut sein. Nur eben nicht für mich...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5