summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Frau O aus B > Rezensionen

Beiträge von Frau O aus B

Frau O aus B

Seite: 1 | 2
Gastroback 42801 Design Eierkocher
Gastroback 42801 Design Eierkocher

4.0 von 5 Sternen Er tut was er soll - und das gut!, 19. November 2014
Vorab: Bei Eierkochern scheiden sich die Geister. Die Frage ist immer, kaufe ich einen Eierkocher der nach Zeitablauf und Regler mit unabhängiger Wassermenge kocht oder nehme ich ein Modell, dass nach Eier-Anzahl und Gar-Zustand mit abgemessener Wassermenge arbeitet. Da ich nun beide Koch-Varianten im Haus hatte, ist es m.E. alles eine reine Geschmackssache im Handling. Einem ist die Genauigkeit mit Messbecher lieber, anderen wieder die Genauigkeit am Regler zur gewünschten Eihärte. Beide Varianten müssen individuell optimiert werden und können durchaus auch von der Tagesform des Anwenders beeinflusst sein :-) Mit Plastik oder Edelstahl als Material ist es genauso. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Unser vorheriger Eierkocher hielt 12 Jahre! (TCM / ca. 20 Euro) und kochte mittels Zeitablauf und Regler zur Eihärte. Er kochte sehr viele optimale Eier für uns, aber auch mal zu harte / zu weiche Eier. Ei ist schließlich nicht gleich Ei. Gerne hätte ich diesen einfach neu gekauft, leider unmöglich :-) Als Nachfolgemodell kam nun dieser Gastroback hier zu uns.

Gastroback kocht die Eier, damit tut er was ich wollte :-) Die zugehörige Skala ist sehr gut ablesbar. Sollte der kleine Messbecher weg sein, dann ist auf dem Gerät ebenfalls eine kleine Übersicht zu den Mengen aufgedruckt - da wurde mitgedacht - super! Erfolge und "Mißerfolge" gehören auch hier dazu und liegen eher an der individuellen Eiergröße oder gar an uns, als am Gerät.

Die Kabelaufwicklung finde ich sehr gut. Ja, die Standfüße sind etwas flutschig auf der Küchenarbeitsfläche. Dem kann aber mit so kleinen durchsichtigen Mini-Gummipads abgeholfen werden.

Die Omelette-Einsätze sind interessant. Wir haben pochierte Eier in allen 4 Behältern probiert und waren damit zufrieden. auch die anschließende Reinigung war problemlos. Für ein Omelette würde ich es nicht nutzen, da die Menge äußerst überschaubar ist und die "Nachproduktion" der Häppchen in diesen kleinen Behältern mir zu lange dauern würde.

Der Signalton "weckt Tote" - an übliche Pieps-Signaltöne der Küchengeräte gewöhnt, bin ich immer völlig von der Rolle, wenn dieser Ton kommt. Er ist eindringlich und wirklich andersartig. Damit wird kein Ei mehr vergessen. Nach dem Signalton ziehen wir aus Gewohnheit immer den Stecker, der Deckel lässt sich problemlos links und rechts an den Griffen anheben. Das Eier-Körbchen würde durch einen Henkel gewinnen, denn damit könnte man die Eier insgesamt einfacher entnehmen und "transportieren". Gerät ohne Eier abkühlen lassen, Deckel, Körbchen und Kochfläche kurz abgewischt, damit ist die Reinigung erledigt. Die Form des Kochers finde ich für schmale Schränke gelungen. Ungünstig finde ich jedoch, das die gesamte Kocher-Konstruktion nicht fest in einander greift. D.h. die einzelnen Bauteile/Komponenten haben mir zuviel Spiel, speziell wenn das Gerät in den Schrank "gestopft" wird, verliert man schnell mal den Deckel und die Förmchen. Der Messbecher muss separat bleiben (deswegen wohl auch die Skala am Gerät - s.o.) und wird wohl öfter mal gesucht werden...

Kurzum: Wir sind mit dem Kauf zufrieden. Entscheidend für den Kauf waren die ovale Form, die Kabelaufwicklung und aus Neugier die Dünstvariante mit den 4 Förmchen. Den Geräte-Preis von 24,99 Euro finde ich völlig angemessen. Zum Punktabzug kam es wegen haptischer Kleinigkeiten (siehe vorher).

