Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für C. Goss > Rezensionen

Beiträge von C. Goss

C. Goss

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ex-Pro® Olympus BLN-1, BLN1 [CHIPPED EXACT] High Power Plus+ Lithium Li-Ion Ersatz-Akku für Olympus

2.0 von 5 Sternen Preis Top Leistung Flop, 18. September 2013
Kann mich den enttäuschten Rezensionen betreffend der Leistung leider nur anschliessen. Auch nach einigen Ladezyklen ist die Leistung schlichtweg enttäuschend (bei mir max. 50%, eher sogar weniger) und dieser Akku niemals als gleichwertiger Ersatz zum Original zu sehen. Zwar besser als nichts, aber wirklich verlassen würde ich mich bei wichtigen Anlässen oder im Urlaub nicht auf diesen Akku.

Nikon D3100: From Snapshots to Great Shots
Nikon D3100: From Snapshots to Great Shots
von Jeff Revell

5.0 von 5 Sternen Top Lektüre DSLR Neulinge und d3100 Besitzer, 22. Juli 2012
Blutige Anfänger, welche der englischen Sprache mächtig sind, können um die bis zu 40 Euro teuren bebilderten Gebrauchsanleitungen des deutschen Marktes bedenkenlos einen großen Bogen machen. Als DSLR Neuling bekommt man hier von Anfang praktische Anleitung im Umgang mit der d3100. Zahlreiche Beispielfotos werden anschaulich entschlüsselt und die wichtigsten Einstellungen können zügig vorgenommen werden. Nur so erfährt man sofort motivierende Erfolgserlebnisse.

Nikon Coolpix AW100 Outdoor-Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, wasserdicht bis 10m, kälteresistent, GPS) schwarz

2.0 von 5 Sternen schwache Bildqualität - für besondere Gelegenheiten, 13. April 2012
Die Bildqualität überzeugt mich nicht wirklich, selbst bei sehr niedrigen ISO Werten habe ich deutliches Bildrauschen, da hätte ich trotz der Kompromisse bezüglich Robustheit viel mehr erwartet. Deshalb bestenfalls als kostspieliges Zweitgerät nutzbar. Die Handhabung ist gut, verglichen mit gängigen kompakten Kameras etc.lassen sich die Tasten allerdings relativ schwer betätigen. GPS arbeitet ausreichend, aber sobald alle GPS Funktionen zugeschaltet sind hängt sich die Kamera praktisch auf und reagiert nur noch mit minutenlanger Verzögerung. Vor allem auf die Einbindung von POIS sollte verzichtet werden. + für die Halsschlaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2012 10:50 PM MEST

Living With the Ancients
Living With the Ancients

5.0 von 5 Sternen Nennt es wie ihr wollt..., 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Living With the Ancients (Audio CD)
... meinetwegen Occult Rock. Angenommen Tony Iommi wäre nicht kurzfristig bei Jethro Tull eingestiegen sondern Ian Anderson bei Black Sabbath, ein reifes Zweitlingswerk hätte sich anhören können wie dieses Album. Im Gegensatz zum sehr guten Debut wurde das Soundspektrum nochmals erweitert, zu Sabbath Riffs und Flötentönen gesellen sich nun gewinnbringend zahlreiche Orgelpassagen. Bei Blood Ceremony zählt weniger das Brachiale sondern werden die Sinne für feine Arrangements und gepflegtes Spiel der Musiker geschärft und die Zeit ist 1971 stehengeblieben. Für Living With The Ancients hat man sich in die Dienste von Produzent Sanford Parker begeben und der hat einen tollen Job gemacht, das Album klingt transparent, kernig, analog. Die Texte behandeln durchgehend okkulte Themen und im Rückblick auf den Vorgänger ist der Band leider nur wenig Neues eingefallen, aber das ist für mich nur ein relativ unbedeutender Kritikpunkt der an den 5 Sternen nicht kratzen kann. Ich nenne es übrigens Doomrock, basta!

The Wretch
The Wretch

5.0 von 5 Sternen Lies are told and curses laid..., 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Wretch (Audio CD)
Kann es eigentlich für ein Doomalbum einen perfekteren Einstieg gegen als diese Zeilen und einen Song wie Bastards Born? Musikalisch konzentrieren sich The Gates Of Slumber auf diesem Album ganz auf die Essenz des Dooms und textlich bleiben die Sword & Sorcery Themen der beiden Vorgänger weitgehend außen vor. Natürlich es gibt auch wenige Uptemposongs, wie der gnadenlos geniale Stampfer Scourge Of Drunkenness, der überwiegende Teil der Songs sind aber Downtempo at its best. The Wretch klingt persönlich, bitter und ein wenig hoffnungslos, letztendlich keine schlechten Voraussetzungen für eine hervorragende Platte. Der Name Saint Vitus kann bei The Wretch nicht außen vor bleiben, ABER The Gates Of Slumber sind keinesfalls eine Kopie. Karl Simons Riffs sind prägnant, sein Gesang charismatisch (auch wenn die Band gerade auf Grund der Vocals immer mal wieder in die Kauzmetal Ecke geschoben wird) und die bluesigen Solis sind dramaturgische Höhepunkte. Die Produktion ist organisch und reduziert sich ganz auf das Trio, da wurden keine zusätzlichen Gitarren unter die Solis gelegt, dadurch bleibt für Bass und Drums jede Menge Raum den diese mit Hammergrooves bis auf die letzte Ritze ausfüllen. The Gates Of Slumber sind vielleicht die unhippste Band des Rise Above Labels, sicherlich aber auch eine der Stärksten. Kaufen!

