Profil für Gcfk > Rezensionen

Beiträge von Gcfk

Gcfk "geopad"

Durch Einander (Limited Edition im Digipack)
Durch Einander (Limited Edition im Digipack)
Wird angeboten von KundKNewMedia

4.0 von 5 Sternen Schöne Produktion, easy listening, 8. Dezember 2014
swingend, klasse Texte, gut gespielt und arrangiert; eine Scheibe zum Geniessen und Zuhören. Neben den Vocals besticht die Band mit eigenständigem Sound.

Ray Of Hope
Ray Of Hope
Wird angeboten von HOFA GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreich, gute Songs und Produktion - absolut empfehlenswert!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ray Of Hope (Audio CD)
Die CD gefällt mir außerordentlich gut. Oft haben solche Charity-CDs zwar einen guten Zweck, sind aber nicht wirklich gut gemacht. Anders bei dieser Scheibe. Da sind einige hervorragende Sänger/innen am Werk. Mit 21 Songs ist das Repertoire sehr groß, fast schon eine Doppel-CD. Produktion und Sound sind gut. Die CD zeichnet sich durch eine schöne Bandbreite aus, von Rock-Pop-Songs in aktuellen Arrangements, bis hin zu Soul, Country und Akustikblues. Also für viele Geschmäcker etwas dabei. Die Scheibe ist - nicht nur vor dem Benefiz-Hintergrund - absolut empfehlenswert.

Dust & Scratches
Dust & Scratches

5.0 von 5 Sternen Charaktervoll und viel Groove, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dust & Scratches (Audio CD)
Ein absolut gelungenes Bluesalbum des dänischen Bluesvirtuosen. Neben seinem charakter- und geschmackvollen Gitarrenspiel dominieren die ausdrucksstarke Stimme und die variationsreichen Kompositionen. Sehr zu empfehlen und auch live, wenn mal die Gelegenheit besteht, ein Hochgenuss, diese gut eingespielte Band grooven zu hören.

X-Ray Blues
X-Ray Blues

4.0 von 5 Sternen Erfrischendes neues Werk, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Ray Blues (MP3-Download)
Ich habe schon einige CDs der BC. Die neuen Songs habe zunächst live erleben können. Dort hat mir gefallen, dass bei allem typischen BC-Sound doch neue Elemente erkennbar wurden. Habe mir daraufhin die CD geholt und bin nicht enttäuscht. Der gute Eindruck aus dem Konzert bestätigt sich bei den Studioaufnahmen. Die CD fängt sehr typisch mit eher altbekanntem an, zeugt dann jedoch eine schöne Vielfalt an Songs und Sounds. Das ist abwechslungsreich und kann an sich von vorne nach hinten sehr gut anhören. Sehr empfehlenswert, wenn auch nicht revolutionär.

Track Record
Track Record

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Band aus DK, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Track Record (MP3-Download)
Hatte die Band neulich live gesehen und war sehr begeistert. Track Record glänzt durch eine homogen klingende Band, mit schönem rauen Bluessound und der unverwechselbaren Stimme. Die Songs sind durchweg klasse. Absolut empfehlenswert.

Musik im Kopf: Hören, Musizieren, Verstehen und Erleben im neuronalen Netzwerk
Musik im Kopf: Hören, Musizieren, Verstehen und Erleben im neuronalen Netzwerk
von Manfred Spitzer

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant, wenn auch recht anspruchsvoll, 25. April 2005
Als Hobbymusiker und an Erkenntnissen der Gehirnforschung Interessierter war dieses Buch für mich praktisch Pflichtlektüre. Obwohl ich glaube, ich Bereich der Musik recht gutes Hintergrundwissen zu haben, war dieses Buch von M. Spitzer das bislang anspruchvollste für mich. Ich habe es dennoch sehr gerne gelesen, wenngleich man aus meiner Sicht immer mit viel Konzentration bei der Sache bleiben muss. Dafür wird man mit vielen interessanten Details des Hörens und der Musik-/Sprachverarbeitung im Gehirn belohnt. Für musikalisch interessierte Mitmenschen daher unbedingt empfehlenswert.