Profil für Philipp Scholz > Rezensionen

b+d Fingerschutz
b+d Fingerschutz
Wird angeboten von sportlerNET

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: b+d Fingerschutz (Misc.)
Als Basketballer, der gerne und viel dunkt habe ich schon länger nach diesen Finger-Sleeves gesucht.
Nike hatte ja vor Jahren welche angeboten, wobei ich damals nicht wusste, wozu sie dienen.
Nun- mittlerweile dunke wie ich gesagt recht viel und meine Finger sehen entsprechend aus... also war ich sehr froh, hier endlich wieder die Sleeves (günstig) kaufen zu können.

Was soll man sagen: sie passen super (in meinem Fall über Mittel- und Ringfinger), sind angenehm zu tragen und haben genau die richtige Dicke.
Sprich: sie schützen die Finger, sind aber nicht so dick, dass man komplett den Kontakt zum Ball verliert.

Wobei ich auch nicht weiß, woher der Mythos kommt, dass man "bessere" Ballkontrolle / Grip hätte.
Denn das ist meiner Meinung nach nicht der Fall: Es ist halt einfach eine Stoffschicht zwischen Haut und Ball und das wirkt sich schon ein bisschen negativ aus. Nicht viel und man gewöhnt sich dran- aber BESSER wird es sicherlich nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und werde gegebenenfalls in Zukunft nochmal per Nachtrag über die Verarbeitung / Haltbarkeit berichten.

KOKKIA i10s_black (Luxuriöse Schwarz) Mini-Bluetooth-iPod-Transmitter für iPod / iPhone / iPad mit echter Apple-Authentifizierung. Ermöglicht die Fernsteuerung und lokale Lautstärkeregelung für iPod / iPhone / iPad. Unterstützt Plug-and-Play und funktioniert mit dem neuesten iPod Nano (6. Generation), iPod Touch (4. Generation), iPhone 4S und iPad 3.
Wird angeboten von KOKKIA

5.0 von 5 Sternen Grandioser Adapter, 23. Mai 2013
Bisher war ich kein großer Bluetooth fan und habe meinen iPod Classic 160gb meist per Klinken-Kabel mit Wiedergabegeräten verbunden.

Nun besitze ich seit kurzem ein(e/n?) Bose Soundlink. Das Gerät ist so elegant und kompakt und angenehm zu transportieren, dass es mich dann ziemlich störte, immer noch ein Kabel irgendwo unterbringen zu müssen, also war für mich klar: dem iPod muss ein blauer Zahn wachsen.

Eine kurze Recherche bei Amazon lies letzendlich zwei Geräte in der engeren Wahl, wobei ich mich letzendlich für das teurere und elegantere mit den besseren Rezensionen entschied.

Mir fehlt natürlich der Vergleich zur günstigeren Alternative, aber über diesen Adapter hier kann ich nur eins sagen:

Er ist perfekt.
-passt perfekt und ohne wackeln in den Anschluss
-sauber verarbeitet und wirkt sehr wertig
-sieht an meinem (schwarzen) iPod super aus und ist so klein, dass er kaum stört
-arbeitet super

iPod raus, Adapter anschließen, Soundlink an, kurz auf den Bestätigungston warten, Musik genießen.

Auch von einem Qualitäts- oder Lautstärkeverlust habe ich nichts bemerkt. Die Qualität ist irre und die Lautstärke reicht locker um sowohl draußen, als auch in der Halle Basketballplätze zu beschallen.

Das Gerät nutze ich neben dem Soundlink noch in einem Mazda 6, um den iPod via Bluetooth mit dem Audiosystem zu verbinden, was ebenfalls super funktioniert.

Ich bin rundum glücklich und begeistert und kann das Produkt nur jedem Interessenten empfehlen.

Memories Back Then (feat. B.o.B, Kendrick Lamar, Kris Stephens) [Explicit]
Memories Back Then (feat. B.o.B, Kendrick Lamar, Kris Stephens) [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Super Song, Miese Qualität, 12. Mai 2013
Zu dem Song selbst sage ich mal nichts weiter- ich find ihn super, aber das ist ja Geschmackssache.
Was mich jedoch schockierte war die gelieferte Qualität: eine Mp3 die viel zu leise ist und mit 77kbp/s kodiert ist.
Vielleicht ist da ja auch irgendwas schief gelaufen, aber das ist definitiv nicht ausreichend.

