ARRAY(0xbc30d3a8)

Profil für Rita B.auf Sylt > Rezensionen

Beiträge von Rita B.auf Sylt

Rita B.auf Sylt "Rita B.auf Sylt"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Leifheit 56590 Sprühwischer Pico Spray
Leifheit 56590 Sprühwischer Pico Spray

4.0 von 5 Sternen Schnell sauber, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum schnellen mal zwischdurch wischen ist der Leifheit Sprühwischer gut geeignet. Der Tank ist leicht zu befüllen. Am besten mit einem verdünnten Fußbodenreinger. Es gibt ein Microfasertuch das man am Fuß einklemmt. Ich mache es vorher einmal naß damit man schon eine gewissen Grundfeuchte hat. Sonst müßte man zu Beginn doch zuviel pumpen. Der Pumpstrahl trifft in einem Radius von 50 cm alles. Was ich an Kritik habe ist der etwas kurze Stiel. Lange kann man damit nicht arbeiten ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Allerdings ist es schon erforderlich zimlich tief am Stiel zu greifen weil der Sprühwischer voll betankt schon ein Gewicht hat und dann etwas schwerfällig über den Boden wischt. Für meinen geölten Parkettboden finde ich ihn sehr gut weil er dann wirklich nur nebelfeucht wischt.

Panasonic EW1211W845 Munddusche - zur Reinigung der Zahnzwischenräume
Panasonic EW1211W845 Munddusche - zur Reinigung der Zahnzwischenräume

5.0 von 5 Sternen Sauber, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit der Munddusche bin ich sehr zufrieden. Ein ausreichend großer Wassertank ermöglicht es einem den ganzen Mundraum und Zahnbereich einmal gut abzuduschen ohne noch einmal den Tank nachzufüllen. Es gibt drei Stufen zur Reinigung: Soft, Normal und Jet. Ich bevorzuge die Stufe Jet um eine gute Stahlstärke zu erzielen. Die anderen sind etwas zu schwach. Die Munddusche ist platzsparend auch in einem Spiegelschrank unterzubringen, damit man nicht soviel im Bad rumstehen hat. Damit der Tank bei nicht regelmäßigem Gebrauch gut austrocknet und sich kein Schimmel oder Pilze bilden lasse ich den Deckel des Tank nach Gebrauch offen. Fünf Sterne, absolute Kaufempfehlung.

Meister Proper Bad-Reiniger Spray, 5er Pack (5 x 500 ml)
Meister Proper Bad-Reiniger Spray, 5er Pack (5 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Supermeister, 27. Februar 2014
Ich benutze den Meister Proper Bad-Reiniger nun schon eine ganze Zeit. Er reinigt sehr gut und gründlich ohne Streifen uns Schlieren zu hinterlassen. Er ist sparsam im Verbrauch und in keinsterweise agressiv auf den Oberflächen. Besonders angenehm finde ich den Duft des Reinigers der noch lange anhält. Ich bin rundum zufrieden mit Meister Proper und kann den Badreiniger nur weiterempfehlen. Leider ist er nicht in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt erhältlich.

Bosch MFQ36460 Handrührer Ergomixx, Geräteständer mit Rührschüssel, 450 Watt, weiss / grau
Wird angeboten von normon

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe aus Platzgründen eine kleine Küchenmaschine gesucht die gut einen schweren Brotteig kneten kann ohne das ich einen schweren Arm bekomme, aber auch einen Mixer der unabhängig von der Maschine kleine Mengen wie zB. einen Becher Sahne schlagen kann. Dafür hole ich keine Küchenmaschine aus dem Schrank. Ausschlaggebend für den Kauf dieses Handmixers war, das er eine Rührschüssel hat mit dem der Handmixer eigenständig den Teig knetet und die doch rechte passable Wattzahl.
Nach der schnellen Lieferung wurde er gleich ausprobiert. Die Funkion als Handmixer ist gut, leicht vom Gewicht, gut zu händeln und von der Wattzahl ausreichend. Die Rührschüssel ist nicht sehr groß, ideal für einen Zwei-Dreipersonenhaushalt und die Angabe besagt für einen Brotteig 500g Mehl+Zutaten. Das ist für diese Rührschüssel eine kleine Menge.
Als Küchenmaschine für Brot- und Nudelteig hat sie mich aber nicht überzeugt. Da läuft sie eher wie eine lahme Ente. Die Rührschüssel dreht sich gleichmäßig, die Knethaken kommen aber nicht bis an den Teig am Rand und der Mitte der Schüssel. So muß man mit einem Teigschieber den Teig immer wieder vor die Knethaken schieben. Das ist zwar theoretisch kein Problem, aber auch nicht Sinn der Sache. Mir wird beim ständigen Schauen in die Schüssel damit der Teig vor den Knethaken geschoben wird, jedesmal so schwindelig das ich nach dem dritten Brotteig aufgegeben habe. Mit der Konsistenz des Nudelteig bin ich nicht zufrieden. Da habe ich schon bessere Ergebnisse gesehen. Vielleicht wären die Knetergebnisse mit einer größern Menge besser, ich habe mich aber an die Angaben gehalten. Das mixen von Cremes und Rührkuchenteig habe ich nicht ausprobiert.
Ich habe disen Handmixer jetzt zurückgeschickt. Drei Sterne für die gute Funktion als reinen Handmixer (gibt es auch einzeln) und als solcher weiter zu empfehlen, für mich an sonsten unpassend.

