Profil für XY-Kunde > Rezensionen

Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz
Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Nintendo 3DS XL, 12. Januar 2014
Nintendo 3DS XL

Konsole macht einfach Spaß.
Graphisch kann sie zwar nicht mit der PS Vita mithalten finde ich,
aber dafür hat Nintendo seinen eigenen besonderen Charme was die Spiele (z.B. Super Mario) angeht.
Ein Bonus gegenüber der Vita ist natürlich der 3D-Effekt.

Wer gerne unterwegs spielen möchte oder einfach ein Vorliebe (wie ich) für Handhelds hat,
kann ruhig zugreifen.
Der Nintendo 3DS ist außerdem gut für Spieler geeignet, die nicht so sehr auf blutiges Gemetzel stehen.
Davon gibt es nämlich so weit ich weis so gut wie überhaupt keine Spiele bzw. sehr sehr wenige.

Super Mario 3D Land - [Nintendo 3DS]
Super Mario 3D Land - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Super Mario 3D Land, 12. Januar 2014
Super Mario 3D Land

Cooles Jump'n'Run.

Kenne Mario schon seit dem NES und es macht einfach immer wieder Spaß mit dem lustigen
Klempner durch die Gegend zu rennen.
Dieser Teil ist eine super Umsetzung in 3D.

Spiele meist nur am Wochenende mit meinem 3DS und auch nur für 1-2 Std.
Dafür ist dieses Spiel, wie ich finde hervorragend geeignet.

Donkey Kong Country Returns 3D - [Nintendo 3DS]
Donkey Kong Country Returns 3D - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Donkey Kong Country Returns 3D, 12. Januar 2014
Donkey Kong Country Returns 3D

Cooles Jump'n'Run.

Ist für mich der erste Titel dieser Serie und mir macht es einfach Spaß.
Spiele meist nur am Wochenende mit meinem 3DS und auch nur für 1-2 Std.
Dafür ist dieses Spiel, wie ich finde, hervorragend geeignet.

Eine Schale, ein Gewand: Zen-Gedichte von Ryokan
Eine Schale, ein Gewand: Zen-Gedichte von Ryokan
von Meister Ryokan
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Ryokan, 9. Dezember 2013
Wunderbare Zusammenstellung.

''Grüne Berge vorn und hinten,
Weiße Wolken Ost und West.
Selbst wenn ich einen Mitwanderer träfe,
Nichts Neues könnte ich ihm sagen."

"...Schau dich um! Außer diesem ist nichts."

"...Was gibt es da zu denken?
Was gibts es da zu zweifeln?"

"...Zwei Menschen, ein Herz."

Hoher Himmel, Großer Wind: Leben, Gedichte und Kalligraphie des Zen-Meisters Ryokan
von Kazuaki Tanahashi

5.0 von 5 Sternen Ryokan, 9. Dezember 2013
Wundervolle Arbeit über Ryokan.

''Ich werde der trüben Welt nicht sagen,
sie solle rein werden.
Ich wasche mich selbst
und betrachte
den Bachlauf im Tal.''

Gewidmet allen, die Einfachheit lieben.

Selbstmassage bei Parkinson. Aktiv und bewegt durch den Tag
Selbstmassage bei Parkinson. Aktiv und bewegt durch den Tag
von Annette Köhler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein überaus hilfreiches Buch für jeden Parkinsonpatienten!, 15. Juli 2012
Endlich ist auch das zweite Buch von Frau Köhler erschienen auf das ich schon mit Spannung gewartet habe!
Es ist Frau Köhler wieder gelungen auf einfache und verständliche Weise viele praktische Tips für Parkinsonpatienten und deren Angehörigen zu geben.
In diesem Buch werden auch schnelle kurze Übungen angeboten bei plötzlichem auftreten von Parkinson- Symptomen, die man auch mal schnell unterwegs anwenden kann. Sie gibt Tips wie man mit Akupressur Körperhaltung und Verspannungen usw.lösen kann.
Wie man den Energiefluss im Körper anregen kann z.Bsp. bei parkinsontypischen Bewegungsproblemen. Der Patient und die Angehörigen sind damit in der Lage ihren Tagesplan besser und einfacher zu gestalten
Viele Tips in diesem Buch sind im übrigen für jeden Menschen geeignet, krank oder gesund, z.Bsp. die Atemübungen,die Akupressurpunkte und die Selbstmassage die den Energiefluss im Körper anregt!
Ich bin genauso begeister von diesem Buch wie von dem ersten Buch "Richtig Atmen bei Parkinson", es ist absolut empfehlenswert!
Vielen Dank!

Richtig Atmen bei Parkinson. Mit mehr Energie durch den Tag
Richtig Atmen bei Parkinson. Mit mehr Energie durch den Tag
von Annette Köhler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein toller Ratgeber für Parkinsonpatienten!, 15. Juli 2012
Als Therapeutin mit Parkinsonpatienten habe ich schon lange auf so ein Buch gewartet!
Es gibt viele Bücher auf dem Markt, diese sind meistens nur auf die Therapeuten ausgerichtet, aber nicht für den Patienten zum selber anwenden.
Frau Köhler gibt in Ihrem Buch "Richtig Atmen bei Parkinson" dem Patienten Hilfestellungen bezüglich der Atmung, zur Entspannung, zum Stressabbau, zur Körperhaltung und Bewegung. Zu jeder der aufgeführten Positionen gibt es ausführliche Erklärungen mit Übungsbeispielen und Bildern.
Der Patient kann sich einen Tagesplan zusammenstellen in einem extra Beiheft.Da hinein kann er schreiben was ihm wichtig ist für diesen Tag, was er gerne heute machen würde, was er gerne essen würde, seine Lieblingsblume, was er für Übungen für den heutigen Tag gerne machen würde usw.
Allein damit wird der Patient schon zum positiven Denken angeregt, was bei der Erkrankung sehr wichtig ist und er hat eine schnelle Übersicht.
Meine Parkinsonpatienten haben sich alle das Buch gekauft und das feedback war positiv.
Ich könnte noch unendlich viel dazu schreiben. Auf jedem Fall ist das Buch sehr zu empfehlen für Betroffene und deren Angehörige!