ARRAY(0xa45d2fd8)

Profil für M. Schäfer > Rezensionen

Beiträge von M. Schäfer

M. Schäfer

Seite: 1 | 2
Science Fiction Characters 2014 (Wandkalender 2014 DIN A4 hoch): Sci-Fi Helden der Kindheit, Gegenwart und Zukunft; quer durch das Universum 2014 (Monatskalender, 14 Seiten)
von Ronit Wolf
  Kalender

4.0 von 5 Sternen sehr schöner Kalender, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein Star Trek Fan und von daher spricht mich der Kalender sehr gut an. Er ist zwar recht klein - vor allem für den Preis - Halt genau A4. Ansonsten sind die Bilder hier nicht ganz richtig. In Wirklichkeit haben die Bilder nicht diesen bläulich-silbernen Stich. Die nicht bunten Bilder, sind wirklich schwarz-weiß und bei den bunten Bildern, fehlt wie gesagt der Stich. Mir gefällt das ehrlich gesagt wesentlich besser, aber es entspricht halt nicht der Beschreibung. Im Großen und Ganzen macht der Kalender einen sehr wertigen Eindruck. Das Papier fühlt sich schön an, vor dem Cover ist dicke transparente Folie und am Ende dicker Karton, der den Kalender stabilisiert. Auch die Bindung scheint robust zu sein.

Star Trek - Einzelschicksale
Star Trek - Einzelschicksale

5.0 von 5 Sternen Gute Buch als Epilog für Destiny, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Einzelschicksale (Kindle Edition)
Als großer Fan der Destiny Reihe, fand ich das Buch unbedingt lesenswert. Ich habe vorher noch Den Frieden verlieren eingeschoben, was eigentlich auch gut passte. Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr abwechslungsreich, weil man die verschiedenen Auswirkungen der Borg-Auflösung sieht, auch wenn z.T. nur in ein paar kurzen Sätzen als Logbucheintrag. Weiterhin finde ich es sehr spannend auch innenpolitisch einiges zu erfahren. Dennoch ist es nicht so anstrengend wie die Gesetze der Föderation sondern tatsächlich eher romanhaft. Gleichzeitig spinnt es aber den Faden zu der neuen Gefahr für die Föderation und die Klingonen.
Ich finde jedoch, dass die Übersetzung des Titels fehlerhaft ist. Es geht nämlich viel weniger um die Einzelschicksale als eher um das eine gemeinsame, geteilte Schicksal, welche alle Einwohner des Alpha-und Beta-Quadranten nach der Zerstörungen der Föderation teilen. Auch wenn jedes Schicksal für sich genommen einzigartig ist, so teilen doch alle das selbe Leid und auch das soll in dem Buch versinnbildlicht werdne.

mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set
mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen Hardware ok, aber Rest..., 6. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also die Hardware ist okay. Aber 1. Auf der CD waren keine Produkt-keys und die CD wird auch nicht von jedem PC (win 7) gelesen. Außerdem fand ich die Programme auf der CD recht sinnlos, weil sie 1Gb pro übertragener Minute viel zu viel ist. Habe es dann mit verschiedenen Programmen versucht. Die z.T. gehen, am besten ist Golden Videos. Allerdings stürzt der PC immer ab, wenn man ein Video aufnehmen will und erst beim zweiten Mal funktioniert es dann. Auch muss man vorsichtig sein, dass der USB-Stick sich beim Aufnehmen vom PC löst, weil dann wieder der PC abstürzt.

FK Automotive FKTO12013 Werkzeugkoffer Aluminium Werkzeugkasten Werkzeug Set 99-teilig
Wird angeboten von FK-Automotive

4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, Lieferung und so war wirklich sehr schnell und ordentlich. Der Koffer ist stabil und der Inhalt sieht auf den ersten Anblick auch gut aus. Allerdings war der halbe Koffer durcheinander gewürfelt, weil wohl die Klettbänder nicht so gut halten.
Eigentlich positiv ist, dass der Hammer, das Bitset und das Maßband in einem extra Karton im Koffer sich befindet. Allerdings war die Plastikhülle des Bitsets schon zerbrochen, trotz der scheinbar guten Verpackung. Möglicherweise liegt das daran, weil dieses genau neben dem Kopf des Hammers liegt...
Inwiefern das Werkzeug etwas taugt, kann ich erst später erklären, da ich es noch nicht beschrieben habe.

