Profil für M. Schäfer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kosmos  6908470 - Ubongo 3D Brettspiel
Kosmos 6908470 - Ubongo 3D Brettspiel

4.0 von 5 Sternen So genial!!!!!!!!!!!!!, 11. Mai 2015
Ich habe das Spiel meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, nach dem wir es bei Stefan Raab gesehen haben. Wir haben vorher kein Ubongo gehabt und ich bin echt nicht gut im räumlichen Vorstellungsvermögen. Natürlich ist das Spiel kniffelig, aber lösbar... sogar für mich. Wir lieben das Spiel und haben es auch schon zu viert mit den Eltern gespielt. Jeder hat mehrere Male gewonnen und wir sind fast immer alle in der vorgegebenen Zeit fertig geworden. Auch die schwierige Seite kann gelöst werden. Deswegen ist für mich absolut unverständlich, wie sich manch einer über die Unlösbarkeit aufregt. Für uns ist es eins der besten Spiele. Das Tolle ist auch, dass der Schwierigkeitsgrad so ist, dass man sich eigentlich nicht erinnert, wenn man eins schon einmal gelöst hat. Das Spiel hat wirklich einen Suchtfaktor und wir könnten es ständig spielen. Das einzige Problem ist, dass für vier Spieler es ein oder zweimal vor kam, dass ein Teil fehlte. Das ist leider nicht perfekt konzipiert. Eigentlich ist es ja für vier Spieler und es wurde sich schließlich auch mit der Zusammensetzung der Figuren etwas gedacht. Wie kann es dann sein, dass dafür Steine fehlen und dann eine andere Figur ausgewählt werden muss? Schade!
Was uns aber auch gut gefällt ist das Belohnungssystem und das System, wie man dadurch gewinnt. Klar kann man beim Ziehen echt Pech haben und verlieren, obwohl man eigentlich besser war beim Bauen. Wem das nicht gefällt, dass es so ist, dem lässt das Spiel genug Möglichkeiten die Regel so zu ändern, dass es nicht mehr am Glück hängt.

So also ein Punktabzug dafür, dass man zu Viert evtl. das Problem des fehlenden Steins hat. Das kommt allerdings höchstens bei einem von fünf Spielen vor. Also wirklich nicht so dramatisch und kein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2015 10:41 AM MEST

Original Kochblume - der Überkoch-Schutzdeckel mittel (Gundel) Farbe: lila-pink
Original Kochblume - der Überkoch-Schutzdeckel mittel (Gundel) Farbe: lila-pink
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Blume!, 11. Mai 2015
Die Blume ist wirklich super. Ich achte gar nicht auf die Größe. Tu sie auf kleine Töpfe, Schüsseln in der Mikrowelle oder große Pfannen. Bisher hat sie ihre Aufgabe wunderbar erfüllt und ich werde sie als Geschenk definitiv nachkaufen.

SilberDream Glitzer Charm Swarovski Kristalle Kugel weiß SHINY Anhänger 925 Silber für Bettelarmbänder Kette Ohrring GSC205

2.0 von 5 Sternen Wirklich schön, hält aber weniger las 24h, 11. Mai 2015
Es ist ganz nett anzusehen und trotz der Kritiken wollte ich es ausprobieren.
Leider ist die Kugel tatsächlich schon nach weniger als 24 abgefallen. Man kann sie wieder reinstecken, aber es nützt nichts. Sie fällt immer wieder ab! Was für eine schlechte Verarbeitung!
Zum Glück kann man es problemlos umtauschen.

Mordet på fjorden (Compact Lernkrimi). Lernziel Schwedisch Grammatik - Niveau A1
von Helena Svensson

4.0 von 5 Sternen Gut für A1 Niveau, auch wenn man keine Krimis mag., 11. Mai 2015
Ich bin nicht der große Krimifan und auch schon etwas über das A1 Niveau hinaus. Die kleinen Storys sind ganz nett geschrieben und man kann vor allem durch die Übungen auch sehr gut lernen. Da es nur ein paar Seiten waren, habe ich das Buch in zwei Tagen (im Urlaub) durch gehabt.
Die Spannung die erzeugt wird, ist nicht sehr groß und die Storyline vorhersehbar.
Was mich aber richtig nervt, war, dass der Ausdruck zum Teil im Grundschulniveau lag. Auch wenn das für Leser der Stufe A1 ist, muss der Stil nicht so einfach sein.
Z.B.: Hon stannar till. Kryppen fryser till is. Hon kan inte andas. .... Es gibt noch bessere Beispiele, wo z.B. in drei Sätzen hinter einander der gleiche Satzanfang ist.
Das ist sehr schade. Zum Glück ist das Buch für A2 besser geschrieben. Zur Übung ist es dennoch wirklich gut.

mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S5 - Autohalterung Galaxy S5 (spezielle Halteschale)

2.0 von 5 Sternen Nach knapp einem Jahr im Saugnapf Plastik rausgebrochen, 11. Mai 2015
An sich war ich relativ zufrieden, obwohl es nicht hunderprozentig stabil ist. Allerdings hat mich schon immer die Halterung oben gestört. Durch diese hat sich das Handy gelegentlich verkantet beim einhändigen Einfädeln und ging auch nicht so gut raus. Die mumbi Lösung für das S3, war damals wesentlich besser. Außerdem ist es mir ein paar Mal passiert, dass sich ohne mechanischen Grund (ich schätze aufgrund der Temperaturänderung an der Scheibe) die Halterung einfach gelöst hat und abgefallen ist.

Zu guter Letzt ist nach weniger als einem Jahr das Plastik im Saugnapf gebrochen. Wodurch ist mir nicht ersichtlich. Ich wollte das Handy in die Halterung stecken und plötzlich flog das ganze Ding ab und lag in Einzelteilen vor mir raus. Ob das vorherige selbständige Abfallen der Grund war kann ich nicht sagen.... Auf jedenfall nicht annähernd so gut, wie das S3 Modell und eine ziemliche Enttäuschung. Zum Glück gibt es ja bei Amazon das Geld zurück....

Star Trek Diecast Modell Starships Collection (Romulan Warbird)
Star Trek Diecast Modell Starships Collection (Romulan Warbird)
Wird angeboten von filmwelt-shop

4.0 von 5 Sternen tolles modell, aber viel zu teuer, 11. Mai 2015
Das Modell ist wirklich sehr schön geworden. Bisher eins der besseren Eaglemoss Modelle. Der Preis ist allerdings eine Unverschämtheit. Beim Verlag kostet es nur 19.90€.

Hama KFZ-Ladekabel für Smartphones mit micro-USB (ideal für Samsung S6, S6 Edge, S5, S5 mini, S4, S4 mini, S3, S3 mini, S2, für PKW, LKW-Zigarettenanzünder 12V-30V, 1000 mA, Spiralkabel bis 140 cm, microUSB-Stecker, LED-Funktionsanzeige, Überlastungsschutz) schwarz-matt

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 22. März 2015
Das Kabel ist sehr kurz. Außerdem sitzt es sehr fest in der Halterung, dadurch scheuert das Gummi extrem ab. Hinzu kommt, dass sich die Haken am USB-Anschluss verbiegen und dadurch der Kontakt instabil wird. Hat leider kaum zwei Monate gehalten.

Schuhregal, Schuhbank, Regal aus Bambus mit Fach in Natur B90 x T29 x H45cm FSR10-L-N
Wird angeboten von Sobuy-Shop

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 22. März 2015
Einfach zusammen zubauen und schön anzusehen. Die Fächer sind toll, könnten aber ein bisschen höher sein. Insgesamt passen 8 Schuhpaare hinein. Auch ist es wirklich stabil, es hält aufjedenfall 100kg aus.

Nordisch gut - Schweden (Wandkalender 2015 DIN A2 quer): Schweden von seiner schönsten Seite - 13 schöne Bilder aus dem Land der Elche. (Monatskalender, 14 Seiten)
von Katrin Streiparth
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 22. März 2015
Die Bilder sind toll, aber nicht zu aufdringlich. Er befriedigt ein bisschen das Verlangen nach Schweden und ist immer wieder schön anzuschauen.

Sprachkalender Schwedisch 2015
Sprachkalender Schwedisch 2015
von Gesa Füßle
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Jeden Tag ein bisschen Schwedisch!, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sprachkalender Schwedisch 2015 (Kalender)
Es ist wirklich ein toller Mix und nicht zu schwer, nicht zu leicht. Auch sind einige Landeskunde-Sachen dabei, wirklich sehr informativ. Auch meine Schwedisch-Lehrerin ist begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5