Profil für Leo Maus > Rezensionen

Beiträge von Leo Maus

Leo Maus "Buch-Maus" (Perl)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Olympus VN-733 Diktiergerät, 4 GB Speicher, Micro SD-Kartenslot, USB-Anschluss, inklusive Batterien, Stereo Kopfhörer und Tasche

2.0 von 5 Sternen Lässt wichtige Funktionen vermissen, 2. Juli 2014
Von einem Diktiergerät erwarte ich eigentlich, dass ich aufgenommene Texte nachträglich nicht nur wieder abspielen, sondern diese auch verändern kann. Also zum Beispiel etwas einfügen oder im Text überspielen, wenn ich beim abhören merke dass ich noch was ändern will. Diese Funktion bietet das Olympus VN - 733 nicht oder sie ist so versteckt, dass ich sie trotz (etwas dürftiger Anleitung) nicht gefunden habe. Daher bin ich ziemlich enttäuscht, da das Qlympus sich somit für den alltäglichen Gebrauch für mich überhaupt nicht eignet.
Zufrieden bin ich mit der Aufnahme- und Wiedergabequalität. Die in den anderen Berichten angegebenen Schwächen des Gerätes in der Wiedergabe kann ich bei meinem nicht nachvollziehen die Qualität ist hier ordentlich. Ansonsten ist die Bedienung soweit ganz einfach und um das Gerät bei Konferenzen oder Vorlesungen mitlaufen zu lassen ist es wohl auch brauchbar, aber als eigentliches Diktiergerät bietet es einfach zu wenig.

Dremel Akku-Multifunktionswerkzeug 8100-1/15 mit Akku und Ladegerät, Präzisionshandgriff und 15 Zubehöre

5.0 von 5 Sternen Leichter Alleskönner, 2. Juli 2014
Besonders angetan beim Dremel Akku-Multifunktionswerkzeug hat mir das geringe Gewicht und das umfangreiche Zubehör. Die Anleitung ist gut verständlich und nach einem kurzen Überfliegen kann man direkt loslegen. Das Einlegen der jeweiligen Köpfe ist in Sekunden erfolgt und die Köpfe halten gut in der Halterung. Der Akku hält ausreichend lang und das Gerät hat genug kraft, um auch zu gravieren und bohren.
Ich habe verschiedene Köpfe zu den unterschiedlichsten Zwecken ausprobiert und war mit dem Ergebnis immer zufrieden. Sicherlich nutze ich es nicht täglich, aber für feine Modellbauarbeiten und dem Abflexen von Überstehenden Schrauben etc. ist das Gerät super zu gebrauchen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Dremel und kann diesen uneingeschränkt weiter empfehlen.

Amewi 25147 - Mini Quadrocopter Blaxter X80, 4-Kanal, 6-Achsen-Gyro, 2.4 GHz
Amewi 25147 - Mini Quadrocopter Blaxter X80, 4-Kanal, 6-Achsen-Gyro, 2.4 GHz
Wird angeboten von Gameline GmbH

1.0 von 5 Sternen Frust, nichts als Frust, 26. Juni 2014
Eigentlich wollte ich den Quadrocopter nach dem Test ja meinem Sohnemann schenken, aber das Ding (Amewi 25147) ist eine einzige Katastrophe.
Der Qadrocopter ist kleiner als die Fernbedienung und passt bei mir in die Hand.

Die Bedienungsanleitung ist mehr als unvollständig. Es gibt Tasten an der Fernbedienung (wahrscheinlich zum trimmen) die überhaupt nicht angesprochen sind. - Owohl auf der Packung steht - zum trimmen, wie man das macht, ist nirgendwo beschrieben.
Wie man den Akku lädt, kann man angesichts der Beschreibung nur erahnen. Also Beschreibung in die Tonne und probieren.

