Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Boris Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Boris Zimmermann
Top-Rezensenten Rang: 1.813.975

Boris Zimmermann "Filmfreak"

Seite: 1 | 2
The Age of Plastic
The Age of Plastic

4.0 von 5 Sternen Zeitloser Elektro-Pop, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Age of Plastic (Audio CD)
Ein tolles Pop-Album aus der Zeit, die wir heute als Übergangsphase bezeichnen würden. Hier hört man noch den rockigen Einfluss sowie Detailverliebtheit der 70er Jahre in Kombination mit den ersten elektronischen Soundelementen. Sie waren wohl ihrer Zeit weit voraus. Schön das, dass heute noch wertgeschätzt wird. Der Sound ist wirklich gut remastered wurden. Ob Bonustracks immer so sinnvoll sind, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Innamoramento
Innamoramento
Wird angeboten von Funkingdom

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Innamoramento (Audio CD)
Mylene Farmer hat schon immer bewiesen, dass sie sich stets weiterentwickeln kann. Nachdem der Vorgänger Anamorphosée deutlich rockiger klang, geht es hier ein bisschen in Richtung back-to-the-roots. Das heißt es geht hier wieder etwas in Richtung Elektro-Pop der 1980er im moderneren Gewand, vermischt mit Einflüssen aus der Rockmusik.

Wie die Fans es gewohnt sind, bietet das Album nahezu die komplette Breite der Pop- und Rockmusik wieder. Was hier wieder heraussticht, ist ihre glasklare Stimme, bei der es ein wahrer Genuss ihr zuzuhören.

Was bei ihr auffällt, sind die literarisch anspruchsvollen Texte, wo sich jeder seine eigene Interpretation herausziehen kann.

Live klingen die Songs noch besser als auf diesem Album. Davon lässt auf der DVD der Mylenium Tour überzeugen.

Brandnew Oldies Vol.1
Brandnew Oldies Vol.1
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen Oldies but Goldies, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Brandnew Oldies Vol.1 (Audio CD)
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen anschließen. Wer wie ich als "Kassettenkind" aufgewachsen ist mit den Hörspielen der 1980er, da kann ich mir vorstellen, dass sich bei einigen diese Musikstücke im Kopf abspielten ohne die zugehörige CD gehört zu haben. Sie ist halt unverwechselbar.

Zwar handelt handelt sich hier um Neuspielungen u.a. wegen der Rechtsproblematik zwischen den betroffenen Parteien, aber ich finde dass ziemlich dicht am Original dran sind.

Mylène Farmer - Music Videos 1
Mylène Farmer - Music Videos 1
DVD ~ Mylène Farmer
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Moderne Kunst voller Magie, 1. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Mylène Farmer - Music Videos 1 (DVD)
Als das Zeitalter der Videoclips Ende der 70iger anbrach, ging es in erster Linie um Werbung für ein Produkt.
Erst ab etwa Mitte der 80er erkannte man das Potenzial des neuen "Mediums", indem man eine Art Kurzgeschichte um den Song herum bettete. Einer dieser Protagonisten war Laurent Boutonnat, der nicht nur ihr Komponist war, sondern auch ein begabter Regisseur. Mithilfe seiner Kreativivtät entstanden einige der beeeindruckstenden Videoclips der Musikgeschichte, zudem drehte er in weiser Voraussicht in Panavision. Die Clips waren für ihre damailgen Verhältnisse aufwendig produziert, was sie auffällig von vielen anderen Produktionen abhob.
Eine weiterer Aspekt ist die sehr freizügige Darstellung der Aktszenen, wo für einige ihrer Videos auf dem Index landeten.
Ich wünsche viel Spaß zuschauen, allerdings sollten die Zuschauer darauf achten, dass keine Kinder dabei sind.

Hello Young Lovers
Hello Young Lovers

5.0 von 5 Sternen Musik am Rande des Wahnsinns!, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Hello Young Lovers (Audio CD)
Wer kennt sie die nicht, die schrägsten Vögel der Pop-Geschichte? Verrücktere und durchgeknalltere Kompositionen kann man lange suchen, falls es sie gibt. Aber noch unglaublicher ist eigentlich, dass das nun seti über 35 Jahren durchziehen und das auf Hohem Niveau. Gibt es überhaupt noch eine Steigerung zu "Hello Young Lovers". Die Antwort kenne nur sie selber. Wenn sie so weiter machen, werden sogar noch den Heiligen Gral finden. Chapeau!

