Profil für Leo Maus > Rezensionen

Beiträge von Leo Maus

Leo Maus "Buch-Maus" (Perl)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
HP 410X (CF410X) Schwarz Original Toner mit hoher Reichweite für HP Color Laserjet Pro M452, HP Color Laserjet Pro M477

5.0 von 5 Sternen Eine gewohnt gute Druckqualität!, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die HP 410X (CF410X) Schwarz Original Toner funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt schon einige nachgemachte Toner in meinem Drucker verwendet. Teilweise funktionieren sie auch ganz akzeptabel, das Problem ist das kein Drittanbieter eine gleichbleibende Qualität anbietet. Einmal funktioniert alles und beim nächsten Mal kann ich danach den ganzen Drucker zerlegen und reinigen, oder die Kartusche wird nicht erkannt. Wenn man auf Druckqualität wert legt und der Ausdruck von Patrone zu Patrone gleich bleiben soll, nimmt man original Tonerpatronen. Wie vom Hersteller beschrieben hat die HP 410X (CF410X) Schwarz Original Toner mit hoher Reichweite für HP Color Laserjet Pro M452 und HP Color Laserjet Pro M477 eine gewohnt gute Druckqualität. Schriftbild und Deckungsgrad sind perfekt, kein Vergleich mit nachgefüllten Tonerkartuschen, deshalb lieber etwas mehr bezahlen und eine gute Qualität dafür erhalten, auch wenn die Originaltoner immer teurer sind, so zeichnet sich das in Qualität und Funktionalität aus.

Philips Sonicare HX6921/06 FlexCare+ elektrisch Zahnbürste mit Schalltechnologie
Wird angeboten von dental-manager

4.0 von 5 Sternen Noch besser als der Vorgänger, aber immer noch sehr teuer, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist meine zweite Philips Sonicare. Bereits von meiner ersten Philips Sonicare war ich was das Putzergebnis betrifft schon sehr zufrieden. Die neue Sonicare setzt in Bezug darauf noch einen drauf und ist meines erachtens auch etwas besser als die Oral-B Zahnbürsten. Mit Handzahnbürsten brauch man gar nicht erst zu vergleichen.
Besser als bei den Vorgängermodellen finde ich auch, dass der auszutauschende Teil der Zahnbürste kleiner geworden ist, womit weniger Müll anfällt. Diese Weiterentwicklung finde ich sehr Lobenswert. Die unterschiedlichen Putz- und Massagemodi sind zwar eine schöne Spielerei zum Ausprobieren, in der täglichen Anwendung nutze ich aber eigentlich nur noch den Modus Clean. Für fortgeschrittene Putzer ist es nervig, dass die Zahnbürste von vorneherein erst mal sanft anfängt. Ich habe die Möglichkeit, diesen Anlernmodus auszustellen bislang nicht gefunden aber nun bin ich da ja auch durch.
Die Philips Sonicare halte ich für die derzeit beste elektrische Zahnbürste, jedoch lässt sich Philips diesen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz auch sehr gut bezahlen.

PUMA Sporttasche Fundamentals Sports Bag M, black, 61 x 29 x 31cm, 54 Liter, 073395 01

5.0 von 5 Sternen Groß, parktisch, gut verarbeitet, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pumal Sporttasche Fundamentals ist gut verarbeitet. Alle Nähte sind doppelt vernäht. Die Tasche bietet mehr als genügend Platz für Sport- und Schwimmsachen. In das Schuhfach passen auch Schuhe mit Schuhgröße 46+, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Die Tasche verzichtet gänzlich auf kleine Seitentaschen, die ich auch nicht vermisse, da dort eh nur Kleinkram verloren geht. Die Trageriemen sind ausreichend breit, dass sie nicht einschneiden. Insgesamt eine Tasche die durch ihre Einfachheit besticht. Die obligatorische Raubkatze auf der Seite ist zwar unübersehbar groß, aber das stört mich persönlich nicht.

AmazonBasics 6-Piece Dinner Plate Set
AmazonBasics 6-Piece Dinner Plate Set

5.0 von 5 Sternen Einfach und Zeitlos, 14. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesen Tellern um Basics. Die Teller sind durchweg gut verarbeitet, haben eine leichte Vertiefung, sind aber ansonsten flach, also keine Suppenteller. Amazon hat im Moment noch keinen Preis für diese Teller angegeben, wenn dieser sich aber in vernünftigem Rahmen bewegt, dann kann man damit eigentlich nichts falsch machen. Sowohl auf einer festlichen Tafel, als auch neben dem Studentenbett macht sich dieser Teller gut.

Wein Probierpaket Chateau Haut Branda (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Chateau Haut Branda (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Geschmackvolle Zusammenstellung, 14. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wein Probierpaket Chateu Haut Branda bietet je 2 Flaschen Rot Weis und Rosé zu einem Preis, der zwar leicht über den Einzelpreisen der Flaschen liegt, aber dafür wird schließlich nur einmal das Porto berechnet. Von daher ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Die Weine sind alle gut trinkbar und qualitativ hochwertig. Mir hat der Rote am besten gemundet. Er ist sehr gehaltvoll und fruchtig mit einem leicht rauchigen Nachgeschmack.Bei entsprechender Lagerung hat dieser Wein sogar das Potentzial, noch besser zu werden. Aber auch die beiden frischeren Weine in Rosé und Weis können absolut überzeugen. Das Probierpaket bietet sich insbesondere an, wenn man Gäste zu verköstigen hat, von denen man nicht weiß, ob sie lieber Rot, Rosé oder Weiswein mögen. Falsch machen kann man mit dem Kauf jedenfalls nichts.