Auf 100 % Einstellung knallt das Ding mal rechts mal links gegen die Wand - großer Raum mit ausreichend Platz eigentlich.
Mit 20 % Einstellung läßt sich das Ding zumindest etwas kontrolliert in der Luft halten, aber von Steuern kann noch keine Rede sein. Kommt man nur leicht an die Seitensteuerung macht das Ding einen Überschlag - und knallt wieder gegen die Wand, Decke, Boden und Kopf je nach Lust und Laune, mal in der einen, mal in der anderen Richtung. Man weiß gar nicht, wo man sich in Sicherheit bringen soll.

Ich habe den Quadrocopter nicht mal annähernd lange genug in der Luft halten können, um zu testen, ob die nicht beschriebenen Knöpfe überhaupt eine Funktion haben. Bei den Versuchen dazu konnte ich aber keine Reaktion des Gerätes erkennen.

Also mit der 20 % Einstellung das Gerät etwas stabil gehalten - testen wollen - und ... Akku wird schwach - Quadrocopter sinkt ab. In Bodennähe wird der Quadrocopter dann endgültig nicht mehr steuerbar.

Eigentlich wollte ich ihn auch noch mal draußen testen, das ist mir aber zu gefährlich. Ich selbst habe es nicht verhindern können, das Ding zwei mal gegen den Kopf zu bekommen. Daher bekommt ihn auch mein Sohn nicht.

Die Frimelei mit dem Akku ist eine reine Zumutung. Man muss immer Angst haben, irgendwelche Kabel oder Steckerchen kaputt zu machen.

Ich habe Erfahrung mit zwei kleinen ferngesteuerten Helikoptern, die zwar auch noch nicht der Weissheit letzter Schluss waren, aber so eine Katastrophe wie dieser Quadrocopter hier habe ich noch nie erlebt.

Ich kann es also keinem empfehlen, außer er ist ehrgeizig möchte mal so richtig frustriert werden.

Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)

1.0 von 5 Sternen Alles andere, aber nicht wie echte Unterhosen, 26. Juni 2014
Unsere Tochter hat ein Übernachtungsfest im Kindergarten und ist noch nicht sicher trocken. Daher kam das Angebot, die Dry Nites zu testen gerade richtig. Vor allem, da damit geworben wird, dass sie wie Unterhosen aussehen und sich auch so anfühlen würden.
Doch beim Auspacken war die Enttäuschung groß. Bis darauf, dass sie rosa sind, haben sie nun rein gar nix mit Unterhosen zu tun. Sie sind genauso Dick wie normale Windeln vom Aldi, die es sonst immer bei uns gibt und fühlen sich auch genau so an. Die Muster sind eher scheußlich, selbst unsere Tochter mag die Katze und die Prinzessin nicht. Zur illusion der Unterhose soll wohl ein Flies (oder was auch immer) beitragen, der über die normale Windelplastik gezogen ist. Dieser Flies löst sich aber schon beim abendlichen Toben ab und es hängen Fetzen von der Windel ab. Zum *Übernachtungsfest gibt es jetzt wohl doch die normalen Windeln mit.
Immerhin halten sie dann doch dicht. Aber mehr als "normale" Hochziehwindeln bieten die DryNites nicht. Angesichts der Werbeversprechen sind sie eine volle Enttäuschung. Daher nur ein Stern.

Ultranatura Terrassenfliesen Set aus Akazienholz, Standard, 11 Stück im Set
Ultranatura Terrassenfliesen Set aus Akazienholz, Standard, 11 Stück im Set
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Schnell verlegt – super Optik, 26. Juni 2014
Die Ultranatura – Bodenfliese – hier ohne Licht-, habe ich bei mir auf dem Balkon auf vorhandenem – bröckelnden Fliesenboden verlegt. Das Klick-System ist denkbar einfach und schnell. Die Qualität des verwendeten Holzes ist erstaunlich gut. Es ist sauber abgeschliffen und sehr dekorativ, die wenigen Astlöcher sind sauber verschlossen. Einziges Manko ist, dass der Verleg-Abstand je nach Fliese ein bisschen unterschiedlich ist – was nicht am Untergrund liegt. Daher weicht schon mal das ein oder andere Holz aus der Reihe ab. Mich persönlich stört das nicht, sondern ich finde es sogar ganz angenehm, dass es etwas abweicht, aber wer insoweit penibel ist, der sollte vielleicht auf ein anderes Produkt ausweichen.
Angesichts des verwendeten Echtholzes und dem einfachen Verlege-System ist das Preis-/Leistungsverrhältnis der Platten durchaus gerechtfertigt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Ultranatura –Bodenfliesen und überlege jetzt sogar eventuell verschiedene Hölzer zu kombinieren.

