Profil für D. Dettmar > Rezensionen

Beiträge von D. Dettmar

D. Dettmar "dettmarduffy" (NRW)

Panasonic DMP-BDT700EG 3D Blu-ray-Player (Miracast, 2x HDMI, Wireless-LAN, SD-Kartenslot, DLNA, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Der knallt rein..., 10. Juli 2014
Meine Güte war ich gespannt und aufgeregt das neue Flaggschiff von Panasonic endlich im Einsatz zu sehen...wird es wirklich ein Sprung nach vorne sein von der Bild-und Tonqulität? Hatte schon diverse Blu Ray Player ( Samsung,Philips,Panasonic und auch Sony)! Ich hatte zuletzt noch den Sony-S790 mit Upscaling 4k Möglichkeit und und und!
Fand das Bild recht gut und die Soundqualität ( am wichtigsten ist natürlich auch die Anlage) ebenfalls!
Egal, Sony verkauft und endlich den neuen BDT700 angeschlossen!
Das Bild macht noch mal einen grossen Sprung nach vorne, und das obwohl der Sony S790 auch in diversen Zeitschriften etc. als Testsieger gewählt wurde! Was aber auch richtig begeistert bzw.knallt ist der Sound bzw. Ton!
Das sage ich jetzt nicht nur so bzw. schreibe, sondern es ist wirklich eine tolle Verbesserung zu sehen und zu hören :-)
Bin gespannt und freue mich auf weitere Filme auf meinem TV ( Philips 65PFL9708S) + Soundprojektor von Yamaha YSP3300)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 11:17 AM MEST

Proof of Life
Proof of Life

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Proof of Life (Audio CD)
Hier ist endlich das 2 Album des Frontsängers von Creed! Ich finde Creed super,aber auch Alter Bridge ist top,besonders das neue Album "Fortress" ist ein klasse Album geworden.Nach der ersten offiziellen Trennung bzw. Auflösung von Creed,hat Scott der Frontsänger sein erstes Album rausgebracht,mit dem ich nie so ganz warm geworden bin!Klar ein paar Songs waren gut,aber das Album insgesamt hat mir nicht zugesagt!
Ich hatte Bedenken,was das neue Album betrifft,kann aber alle Fans beruhigen...die CD ist wirklich sehr abwechslungsreich von rockig ( Slow Suicide+Who I Am) bis zu tollen Balladen wie z.B. Dying to Live+What Love Do!
Allerdings ist die CD im Gegensatz zu Alter Bridge oder dem Mark Tremonti Album doch recht "Mainstream" geworden,viele Lieder könnte man locker im Radio spielen! Das gute ist allerdings,dass die Lieder meistens alle einen tollen Refrain haben und auch die Songs an sich sehr abwechslungsreich sind!Was ich noch lobend erwähnen möchte,ist die Stimme von Scott.....klingt richtig geil,wie zu seinen besten Zeiten!
Anspieltipps: Slow Suicide,Only One,Break Out,Crash...

Evolve
Evolve

3.0 von 5 Sternen Grosse Erwartung und Vorfreude,am Ende dann doch enttäuschend..., 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Evolve (MP3-Download)
Vor einigen Monaten bin ich auf die erste CD dieser klasse Band gestossen namens "Moment of Impact" und zwar durch einen Zufall!
Habe dann gehört bzw. gelesen,dass es sich bei dieser Band um einen Zusammenschluss von diversen klasse Musikern aus anderen Bands handelt,darunter auch den Submersed Sänger + andere namenhafte Musikern!Und die erste CD ist wirklich der Wahnsinn und daher war meine Vorfreude gross auf das 2 Album,was es seit gestern zu kaufen gibt bzw. leider erstmal nur als Download :-(
Irgendwie erinnert mich das Alles an d. neuen Album von RED...was mir auch nicht so gut gefällt,aber jetzt mal wieder zurück zu Eye Empire...insgesamt 12 Songs mit einer Spielzeit von ca. 45 Minuten! Das ist positiv zu beurteilen...ich möchte hier jetzt nicht einzelne Songs bewerten,sondern lieber ein allgemeines Fazit geben.
Die Band hat jetzt ziemlich lange und ausführlich in den USA getourt und hatte wohl vor,viele Songs zu schreiben,die live ziemlich fetzen....ein guter Grundgedanke,aber hier fehlt der Ohrwurm-Charakter bzw. der Refrain,der sich ins Gehirn bohrt bzw. so hängen bleibt,dass man die Repeat-Taste immer wieder drückt!
Klar,es gibt auch einige Songs die gut sind,wie z.B. Beyond the Stars,Live Loud und evtl. noch Within,aber leider gibt es auch viele Durchschnitt-Songs,die man nicht unbedingt nochmal hören muss!
Ich hätte liebend gerne was begeisternderes geschrieben,aber letzlich bleibe ich dann doch enttäuscht!
Unterm Strich ein Album was nicht schlecht ist,aber unter den Erwartungen zurückbleibt!
Empfehlen kann ich das erste Album,was wirklich herausragend ist...abschreiben werde ich die Band auf keinen Fall und hoffe in ca. 2 Jahren auf das nächste Album um dann hoffentlich eine Steigerung zu erfahren...

