Profil für Ralf N. > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
5.11 Tactical Single Pistol Case Pistolentasche - 019 Schwarz
5.11 Tactical Single Pistol Case Pistolentasche - 019 Schwarz
Wird angeboten von KLK Sicherheitsbedarf e.K.

5.0 von 5 Sternen super verarbeitet, 6. Juni 2014
Im Gegensatz zu den vielen anderen (vor allem dreieckigen) Taschen ist diese hier sehr gut verarbeitet.
Man bekommt eine 6-Zoll KW inkl. entsprechender Magazine gut unter und die Tasche lässt sich durch den Griff angenehm tragen und verstauen.
Durch die Mitteltrennung sind KW und Magazine gut geschützt.

Gummiplatte NR/SBR | Stärke: 5mm | 12 Größen wählbar | 120x83cm
Gummiplatte NR/SBR | Stärke: 5mm | 12 Größen wählbar | 120x83cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen stabil aber stinkt, 6. Juni 2014
Die Platte erfüllt seinen Zweck und ist ausreichend stabil bei 5mm Stärke.
Auch die Flexibilität ist gut, so dass das Teil auch als Dämmung fungieren kann.

Leider ist der Gestank trotz mehrmonatiger Lagerung draußen immer noch enorm.
Also nix für den Innenbereich oder draußen, wo man manchmal die Nase hat ;)

5.11 Tactical Strobe GPS Pouch - Black - Black
5.11 Tactical Strobe GPS Pouch - Black - Black
Wird angeboten von BlackLeaf

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stroboskop / GPS Tasche (Ausrüstung)
Benutze das Teil am Tac-Belt.
Hab dort aber kein GPS, sondern das Multitool für das AR15 drin.
Zusätzlich passt noch der Laufreiniger mit in das Pack.
Durch den Clip lässt es sicher verschließen.
Verarbeitung ist sehr gut.
Kann ich also empfehlen.

5.11 Tactical Large Drop Pouch - Black - Black ( id - 58703)
5.11 Tactical Large Drop Pouch - Black - Black ( id - 58703)
Wird angeboten von TACWRK

5.0 von 5 Sternen erstklassig, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Große Drop-Tasche (Ausrüstung)
Gegenüber anderen Abwurfsäcken ist der 5.11er optimal.
Er lässt sich gut und sicher befestigen, hat dabei auch die entsprechende Steifigkeit.
Gerade das Zusammenlegen ist sehr einfach und das Pack liegt dann wieder sauber an.
Das habe ich bei anderen Abwurfsäcken deutlich vermisst.

FaziT: Würde ich wieder kaufen. Lieferung war ebenfalls schnell.

5.11 Tactical Maverick Assaulters Belt Gürtel 4,4 cm (1,75")
5.11 Tactical Maverick Assaulters Belt Gürtel 4,4 cm (1,75")
Preis: EUR 95,95 - EUR 99,95

5.0 von 5 Sternen sehr gute Verarbeitung, 6. Juni 2014
Schnalle und Gürtel sind einwandfrei verarbeitet und auch ihr Geld wert.
Die neue Schnalle kann durch das schmale Gegenstück leicht eingefädelt werden.
Die Schließfunktion ist sauber gleitend und hält trotzdem sicher.
Die angenähte Schlaufe ist sehr stabil - abseilen würde ich damit jedoch never.

FaziT: Sehr gut verarbeitet, seinen Preis wert - würde ich definitv wieder kaufen.

Vktech 50 Paar 4mm Bananenstecker Goldkontaktstecker (Büchse+Stecker) für Elektronik oder Modellbau
Wird angeboten von vktech

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 6. Juni 2014
Sehr gute Qualität trotz des doch niedrigen Preises.
Setze die Stecker in der Funktechnik ein und es werden Ströme bis 10A bei 24V angelegt.

Die Verarbeitung ist sauber und ich habe auch keine Probleme bei den Federn festgestellt.
Die Federwirkung bleibt erhalten. Kanten sind ebenfalls sauber verarbeitet.

Aquamira Water Purifier Tablets, 12 Packs
Aquamira Water Purifier Tablets, 12 Packs
Wird angeboten von DESMOLINE

5.0 von 5 Sternen lange Lieferzeit aber gute Alternative, 6. Juni 2014
Als Alternative zu Micropur mit anderen Wirkstoffen (Chlordioxid) wirkt das Mittel deutlich schneller und hält das Wasser länger in Form (laut Tests in USA). Nachprüfen kann ich dies leider nicht - muss man sich also drauf verlassen oder lässt es.

Warum das Mittel in D so schlecht zu bekommen ist, weiß ich leider auch nicht.
Negative Auswirkungen sind mir nicht bekannt.