Wenko 17805100 Handtuchring Elegance Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, Chrom, 16.5 x 18 x 5 cm

5.0 von 5 Sternen Hält (einfach), 26. Juni 2014
Zunächst war ich angesichts der Option, einen Dusch-Handtuchhalter ohne Bohren anzubringen skeptisch, immerhin soll so ein Halter auch mal große nasse Handtücher aushalten, aber da ich keine Löscher in unsere neuen Fliesen bohren wollte, habe ich es einfach ausprobiert.

Die Anbringung gemäß gut beschriebener Anleitung ist denkbar einfach. – Und was soll ich sagen, der Wenko Handtuchring hält. Gut ein Kind sollte nicht daran schaukeln, aber das Gewicht, auch mal von zwei Handtüchern hält er gut aus.

Das Design gefällt mir dazu noch richtig gut, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich jedenfalls bin mit dem Wenko Handtuchring voll und ganz zufrieden.

Skil Schwingschleifer 7347 AA (160W, 92 x 185 mm, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset)

5.0 von 5 Sternen Super Preis- / Leistungsverhältnis, 26. Juni 2014
Den Skil Schwingschleifer 7347 AA habe ich mir als Hobbyhandwerker kommen gelassen. Ich habe damit zum Testen zwei Tische abgeschliffen und bin sowohl von der Handhabung, als auch mit der Qualität voll und ganz zufrieden.
Die Handhabung ist denkbar einfach und bei mir hielt das Schleifpapier ohne Probleme auch in der Klemmhalterung. Das Gerät wurde nicht heiß und liegt gut und leicht in der Hand. Sowohl die Schleifleistung, als auch das Ergebnis waren super.
Sicherlich ist das Gerät nicht mit Profigeräten zu vergleichen, aber für den gelegentlichen Gebrauch, brauch man sich kein teureres Gerät anzuschaffen. Der Skil tut es auf jeden Fall auch.

Mad Catz F.R.E.Q.4D Headset, Schwarz
Mad Catz F.R.E.Q.4D Headset, Schwarz

2.0 von 5 Sternen Zu schwer und zu Basslastig, 10. Juni 2014
Für meinen Geschmack ist der Mad Catz F.R.E.Q.4D zu schwer und zu Überladen mit Funktionen. Alleine das Gewicht über einen längeren Zeit auf dem Kopf zu haben strengt schon an. Der Sound des Mad Catz ist gut, aber nicht überragend. Insbesondere die Höhen kommen nicht so sauber rüber, wie ich dies z.B. von meinem Sennheiser gewohnt bin. Die Vibrationstechnik, die die Bässe noch verstärkt ist für Spiele natürlich sehr schön, aber wenn man z.B. Musik hört oder bei Telefongesprächen nervt es.Hier hilft nur abschalten.
Durch das viele Hartplastik und die globige Form wirkt der Mad Catz auch eher billig als -was vielleicht gewollt war - futuristisch. Der "billige" Eindruck täuscht aber über eine durchaus solide Verarbeitung hinweg.
Bei dem Anschluss über Cinch-Stecker lässt sich die Lautstärke nur am Kabel verstellen. Beim Anschluss über USB auch am Kopfhörer, hier muss man aber ewig kurbeln, um eine Veränderung zu bemerken.
Positiv ist der Sitz am Ohr - insoweit ist der Mad Catz sehr angenehm, drückt nicht übermäßig, aber sitzt trotzdem fest und durch die Polster sehr angenehm zu tragen - wenn eben das Gewicht nicht wäre.
Das Mikro ist, wie mir mehrere Telefonpartner berichteten, wohl in der Übertragung der Sprachqualität sehr gut. Auch an den eigenen Aufnahmen gibt es insoweit nichts zu bemängeln.
Da ich nicht nur spiele, sondern überwiegend Skype oder Musik höre oder Videos schaue, bin ich vom Mad Catz wenig angetan. Er ist kein Allrounder, sondern ein reines Spiele - Headset. Da bestimmt eines der besseren, aber aufgrund des Gewichts meines Erachtens für lange Sessions ungeeignet.