Die Drei ??? - CD / Die Dr3i - und der kopflose Reiter
Die Drei ??? - CD / Die Dr3i - und der kopflose Reiter
von Die Dr3i
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Es kann nur besser werden, 4. November 2008
Nach der desaströsen Folge 6 der ungeliebten "Interims"-Serie DiE DR3i konnte es eigentlich nicht mehr schlimmer. Diese Folge ist zwar wesentlich besser umgesetzt worden, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Der Plot hört durchaus interesaant und vielversprechend an, hapert allerdings an der adäquaten Umsetzung. Zuviel klingt doch sehr arg an den Haaren herbeigezogen, dass man der Meinung sein könnte, es handle sich eher um eine Parodie. Schade.

Scooby Doo and The Witches Ghost [UK Import]
Scooby Doo and The Witches Ghost [UK Import]
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Der Spuk geht weiter, 4. November 2008
Die Scooby-Clique lernen bei einem Museumsbesuch zufällig den berühmten Professor und Gruselgeschichtenautor Ben Ravencroft kennen, der sie zum Herbstfest in sein Heimatstädtchen einlädt. Dabei erleben so manch Abenteuer ...
Für Kinder unter acht Jahren dürfte er eine Spur zu gruselig sein.
Zudem sei gesagt: Die DVD enthält keine deutsche Tonspur.
Kleiner Tipp: Mit Untertiteln und Schulenglisch dürfte es keine großen Probleme geben, der Handlung zu folgen.

Scooby-Doo und die Gespensterinsel
Scooby-Doo und die Gespensterinsel
DVD ~ Jim Stensturm

5.0 von 5 Sternen Klasse Comeback !, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Scooby-Doo und die Gespensterinsel (DVD)
Im Jahre 1998 gelang ein nicht für möglich gehaltenes Comeback. Nachdem sie zuletzt 1978 gemeinsam auf dem Bildschirm zu bewundern waren, beschloss man Mystery Inc. wiederzubeleben.
Was sofort auffällt, ist, dass der Film wesentlich düsterer wirkt als die TV-Serien zuvor. Außerdem sind diesesmal die Monster echt! Die Freigabe ist durchaus schon berechtigt, denn für die Kleinen dürfte er zu gruselig sein.
Viel Spaß beim zuschauen!

Anamorphosée
Anamorphosée
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Bestes nicht-englischsprachiges Album aller Zeiten!, 13. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Anamorphosée (Audio CD)
Zu diesem "Meisterwerk" muss nun wirklich nicht viel gesagt werden. Dieses Album ist ihr definitives "Geschenk" an die treuen Fans. Nahezu jeder Musikstil wird hier abgedeckt. Solch eine vielseitige Künstlerin sucht man heute vergebens. Dabei ist auch nicht zu verachten, auch welch hohem Niveau ihre Wortspielerei sich befindet.

Diese Album ist für jeden empfehlenswert, der Interesse an Musik abseits des Mainstreams sucht.

Viel Spaß beim zuhören und mal der Phantasie freien Lauf lassen beim "entschlüsseln" ihrer Botschaften-)

Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere [DVD]
Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere [DVD]
DVD ~ Dale Midkiff
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Kult vom Feinsten!, 13. Oktober 2006
Über den Film brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, denn er ist einer der Kultklassiker schlechthin im Horror-Genre. Aber es gibt auch Personen, die der Meinung sind, dass die Novelle besser ist. Ich sage nur: Man sollte keine Vergleiche ziehen, weil beim Film andere Aspekte zählen.

Nur das muss jeder für sich selbst beurteilen.

Ich vergebe nur 4 Sterne, weil kein Bounsmaterial vorhanden ist, mit Ausnahmen von rekordverächtigen 24(!) Untertiteln. Das würde mich weniger stören, wenn den vorhandenen Speicherplatz für eine schärfere Bildauflösung genutzt hätte.Beim Ton drücke ich mal ein Auge zu, denn Surround ist mir persönlich lieber als ein Pseudo-Upmix. Aber man sollte froh, dass er überhaupt auf DVD erhältlich ist.

Seite: 1 | 2