Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für JesterSpirit > Rezensionen

Beiträge von JesterSpirit
Top-Rezensenten Rang: 2.700.497

JesterSpirit "JesterSpirit" (Lippe)

Aircoustic TV480HD HiFi TV Kopfhörer (5m Kabellänge) schwarz
Aircoustic TV480HD HiFi TV Kopfhörer (5m Kabellänge) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider eine herbe Enttäuschung, 6. November 2012
Der Sound ist absolut in Ordnung, die Kopfhörer sind angenehm zu tragen und das 5 Meter Kabel ist äußerst praktisch. Warum also 2 Sterne? Der Stecker, der den Kontakt zum Kopfhörer herstellt, ist derart instabil und locker, dass schon kleinste Bewegungen - wie bspw. ein leichtes Drehen des Kopfes - den Kontakt teilweise oder ganz lösen. Wenn ich z.B. mit dem Kopfhörer Fernsehen hören möchte, muss ich zuerst die "perfekte" Haltung finden, damit der Kontakt richtig hergestellt ist und ich Sound auf beiden! Hörer vernehme. Kleinste Bewegungen unterbrechen sofort den Kontakt, der Stecker löst sich und ich höre nur noch auf dem rechten Hörer oder im schlimmsten Fall gar nichts. Das Gleiche gilt für das Tragen im Haus, also in keiner sitzenden oder liegenden Position. Auch hier löst sich ständig das Kabel und der linke Hörer fällt aus. Ich kann diesen Kopfhörer auf Grund dieses erheblichen Mangels nicht weiterempfehlen, außer man mag Mono-Sound!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2012 4:54 PM CET

Ultramarines: Warhammer 40.000-Roman
Ultramarines: Warhammer 40.000-Roman
von Graham McNeill

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Trilogie // Warnung!, 27. Juli 2012
Zu der Trilogie wurde schon viel Positives geschrieben und auch ich kann mich diesem Tenor nur anschließen. Jede einzelne Geschichte ist in sich spannend, flüssig zu lesen und bietet den einzigartigen Flair des Warhammer Universums - was nunmal sehr viel Gewalt beinhaltet, das "Universum der Zukunft" ist ein einziges großes Schlachthaus, in dem die Menschheit tagtäglich um ihre Daseinsberechtigung kämpft. Dieser Gewaltaspekt sollte gesondert hervorgehoben werden, da er auf Leser, die eben noch nie mit diesen Romanen in Berührung gekommen sind, schnell als abschreckend oder anstößig empfunden werden könnte.

Ein Punkt, welcher in den Rezensionen bisher noch nicht angesprochen wurde, ist:

Interessierte Leser, die über die Romane den Einstieg in das Table-Top Spiel finden möchten (denn darauf basieren die Romane), seien gewarnt! Die Space Marines, unabhängig vom Orden, sind im Table-Top eben nicht jene beschriebenen Halbgötter in Blau (Ultramarines), die sich durch Dutzende von Feinden schnetzeln, mehrere tödliche Verwundungen davontragen und nach multiplen Organversagen fröhlich weiterkämpfen. Es sind Elitetruppen, ja, zweifelsohne, aber im Table-Top, und dort zählen nunmal zuerst die nackten Zahlen, sind Space Marines längst nicht so übermächtig wie in den Romanen dargestellt. Der beste Vergleich, den man hier ziehen kann, ist, wenn man einen "normalen" Imperialen Soldaten mit einem "normalen" Space Marine vergleicht. Natürlich ist der Space Marine dem Soldaten in allen Belangen überlegen aber in einem Spielsystem, welches auf dem Würfelsystem des W6 (6-seitiger Standardwürfel) aufbaut, ist es eben sehr schwer das passende Maß zu finden, ohne die Space Marines gleich zu unbezwingbaren Halbgöttern mutieren zu lassen. Über die Aussagen des Romans, ein Space Marines hätte die Kampfkraft von 100 Imperialen Soldaten oder sogar noch mehr, können die Table-Top Spieler also nur süffisant schmunzeln. Der Vergleich von 1 zu 3 trifft es da schon eher ;)

Ich will damit in keinster Weise die Romane schlecht reden, nur eben jene Leute vorwarnen, die auf Grundlage der Warhammer Romane ihren Einstieg in das Table-Top Spiel finden. Da kann es schnell zu Frusterlebnissen kommen, wenn die in den Roman beschriebenen Halbgötter auf dem Spielfeld eben doch mal wie die Fliegen umfallen (bei entsprechenden Würfelpech).

