Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Frankfurterin > Rezensionen

Beiträge von Frankfurterin

Frankfurterin "marit" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schöner Sterben - Kleine Mordkunde für Krimifans
Schöner Sterben - Kleine Mordkunde für Krimifans
von Matthias Matting

5.0 von 5 Sternen Für Krimischreiber äußerst nützlich, 23. September 2015
Wenn man sich mit seinen medizinischen Kenntnissen als Krimischreiber nicht blamieren will, ist dieses Buch überaus nützlich. Aber man sollte es als Normalmensch nicht in einem Rutsch lesen. Unterhaltungslektüre ist es nicht. Wenn ich nicht schon nach den ersten Seiten strikt auf professionelle Distanz gegangen wäre, wäre mir schlecht geworden. So viele zum Teil martialische Todesarten werden dem Leser in keinem Krimi zugemutet. Also schön portionsweise lesen, und ja nicht beim Essen oder vor dem Einschlafen! Es ist bekannt, dass Medizinstudenten sich eine dicke Hornhaut auf dem Gemüt zulegen müssen, aber die von Gerichtsmedizinern muss garantiert mindestens doppelt so dick sein.

Sag es treffender: Das Synonym-Wörterbuch für den täglichen Gebrauch
Sag es treffender: Das Synonym-Wörterbuch für den täglichen Gebrauch
von A. M. Textor

5.0 von 5 Sternen Eins der nützlichsten Bücher, die es gibt., 23. September 2015
Der Text ist nicht gerade flüssig geschrieben, aber sehr informativ und viel, viel kurzweiliger als das BGB oder ein Telefonbuch, ich möchte es geradezu fantasievoll nennen. Meine Sprachfantasie regt es jedenfalls an. Außerdem hilft es Frust vermeiden, wenn einem ein bestimmtes Wort entfallen ist. Man schlägt eins seiner Synonyme nach und wupps! hat man es wieder.
Das ist schon mein viertes Sag-es-treffender, weil Schüler, denen ich das Buch leihe, es ungern zurückgeben. Aber so komme ich eben in den Genuss von viel mehr Wörtern als bei der vorletzten Ausgabe. Die vermehren sich in unserem Sprachraum ja wie die Kaninchen, und wenn sie im Text stehen, brauche ich mir die Zusätze nicht an den Rand zu schreiben.

Nähset I für Schuhmacher Polsterer Sattler Segelmacher Basteln Hobby Möbelbau
Nähset I für Schuhmacher Polsterer Sattler Segelmacher Basteln Hobby Möbelbau
Wird angeboten von Langlauf Schuhbedarf

4.0 von 5 Sternen Irren ist leicht, 23. September 2015
Ich dachte, die Nadeln im Nähset seien alle für die Nähahle. Für die lag aber nur eine ziemlich dicke Nadel extra dabei, nebst Vorpiekser, dazu steckt auf der Karte im Set noch eine Blindstichnadel für die Ahle. Alle anderen Nadeln sind ganz herkömmliche, von denen ich höchstens 1/3 brauchen kann. Das ging aus der Beschreibung nicht so eindeutig hervor. Na, egal, der Preis ist trotzdem okay; ich hoffe, dass die Nadel für die Nähadel wenigstens die Arbeiten aushält, für die ich sie vorgesehen habe.

Mondi Color Copy Farbkopierpapier/2381610051 A4 weiß geriest 160 g/qm Inh.250
Mondi Color Copy Farbkopierpapier/2381610051 A4 weiß geriest 160 g/qm Inh.250
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

5.0 von 5 Sternen Etwas weich, aber sehr gute Druckeigenschaften, 6. Mai 2014
Ich hatte eigentlich bei dieser Grammatur einen festeren Karton erwartet (liegt für Postkartendruck an der untersten Grenze), kann damit aber leben angesichts des hervorragenden Papiers. Es ist KEIN Glanzpapier, sondern hat eine seidenmatt gestrichene hochweiße Oberfläche, die im Laser- wie auch im Tintendrucker hervorragende Drucke liefert. Der Tintenstrahldrucker, der vorher bei handelsüblichem 170g-Karton öfters zwei Blätter auf einmal zog,hat das bei diesem Papier nicht hingekriegt, weil es schön übereinander weg gleitet. Bin sehr zufrieden.

