Profil für Lindemeier > Rezensionen

Lindemeier "hgchris" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fahrradwandhalter "Profi-II" Made in Germany
Fahrradwandhalter "Profi-II" Made in Germany
Wird angeboten von HolzSpielSpass (alle Preise inkl. 19 % Mehrwertsteuer)

5.0 von 5 Sternen Super Halt, 29. März 2014
Der Fahrrad Halter ist einfach super. Durch die vorherigen Rezensionen war ich gewarnt und habe die Dübel sehr vorsichtig eingesetzt. Mein Fahrrad hält nun sauber an der Wand in kleinen Wannen in die auch die breiten Reifen meines Mountainbikes passen. Der Boden bleibt sauber. Ich habe allerdings vorher die entsprechenden Wandteile mit durchsichtigen Klebefolien schmutzsicher gemacht.

Stranger in the Forest: On Foot Across Borneo (Vintage Departures)
Stranger in the Forest: On Foot Across Borneo (Vintage Departures)
von Eric Hansen

5.0 von 5 Sternen Das bisher beste Buch, 30. August 2013
Eric Hansen schreibt in seinem Erfahrungsbericht sehr fesselnd, lustig und mitunter auch sehr selbstkritisch wie er Anfang der 80er Jahre zu Fuß mit Hilfe von Indogenen Einwohnern Borneo durchquert. Im Laufe der Reise wurde das Buch für mich immer fesselnder, so dass ich es bald nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Sehr schön fand ich wie er unserer westlichen Zivilisation den Spiegel vorhält, als er feststellt dass viele Dinge, die er als normal empfand eigentlich recht unnatürlich sind.
Das ist mal ein Buch, das Eingeborene nicht als Dumme unzivilisierte Menschen darstellt sondern eine gewisse Nähe zu seinen Wegbegleitern aufbaut

Ich & Du
Ich & Du

5.0 von 5 Sternen Schöne Liebeserklärung, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich & Du (MP3-Download)
Einfach wieder ein schönes Lied, ich höre es momentan unglaublich gerne. Wie viele der Songs die Philipp Poisel rausgebracht hat

Wer braucht schon Worte
Wer braucht schon Worte

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Liebeslied, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Worte (MP3-Download)

HDR projects platin - Die High-Dynamic-Range-Lösung
HDR projects platin - Die High-Dynamic-Range-Lösung
Wird angeboten von Future-X

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn dieser Funktionsumfang, 28. Februar 2013
Ich benutze Projects Platin nun schon einige Wochen und muss sagen ich bin immernoch begeistert.
Bei Photomatix gab es bei mir irgendwann eine Standardeinstellung, die ich immer genutzt habe und damit immer gleiche Ergebnisse erziehlt habe, eine Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten oder Ideen war nicht möglich. Mit Projects Platin kann man so unglaublich viel neues machen, das ist der Wahnsinn.

HDRs aus einer einzigen Bilddatei: Klar das ist nur eine Spielerei, aber die Ergebnisse sind witzig.
Stapelverarbeitung: Das wird für mich in Zukunft eine unglaubliche Arbeitserleichterung sein. Wenn die Bilder alle unter ähnlichen Bedingungen aufgenommen wurden kann man die selben Einstellungen nutzen um die Ergebnisse nicht einzeln produzieren zu müssen.

Natürlich ist es nicht so als wenn man die Software einfach installiert und alles wird besser. Mehr Optionen bedeuten auch einfach mehr Einarbeitung. An vielen Stellen bin ich mir mitlerweile nicht mehr sicher wie mein Ergebnis aussehen sollte, aber das finde ich positiv. Ich langweile mich nicht mehr.

Easy
Easy

4.0 von 5 Sternen Witziges Lied, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Easy (MP3-Download)
Ja wenn das Leben mal so easy wäre, aber schön wie er sein Problem mit einem Golddigger beschreibt, einfach klasse

Fool Moon: Book two of The Dresden Files
Fool Moon: Book two of The Dresden Files
von Jim Butcher

5.0 von 5 Sternen Vorsicht extremes Suchtpotential, 19. Oktober 2008
Ok nachdem ich mich durch Band 1 (Storm Front) durchgelesen habe, musste ich gleich bei Band 2 (Fool Moon) weitermachen. Um es kurz zu machen, ich konnte das Buch nicht weglegen und musste es so schnell wie moeglich durchlesen. Dadurch sind mir zwar einige Stunden Schlaf abhanden gekommen aber ich bereue nichts.
Fool Moon setzt ein Jahr nach Band 1 an. Harry ist weiterhin als Privatdetektiv unterwegs und arbeitet mit der Polizistin Murphy zusammen. Diesmal gibt es einige sehr gewalttaetige Morde, die Harry versucht aufzudecken.