Black Out the Sun
Black Out the Sun

5.0 von 5 Sternen Geile Überraschung ....top Album, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Out the Sun (Audio CD)
Da ist sie endlich.....die neue CD von einer meiner Lieblingsbands,hier Sevendust!
Ich kenne Sevendust schon seit ihrem Home Album und habe mir seit dem jedes neue Album gekauft!
Jetzt haben wir hier das neue Album aus 2013 namens "Black Out the Sun",dass ich schon seit ca. 4-5 Wochen besitze!
Habe es schon sehr sehr oft gehört und mich deshalb dazu entschlossen,meine Meinung bzw. Empfehlung dafür auszusprechen!Ich war vor der Veröffentlichung ein wenig skeptisch,aber als die CD 1xkomplett durchlief,war ich recht begeistert von dieser!
Insgesamt 13 Lieder und von der Qualität könnte man denken,es handelt sich um ein Best Of Album....die CD startet recht aggressiv von den Liedern wie z.B. Faithless und das recht harte Till Death...danach wird es ein wenig experimenteller mit Mountain und ab Cold as War wieder typisch Sevendust like!
Meine Lieblingslieder sind hier: Dark Am+Picture Perfect+Nobody Wants it+Got a Feeling+Decay....man sieht ich zähle recht viele Lieder auf,was für die Qualität der CD spricht!Black out The Sun ist für mich eine grosse positive Überraschung,denn so stark habe ich Sevendust nicht erwartet!!!
Ich kann Euch/Ihnen die CD wirklich nur ans Herz legen,einer der besten Metal Alben die ich besitze...

Star Trek: The Next Generation - Season 2 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Keine Angst!!!, 27. Dezember 2012
Meine Güte,habe ich mich durch die ganzen schlechten Bewertungen und Meinungen verrückt machen lassen...dachte schon,oje was kommt da auf mich/uns zu!Habe dann angefangen die einzelnen Folgen zu schauen und mich aufs Schlimmste vorbereitet...und was soll ich sagen.....lasst Euch bitte nicht verrückt machen,die Qualität ist wie auch bei der ersten Staffel super duper gut!Ich habe die Serie hier, im TV gesehen,VHS,DVD und jetzt auf Blu Ray!
Die Blu Ray ist der DVD Version weit voraus!Die Farben,die Schärfe,der Kontrast usw. sehen wirklich klasse aus!
Was ein wenig abfällt,das sind die Modelle und Planeten,aber sie sehen immer noch gut aus bzw.der DVD Version überlegen!Aber jetzt mal ehrlich,diese Szenen gehen pro Folge( gerade noch in den ersten Staffeln)mal gerade 2-3 Minuten höchstens pro Folge,der Rest wie Innenaufnahmen usw. machen den Hauptteil aus,und wie schon gesagt,sehen die nicht schlechter aus als wie die aus der ersten Staffel,habe das Gefühl sogar noch besser :-)
Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln und werde mir diese auch weiterhin kaufen,egal wie schlecht angeblich diese aussehen sollen!Zum Preis noch eines,was hier in jeder Staffel an Arbeit steckt mit der ganzen Aufbereitung,das Schneiden,einscanen usw. sind 60-70 Euro wirklich okay!Klar,würde ich die auch lieber für 30 Euro bezaheln,aber manchmal sollte man auch die extra Arbeit belohnen!Das Resultat ist toll!Zu guter letzt noch,meine Lieblingsserie im Star Trek Universum ist mit Abstand noch immer Deep Space Nine!Und die Produzenten haben schon gesagt,wenn die Verkaufszahlen stimmen von Next Generation könnte DS9 auch auf Blu Ray veröffentlicht werden...ein Traum würde sich für mich erfüllen...und bestimmt auch für den einen oder anderen hier :-)

