Profil für K. Fritsch > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von K. Fritsch
Top-Rezensenten Rang: 2.625.705
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
K. Fritsch

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Bach: Klavierkonzerte, Vol. 2
Bach: Klavierkonzerte, Vol. 2
Preis: EUR 15,93

6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Suchtpotential, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bach: Klavierkonzerte, Vol. 2 (Audio CD)
Hier muss ich gleich zu Beginn ein Warnzeichen setzen. Vielleicht braucht es sogar einen Suchttherapeuten, denn diese neue Aufnahme Martin Stadtfelds enthält Suchtpotential. Begleitet wird der Pianist von dem klangvoll, souverän und dynamisch aufspielenden Philharmonischen Kammerorchester München. Mit einer Leichtigkeit, die doch ein hochaufmerksames, nuanciertes Musizieren verlangt, kommen die drei Klavierkonzerte (BWV 1054/1058/1055) daher, dass es eine Lust ist, ihnen zuzuhören, ja, eigentlich möchte man dazu tanzen. Wieder einmal swingt und perlt und strahlt Johann Sebastian Bach. Stadtfelds luzides, transparentes Spiel setzt sich fort in den von ihm transponierten "Acht kleinen Präludien und Fugen für Orgel". Auch wenn die Autorschaft dieser faszinierenden Miniaturen umstritten ist kann es in ihrer Ausdruckskraft eigentlich keinen Zweifel geben: Die Anordnung, die Stadtfeld den kleinen Stücken gab, lässt sie zu einer grandiosen Einheit verschmelzen. Sie sind eine wirkliche Entdeckung. Fünf Sterne somit und Glückwunsch zu dieser Einspielung.
Vorsicht also: Suchtgefahr!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2012 1:33 PM CET


Seite: 1