Profil für Aceacin > Rezensionen

Dunlop MaxGrip Nylon Standard .88mm Plektrum
Dunlop MaxGrip Nylon Standard .88mm Plektrum
Wird angeboten von Musik-Schubert

5.0 von 5 Sternen Guter Halt bei rasantem Gitarrenspiel, 27. November 2013
Bisher hatte ich immer die normalen grauen .60mm Plektren von Dunlop verwendet.
Wer's gerne etwas härter mag, ist mit dem .88er gut bedient.
Wer kennt das nicht, dass einem das Plek auf einmal aus den Fingern rutscht?
Gitarre umdrehen und solange schütteln, bis es wieder aus dem Akkustik-Loch rausfällt. *g*
Das passiert mit diesem Plektrum nicht mehr so leicht, weil es sich sozusagen festkrallt.

Dunlop MaxGrip Nylon Standard 1.14mm Plektrum
Dunlop MaxGrip Nylon Standard 1.14mm Plektrum

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, wenn man mehr Grip braucht, 27. November 2013
Bisher hatte ich immer die normalen grauen .60mm Plektren von Dunlop verwendet.
Wer's gerne etwas härter mag, ist mit dem 1.14er gut bedient.

Dunlop MaxGrip Nylon Standard .73mm Plektrum
Dunlop MaxGrip Nylon Standard .73mm Plektrum
Wird angeboten von Musik-Schubert

5.0 von 5 Sternen Griffig, gut zu spielen, 27. November 2013
BIsher hatte ich immer die normalen grauen .60mm Plektren von Dunlop verwendet.
Ich muss sagen, .73 ist noch etwas besser.

Dunlop MaxGrip Nylon Standard .60mm Plektrum
Dunlop MaxGrip Nylon Standard .60mm Plektrum

5.0 von 5 Sternen Sehr griffig, guter Klang, 14. August 2013
Dunlop 0.60 verwende ich schon seit Jahren als Standart-Plek.
Für fast jede Gelegenheit ist das genau die richtige Stärke. Ok, wenn man einzelne Seiten mehr anschlagen will, darf's gerne etwas dicker sein, gaht aber auch gut mit diesem.
Die MaxGrip-Variante ist klasse. Endlich rutscht einem das Plek nicht mehr aus den Findern, wenn man etwas zu rasant spielt. Man muss seine Gitarre nicht mehr umdrehen und schütteln, bis das Plek aus dem Loch fällt. Tolle Idee!

Ballistol Stichfrei Pump-Spray, 10 ml, 26790
Ballistol Stichfrei Pump-Spray, 10 ml, 26790
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Insektenschutz, 17. Juli 2013
Ballistol Stischfrei verwende ich schon eine geraume Zeit. Seitdem ich das benutze habe ich keine Zecke mehr gehabt.
Ballistol Stichfrei stinkt nich so widerlich nach Au****, wie es einige andere Abwehrmittelchen tun und ist angenehm auf der Haut. Nur etwas fettig sind die Hände nach dem Einreiben schon, aber dagegen lässt sich ja was machen. *g*
Das Einzige, was dieses Spray nicht abwehrt sind Hirschlausfliegen, aber da habe ich auf Anfrage einen freundlichen Brief von Ballistol erhalten.

Robin Hood - Die komplette Serie [10 DVDs]
Robin Hood - Die komplette Serie [10 DVDs]
DVD ~ Michael Praed
Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Klassiker, 14. Juni 2013
Die Serie habe ich früher im ZDF schon gerne geschaut. Nun alle Folgen noch einmal ansehen zu können hat mich sehr gefreut.
Zum Inhalt brauch ich nichts zu schreiben, ich denke das haben Andere schon getan. Man kann ja auch bei Wikipedia nachlesen, wenn man mag.
Man merkt der Serie wirklich an, dass die Schauspieler sich größtenteils sehr gut miteinander verstanden haben und sehr viel Spaß dabei hatten. Eine gute Serie hat man damals auf die Beine gestellt. Etwas schade ist es, dass Michael Pread nach der 2. Staffel ausgestiegen ist. Aber abgesehen von der ersten Folge der 3. Staffel macht Jason Connery seine Sache wirklich gut.

LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk, SATA, bulk
LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk, SATA, bulk

3.0 von 5 Sternen Man kann Blue-rays anschauen, 13. Mai 2013
Aufgrund des günstigen Preises habe ich mich für dieses Laufwerk entschieden, da ich ein paar Blue-rays habe, die ich bisher nicht anschauen konnte.
Unter Linux klappt gar nichts, aber das liegt wohl an Lizenzvereinbarungen mit M$.
Unter Windows funktioniert es mit Hilfe des mitgelieferten PwerDVD10 von Cyberlink.
Allerdings ruckelt es beim Abspielen und stürzt währenddessen mehrmals ab. Kein Vergnügen, sich so einen Film anzusehen.
Auch DVDs ruckeln beim Abspielen - unabhängig vom Betriebssystem - der VLC-Player stürzt aber zumindest nicht ab.

Als Datenlaufwerk ist es gut zu gebrauchen, aber zum Filme anschauen eher weniger.

Walking On A Chance
Walking On A Chance

3.0 von 5 Sternen Musik zum Autofahren, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Walking On A Chance (MP3-Download)
Beim Autofahren kann man die Musik gut hören. Klingt ein Wenig nach 70er oder 80er Popmusic. Wäre auch wirklich was für's Radio.

Lost Music
Lost Music

3.0 von 5 Sternen Schöne Schallalie-Musik, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Music (MP3-Download)
Kann man sich anhören. Vielleicht eher, wenn man im Auto unterwegs ist (schön zum Fahren) als gerade zu Hause. Aber wer gerne melodische Songs jenseits von Mainstream hört, der ist hier richtig.

Zombie
Zombie

4.0 von 5 Sternen Gut getroffen, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zombie (MP3-Download)
Musikalisch wie gesanglich ein gut gemachtes Werk! Das hört man sich gerne öfter an, auch im Auto für Unterwegs. *g*

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9