Profil für IntroBLN > Rezensionen

Beiträge von IntroBLN

IntroBLN

Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (bildstab.) inkl. HB-37 (52mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Global Bargains UK

4.0 von 5 Sternen Preis/Leitung ausgezeichnet, 24. Februar 2014
Eines vorweg: Dieses Objektiv ist natürlich für den Consumer-Markt gedacht. Man kann hier keine Profi-Qualität erwarten.

Die Linse tut, was sie soll. Gerade in höheren Brennweitenbereichen sollte man keine Wunder erwarten. Ich habe das Objektiv jetzt erst seit wenigen Tagen und bin durchweg zufrieden. Die Verarbeitung ist tadellos. Der Bajonettanschluss aus Kunststoff bereitet mir zwar ein ungutes Gefühl im Bauch, aber bisher ist mir auch bei anderen Kit-Objektiven mit Kunststoffbajonett nichts passiert. Die integrierte Bildstabilisierung (VR) reduziert unscharfe Bilder deutlich.

+ wertige Verarbeitung
+ interner Fokus
+ wirksame Bildstabilisierung
+ schneller Autofokus
+ scharfe Bilder im niedrigen bis mittleren Brennweitenbereich

- Kunststoffbajonett
- Abnahme der Schärfe bei höheren Brennweiten
- manueller Fokus lässt sich nicht präzise bedienen
- nicht besonders lichtstark, aber in der Objektivklasse Standard

Alles in Allem eine für den Preis ausgezeichnete und bessere Wahl als z.B das AF-S 55-200 ohne Bildstabilisierung.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition

3.0 von 5 Sternen Spiel top, EA flop..., 12. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Um mal abseits des Shitstorms zu bleiben:

Ich habe das Spiel nun eine halbe Woche nach dem Release gekauft. Und das aus dem ganz einfachen Grund mir Wartezeiten beim Einloggen in die Server zu ersparen. Und siehe da, keine Wartezeiten, längster (und einziger) disconnect ca. 20 Sek.

Man mag sich hier unnötig über EA's Praktiken aufregen. Aber warum? Das ist nicht das erste Spiel, bei dem EA so verfährt.
Sicherlich hindert der Online-Zwang mich daran das Spiel unterwegs zu zocken. Origin ist datenschutztechnisch gesehen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und über den Preis lasst sich wohl auch streiten.

Dieser Teil der SimCity-Reihe ist rein spielerisch betrachtet jedoch absolut erste Sahne.
Jeder virtuelle Häuslebauer wird vollends auf seine Kosten kommen. Kleine Areale mögen als hinderlich gelten, aber es ist eine Herausforderung sie effizient zu nutzen. Und optische Details sind einfach nett anzuschauen.
Kurz und knapp: SimCity macht einfach Spaß. Und das nicht zu knapp. Ich hoffe das hält auch noch eine Weile an.

2 Sterne zieh ich dann aber doch mal ab. Onlinezwang und Datensammelei sind einfach Verbraucherschändung.

Dakine Rucksack VARIAL, b.stripes, 26 Liters, 8120070
Dakine Rucksack VARIAL, b.stripes, 26 Liters, 8120070

5.0 von 5 Sternen Erwartet gut, 27. August 2012
Sehr stabiler Rucksack, gut verarbeitet, leichtläufige Reißverschlüsse, sehr viel Stauraum.
Habe den Kauf nicht bereut und kann den VARIAL uneingeschränkt weiterempfehlen.

Roccat Valo Gaming Keyboard USB mit 2MB Profil-Speicher, Audio I/O, Media Keys und Info-Display

5.0 von 5 Sternen Nach Update keine Probleme, 16. Februar 2012
Habe die Tastatur jetzt seit etwa 5 Monaten im Einsatz.
Anfangs hatte ich mich sehr geärgert über bekannte Fehler wie Display-Lags, das Auslassen einzelner Buchstaben während des Tippens usw.

Nachdem ich die Treiber / Software vor ca. 2 Monaten upgedated habe läuft allerdings alles rund.
Die Software reagiert beim Erstellen der Makros flüssig, Buchstaben werden beim Tippen nicht mehr geschluckt, das Display tut das was ich ihm sage.

Also mittlerweile rundum zufrieden und glücklich, eine der besten Tastaturen zu haben, die man als MMO-Gamer besitzen kann! :)

OS: Windows 7 64bit
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2013 5:06 PM MEST

Roccat Sota Granular Blue Gaming Mousepad
Roccat Sota Granular Blue Gaming Mousepad
Wird angeboten von BIT-electronix

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 1. Februar 2012
Eigentlich ein wirklich gutes Pad mit hervorragenden Gleiteigenschaften.
Leider, wie auch einige andere Rezensenten vor mir schon geschrieben haben, wellt sich das Pad nach gerade einmal 2 Monaten an einigen Stellen.
Ich denke dies geschieht durch die körpereigene Wärme der auf dem Mauspad aufliegenden Finger (bzw. Handflächen).
Werde es noch ein paar Tage nutzen bevor es leider im Müll landet.
Also definitiv: Finger weg!

