ARRAY(0xa42a74ec)

Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
von Janne Teller

2.0 von 5 Sternen Eigenartig..., 2. Oktober 2010
Die Zeit sagt: "Ein brutales und mutiges Buch." Und die Buchhändlerin war auch ganz angetan. Und ich sitze hier und denke, was das eigentlich wirklich einem Jugendlichen geben kann oder auch einem Erwachsenen? Nichts von Bedeutung, eher von seltsamer Oberflächlichkeit und einer Gewalt, die so selbstverständlich einfach sogar den Tod eines Tieres und eines Menschen in Kauf nimmt. Des Menschen, der eigentlich ganz schlaue Sachen sagt, indem er aufzeigt, dass unsere rastlose Suche nach Bedeutung sich doch oft verstrickt in kurze Kicks und Bedeutungslosigkeit. Und genau das passiert in dem Buch. Denn nicht eines der zusammen getragenen Dinge kommt mit Bedeutung wirklich in Kontakt, wie ich finde, erschließt nicht, was so bedeutungsvoll für den Menschen ist, und all die tiefen Möglichkeiten, die diese Buchidee hätte haben können wurden verschenkt. Die Sache mit dem angebotenen Preis und dem Medienrummel um diesen Haufen aus meist dummen Dingen, haut dann den letzten Boden raus, der noch hätte halten können, was die Rezensionen versprechen.

Es fehlt total jegliche Reflektion und das für Jugendliche. Ich finde es völlig ungeeignet und blutleer.

Pure & Live (Premium Enhanced CD/Digi)
Pure & Live (Premium Enhanced CD/Digi)

5.0 von 5 Sternen Applaus für eine großartige Solokünstlerin!, 13. August 2007
Lang ist’s her, dass ich das Vergnügen hatte, Traci Chapman live auf der Bühne zu erleben. So was vergisst man nicht, so was prägt sich ein … und dann kommt so mir nichts dir nichts eine deutsche Sängerin mit Gitarre und cooler Ausstrahlung (in ungerecht dürftigem Ambiente) und weckt Gefühle, die bei mir ein Deja-Vu und zugleich eine enorm positive Stimmung verursachen: Christina Lux hätte das Zeug, in die Fußstapfen von international erfolgreichen Soul-Folk-Poeten zu treten. Mehr noch, ihre sinnlich-dunkle Stimme umhüllt den Zuschauer mit einem Kokon aus Harmonie und Magie. Sie spielt Akustik-Gitarre mit funkigen Rhythmen bis samtigen Akkorden. Eine wahrhaft charismatische Performance. Zugegeben: catchy Ohrwürmer wie bei oben genannter Sängerin sind nicht unbedingt ihre Stärke. Christina Lux überzeugt durch andere Qualitäten: Feeling und Tiefe, Jazz-Timbre und Bar-Soul-Laszivität. Sie hat Stimme, sie schnalzt und flüstert und trifft immer die richtigen Töne. Englische Texte, deutsche Lieder oder beides zusammen - Live und pur - Gänsehaut garantiert! Applaus für eine großartige Solokünstlerin!
Will Lücken

She Is Me
She Is Me

5.0 von 5 Sternen Debüt, 13. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: She Is Me (Audio CD)
Christina Lux Debüt EP ist eine wunderbare Mischung zwischen Pop und Soul mit fetten Chören und starken Melodien. Macht einfach Spass!

Moonstruck
Moonstruck

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 11. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Moonstruck (Audio CD)
Mit großer Wärme spielt und singt Chris seine Songs, die nahe gehen und bewegen. Es ist eine echte Freude für alle die Akustikgitarre und sonore Stimmen mit erstklassigem Songwriting lieben. Go get it you won't regret it!