Panasonic RP-SDW08GE1K SDHC Speicherkarte 8GB Geschwindigkeitsklasse 10 (22 MB/sek Transferrate)

5.0 von 5 Sternen Gute und schnelle Karte, 12. November 2009
Habe mir die Karte vor ein paar Wochen für eine London-Reise als neue "Haupt-Karte" neben meinen anderen gekauft.

Nutze sie in einer Canon 500D.

Die Geschwindigkeit der Karte ist super.
Habe weder mit jpegs, noch mit Raw+jpegs, oder HD Filmen Probleme gehabt- die Karte hat die Aufnahmen allesamt zügig gespeichert.
Auch die Übertragung von der Karte auf den PC ging erfreulich schnell vonstatten.

Die Größe reichte mir für meinen Trip vollständig aus, hatte am Ende sogar noch etwas Reserven.

Was gibts sonst noch zu sagen?
Eine kleine Schutzhülle wird mitgeliefert, was sehr angenehem ist, wenn man die Karte doch mal austauschen und in einer Tasche verstauen möchte.

Man On The Moon: End Of Da
Man On The Moon: End Of Da
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Nachwuchskünstler, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Man On The Moon: End Of Da (Audio CD)
Kid Cudi ist eine wahre Freude in der aktuellen Hip-Hop Szene.
Er verzichtet auf das typische "Auf dicke Hose machen" und klingt anders.
Ich kann verstehen, dass manche seinen (eher ruhigen) Stil nicht mögen.
Aber man sollte ihm zumindest die Chance geben, sich zu beweisen und sich ein paar Songs von ihm anhören.

Dass sie alle gleich klingen, kann ich nicht bestätigen. Allerdings bin ich auch etwas eingenommen, da mir sein Stil als solches einfach super gefällt und ich dementsprechend alle Demo Tapes, Mixtapes und (auch wenn es nur eins ist) Alben besitze.

Zu den einzelnen Songs will ich nichts weiter sagen, weil es schwer ist, Favoriten rauszupicken.
Dennoch nenne ich einfach mal ein paaar:

-Enter Galactic
-Alive
-Cudi Zone
-Pursuit of Happiness
-Up Up and Away

Day N' Nite kennt ja mittlerweile fast jeder- man sollte ihn dennoch nicht nur über diesen Song bewerten.

Die Bonus DVD hab ich bisher noch nicht angesehen, die Bonus Tracks sind:
-Man On The Moon
-T.G.I.F
-Is There Any Love

Die ich zwar (durch Mixtapes) bereits kannte, aber dennoch hörenswert sind.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Album, was bei mir Tagelang hoch und runter lief.

MICHAEL JORDAN - WINGS - Langbahn-Poster
MICHAEL JORDAN - WINGS - Langbahn-Poster
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: MICHAEL JORDAN - WINGS - Langbahn-Poster
Was soll man sagen- diese Poster ist wohl eins der, wenn nicht gar DAS bekannteste Basketballposter überhaupt.

Als es ankam und ich es das erste mal ausrollte, war ich von der Größe freudig überrascht.
Klar: man liest, dass es 1,8m breit ist- aber erst wenn es vor einem liegt, wird einem klar, wie riesig das ist.

Das Bild hat eine tolle Qualität, das Motiv ist natürlich über alle Zweifel erhaben und der Text unter dem Bild "No bird soars too high, if he soars wiht his own wings", passt auch.

Was soll ich sonst noch sagen?
Ich habe das Poster mittels Sprühkleber auf eine dünne Holzplatte geklebt und diese an die Wand gehängt.
Dadurch wirkt das Werk noch etwas edler, denn "nur mit Reißzwecken an die Wand" wollte ich diesem Poster nicht zumuten.

My Story (Live)
My Story (Live)

5.0 von 5 Sternen Klasse Auftritt, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: My Story (Live) (Audio CD)
"My Story" ist der Live Auftritt von Kanye West bei VH1 Storytellers.
Bei diesem Sendeformat eines amerikanischen Musiksenders, treten verschiedene Künstler vor relativ kleinem Publikum auf und performen einige Lieder.
Dazu erzählen sie zwischen (oder während) der Songs noch Geschichte von sich/ wie die Lieder entstanden sind.

