Profil für nodi > Rezensionen

Beiträge von nodi

nodi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Virtuelle Spaziergänge - Philippinen für den Innen-Walking, Laufband und Rad-Training
DVD ~ Tony Helsloot

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne DVD, 31. Mai 2015
Ich habe schon viele Virtual Walks DVDs, aber diese hat mich wieder besonders begeistert. Hier kann man durch die Berge gehen oder laufen, man bewegt sich durch ein typisches philippinisches Dorf, wo die Bewohner Reis auf der Straße trocknen und das letzte Video führt am Stand entlang. Dort läuft man an Mangroven vorbei und sieht einen atemberaubenden Sonnenuntergang am Strand. Auf dieser DVD ist einfach alles vertreten, hier lernt man viel von der Insel und seinen Bewohnern kennen. Man sieht die satte grüne Vegetation, Einwohner, die mit Ochsenkarren unterwegs sind und besonders schön ist im Video zwei der strahlend blaue Himmel, alles wird von den Geräuschen der Natur begleitet. So hat man wieder das Gefühl vor Ort zu sein und dort zu trainieren. Eine sehr schöne, sehr abwechslungsreiche DVD, mit der mir das Training noch viel mehr Spaß macht. Bei dieser DVD kann man aber auch ganz entspannt auf der Couch sitzen und die verschiedenen Landschaften bewundern.

Virtueller Spaziergang - Kuala Lumpur für den Innen Walking, Laufband und Rad-Training
DVD ~ Virtual Walks for Indoor Fitness and Treadmill Exercises.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne DVD, 28. Mai 2015
Bei dieser DVD lernt man einen Teil von Kuala Lumpur kennen. Bei den ersten beiden Videos läuft man durch Parks mit herrlicher Vegetation. Einige Wege führen am Wasser entlang und im Hintergrund sieht man oft die imposanten Hochhäuser der Stadt. Mal läuft man im Sonnenschein unter Palmen und über kleine Brücken, aber man läuft oder geht auch mal durch den Regen. Das dritte Video hat mir auch sehr gut gefallen. Hier lernt man etwas von der Stadt in der Abenddämmerung und der Nacht kennen. Herrlich beleuchtete Gebäude und Straßen, aber auch bunt erleuchtete Fontänen sieht man auf seinem Weg. Alles ist wieder unterlegt mit Hintergrundgeräuschen die wunderbar zu den Bildern passen. Eine abwechslungsreiche DVD, bei der mir das Training auf dem Laufband, aber auch auf dem Heimtrainer wieder großen Spaß gemacht hat.

Der letzte Heuler: Ein Ostfriesen-Krimi
Der letzte Heuler: Ein Ostfriesen-Krimi
von Christiane Franke

5.0 von 5 Sternen Spannend und humorvoll, 28. Mai 2015
Auf der Suche nach der Tierärztin entdeckt die Lehrerin Rosa in deren Wohnzimmer einen Toten. Es ist der Mann der Tierärztin, ein pensionierter Chefarzt einer Kinderklinik. Warum wurde er erschossen? Rosa, Dorfpolizist Rudi und der Postbote Henner suchen, wie auch im ersten Band, wieder nach dem Mörder.

In diesem zweiten Band trifft man wieder auf das Trio Rosa, Rudi und Henner. Rosa hat auch, wie im ersten Buch, einen Toten gefunden und hat ihre eigenen Theorien und Verdächtigte. Die drei Protagonisten sind etwas speziell, aber auch sehr sympathisch. Ein originelles Team, das mich oft zum Schmunzeln brachte. Alles haben ihre Eigenarten, kommen aber sehr liebenswürdig beim Leser an.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Beschreibungen der Handlungsorte haben mir oft das Gefühl gegeben dort zu sein. Viele Wendungen in der Reihe der Verdächtigen führen den Leser immer wieder in eine andere Richtung, so kann man auf der Suche nach dem Täter so richtig miträtseln.

Ein toller Ostfriesen-Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich bestens weiterempfehlen kann. Es hat mir große Freude gemacht, das Buch lesen zu dürften, hier ist alles vertreten, Spannung, Humor und eine Prise Urlaubsfeeling.

Wüstengrab
Wüstengrab
von Salim Güler

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 28. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wüstengrab (Taschenbuch)
Ein Mann wurde in der Wüste von Las Vegas lebendig begraben, nur sein Kopf steckte noch draußen. So finden deutsche Urlauber den Mann und retten ihm das Leben. Der Mann, der sich später Tom nennt, kann sich an nichts erinnern, er weiß nicht, warum er in diese Lage geraten ist. Ein paar Kleinigkeiten in seiner Hosentasche sind seine einzigen Hinweise, denen er versucht nachzugehen. Das dies nicht ganz ungefährlich ist, stellt sich bald heraus.