Anvil! - Die Geschichte einer Freundschaft (OmU)
Anvil! - Die Geschichte einer Freundschaft (OmU)
DVD ~ Anvil

5.0 von 5 Sternen Geschichte einer Freundschaft & Leidenschaft, 22. Mai 2010
Der Untertitel, Geschichte einer Freundschaft, ist bei dieser DVD endlich einmal ideal gewählt. Wer sieht wie Lips und Robbo, die mit Anvil in den 80ern immerhin die Klassiker Metal on Metal und Forged In Fire veröffentlichten, trotz aller widrigen Umstände doch immer wieder zusammenhalten, dafür kämpfen woran sie glauben und wofür sie leben, gehört für mich zu den berührendsten Momenten in der Geschichte der Musikdokumentationen. Metal Fans MÜSSEN! diesen Film sehen, aber auch Musikfans außerhalb dieser Szene dürften ihre Freude an dieser berührenden und unterhaltsamen Geschichte haben.

Brothers [Vinyl LP]
Brothers [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Soul Brother, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Brothers [Vinyl LP] (Vinyl)
Brothers könnte das Album des Sommers werden! Die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit mit der die Keys hier den Blues und Soul der 60er reanimieren sucht ihresgleichen. Etliche Songs haben erhöhtes Hitpotenzial, können mit der ersten, von Danger Mouse produzierten, Single Auskopplung Tighten Up Schritt halten. Das restliche Material hat die Band überwiegend selbst und Co-produziert. Gerade an der hochprofessionellen Produktion könnte aber letztlich die Basis der alten Keys Fans gespalten werden, schließlich geht man noch einen Schritt weiter als auf Attack & Release. Vom schwitzenden, urwüchsigen Blues der Anfangstage ist wenig geblieben, stattdessen wird das minimalistische Grundkonzept der Anfangstage mittlerweile auf den Kopf gestellt, sind meist mehrere Gitarren, breite Bässe und anderes Instrumentarium zu vernehmen. Selbst das Schlagzeug wurde hier und dort weit in den Hintergrund gemischt. Druck ist vorhanden, aber stets kontrolliert. Angesichts der hier vorgetragenen Klasse läßt sich dies verschmerzen, aber ohne Wehmut bleibt man als Fan der ersten 4 Platten nicht zurück und daher auch "nur" 4 Sterne von mir. Die 2LP Pressung ist übrigens tadellos und beinhaltet ein großformatiges Poster.

Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote
Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote
DVD ~ Toby Jones

3.0 von 5 Sternen Capote vs Capote, 14. August 2009
Verglichen mit Capote halte ich Kaltes Blut zwar durchaus für sehenswert, aber letztendlich doch deutlich unterlegen. Das liegt nicht nur an der meiner Meinung nach grandiosen Darstellung von Seymour Hoffmann gegen die selbst der sehr, sehr gute Toby Jones nicht ankommt, sondern vor allem an dem deutlich schwächeren Drehbuch. Nachdem ich Capote gesehen hatte mußte ich unbedingt Kaltblütig lesen, ein Interesse das Kaltes Blut sicher nicht geweckt hätte (für Irritierung sorgte hier besonders, dass Dick hier zwei der vier Familienmitglieder erschießt, obwohl nur Perry die vier Clutters ermordete! Eine von mehreren Unstimmigkeiten) und auch die Charakterzeichnung Capotes halte ich in Capote für präziser und vielschichtiger. Die Beziehung des homosexuellen Capote zu Perry Smith (Daniel Craig) (in Kaltes Blut kommt es sogar zum Austausch von Zärtlichkeiten) erscheint mir in Capote glaubwürdiger als in Kaltes Blut. Von den weiteren Darstellern konnte mich am ehesten noch Daniel Craig überzeugen. Sandra Bullock kämpft in erster Linie gegen ihren eigenen Typus der unbekümmerten jugendlichen Frau an, indem sie breitbeinig und in Söckchen durch die Handlung stampft und von den Auftritten von Gwyneth Paltrow und Isabella Rossellini sollte man sich nicht zu viel versprechen, sie sind für die Handlung ohne Belang.