Wax Lyrical RHS Schrankpapier mit Duft, wilde Freesie 6er Set
Wax Lyrical RHS Schrankpapier mit Duft, wilde Freesie 6er Set

1.0 von 5 Sternen Freesien für einen Tag ...., 19. November 2014
Das Schrankpapier ist hübsch gestaltet und wegen der Haltbarkeit des Duftes zunächst in Folie verpackt. Ausgepackt duftet es auch sehr gut und natürlich. Ich hielt es für eine gute Alternative, aber leider ist die Haltbarkeit selbst in kleinen Schränken und Schubladen stark zu bemängeln. Es duftete kaum einen Tag, danach sah man zwar Papier im Schrank, roch es aber nicht mehr. Im Der günstige Preis ist für das Ergebnis immer noch zu viel. Die restlichen Blätter werden nun als Geschenkverpackung benutzt. Ich werde wohl doch wieder zu G&E greifen oder alternativ und ganz klassisch ein gutes Stück Seife nehmen.

Heathcote & Ivory Schrankpapier, duftend, Lavendel, 5 Stück
Heathcote & Ivory Schrankpapier, duftend, Lavendel, 5 Stück
Wird angeboten von Aroma

1.0 von 5 Sternen zu kurze Anwendung/Duftentfaltung, 19. November 2014
Das Schrankpapier ist hübsch gestaltet, der Umschlag/Aufbewahrungshülle mit Klett und durchaus auch als Mappe später nutzbar. Das Schrankpapier selbst ist wegen der Haltbarkeit des Duftes zunächst in Folie verpackt. Ausgepackt duftet es auch sehr angenehm. Leider ist die Haltbarkeit selbst in kleinen Schränken und Schubladen stark zu bemängeln. Es duftete kaum einen Tag, danach sah man zwar Papier im Schrank, roch es aber nicht mehr. Im Vergleich zu G&E ist dieses Papier ein Desaster. Der günstige Preis ist für das Ergebnis immer noch zu viel. Die restlichen Blätter werden nun als Geschenkverpackung benutzt. Ich werde wohl doch wieder zu G&E greifen oder alternativ und ganz klassisch ein gutes Stück Seife nehmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 9:11 AM CET

flip*flop goldflower 30280 Damen Zehentrenner, Schwarz (black 000), EU 38
flip*flop goldflower 30280 Damen Zehentrenner, Schwarz (black 000), EU 38

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker und einfach gut!, 11. Juni 2014
Vorweg: ich bin in das Label FlipFlop vernarrt. Von FlipFlop gibt es tolle Klamotten, tolle Schuhe etc. Alles in wunderbaren Farben/Mustern UND in wertiger Qualität. Allerdings ist das mit der Schuhgröße und auch manchmal mit der Konfektionsgröße etwas schwierig, je nach Kollektion. Das muss man wissen bzw. gerade wenn man zwischen den Größen schwankt vor dem Kauf/der Bestellung berücksichtigen.

Dieser FlipFlop fällt etwas kleiner aus. Die Größe 38 ist eher (m)eine 37,5 und damit für mich perfekt. Das war früher speziell bei den Lederschuhen der älteren Kollektionen anders, die fielen eher eine halbe Nummer größer aus.

Die Länge (25cm) und Breite (10cm) des Schuhs ist für meinen "08/15-mitteleuropäischen-Senkspreiz/Platt-Normalofuß" genau richtig. Der Zehensteg (0,5 cm Durchmesser) sitzt ideal ca. 3,5-4cm vom Rand entfernt. Es reibt an keiner einzigen Stelle, die Seitenteile haben eine angenehme normale Weite. Auch die Dicke/Härte der Schuhsohle (1,5cm) ist vom Tragekomfort genau richtig.

Ich bin begeistert und finde, nur dieser Klassiker gehört in meinen Schrank.

Das Konkurrenzprodukt aus Brasilien und auch sämtliche andere probierte Zehentrenner hatten immer eine zu dünne und zu weiche/verschwommene Sohle und die Trageriemen/Seitenteile waren oftmals zu eng.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2015 3:08 PM MEST

Hunter 91553 Hundespielzeug Monkey Gr. L
Hunter 91553 Hundespielzeug Monkey Gr. L

5.0 von 5 Sternen heißgeliebtes Spielzeug, 6. Juni 2014
Wir besitzen/kaufen diesen Affen nun bereits seit 5 Jahren und ohne diesen geht bei unserem Hund Zuhause nichts :-)
Der Affe ist, wenn nur der Hund allein damit spielt, ein sehr sehr haltbarer Gefährte - Zerrspiele vertragen die langen Ärmchen nicht so gut. Ohne Zerrspiele sondern einfach nur herumschleudern, die langen Affen-Gliedmaßen sich um die Ohren hauen, das ist was unser Hund liebt und was diesen Affen zu unserem langlebigsten und auch lebendigsten Spielzeug macht.

Ich hoffe, dass ich nun wenigstens bei Amazon den Affen weiterhin kaufen kann. Schön wäre auch die kleinere Variante (Größe M).