Ich habe vor einiger Zeit bei Youtube Videos gefunden, die den Auftritt von ihm zeigten und war sofort gefangen.
Leider kam ich nicht an den vollständigen Auftritt ran und so sah ich immer nur ein paar Songs.
Als ich letztens diese CD sah, kaufte ich sie sofort und betete, dass es wirklich "DER" Auftritt war.
Zu Hause eingelegt und- JA, es ist der VH1 Auftritt.

Der Auftritt war echt super, Kanye ist live wirklich eine Wucht.
Vor allem, weil er die Songs bei nahezu jedem Auftritt ein wenig verändert (z.B die Instrumenten-Zusammenstellung) und anpasst.
So ist jeder seiner Auftritte ein Erlebnis.
Klanglich auch gute Qualität, Kanyes Stimme hört sich auch gut an und man kann auch mal lauter aufdrehen.

Die CD gibt seinen kompletten Auftritt mit allen Geschichten wieder und wird am besten komplett durchgehört. =D

Die Anekdoten, die er ab und zu zum besten gibt, fügen sich wunderbar in die Melodien ein, stören den Hörfluss kaum und sind durchaus interessant.

Ich kann die CD wirklich nur jedem empfehlen.
Der Sound ist gut, der Auftritt spitze und es ist "mal was anderes"!

Bose Around Ear Kopfhörer silber/schwarz
Bose Around Ear Kopfhörer silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Fantastischer, satter Sound, 29. September 2009
Ich besitze für meinen PC das Headset PC350 von Sennhseiser und für meinen MP3 Player Bass betonte In-Ears von Sennheiser.

Das Headset für den PC hatte mir zu wenig Bass.
Und da ich am PC mittlerweile fast nur noch Musik höre und weniger online spiele (mir also ein Mikrofon nicht mehr all zu wichtig ist), war mir mittlerweile ein umfassendes Sounderlebnis wichtiger.
Also begann ich mich nach Alternativen umzusehen.
Fest stand für mich, dass sie mein Ohr komplett umschließen müssen und sich jede Musikrichtung gut anhören muss (da ich wirklich nahezu alles höre).

Nach geschätzten 50 verschiedenen Headsets, die ich in einschlägigen Elektronikfachmärkten auf dem Kopf hatte, war meine Entscheidung gefallen.
Schon während des Testhörens, kam ich immer wieder zurück zu den Bose.
Also wurden sie gekauft.

Was soll ich sagen?
Sie sind irre:
-angenehm zu tragen (auch über längere Zeit)
-schöner, satter, tiefer und differenzierter Bass
-gute Höhen, ohne dass es knistert
-ich hab Instrumente und Nuancen an Songs gehört, die ich vorher nicht bemerkte.

Habe die Geräte sowohl an meinem MP3 Player (Samsung YP-P3), Handy (Samsung i8510), an meinem PC, als auch an Stereoanlagen in Benutzung und bin überall reslos begeistert.

Von mir gibt es eine Klare Kaufempfehlung- auch wenn der Preis recht happig ist.

Edit: Ein Nachtrag nach 3 Jahren intensiver Nutzung.

Die Kopfhörer sind nach wie vor fehlerlos.
Der Stoff an den Ohrmuscheln fängt jetzt langsam an, Risse zu kriegen und abzublättern, aber das tut weder dem Tragekomfort, noch dem Klang einen Abbruch.
Sonst ist der Sound nach wie vor super (mittlerweile an einem Sony NWZ-A847 Mp3 Player und ab und zu an meinem Galaxy SII) und sogar die Bereiche, die bei mir bei Kopfhörern normalerweise am schnellsten Schaden nehmen, halten sich makellos:
Die Kabel selbst, sowie der 3.5mm Anschluss sind nach wie vor in einwandfreiem Zustand ohne Wackelkontakt, wobei ich die Bose durchaus als Gebrauchsgegenstand ansehe und dementsprechend nicht nur auf Samt bette.