Superfiction
Superfiction

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschendes Album, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Superfiction (Audio CD)
Da ist das langersehnte neue Album von einer meiner Lieblingsbands,die sich ja leider vor gut 5 Jahren aufgelöst hat,da der Sänger ein neues Projekt angefangen hat.Es stand aber die ganze Zeit im Raum,dass es noch ein Album geben soll...,und hier ist es nun!Der erste Song Wicked World fängt gut an,und hat auch gleich einen Ohrwurm-Charakter und enthält alle Stärken von Cold...,allerdings bin ich entsetzt,was danach an Songs kommt...kein richtiger Höhepunkt mehr,hört sich alles nach einem Song an,d.h. die Lieder laufen so nebenbei her,ohne das man merkt,welcher Song gerade dran ist!Okay,gebe zu das "Emily" + "The Break" auch noch ganz ok sind,aber wenn ich mir die letzten beiden Alben dagegen anhöre bzw.die vergleiche,hört sich das neue Album wie eine B-Side derer an !
Selbst die Stimme hört sich kraftlos an und das Album ist leider auch nicht so gut produziert wie die vorherigen Alben!"A Different Kind of Pain" spielt in einer anderen Liga auch das Year of the Spider...,wirklich!
Schade...dann höre ich mir mal wieder die beiden Vorgänger Alben an....denn die machen Spass!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kein guter Film! LEIDER..., 29. Mai 2010
Habe ich mich gefreut,als ich hörte,dass es einen neuen Universal Soldier Film geben soll;
mit den beiden Action Filmhelden aus den 90zigern endlich wieder vereint!
So, jetzt zum Film!Das Drehbuch,sowie die Dialoge+Handlung sind wirklich sehr schlecht, die Dialogszenen von Dolph sind echt das Letzte,als ob er mit 0 Gehirn wiedergeboren/geklont wurde.Der Film schliesst leider nicht am letzten an, denn Dolph kommt nach über 60 Minuten!!!! das erste Mal vor der Kamera und sülzt nur dummes Zeug!Es wird nichts erklärt warum bzw. wie er wieder auferstanden istoder ob er neu geklont worden ist usw.,da er ja im ersten Film noch im Drexler zerstückelt wurde!Auch van Damme kommt erst nach 45 Min. das erste Mal vor die Kamera,hat kaum Text und wirkt sehr lustlos und passiv!Das Setting des Filmes wirkt auch sehr billig spielt die ganze Zeit in Russland vorm Atombunker! Schade....

Full Circle (Deluxe Edition)
Full Circle (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Comeback, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (Deluxe Edition) (Audio CD)
Endlich nach 7 Jahren Abstinenz, meldet sich Creed mit einem neuen Album zurück!
Letzlich handelt es sich bei dieser US-Combo um die erfolgreichste Rock Band der 90iger mit insgesamt
über 30 Millionen verkauften CDs!
Die Differenzen aus den letzten Tagen sind vergessen und man hat ein wirklich hammergeiles
Album abgeliefert!Das Album hat keinen Ausfall, sondern ist ein geile Mischung zwischen coolen Rocknummern
und einigen Rockbaladen, die sehr abwechslungsreich klingen und sich in den Gehörgang regelrecht fressen!
Jeder, der sich für guten Rock und nicht nur 0/8/15 Songs interessiert, bekommt ein Album, was von der ersten bis zur letzten Minute zu überzeugen weiss!Hier passt einfach alles! Ganz klar 5 Sterne! Kauftipp!!!

A Different Kind of
A Different Kind of

5.0 von 5 Sternen Hammeralbum..., 12. August 2005
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of (Audio CD)
Endlich ist der Nachfolger des wirklichen guten Album"Year of the Spider da....,natürlich ist man anfangs gespannt, welche Entwicklung die Band nach der letzten Platte, die Goldstatus in den USA erreicht hatte,gemacht hat.Die CD hat insgesamt 11 Songs und geht von Anfang bis zum Ende direkt ins Ohr...,es sind wieder etwas rockigere Stücke drauf sowie die erste Single-Auskopplung"Happens all the Time" aber auch tolle Balladen wie den Titelsong...,ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und kann die Platte wirklich jedem empfehlen der die ersten 3 Platten der Band mochte bzw die Richtung aller Staind etc. mag!!!!