Der Thriller hat mich schon gleich zu Beginn gefesselt. Ich konnte mich gut in Tom und seine Lage hineinversetzen, auch wenn seine Figur sehr undurchsichtig ist, war er mir gleich irgendwie sympathisch. Auch einige andere Charaktere haben mir gleich zu Anfang schon gut gefallen, obwohl man bis fast zum Schluss von ihnen gar nicht wusste, auf welcher Seite sie nun stehen.

Die Geschichte liest sich sehr angenehm und flüssig und auch die einzelnen Kapitel waren nicht allzu lang, trotzdem fehlte hier zu keinem Zeitpunkt die Spannung. Der Ort der meisten Handlungen Las Vegas ist sehr gut und anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alles sehr genau vorstellen.

Ein toller Thriller, der mir sehr gut gefallen hat und von dem ich mir unbedingt eine Fortsetzung wünsche, damit sich noch alle offenen Fragen für mich klären.

Aquarium DVD - Sea, Lakes & River Aquariums - 18 Different Themed Aquarium
Aquarium DVD - Sea, Lakes & River Aquariums - 18 Different Themed Aquarium
DVD ~ Malawi Fresh Water Fish Tanks with Loop Play

5.0 von 5 Sternen Viele tolle Aquarien, 27. Mai 2015
Mit diesem 3-Disc DVD-Set kann man sich 18 Aquarien sofort ins Haus holen, hier ist für jeden etwas dabei. Man hat die Auswahl zwischen, See, Meer und Flussaquarien, somit ist dieses DVD-Set sehr abwechslungsreich. Auch hat man viele Möglichkeiten die Hintergrundgeräusche auszuwählen. Hier gibt es entspannende Ambiente Musik, Pianomusik aber auch Wellen und Blubbergeräusche. Mit diesen DVDs sieht man die Vielzahl der verschiedenen Lebensräume und auch eine Vielzahl von verschiedenen, zum Teil sehr unterschiedlichen Fischen. Besonders hat mir das Clownfischaquarium gefallen, diese Fische faszinieren mich durch ihre Leuchtkraft. Aber auch die vielen farbenfrohen Korallen sind immer wieder herrlich anzusehen. Mit diesem DVD-Set kann man sich Aquarien aus vielen Ländern der Erde ins Haus holen, eine tolle Bereicherung meiner DVD-Sammlung.

Virtual Spaziergänge - Tokyo Japan für den Innen Walking, Laufband und Rad-Training
DVD ~ Virtual Walks for Indoor Fitness and Treadmill Exercises.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare DVD, 26. Mai 2015
Nachdem ich schon die Virtual Walks DVD Tokio bei Nacht habe, habe ich mich auf diese DVD schon sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das erste Video geht durch die Stadt, endlich kann ich mir die Sehenswürdigkeiten auch mal am Tag ansehen. Vorbei an vielen eindrucksvollen Gebäuden hat man bei diesem Video auch einen herrlichen Blick auf die Skyline von Tokio. Die beiden anderen Videos führen in die Natur. Inmitten der Weltstadt gibt es wundervolle Parks durch die man hervorragend joggen kann. Viele Menschen sind unterwegs, wunderbare Vegetation bekommt man zu sehen, es macht sehr großen Spaß durch diese Parks zu laufen. Die Hintergrundgeräusche sind so realistisch, da hat man das Gefühl wirklich dort zu sein. Wieder einmal eine wundervolle Virtual Walks DVD mit der das Training noch viel mehr Freude macht.

Fire Dvd- Fireplace with Rain and Thunder Sounds
Fire Dvd- Fireplace with Rain and Thunder Sounds
DVD ~ Fireplaces with Rain and Thunder Sounds

5.0 von 5 Sternen Schafft eine gemütliche Atmosphäre, 25. Mai 2015
Diese DVD wirkt sehr entspannend, sie ist etwas Besonderes. Die Geräusche Regen und Donner, die man zu den Kaminfeuern wählen kann, erzeugen eine ruhige Atmosphäre. Obwohl Donner und Regen ja eigentlich nicht gerade beruhigend sind, strahlen die Geräusche auf der DVD Wärme und Geborgenheit aus. Man möchte sich direkt sein Buch und seine Decke schnappen und sich hineinkuscheln. Es gibt auch die Möglichkeit, die Kamine nur mit Feuerknistern oder auch mit Musik (und Regen oder Donner) zu sehen. Das Schöne ist, dass man weiß, dass bei diesem Gewitter nichts passieren kann, da es ja nicht echt ist. Man kann diese DVD aber auch ganz normal (ohne Unwettergeräusche) ansehen. Mir hat sie sehr gut gefallen. Definitiv eine Bereicherung für meine Kamin-DVD-Sammlung.

