Profil für Medicus > Rezensionen

Urologie (Springer-Lehrbuch)
Urologie (Springer-Lehrbuch)
von Richard Hautmann

3.0 von 5 Sternen chaos, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Urologie (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
diese Buch ist chaotisch zusammengekritzelt und viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Außerdem sind viele Werte überholt und manche Aussagen obsolet. Dennoch beinhaltet es extrem viele Informationen und man kann in kurzer Zeit sehr schnell und sehr viel Wissen erwerben. Allerdings halte ich es für einwenig überholt.

Anästhesie - Intensivmedizin - Notfallmedizin: Für Studium und Ausbildung
Anästhesie - Intensivmedizin - Notfallmedizin: Für Studium und Ausbildung
von Hans W Striebel

3.0 von 5 Sternen geht so...., 28. Februar 2014
es ist mir etwas zu chaotisch geschrieben und am Anfang eher was für Krankenschwestern. Später wird es interessanter. Schwierige Aspekte sind aber nicht erklärt und ehrlich gesagt ist es mir zu unwissenschaftlich geschrieben. Für das Studium war das Buch etwas zu oberflächlich.

Harrisons Innere Medizin
Harrisons Innere Medizin
von Manfred Dietel

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Harrisons Innere Medizin (Gebundene Ausgabe)
es ist ein Standardwerk für jeden Internisten und auch für Studenten geeignet. Einfach geschrieben und bis ins Deteil verständlich. Man sollte vielleicht darauf achten die deutsche Ausgabe zu lesen, weil die amerikanische andere Grenzwerte und Dosierungen beinhaltet !!!!!

Robbins and Cotran Atlas of Pathology (Robbins Pathology)
Robbins and Cotran Atlas of Pathology (Robbins Pathology)
von Edward C. Klatt

5.0 von 5 Sternen man muß es gelesen haben., 28. Februar 2014
dieses Buch ist eher ein Lernatlas und ist in Kombination mit den anderen Robbins & Cotran Produkten besonders hilfreich. Ich liebe es und konnte mit diesen Produkten effektiv lernen und verstehen. Ich kenne auf dem deutschen Markt nichts Vergleichbares.

Pocket Companion to Robbins & Cotran Pathologic Basis of Disease (Robbins Pathology)
von Richard Mitchell

5.0 von 5 Sternen unschlagbar, 28. Februar 2014
der Informationsgehalt auf engsten Raum für die Kitteltasche ist einfach überwältigend. Es ist ein absolutes Muß für jeden Pathologen und interessierten Studenten.

Pharmakologie und Toxikologie 2013
Pharmakologie und Toxikologie 2013

3.0 von 5 Sternen eher klinisch orientiert..., 28. Februar 2014
das Buch hat enorm viele Informationen auf engsten Raum vereint. Zum lernen für die Klausur halte ich es nicht für besonders geeignet. Eher zum nachschlagen währed der Arbeit.

Goodman and Gilman's The Pharmacological Basis of Therapeutics
Goodman and Gilman's The Pharmacological Basis of Therapeutics
von Laurence Brunton

5.0 von 5 Sternen Kompendium, 28. Februar 2014
dieses Buch bietet ein unglaublich tiefgreifendes Wissen und erklärt bis ins Detail. Anwendungsbeobachtungen und Studien werden genau erwähnt incl. Fallzahlen. Man bekommt ein echtes Bild von der Wirkweise der Medikamente und ist auch für interessierte Studenten geeignet. Besonders gut sind die Tabellen. Absolut TOP !!!!!!!

Mikrobiologie: Immunologie, Virologie, Bakteriologie, Mykologie, Parasitologie, Klinische Infektiologie, Hygiene
von Herbert Hof
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen zum lernen für Studenten sehr gut geeignet., 28. Februar 2014
Ich habe aus diesem Buch gelernt und es war hervorragend geeignet. Leider sind auf der letzten Seite einige Fehler. Und zwar letzte Seite. Bei der Katalogisierung aerobier/anaerobier sind einige Fehler. Die Fehler sind nicht so schlimm. Dennoch nur 4 von 5 Sternchen. Ich würde jederzeit wieder daraus lernen.

Allgemeine und spezielle Pharmakologie und Toxikologie: Begründet von W. Forth, D. Henschler, W. Rummel - mit Zugang zum Elsevier-Portal
von Klaus Aktories

3.0 von 5 Sternen nicht unbedingt der Hit...., 28. Februar 2014
dieses Buch ist nicht unbedingt der Hit und für Studenten einfach zu viel. Es ist eher ein Werk zum nachschlagen und vertiefen. Am besten in Kombinatio mit dem Repititorium. Nachteil: das Repititorium ist nicht billig. Allerdings wird es durch die Ergänzung etwas hochwertiger, da man durch dieses System besser widerholen kann.

Novus Blockheftgerät (Büro) B 56/3, 210 Blatt, 65 mm, lichtgrau/schwarz
Novus Blockheftgerät (Büro) B 56/3, 210 Blatt, 65 mm, lichtgrau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 28. Februar 2014
Dieses Blockgerät erkläre ich als meine sinnvollste Neuanschaffung aus dem Jahr 2013 !!! Ich möchte es nicht mehr missen. Vorsicht beim heften von teurem Laserdruckerpapier z.B. von Konica. Das funktioniert nicht, weil das Papier mit einer Art Gummierung überzogen ist. Das einfache preisgünstige Papier läßt sich perfekt heften. Jeder Cent gut investiert. Trocken hinstellen, die verchromten Teile sind anfällig für Flugrost, wenn über längere Zeit Feuchtigkeit drankommt. Das Gerät ist absolut spitze !!!

Seite: 1 | 2