Mit diesem Band erweitert Butcher seine magische Realitaet ein bischen weiter. Wir werden weiter in die Gesetze der Magie eingefuehrt. Auch wenn einige Dinge erklaert werden wird man dadurch nicht gelangweilt.
Dieses Buch ist nicht nur spannend, sondern durch den trockenen Humor auch aeusserst Lustig. Harry ist einfach nicht in der Lage einem Gegner gegenueber, der ein Klischee erfuellt, seine Zunge im Zaum zu halten.

Storm Front (The Dresden Files)
Storm Front (The Dresden Files)
von Jim Butcher

5.0 von 5 Sternen Ein stuermischer Beginn, 5. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Storm Front (The Dresden Files) (Taschenbuch)
Harry Dresden ist ein Zauberer. Um seinen mageren Lebensunterhalt zu verdiehnen arbeitet er als Consultant fuer die Chigagoer Polizei in speziellen Faellen.

Einer dieser Faelle bringt ihn in die Schusslinie. Als er von Murphy gerufen wurde um bei einen seltsamen Doppelmord zu helfen, wird auch gleich der Moerder auf ihn aufmerksam und schon beginnen die Dinge interessant zu werden.

Jim Butcher ist in der Lage seine Charaktere lebensecht zu beschreiben. Harry ist sehr ironischer Mensch, der auch als Zauberer, aufgrund seiner Vergangenheit, zwischen den Stuehlen sitzt.
Sein Hausgeist, Bob der lebende Computer, ist eine sexbesessener, schnippischer Hilfe, beim zusammenmischen von Traenken und erstellen von Zaubern.
Butcher ist in der Lage unsere Realitaet mit Elementen seiner Fantasie zu verbinden und damit etwas unerwartetes hervorzubringen.

Undead and Unemployed (Undead/Queen Betsy, Band 2)
Undead and Unemployed (Undead/Queen Betsy, Band 2)
von MaryJanice Davidson

5.0 von 5 Sternen Untote koennen auch einfach nur lustig sein, 13. August 2007
Betsy ist immernoch untot, aber ich bezweifle auch, dass sich das noch aendert.
Nun ja immerhin hat sie einen neuen Freund gefunden, Mark, den homosexuellen, depressiven Arzt.Zusaetzlich ist sie jetzt mit Sink-Lair (eigentlich Sinclair aber sie liebt es die Namen falsch auszusprechen) zusammen, da er sie ausgetrickst hat.
Natuerlich steckt sie bis zum Hals in Problemen. Da sie offenbar die Koenigin der Vampire ist, etwas das sie immer versucht zu igorieren. Trotzdem muss sie sich darum kuemmern, dass ploetzlich eine Gruppe von Vampirjaegern, die sich die Bladewarrior nennen und jagt auf alle Vampire machen. Natuerlich erwischen sie auch Betsy, da sie allerdings von Weihwasser nur niesen muss, gelingt ihr die Flucht. Allerdings muss sie versuchen herauszufinden was hinter all dem steckt und natuerlich geht alles schief was nur schiefgehen kann, was zu Lachern auf allen Seiten fuehrt.
Die Geschichte wird genauso lustig fortgesetzt wie sie angefangen hat und man will das Buch eigentlich nicht weglegen.

Undead and Unwed (Undead/Queen Betsy, Band 1)
Undead and Unwed (Undead/Queen Betsy, Band 1)
von Mary Janice Davidson

5.0 von 5 Sternen Untot, unverheiratet und unglaublich komisch, 13. August 2007
Wie ist das wohl 30 zu werden, zwar huebsch aber alleine zu sein, von einem Auto getötet zu werden und doch nicht sterben zu koennen?
Betsy passiert genau das und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wacht sie auch noch voellig ueberschminkt und mit fuerchterlich billigen Schuhen kurz vor der Beerdigung alleine wieder auf. Das ist natuerlich die absolute Katastrophe fuer Betsy (eigentlich Elysabeth, aber welche Eltern koennen nur so gemein sein), da sie absoluter Schuhfetischist ist. Als erstes muss sie sich mit ihrer neuen Situation abfinden, was sie tut indem sie versucht sich umzubringen, als das nicht klappt muss sie ihre Schuhkollektion von ihrer boesen Stiefmutter zurueckbekommen (was fuer ein Klischee).
Als dann ploetzlich alle moeglichen Gestalten etwas von ihr wollen weiss sie ueberhaupt nicht was sie machen soll.

Dieses Werk ist einer der besten Einstiege in eine Buchreihe die ich bisher gelesen habe. Hier werden nicht langatmig immer mehr und mehr neue Charaktere eingeführt, als Leser stolpert man durch diese Geschichte genauso wie Betsy. Die sehr ausschweifenden sexuellen Handlungen wuerden bei einem ,maennlichen Autor irgendwie uebertrieben wirken, Davidson schafft es aber, dass das Buch immernoch gut wirkt. Natuerlich ist die Geschichte alles andere als realistisch, aber sie ist ein Lacher von vorne bis hinten. Wer am Ende von Band 1 angekommen ist will eigentlich nur noch weiter und weiter und....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8