GUESS  Men Night EDT Vapo 30 ml
GUESS Men Night EDT Vapo 30 ml

5.0 von 5 Sternen Frischer Duft und schönes Flakon, 11. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: GUESS Men Night EDT Vapo 30 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Guess Men Night kommt in einem sehr schönen Flakon daher, der schon mehr an einen Damenduft erinnert. Der Geruch erinnert im ersten Moment an 4711 Echt kölnisch Wasser, was dann jedoch schnell verfliegt. Zurück bleibt eine frische Kopfnote mit einem leicht herben Unterton, der dann auch durchaus männlich ist. Insgesamt ist der Duft angenehm dezent und damit für den täglichen Gebrauch geeignet. Für den Preis ein ansehnliches Eau de Toilette.

Wein Probierpaket Frankreich Trocken (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Frankreich Trocken (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl, 7. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Probierpaket Frankreich Trocken enthält die auf dem Foto gezeigten 6 Weine, die alle durchweg gut trinkbar sind. Besonders gut hat mit der Vallon geschmeckt, aber da Geschmäcker verschieden sind und hier jeder Wein seine eigene Note hat, möchte ich gar nicht so sehr auf die einzelnen Weine eingehen. Einzelne bestechen durch ihre Fruchtigkeit, andere sind eher Vollmundig. Auf jeden Fall eine sehr gut zusammengestellte Mischung, die die Vielfältigkeit der französichen Weine gut wiedergibt. Das Paket ist kein Schnäppchen, da die Weine einzeln bei anderen Anbietern auch schon für um die 10 € zu bekommen sind, aber so fällt die Versandgebühr nur einmal an und das rechnet sich dann doch wieder gerade wenn man z.B. für eine Feier oder für Gäste eine gewisse Auswahl an Weinen bereithalten will. Verkehrt macht man mit keinem dieser Weine etwas.

tesa Klebeschraube für Mauerwerk und Stein, Halteleistung 10 kg, dreieckig, 2 Stück

4.0 von 5 Sternen Einfach anzubringen und hält, 7. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die tesa Klebeschrauben funktionieren nach dem Prinzip, wie man es auch schon von Badezimmerhaken kennt. Mann presst die Halterung an die Wand und füllt Klebstoff in den Hohlraum. Durch den Klebestreifen hällt der Haken während der Trocknungszeit und nach 12 h - ich habe erst nach 24 h etwas festgeschraubt - , hat der Kleber eine entspechende Haltekraft. Ich habe so ein Rankgitter an die Wand vom Nachbarn angebracht, die ich nicht anbohren wollte. Insgesamt eine gute Lösung, wenn man nicht bohren kann oder will, allerdings zum einen ziemlich teuer für 2 Schrauben und zum anderen ist die Halterung der Schraube auch nicht besonders schön. Wenn man an die Schraube etwas hängen kann, was die Halterung verdeckt OK, ansonsten sollte man sich aber nach anderen Lösungen umsehen.

Ultra Tec Bcaa Kapseln, 120 Caps, 1er Pack (1 x 96 g)
Ultra Tec Bcaa Kapseln, 120 Caps, 1er Pack (1 x 96 g)

3.0 von 5 Sternen Ganz schön große Pillen, 2. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach der Packungsangabe soll man täglich 7 Kapseln nehmen. Die Kapseln selbst sind riesig und für mich nicht so leicht runter zu bekommen. Positiv ist der hohe Anteil an BCCA, wobei der B-Vitamin anteil etwas zu kurz kommt. Von der Wirkung her bemerke ich schon einen etwas schnelleren Muskelaufbau, allerdings Wunder bewirken die Pillen auch nicht und die Größe schreckt mich vor einer längeren Einnahme ab. Daher auch der Punktabzug. Bei einer kleineren Pille hätte es mehr Punkte gegeben.

Quiko 077485 Ardap Langzeit Flohspray für die Umgebung 400 ml
Quiko 077485 Ardap Langzeit Flohspray für die Umgebung 400 ml
Wird angeboten von DasHeimtierCenter

5.0 von 5 Sternen Wirkt, 26. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da unsere Katze mal wieder Flöhe angeschleppt hat, kam das Angebot von Amazon, das Adarp Langzeitflohspray zu testen mal wieder gerade richtig. Besonders Hartnäckig hielten sich die Biester auf unserem Sofa. Daher mittags eingesprüht, ne Weile den Raum verlassen und abends war ruhe. Wirkt also auf jeden Fall und das ist erst mal das Wichtigste.
Der Geruch erinnert tatsächlich etwas an Imprägnierspray und mir tränten nach der Anwendung etwas die Augen. Der feine Sprühnebel hält sich noch ne ganze Weile in der Luft und verteilt sich im Raum. Auch wenn das Spray bestimmt nicht gesund ist, hauptsache es wirkt und das tut es. Schon deutlich teureres Spray gekauft mit weniger Wirkung. Daher volle Punktzahl und werde mir bestimmt noch was Nachbestellen für die nächste Invasion.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20