Lékué 0200600M10M017 Brotbackschale braun
Lékué 0200600M10M017 Brotbackschale braun

5.0 von 5 Sternen hervorragende multifunktionale Schale, 29. Januar 2014
Die Schale ist neben dem Brotbacken ebenso hervorragend geeignet Fleisch, Fisch und auch nur Gemüse im Ofen zu dünsten. Man (Frau) hat also lediglich ein Produkt in der Küche unterzubringen und trotzdem viele Verwendungsmöglichkeiten. Das ist für mich unschlagbar!

Das Brotbacken funktioniert hervorragend. Es passt genau eine Backmischung für ein kleines Brot hinein (500gr.). Das Ergebnis ist, wenn man sich herangetastet hat an das Mischungsverhälntis der Backmischung, Ruhezeiten des Teiges und der Ofenhitze absolut genial. Eine so schöne krosse Kruste habe ich ohne diese Schale im Ofen nie erzielt. Das Brot hat insgesamt eine sehr schöne gleichmäßige Konsistenz, optimale Feuchtigkeit und lässt sich auch mit dieser krossen Kruste sehr gut schneiden.

Fleisch pur oder mit Gemüse in dieser Schale gedünstet, wird sehr zart (mit und ohne Niedrigtemperaturverfahren). Wir haben Rind, Büffel und Wildschwein darin zubereitet. Fisch auf Gemüse mit etwas Weißweinfond gebettet und wird ebenso lecker.

Eine sehr entspannende Art in der Küche zu kochen/zu backen mit sehr tollen Ergebnissen!

Rubber Duck ARCTICJOGGER ROUGH NYLON 112-AJNW-NFW, Damen Boots, Grün (MULTI ARMY), EU 37

4.0 von 5 Sternen Perfekte Schneeschuhe, 21. März 2013
Ursprünglich für die nächste Saison kamen die Boots doch noch in dieser Saison zum Einsatz. Ich bin sehr zufrieden und wirklich froh gewesen, sie gekauft zu haben. Die Fakten:
Sie halten sehr warm.
Sie sind wirklich wasserdicht.
Sie sind sehr leicht, nicht klobig und dadurch gut zu tragen (man kommt schnell durch den Schnee voran).
Sie fallen größer aus - ca. 1/2 bis 1 Nummer.
Sie sind perfekt für Schnee. Aber auf vereisten Fläche rutscht man aus - die Sohle ist "nur" mit Entlein profiliert.

Volle Punktzahl bzw. anteilige 4 von 5 Sternen gibt es für diese getesteten Details.

Hinsichtlich der Haltbarkeit ziehe ich vorerst einen Stern ab, da zum einen der weißen Sohlenteil bereits jetzt Verfärbungen zeigt und zum anderen Boots länger als 2 Wochen halten müssen - hier ist die Testphase noch nicht abgeschlossen.

Bei dem reduzierten Preis heißt es ganz klar: KAUFEN! Denn für Wege in der Stadt bei Schnee und Nässe, für Winterspaziergänge auf dem Land mit Hund & Co. und für den Skiurlaub sind sie ein idealer Allrounder.

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

3.0 von 5 Sternen Lifestylebuch vs. Kochbuch, 7. Februar 2012
Attila Hildmann mag sicherlich ein Vorreiter in Sachen veganer Küche sein. Momentan ist er in aller Munde und in aller Ohren.... Dieses Buch ist jedoch in erster Linie kein Kochbuch sondern ein Lifestyle-Buch welches sich an den hippen (jungen) Menschen richtet, der sich nun auf eine (vermeintliche) Welle des veganen Kochen schwingen soll(te).

Auf 192 Seiten des Buches finden sich gerade mal 37 Rezepte für herzhafte Gerichte, wie Couscoussalat (!?), Maki-Sushi, Döner, Baguette/Sandwiches, div. Nudeln. 18 Rezepte für Süßes/Kuchen. 3 Rezepte für Getränke und ebenso 3 Rezepte für Aufstriche. Das ist mir zu wenig für ein "Kochbuch". Hier hat der Verlag maßlos aufgepumpt! Auch möchte ich in einem "Kochbuch" nicht die Biographie und/oder irgendwelche persönliche Tipps zu Vitaminkapseln ua lesen. Ich will Rezepte und das viel, damit für "jede Situation" was geschnippelt werden kann :-)

Wer sich bereits mit gesunder (vegetarischer/veganer) Bio-Küche auskennt, dem ist dieses Buch zu dünn. Einige wirklich hilfreiche Tipps zur Sojaverarbeitung und zwei/drei tolle Rezepte können darüber leider nicht hinwegtrösten. Da reicht mal eine kurze Lektüre im Laden oder bei Freunden.