Aquarium DVD -2 DVD SET Tropical Reef Aquarium XXL Box - With Natural Sound and Relaxing Music
DVD ~ Tropical Fishes and Marine Sea Life and Coral Reefs

5.0 von 5 Sternen Farbenfrohe Unterwasserwelt, 23. Mai 2015
Dieses DVD-Set bietet eine Vielfalt an tropischen Fischen und Korallen. Man hat die Wahl zwischen acht Aquarien mit farbenfrohen Fischen und wunderschönen Korallen. Vor allem die vielen bunten Fische haben mich fasziniert, sie sind so farbenprächtig und verschieden. Mal sieht man Fische in leuchtenden Neonfarben, mal unifarben, mal mit changierenden Farben. In einem Film sieht man viele außergewöhnliche Meeresbewohner, auch eindrucksvolle Seepferdchen sind dabei. Bei den Hintergrundgeräuschen kann man sich zwischen Meeresrauschen, Blubbergeräuschen und Pianomusik entscheiden, für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Mir haben die Blubbergeräusche am besten gefallen, sie sind so herrlich entspannend. Mit diesem DVD-Set kann ich meinen Fernseher in ein tropisches Aquarium verwandeln, ohne Arbeit damit zu haben. Es macht einfach großen Spaß diese DVDs anzuschauen.

Fireplace DVD Fireplaces and Hymns with Falling Snow and Fireplaces
Fireplace DVD Fireplaces and Hymns with Falling Snow and Fireplaces
DVD ~ Fireplaces and Falling Snow with Christmas and Christian Music options

5.0 von 5 Sternen Entspannendes DVD-Set, 22. Mai 2015
Dieses DVD-Set enthält viele Möglichkeiten sich zu entspannen. Auf der DVD Kaminfeuer gibt es fünf verschiedene Feuerstellen, alle mit Knistern von Holzscheiten unterlegt. Hier glaubt man, die Wärme des Feuers zu spüren. Diese DVD ist wunderbar, hier kann man herrlich abschalten und sich ganz einfach ein Kaminfeuer anmachen. Die zweite DVD Lange Winterabende enthält noch zwei weitere Kaminfeuer, aber auch Aufnahmen von brennenden Kerzen und Aufnahmen von schneebedeckter Natur. Hier kann man neben dem Knistern des Feuers auch Weihnachts- und Harfenmusik hören. Diese DVD mit der entspannenden Musik schafft ein sehr gemütliches und romantisches Zuhause. Ein tolles DVD-Set, das Entspannung einfach so ins Haus bringt. Ich finde diese DVD nicht nur für Weihnachten, sondern für das ganze Jahr geeignet, da man die Hintergrundgeräusche frei auswählen kann.

Flussreisen durch den Dschungel
Flussreisen durch den Dschungel
DVD ~ Tony Helsloot

5.0 von 5 Sternen Sehr realistische Flussfahrt, 22. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Flussreisen durch den Dschungel (DVD)
Diese DVD hat mich total begeistert. Sie gibt einem wirklich das Gefühl, auf einem kleinen Boot durch den Regenwald zu fahren. Rechts und links ist man von Wasser umgeben und meistens fährt man langsam über den Fluss, dann sieht man aber schon die Strömung und die Geschwindigkeit nimmt zu. Es ist ein tolles Erlebnis, so durch die unberührte Natur zu treiben, alles ist sehr ruhig, man wird nur von Naturgeräuschen begleitet. Ab und zu hat man das Gefühl gegen Hindernisse im Wasser zu treiben, dann wird man aber von der Strömung wieder mitgezogen. Die Vegetation am Flussrand ist großartig anzusehen, alles ist sattgrün und auch die Sonne ist oft zu sehen. In einem Video fährt man an einem Fischerdorf vorbei, das nur auf Stelzen aufgebaut ist, dies hat mich sehr beeindruckt. Diese DVD ist für jeden empfehlenswert der Entspannung sucht und sich einfach mal treiben lassen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14