PEARL Fokussierbare Mini-Taschenlampe mit Schlüsselanhänger
PEARL Fokussierbare Mini-Taschenlampe mit Schlüsselanhänger
Wird angeboten von Grab24

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 11. Mai 2013
Das Lämpchen hat den Schalter am hinteren Ende, auch Hände kleiner Kinder können ihn gut bedienen. Ich finde ihn nicht derart leichtgängig, dass er sich am Schlüsselbund dauernd selbständig anschalten würde, es sei denn, man hat sehr enge Hosentaschen. Man muss den Schalter nicht wie bei anderen Minilampen gedrückt halten, das ist vorteilhaft. Die Knopfbatterien stecken in einem Kunststofffutteral, das eng in der Röhre klemmt und man muss etwas fummmeln, bis man sie herausbekommt. Ich habe deshalb versucht, sie ohne das Futteral zu verwenden. Dann gibt es aber Dauerlicht und der Schalter funktioniert nicht mehr.

Das Verstellen des Fokus funktioniert sehr gut durch Herausziehen des hinteren Teils, und zwar stufenlos! Ich finde das Licht auch erstaunlich hell für so eine Minilampe, habe aber eine Referenz gemessen, weil ich mir unter "erstaunlich hell" beim Lesen der Rezensionen nichts Gewisses vorstellen konnte. Im voll geladenen Zustand liefert die Lampe im Spot-Mode (engster Fokus) genug Licht, um eine kleine Schrift zu lesen, noch in 5 m Entfernung (Durchmesser ca. 30 cm). Im Flood-Mode (weitester Fokus) sind es ca. 1,50 m (Durchmesser ca. 1 m).

Die hier von einem Rezensenten erwähnte "Werbeaufschrift" besteht aus dem Namen Pearl. Das finde ich legitim. Der Versand erfolgte zügigst. Nur den lächerlich großen Karton habe ich zu beanstanden, in den hundert solcher Lämpchen hineingegangen wären.

ADAC Reiseführer Budapest
ADAC Reiseführer Budapest
von Hella Markus
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Korrekt und informativ, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Budapest (Spiralbindung)
Alle Adressen haben gestimmt; wenn man nicht mit dem Auto in Budapest unterwegs sein will (wir raten sehr davon ab), ist der ausklappbare Plan der Nahverbindungen sehr nützlich. Da dieser Reiseführer (so wie fast jeder) den Durchschnittsgeschmack Reisender bedient, wird kulturell und gastronomisch ausführlich auf die Touristenmagneten hingewiesen, die den Jubel im Reiseführer aber nicht immer rechtfertigen. Da es eine ganze Reihe von warmen Heilbädern in Budapest gibt, wäre ein deutlicher Hinweis auf Bäder, die ganz oder an manchen Tagen nur für Herren oder Damen geöffnet sind, angebracht gewesen. Auch die nicht gerade günstigen Eintrittspreise würde man gern anhand des Reiseführers vergleichen, bevor man sich auf den Weg macht.

Abfallbeutelhalter / Müllsackständer - 2er
Abfallbeutelhalter / Müllsackständer - 2er
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Stabil, 20. April 2013
Die Sendung kam zügig, der Müllsackständer ist stabil, die Säcke lassen sich leicht mit dem dafür vorgesehenen Rahmen einklemmen und halten auch fest, wenn sie beladen sind. Ich bin mit dem Kauf zufrieden.