Ultrasport Damen Softshelljacke Serfaus mit Ultraflow 10.000, schwarz, XL, 10047

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, aber wieder schwierig bei der Größe..., 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Jacke! Nach der Erfahrung, dass die dazugehörige Hose viel zu klein ausfällt, habe ich die Jacke gleich eine Nummer größer gekauft. Sie passt wirklich gut und ich habe noch viel Freiraum, allerdings ist sie nicht ganz so figurbetont wie gewünscht, hätte vielleicht doch ne Nummer kleiner gereicht, aber dann hätte ich sicherlich Schwierigkeiten mit der Oberweite gehabt. Die Ausschnitte am Daumen finde ich zum Teil etwas zu groß und da meine linke Hand verkürzt ist, den Ärmel etwas steif, da ich diesen nicht auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Ingesamt gefällt mir aber die Jacke sehr gut, sie hält warm und dicht und hat viele Taschen.

Alles über meine Freunde (Piraten)
Alles über meine Freunde (Piraten)

5.0 von 5 Sternen Nettes Freundebuch, 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schön gestaltetes Freundebuch. Viel Platz für weit über zwanzig Kinder. Leider fehlt meiner Meinung nach eine Seite die explizit für den Besitzer ist.

Ultrasport Damen Skihose Arlberg, schwarz, L, 10022
Ultrasport Damen Skihose Arlberg, schwarz, L, 10022

3.0 von 5 Sternen Gute Hose, aber Achtung bei den Größenangaben!, 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Skihose Arlberg (Textilien)
Die Hose ist wirklich toll, allerdings muss man zwei Nummern größer bestellen, weil sonst der Knopf immer aufspringt, obwohl die Hose gut passt. Dadurch sieht es - jetzt zwar passend - ein z.T. ein wenig unförmig aus. Aber sie hält warm und die Taschen sind auch gut platziert.

Edit: Ich muss nun noch weiter ergänzen, dass auch bei den größeren Nummern, bei perfekter Passform der Druckknopf sehr häufig aufgeht. Dies passiert mir vor allem, wenn ich beim Skifahren hinfalle (als Anfänger noch ziemlich häufig). So habe ich ständig Schnee in der Hose, was echt nervt und auch nicht gesundheitsförderlich ist. Mein Freund hat eine Hose mit zweitem Knopf oder besser gesagt so einer Art Schieber, mir fällt dazu gerade nicht der richtige Name ein. Aber da geht die Hose nicht auf.

LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0
von Laurens Valk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Buch, 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Der Beschenkte ist nun ständig am Bauen und Schwärmen von dem Buch. Vor allem, die vielen verschiedenen Möglichkeiten zum Bauen und was der Roboter dann alles kann, kommen gut an.

Rechtschreiben 2: Das Selbstlernheft
Rechtschreiben 2: Das Selbstlernheft
von Peter Wachendorf
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Selbstlernheft mit Schwächen., 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie üblich ein gutes Selbstlernheft vom Jandorfverlag. Allerdings hätte es etwas liebevoller gestaltet werden können, wie man es bei anderen Heften des Verlags gewöhnt ist. Außerdem sind manche Sachen übertrieben oft üben da, z.B. die Seiten zum b,g,d. Dafür werden andere rechtschreiblichen un grammatikalischen Aspekte ein wenig vernachlässigt.

Sagen aus Thüringen
Sagen aus Thüringen

5.0 von 5 Sternen Schöne Sagen, 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sagen aus Thüringen (Kindle Edition)
Die Sagen sind kurz gehalten und wirklich schön. Außerdem kostet es nichts für den Kindle. Da kann man nicht viel falsch machen. Ich denke, auch für den Unterricht sind diese zum Vorlesen gut geeignet.

Seite: 1 | 2