Tipp: Wird ein Mauspad mit harter (granular) Oberfläche gesucht, dann am besten ein doppelseitig bespielbares Pad nehmen. Diese dürften in der Hinsicht keine Probleme machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2012 1:44 PM MEST

License to Kill (Denzel Washington)
License to Kill (Denzel Washington)
DVD ~ James Farentino

1.0 von 5 Sternen Reinster Betrug!, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: License to Kill (Denzel Washington) (DVD)
Viel ist nicht zu sagen:
Das Cover vermittelt einem einen ramboartigen Denzel Washington.
Bekommen tut man einen Low-Budget-Film aus dem amerikanischen Nachmittagsprogramm der 80er mit schlechter Syncro und sterbender Langeweile.
Die einzige Waffe die man sieht ist der Colt im Halfter der Cops.
Armselig ihn durch dieses komplett falsche Cover zu vermarkten.
Sowas sollte verboten sein.

BenQ G2420HD 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI (Kontrastverhältnis dyn. 40.000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

4.0 von 5 Sternen Günstiger Allrounder mit sehr gutem Bild., 2. Juli 2011
Erstmal Dank an Amazon für die sehr schnelle Lieferung.
Donnerstag 12 Uhr bestellt, Freitag 15 Uhr geliefert.

Zuerst mal ein kurzes Pro / Kontra:

+ Bildqualität (mit HDMI und DVI)
+ Optik
+ Konnektivität
+ übersichtliches OSD-Menü

- sehr staubanfällig
- OSD-Menü ist mit den Tasten schwer zu bedienen
- nur analoges D-Sub-Kabel im Lieferumfang

Bildqualität:
Subjektiv überzeugt mich die Bildqualität sehr. Oft wurde von anderen Käufern bemängelt, dass deutliche Lichthöfe am oberen und unteren Rand auftreten.
Da dieser Monitor keine LED-Hintergrundbeleuchtung hat, ist dies jedoch normal und im Vergleich zu anderen Monitoren die ich bis jetzt sah auch nicht
auffallend stark. Bei normalen Lichtverhältnissen merkt man davon zumindest nichts.
Ich empfehle auf jeden Fall dringend, sich ein DVI- oder HDMI-Kabel mitzubestellen, da nur so ein flimmerfreies und scharfes Bild übertragen werden kann.

Interessant wäre vielleicht noch, dass die Bildeinstellungsfunktion durchaus in bestimmten Situationen einen sichtbar positiven Einfluß ausübt.
Der Dynamik-Modus reagiert schnell und erkennt Bildsituationen korrekt.

Optik:
Der Monitor ist im Frontbereich und am Fuß in schwarzer Klavierlackoptik gehalten. Dies macht ihn auch wohnzimmertauglich aber gleichzeitig auch staubanfällig.
Die Rückseite ist wenig empfindlich durch matten Kunststoff.
Das BenQ-Logo ist metallisch hervorgehoben. Die Power-LED leuchtet im Standby orange und grün, wenn der Monitor an ist.
Optisch interessant empfinde ich die Bedientasten rechts unten, da diese asymmetrisch am Monitor "hängen".

Konnektivität:
Analoger D-Sub-Port, DVI- und HDMI-Buchse. Dazu ist wohl nichts weiter zu sagen, alles was man braucht. Displayport ist zwar im Kommen, wird aber vor 2015 wohl keine
übergeordnete Rolle spielen.
Zudem befindet sich seitlich links unten eine Kopfhörerbuchse, welche bei Betrieb mit HDMI-Kabel (mit neueren ATi-Karten auch bei DVI) ein Audiosignal ausgibt.

OSD-Menü:
Das Einstellungsmenü ist übersichtlich und optisch angenehm gestaltet. Nur die Bedienung mit den Tasten ist gewöhnungsbedürftig, da Bestätigungen immer mit einer Extrataste erfolgen müssen.

Fazit:
Ein wirklich guter Allrounder, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Zumal der Preis wirklich unschlagbar für das Gebotene ist.
Bisher mein bester Monitor, sowohl für Spiele als auch Arbeiten mit Büroanwendungen.

Jedoch noch ein kurzer TIpp an die Hersteller im Allgemeinen: Bitte dazu übergehen statt des analogen Kabels gleich ein DVI- oder HDMI-Kabel beizulegen.

Alternativen: BenQ G2420HDBL. Gleicher Monitor jedoch mit LED-Hintergrundbeleuchtung und somit noch besserem Bild. ABER: Kein HDMI-Anschluß!

X & Y
X & Y
Wird angeboten von Movie4U

4.0 von 5 Sternen Zweimal hinhören!, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: X & Y (Audio CD)
Dass COLDPLAY schon lange keine Alternativ-Band für den Zuhausegebliebenen ist, wird wohl allgemein bekannt sein. Aber müssen Coldplay, nur weil sie nun mit diesem Album auch ein breiteres Spektrum an Zuhörern gewonnen haben, schlecht sein?
"X&Y" klingt...!
Das Album spiegelt einmal mehr die ausgezeichneten musikalischen Fähigkeiten jedes einzelnen Bandmitglieds, allen voran Chris Martin, wieder. Auch wenn die musikalischen Brocken diesesmal um einiges leichter zu verdauen sind. So mögen sich die Songs sehr zum Pop lehnen, lassen die Musik jedoch nicht wie ein Konzert des Infantilismus klingen, wie es bei einigen Rezensenten bereits geheißen hatte. Coldplay bleibt Coldplay! Auch wenn sie "X&Y" dieses Mal mit einem anderen Gewürz abgeschmeckt haben!
Uneingeschränkt empfehlenswert!