Profil für Dinosophos > Rezensionen

Der Aufstieg der Kundalini: Ein Kundalini-Ratgeber für die Praxis
von Dietmar Krämer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schöner Krisenratgeber, 3. Februar 2009
"Der Aufstieg der Kundalini" erläutert schön geschrieben und nachvollziehbar die Gefahren, die mit einem plötzlichen Erwachen der Schlangenenergie einhergehen können.
Der Autor beschreibt (teilweise sehr drastische) Fallbeispiele, die er selbst miterlebt hat, klassifiziert mögliche Symptome und Ursachen und gibt Ratschläge, wie man eine solche Krise überstehen/überleben kann.

Obwohl mir das Buch ausnehmend gut gefallen hat, vergebe ich nur drei Sterne, weil ich denke, dass der Autor teilweise pauschalisiert und kategorisiert, wo das unnötig bis unangebracht ist. Z.B. empfiehlt er, Ängste zu meiden wenn die Kundalini aufsteigt, was nach meiner Erfahrung mit dem Thema nur schwer bis gar nicht möglich ist. Wer sich in der Krise an einen solchen Ratschlag zu fest klammert, kann sie dadurch durchaus verschlimmern, mit möglicherweise fatalen Folgen.

Ansonsten ein schönes, verständlich geschriebenes Buch, das interessant bis hilfreich sein kann, wenn man nicht jedes Wort des Autors schluckt, ohne es zu hinterfragen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2009 12:55 PM CET