Einhell GE-SP 750 LL Tauchmotorpumpe, 750 Watt, max. 15.000 l/h, 5 m Eintauchtiefe

5.0 von 5 Sternen Kräftig und solide, 10. Juni 2014
Die Einhell Tauchpumpe GE-SP 750 LL hat eine ordentliche Pumpleistung von 15000 Liter pro Stunde. Diese werden auch mit einem ordentlichen Druck gefördert. Beim Ausprobieren der Pumpe hatte ich zunächst keinen passenden Schlauch für den Aufsatz zu Hand und kam auf die Idee, die Pumpe erst mal ohne Schlauch zu testen.
Also Pumpe auf Einschaltautomatik gestellt und Wanne voll laufen gelassen. - Keine Gute Idee ;-) Ergebnis: Pumpe springt sofort an, innerhalb weniger Sekunden Tester und Badezimmer völlig unter Wasser . Hätte man drauf kommen können. Die Pumpe kann ja auch nichts dafür. Aber zumindest funktioniert sie wie sie soll. Nun steht sie mit entsprechendem Schlauch in einem Kellerschacht und wartet auf den nächsten Starkregen, der zum Glück bisher noch nicht kam. Dann wird sich die Pumpe im Ernstfall beweisen müssen. Aber angesichts des durchnässenden Testergebnis bin ich zuversichtlich, dass die Pumpe auch mit dem nächsten Starkregen fertig wird. Falls nicht, werde ich meine Rezession selbstverständlich noch mal anpassen.
Nachteil ist, dass aufgrund der Durchflussmenge kein normaler Gartenschlauch angeschlossen werden kann. Man ist also auf einen großen Schlauch angewiesen, der leider extra gekauft werden muss. Hier hat man aber die Auswahl aus verschiedenen Größen, so dass dies auch kein größeres Problem darstellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 12:24 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super - Set in bekannter Qualität aber viel Zubehör, das man nicht braucht, 2. Juni 2014
Die Braun Oral-B TriZone 5500 ist die Weiterentwicklung der sie Jahren bewehrten elektrischen Zahnbürste von Braun. Ich habe schon viele elektrische Zahnbürsten verschiedener Fabrikate und Preisklassen getestet. Die Zahnbürsten von Braun überzeugen mich aber immer wieder. Sowohl vom Handling, als auch vom Gefühl im Mund sowohl beim Zähneputzen, als auch danach überzeugt mich Braun immer wieder. Ich habe schon einige elektrische Zahnbürsten nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht, einfach weil ich die Vibration beim Putzen unangenehm fand. Dies ist bei der Braun kein Thema.
Die TriZone 5500 fühlt sich beim Putzen angenehm an, warnt vor zu starkem Aufdrücken und kommt mit ihren drei Zonen auch in die Zahnzwischenräumen gut rein.
Für Überflüssig halte ich den Zeitgeber mit Uhrzeit etc. Für Kinder mag so was als Anhaltspunkt vielleicht noch nett sein, aber es ist keine Kinderzahnbürste und als Erwachsener hat man seinen eigenen Zahnputzrhytmus eigentlich raus. Gut ist, dass immerhin drei Ersatzbürsten dabei sind. Das Reiseetui mag auch für den ein oder andern Sinn machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20