Gebrauchsanweisung für Budapest und Ungarn
Gebrauchsanweisung für Budapest und Ungarn
von Viktor Iro

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreicher alternativer Reisebegleiter, 20. April 2013
Wir sind zum ersten Mal nach Ungarn gereist, 4 Tage Budapest waren es. Dieses Buch war eine unterhaltsame und informative Ergänzung zum ADAC-Reiseführer. Es hat uns Budapest sogar ohne Bilder von der Mentalität her etwas mehr erschlossen als das eine Fakten- und Adressensammlung kann. Hilfreich: Wo der Reiseführer ständig über angeblich Romantisches oder Originelles jubelt, winkt oder rät Viktor Iro oft eher ab. Der deutsche Autor lebt seit Jahren als Dozent in Budapest und ist kulturell wie auch kulinarisch bestens bewandert. Gastronomisch empfiehlt er fast nichts, und wo er es doch einmal tut, hat die Realität die eigentlich noch junge Auflage schon wieder überholt. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der zum ersten Mal Ungarn besucht. Man kann auch Spaß an dieser Lektüre haben, wenn man nur virtuell verreisen will.

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 Speicherkarte
Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 25. Februar 2013
Funktioniert in allen Geräten tadellos, nach Formatierung innerhalb der Kamera jetzt sogar in meiner kapriziösen GoPro Hero3 black, wo sie die Aufnahme von hochauflösenden Filmen im protune-Modus bewältigen muss. Bin sehr zufrieden und werde mir noch so eine dazukaufen.

Aqualung Tauchanzug Balance Comfort 7 mm Damen 44
Aqualung Tauchanzug Balance Comfort 7 mm Damen 44

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 23. Februar 2013
Wenn man vergisst, dass ein Halbtrockenanzug mit Rückenreißverschluss eigentlich grundsätzlich Halbnassanzug heißen sollte, kann man mit diesem hier sehr zufrieden sein. Mit Beinmanschette innen, dann Bootie, darüber Neopren mit Reißverschluss und mit ordentlich nach innen umgestülpten Armmanschetten wird der Anzug innen tatsächlich erst dann nass, wenn ich bis über den Halsausschnitt eintauche. Zusammen mit der Kopfhaube wird Durchfluten gut abgehalten. Obwohl der Anzug einen Rückenreißverschluss hat (was ich wegen des unabhängigen An- und Ausziehens praktischer finde, außerdem ist ein gasdichter Reißverschluss furchtbar leicht kaputtbar und Ersatz schweineteuer), ist er immerhin so gasdicht, dass ich mich beim ersten Tauchen mit der neuen Haube ständig über unvermuteten Auftrieb wunderte, bis mir auffiel, dass meine Luftblasen wegen schlechten Abschlusses an der Maske teilweise in die Haube und von dort in den Anzug wanderten und nicht wieder rauswollten, bis ich mich aufrichtete.

Das superelastische Material passt sich den Körperformen hervorragend an, ich muss meine Knackwaden nicht mühsam durch die Anzugbeine quälen. Das liegt auch an der flauschigen Beschichtung, die das Anziehen ohne Nylonsöckchen ermöglicht. Wegen der Beschichtung ist mir in diesem Anzug ein ganz schönes Stück wärmer als im Waterproof T-Zor, den ich vorher hatte.

Negativ: Nach nur 5 Tauchgängen fing die linke Knieverstärkung bereits an sich abzulösen. Da man das mit Kleber prima wieder hinkriegen kann, mache ich mir daraus aber nicht so viel. Der Anzug kriegt, auch für sein günstiges Preisleistungsverhältnis, trotzdem 5 Punkte von mir.

Das einzige, was mich immer wieder bei den gängigen Herstellern ärgert ist das blöde Schwarz. Bei suboptimaler Sicht in deutschen Teichen sehe ich meinen Buddy in 3 m Entfernung nur, weil er wenigstens eine leuchtend orange Kopfhaube und rote Flossen hat. Warum gibt es kaum Farbe am Neopren??? Wird zu wenig gekauft, sieht nicht tec aus, ist nicht cool. Aber Sein wäre mir lieber als Design.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7