Cilio Profi-Granatapfelpresse
Cilio Profi-Granatapfelpresse
Wird angeboten von TOPANBIETER999

5.0 von 5 Sternen Stark, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cilio Profi-Granatapfelpresse
Ich besitze eine hochwertige Zitruspresse mit der ich aber leider keine Granatäpfel auspressen kann. Diese Saftpresse ist die einzige die ich gefunden habe die explizit für Granatäpfel geeignet ist und es deshalb auch eine Gewährleistung gibt. Bei vielen anderen ähnlichen Saftpressen ist das nach dem lesen der Rezensionen nicht der Fall, wenn der Stahl verbogen war oder Teile gebrochen sind. Deshalb habe ich mich für die Cilio Profi-Granatapfelpresse entschieden. Im ortansätzigen Fachhandel für den selben Preis erhalten. Wir trinken in den Wintermonaten sehr viel Granatapfelsaft und stellen auch Sirup her für Salatdressing uä. Die Saftpresse ist aus hochwertigem Stahl, ist schwer und hat zwei angeschraubte Saugnäpfe die das Gerät fest auf dem Boden halten. Ein Gummipad verhindert das Verrutschen des Glases oder sonstigen Saftauffangbehältnisses. Die Pressvorrichtung ist groß genug um jede Größe von Granatäpfel aufzunehmen. Ob dies der Grund ist das sie als Granatapfelpresse ausgewiesen ist oder der verarbeitet Stahl, weiß ich nicht.
Das Einlegen von halben Früchten und auspressen selber erfordert keiner Gebrauchsanweisung, aber einen enormen Kraftaufwand, es ist ja eine Handpresse. Diese Kraft bringe ich als Frau nicht auf. Wußte mir aber zu helfen und habe die Früchte deshalb geviertelt. So ging es relativ gut auszupressen. Ich habe die Position des Granatapfels immer noch einmal geändert und noch einmal ausgepresst. Eine große Saftausbeute war das Ergebnis.
Von deshalb kann ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen und fünf Sterne geben.
Da ich jetzt nur geviertelte Früchte verwende überlege ich aber ob ein von der Größe und Preis kleineres Modell des selben Herstellers nicht auch genügen würde.

Leifheit 57000 Bodenwischer Picobello Plus M micro duo
Leifheit 57000 Bodenwischer Picobello Plus M micro duo

4.0 von 5 Sternen Wisch und weg, 29. Dezember 2013
Den Leifheit Bodenwischer Picobello plus micro plus habe ich nun schon ein paar Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Er ist gut zu handhaben. Den Bodenwischer ins Wasser tauchen, die Vorrichtung herunterschieben und dabei wird das Wasser herausgepresst. Das mache ich meist zweimal hintereinander um mehr Putzwasser herauszupressen. Die Vorrichtung ist erstmal etwas schwerfällig und gewöhnungsbedürftig, man hat den Dreh aber schnell raus.
Bisher habe ich mit Wischmops gearbeitet und hielt sie für ideal um an alle Stellen zu kommen. Der Leifheit Boderwischer ist aber um Längen besser, läst sich um 360° drehen und das Wischpad ist mit 27cm Länge klein genug um in jede Ecke zu kommen. Es gibt Wischpads für Fliesen und unempfindliche Böden, sowie Sensitiv-extra-soft Wischpads für Holzböden. Das benutze ich für meinen Parkettboden. Vier Sterne weil es für den geölten Parkettboden etwas trockner hätte sein können. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Höga-Strips Wundnahtstreifen, 6.4 x 80 mm, 2 Umschläge á 3 Streifen, Wundverschlussstreifen für Schnittverletzungen

5.0 von 5 Sternen Wundversorgung, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Höga - Strips Wundnahtstreifen sind ein hochwertiges Produkt zur Wundversorgung. Es ist eine gute Ergänzug für den Verbandskasten. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Wasa Crisp'n light Roggen
Wasa Crisp'n light Roggen
Wird angeboten von saymo GmbH

5.0 von 5 Sternen Knusprig, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wasa Crisp'n light Roggen ist ein leichtes Knäckebrot das wir vorzugsweise als Abendessen mit Frischkäsevariationen essen. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Säfte. Gesundheit und Genuss
Säfte. Gesundheit und Genuss
von Marianne J Voelk

5.0 von 5 Sternen Informativ, 29. Dezember 2013
Sehr informatives Buch über Gesundheit, enthält Saftrezepte um den beschriebenen Krankheiten vorzubeugen. Rezepte basieren oft auch nur auf rohem Gemüse, was nicht jedermans Geschmack ist. Würde ich wieder kaufen, kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kenwood HB 724 Stabmixer-Set mit Mixbecher, Schneebesen und Kartoffelstampfer / triblade

5.0 von 5 Sternen Super Stabmixer, 19. Dezember 2013
Ein sehr hochwertiges, leistungsstarkes Gerät in fünf Stufen einzustellen.
Es macht mit dem Kartoffelstampfer ein locker fluffiges Kartoffelpüree. Mit dem Soup XL Aufsatz gibt es sämige Suppen ohne das Stücke in der Suppe bleiben. Im Zerkleinerer Kräuter und alle Zutaten für Frankfurter Grüne Soße oder Pesto geben, ein paarmal drücken und alles ist zubereitet. Einzig Manko ist das der Stabmixer im Mixbecher verwendet sehr stark spritzt, selbst auf niedrigster Stufe.
Fünf Sterne, absolute Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4