Profil für Mulli > Rezensionen

Beiträge von Mulli

Mulli

Schatten der Gegenwart (Für Immer & Länger 1)
Schatten der Gegenwart (Für Immer & Länger 1)

5.0 von 5 Sternen Nach einem ...., 6. Dezember 2013
etwas klischeehaften Anfang dachte ich, das Buch wäre ein Fehlkauf.
Aber weit gefehlt: es ging rasant weiter.
Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch ausmacht: Romantik, Spannung, es lässt einen überlegen, ob es "das" wirklich gibt und auch einfieberhaftes Warten auf Teil 2 und 3. Man "muss" einfach wissen, wie es weitergeht
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Die Zweitfrau
Die Zweitfrau

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch,, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Zweitfrau (Kindle Edition)
das selbst mir als "Nur-Leser" eine Rezession wert ist. Obwohl es etwas langsam in Gang kommt, ist es ein sehr tiefgründiges Buch, welches mir - besonders zum Schluss - schon mal die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich fand es spannend und interessant, das alltägliche Leben mit den beiden Hauptdarstellern zu erleben; all ihre Höhen und Tiefen, ihre Zerrissenheit, ihre Freuden und Schmerzen.
Ich kann "die Zweitfrau" ohne Bedenken weiter empfehlen.

Ihr letzter Job
Ihr letzter Job

1.0 von 5 Sternen Was will dieses Buch uns sagen?, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ihr letzter Job (Kindle Edition)
Ein kurzes Ebook - und das ist gut so, denn länger hätte ich mich sicherlich nicht gequält.
Ein Krimi? Würde ich wirklich nicht behaupten. Es fehlt Spannung, es fehlen Hintergründe, es fehlt einfach alles - außer dem Gefühl, dass es unnötig war, es zu lesen.

Der Trümmermörder: Kriminalroman
Der Trümmermörder: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Hamburg in der Nachkriegszeit, 4. Januar 2013
Man könnte meinen, dass das ein immer wieder kehrendes Thema ist. Aber weit gefehlt. Der Autor hat es verstanden, den "Hungerwinter" in Hamburg neu und sehr beklemmend erstehen zu lassen.
Die Charaktere sind sehr gut getroffen; man spürt die Beklemmung, die Kälte, den Hunger auf jeder Seite. Die Verzweiflung auf der Suche nach einem Mörder, die Verknüpfung zur SS. Das alles zwar mit Distanz, aber trotzdem beklemmend nah.

Der Märchenerzähler
Der Märchenerzähler

5.0 von 5 Sternen wunderschönes und zugleich trauriges Buch, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Märchenerzähler (Kindle Edition)
Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal ein solch wunderschönes Buch glesen hab. Die Geschichte zieht einen nach den ersten Seiten in den Bann und lässt bis zum Schluss nicht mehr los. Eine Geschichte, mir der man lächeln und weinen kann. Eine Geschichte über das Erwachsen werden, das langsame Verstehen, das Träumen, die Tränen.
Dies ist ein Buch, das ich jederzeit empfehlen werde.