Farbatlas Wildkrankheiten
Farbatlas Wildkrankheiten
von Michael von Keyserlingk-Eberius

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Farbatlas Wildkrankheiten (Gebundene Ausgabe)
Vor allem für die Praxis ist dieses Buch gut geeignet. Beim Aufbrechen hat man immer wieder mal fragen auf Grund von Veränderungen an den organen, die man bis dato noch nciht gesehen hatte.
Die Krankheitsbilder sind teils mehrfach abgebildet, so dass es relativ einfach ist, sie mit der Praxis zu vergleichen.

Dieses Buch hat mir in der Praxis schon weiter geholfen und ich möchte es nicht missen.
Das Internet ist keine Alternative, da ich auch nach intensiver Suche nichts gefunden habe. Das Problem im Netz ist die Frage nach der Krankheit. Man erkennt zwar die Abweichung, aber der Name der Krankheit bleibt im Dunkeln. Eine sinnvolle Suche ist dann meist nicht möglich und Sammlungen gibt es im Netz kaum.

Acer P5403 DLP-Projektor (Kontrast 3000:1, 3500 ANSI Lumen, SXGA 1400 x 1050 Pixel) schwarz

5.0 von 5 Sternen relativ klein schwarz stark und trotzdem leise, 11. September 2013
Ich suchte einen ersatz für meinen alten Acer, der sehr leise war und seine Sache 2,5 Jahre gut machte.
Ich setze Beamer sehr oft ein und sie müssen auch viel reisen.

Der Beamer ist zwar einen Tick lauter als mein letzter aber auch bei kleinen Gruppen (6-10) und entsprechend kleinen Räumen stört er nicht. Dabei reicht meist der Eco-Modus aus und das auch, wenn es relativ hell draußen ist.
Das Licht wird auch nicht immer ausgemacht und der Beamer ist im Eco-Modus meist noch hell genug.

Auch das Filme shen macht Spaß, denn die absolute Schwärze ist ok und die Lautstärke weiß auch hier zu punkten.
Verarbeitung ist auf hohem Niveau und nicht mit den einfacheren Beamern zu vergleichen.

Die Verstellung ist relativ gering, was man sich vorab ausrechnen sollte.
Für mich ist das ok, denn ich benutze ihn meist eher auf kurzen Entfernungen.

FaziT: Würdiger Nachfolger meines letzten Acer und nach ein paar Wochen Einsatz kein Fehlkauf gewesen.

Baofeng UV-5R Plus 2M/70cm 136-174/400-480 Dualband Amateurfunk Tragbar Walkie-Talkie Handfunkgerät * Neuste 2013 Version UV-5R Plus * deutsche Anleitung (USB Programmierkabel und Remote Speaker Mikrophon enthaltend)
Wird angeboten von Das Gut

5.0 von 5 Sternen klein schwarz (fast) stark, 11. September 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass die Hafu halbwegs funktioniert. Für den Preis dürfte das eigentlich nicht sein.
Eigentlich nur aus Neugier (Funkamateur ;) gekauft. Nutze sonst mein VX-8 von Yaesu und vergleiche mal damit.

Das Gerät ist gut verarbeitet und hat keine scharfen Kanten, Macken oder lose Teile. Schon mal gut.
Alle funktioniert mechanisch zufriedenstellend. Die Tasten lassen sich gut bedienen.
Die Ladestation lädt den Akku recht schnell - nur kann man nicht einfach ein Kabel nehmen. Ok evtl. gibt es Abhilfe beim Zubehör.
Das Headset ist recht preiswert und evtl. nicht sehr haltbar (reine Spekulation, sieht aber so aus).
Dafür gibt es ein Datenkabel und die Software dazu (aktuell im Netz) und es funktioniert auch noch auf Anhieb, was ich ebenfalls nicht erwartet hatte (lief bei mir auf dem Mac in der Box unter XP). Man kann mit der Software relativ komfortabel alle Einstellungen (sogar einige mehr, als im normalen Betrieb) und alle Speicherplätze verändern.

Im Betrieb ist das Menü reltiv eingängig - ich fand es nicht zu kompliziert.
Durchgemessen wurde das Gerät ja schon ein paar Mal und die Werte waren ok. Die Empfangsleistung war in einigen Bändern besser, als bei meinem VX-8 - das hat mich schon gewundert.
Die Modulation ist klar, wenn auch nicht so "schön", wie bei meinen anderen Geräten. Durchaus akzeptabel und für mich im grünen Bereich.

Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht und wundere mich, wie man für das Geld so etwas herstellen kann (ich ahne es schon).
Aber hier soll ja die das Gerät bewertet werden und das bekommt die vollen 5 Sterne angesichts des Preises.

FaziT: Wer sparen muss, kann trotzdem funken. Als Zweitgerät oder Backup zu gebrauchen.

Nachtrag: Die VOX-Funktion ist ok aber nicht sehr empfindlich. Die Verstellung der Empfindlichkeit ist eher ein Witz, weil sich kaum was ändert. Hatte schon mal jemand herausgefunden und meinte, dass das evtl. ein Bug sei. So what.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20