Wer jedoch endlich einen Grund brauch, sich mit Ernährung und Verantwortung für unsere Umwelt zu beschäftigen, der findet hier den Stein des Anstoßes und eine nette Basis an Tipps und Rezepten. Dafür ist es gelungen und ich wünsch viel Spaß beim Starten in das ernährungsbewußte&vegane Leben!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen zwiespältig, leider, 7. Dezember 2010
Das Material wirkt fest und doch so geschmeidig, dass ein Anbringen bei den notwendigen Temperaturen ab 15Grad in das Auto gut möglich ist. Für meinen Smart war eigenartigerweise der Bootector ca. 5 cm zu lang/zu tief - das Ende stippelte so unschön heraus. Der separate Stoßstangenschutz für die Heckklappe eine doch ganz gute Idee. Der Schutz vor Flüssigkeiten ist mir ein Rätsel, da in den Eckkanten die Matte links und rechts offene Schlitze hat und Flüssigkeiten sich bekanntermaßen gern den tiefsten Punkt zum hinlaufen suchen. Einen Reißverschluss gibt es an/in der Smart-Version nicht.

Die Plane wird an den Vordersitzen durch ein Überstülpen an den Sitzen/Kopfstützen befestigt. Der Kofferraum wird dadurch wannenartig ausgekleidet und unter- und nebenseitig mit Klett befestigt. Die Klettpad-Gegenstücke sind entsprechend anzubringen. In ca. der Höhe des Gepäckrollos endet diese Wanne und beide Sitze sind ab dort quasi ausgeschnitten.

Von der Optik abgesehen, verhindert eine derartige Befestigung an den Vordersitzen das Anbringen eines (Gepäck-)Netzes, sie verhindert das Einsetzen/Verankern eines Hundegitters und verhindert auch die Nutzung einer(s) ab der Passion-Variante serienmäßigen Gepäckraumabdeckung/Rollos. Damit habe ich zwar eine taugliche Schmutzlösung für "Hinten" aber keine Sicherung von Hund und auch anderem zu transportierenden Hab&Gut, was nach vorne fallen/hopsen kann.

Schnell und einfach ein- und auszubauen kann ich leider nicht bestätigen, die Klettpads lassen einen doch schon arbeiten. Platzsparend zusammenfaltbar ist es wirklich (ungefähr auf die Größe eines schmalen Ordners), hilft mir aber nicht, da der Aufwand dafür jedes Mal zu groß wäre :-)

Ich will mich nicht durch eine PVC-Plane darauf festlegen lassen, wie ich den Kofferraum in meinem kleinen Auto nutzen soll. Ein Auto in der Größe ist in erster Linie für mich und nicht für einen Hund oder einen Tannenbaum angeschafft worden. Eine Sicherung dafür, dass der verdreckte Hund nicht nach vorn springt oder das was sonst an Gegenständen nicht fliegen sollte, ist meines Erachtens sinnvoller als die Anschaffung dieser Kofferaum-PVC-Lösung.

Airstep BRINA 187304, Damen Stiefel
Airstep BRINA 187304, Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Ein toller Stiefel, 29. Oktober 2010
Ich besitze diesen Stiefel in schwarz bzw. durch den Vintage-Look in schwarz-grau und liebe ihn.
Ich trage ihn aber mit der Krempe nach oben, dadurch kommt er trotz des flachen Absatz sehr gut zur Geltung. Rank und schlank geht er mir bis zum Knie. Die Größe 38 fiel etwas kleiner aus - zu meinem Vorteil :-) Gut gemacht ist der kurze Reißverschluss im unteren Bereich, dies erleichtert vorallem das Ausziehen = kein Reißverschluss also, der einen beim Sitzen/Bein übereinanderschlagen stört. Der Stiefel ist innen ledergefüttert und butterweich griffig = neben dem Look auch ein tolles Tragegefühl.

Die bemängelten Farbunterschiede kommen laut Aussage des Fachhandels vom unterschiedlichen Trocknungs-/Austrocknungsgrad des Leders. Leder ist ein Naturprodukt und daher kann mit einer hochwertigen Pflege viel erreicht werden. Gehört, getan (farblose Creme mit Zedernholzöl) = tatsächlich, es glich sich an. Von Hause aus sind die Stiefel gewachst, daher diese silbrige mitunter unebene Schicht, die sich wohl im Laufe der Zeit durch die Nutzung und Pflege mindert. Aber! der Stiefel ist im Vintagelook, kein Paar gleicht dem Anderen und da gehören gewisse Unebenheiten zum Programm. Wer einen "aalglatten" perfekten Stiefel sucht, ist sicherlich hier an der falschen Adresse. Wer aber Originalität/Individualität mit dieser Qualität (und diesem Preis) mag, ist hiermit sicherlich gut beraten.

Seite: 1 | 2