Witchcult Today
Witchcult Today

5.0 von 5 Sternen It still grows...., 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Witchcult Today (Audio CD)
2007 kehrte The Heaviest Band In The World zurück! Im fast schon legendären analogen Londoner Toerag Tonstudio nahm man mit Hilfe von Produzent Liam Watson witchcult today auf. Weniger brachial, als beispielsweise das vielgepriesene Dopethrone Material, ziehen EW den Hörer in einen süchtig machenden Strudel aus kratzigen, repetitiven Riffs, der an klassische Horrorfilme gemahnt und dessen atmospährische Intensität hier auf ein, selbst bei Electric Wizard, nicht gekanntes Level gehoben wird. Wer einmal wirklich wissen wollte was ein höllischer Groove ist findet im Song Dunwich die wörtliche Entsprechung und Beschwörungen wie Chosen Few, Satanic Rites Of Dragula und Saturnine sind grandiose Songs, die euch bis in eure Träume verfolgen und klar machen, das es sich bei Jus Osborns Band um eine der besten und originellsten Erscheinungen, nicht nur der Doom, sondern der gesamten Heavy Szene handelt. Dieses Album ist ein Grower und wird für alle, hoffentlich noch kommenden, Electric Wizard Alben eine schwere Bürde sein.

Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine
Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine

5.0 von 5 Sternen Saubere Platten - unschlagbar in Preis und Leistung, 10. August 2008
Wer desöfteren auch gebrauchte Platten kauft kommt an der Naßwäsche von LPs nicht vorbei, da diese desöfteren stark verschmutzt sind. Wer die mitunter happige Investition in eine automatische Waschmaschine scheut und der vor Ort nicht auf einen angebotenen Service zurückgreifen kann, dem sei dieses Gerät wärmstens ans Herz gelegt. Die Lps werden hierzu in eine Halterungsvorrichtung gespannt, die auch die Label vor Flüssigkeit schützen soll, und in eine mit Reinigungsflüssigkeit gefüllte Wanne gehängt. Durch drehen der LP wird die Platte an den in der Wanne montierten Ziegenhaarbürsten entlang geführt und so sanft und effektiv gereinigt. Die Labels werden bei dem Waschvorgang zwar an den Rändern feucht, trocknen jedoch rückstandsfrei. Anschließend werden die LPs zum trocknen in den vorgesehenen Ständer gestellt, sollen rückstandsfrei trocknen und sind nun antistatisch.

Hält man sich streng an die Gebrauchsanweisung sind die Lps zwar optisch sauber und antistatisch, jedoch kann es beim Abspielvorgang zu lästiger und beeinträchtigender Fusselbildung an der Nadel kommen. Um ein vollkommen zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen gebe ich deshalb alternativ folgende Tipps:

- Stark verdreckte LPs in jedem Fall einer Vorwäsche mit destiliertem Wasser und 1-2 Tropfen Spülmittel unterziehen. Je nach Verschmutzungsgrad würde ich das Wasser spätestens nach der 3. LP wechseln. Generell rate ich immer zu einer Vorwäsche.

- Die Reinigungsflüssigkeit in jedem Fall nur gefiltert wieder verwenden. Doppelt hält besser, deshalb lasse ich die Flüssigkeit durch einen Kaffeefilter und gleich anschließend durch den mitgelieferten Filter laufen. Die Reinigungflüssigkeit spätestens nach 3-4 LPs filtern. LPs mit hartnäckigen Verschmutzungen ruhig auch länger im Bad mit der Reinigungflüssigkeit belassen, damit sich der Schmutz lösen kann.

- Nachwäsche: Nach dem Bad in der mitgelieferten Antistat Reinigungsflüssigkeit die Platten nochmals in einem Bad mit destiliertem Wasser und einem Schuß Antistat Reinigungsflüssigkeit reinigen. Platte abtropfen lassen und anschließend mit einem Microfasertuch abwischen und in den Ständer zum trocknen stellen. (Laut Gebrauchsanweisung wird von der Verwendung von Tüchern unbedingt abgeraten, deshalb weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin! Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.)

Gleiche und ähnliche Vorgehensweisen werden in vielen Internetforen empfohlen, die sich mit der Bedienung und Wirkungsweise der Knosti auseinandersetzen. Die von mir beschriebene, und zugegebnermaßen etwas mühselige, Vorgehensweise hat bei mir zu optimalen Ergebnissen geführt. Da beim filtern der Reinigungsflüssigkeit durch die umständliche Handhabung immer etwas Flüssigkeit verloren geht kommt man mit 1 Liter vielleicht nicht ganz so weit, aber für 80 bis 100 Platten dürfte es locker reichen. Destiliertes Wasser ist zudem in Mengen ab 5 Litern sehr günstig zu beziehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 3:12 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4