Und niemals vergessen:

"In the dark future, there is only WAR!"

From Paris with Love
From Paris with Love
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Klasse Actionfilm!, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: From Paris with Love (DVD)
Ich persönlich habe mich bestens unterhalten gefühlt bei "From Paris with Love". Im besonderen Maße überzeugt hat mich John Travolta, auch wegen seiner ansprechenden Optik. Gut, dieser Film kommt vom Inhalt und der schauspielerischen Leistung nicht an Heat oder Ronin heran aber das will er auch gar nicht. Der Film soll einfach nur unterhalten - und das in einer teilweise rasanten Schnelligkeit. Dvd rein, Hirn aus und Spaß haben.

Shaun Of The Dead
Shaun Of The Dead
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Zombiekomödien, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Shaun Of The Dead (DVD)
Zu dem Film wurde schon alles doppelt und dreifach geschrieben! Einfach ein Meisterwerk, herrlich!

Wenn mich jemand sucht, ich bin im Windchester, die ham' da sogar 'n Toaster! ;)

Zombieland
Zombieland
DVD ~ Woody Harrelson

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung Pur!, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Zombieland (DVD)
Ein absolut unterhaltsamer Streifen - nicht mehr und nicht weniger. Kommt zwar längst nicht an die Mutter aller Zombieverarschungen "Shaun of the Dead" heran aber wer auch über teilweise etwas flachere Witze lachen kann, ist mit diesem Film bestens bedient!

Dawn of the Dead [Director's Cut]
Dawn of the Dead [Director's Cut]
DVD ~ Sarah Polley
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Dead [Director's Cut] (DVD)
Ich war anfangs skeptisch als ich las, dass Romeros Kultklassiker Dawn of the Dead neuverfilmt werden sollte. Doch ich wurde eines Besseren belehrt: Dieses Remake weiß durchaus zu überzeugen, die Actionszenen sind überzeugend - von den Zombiekostümen ganz zu schweigen -, die Atmosphäre stimmt auch und was mich besonders überzeugte waren die Extras auf der DVD!

Mein einziger Kritikpunkt (deshalb auch nur die 4 Sterne):

Ich mag die Idee der "mobilen und agilen" Zombies nicht sehr. Natürlich passen diese Sprintzombies gut in diesen Film aber die schleichende, morbide Bedrohung die von Romeros Zombies aus dem Original ausging, gefiel mir wesentlich besser.

Alles in allem aber einer der besseren Zombiefilme der Neuzeit - definitiv!

Masters of the Universe
Masters of the Universe
DVD ~ Dolph Lundgren

5.0 von 5 Sternen Ein Kindheitstraum wird wahr!, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Masters of the Universe (DVD)
Als Kind habe ich voller Begeisterung die Trickserie "He-Man" verfolgt und war natürlich gespannt auf die reale Verfilmung der Trickserie - und wurde nicht enttäuscht. Natürlich gäbe es viele Kritikpunkte, angefangen damit, dass nur ein Bruchteil der Charaktere im Film mitspielt aber allen Charakteren gerecht zu werden, wäre schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit. So ist dieser kleine Trash Juwel aus den 80'gern jenen ans Herz gelegt, die schon als Kind die Trickserie mochten. Dieser Film richtet sich direkt an die Fans und möchte nicht das breite Publikum ansprechen.

Fight Club
Fight Club
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von Media-Welt

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, welches zum Nachdenken anregt, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (DVD)
Nachdem ich den Film zum ersten Mal sah, kam ich nicht umhin auch das Buch zu lesen. Es gab einfach zu vieles im Film, was ich nicht richtig einordnen konnte - oder ich schlichtweg übersehen/überhören hatte. So kann ich nach dem Lesen des Buches und dem mehrmaligen Anschauen des Filmes mit guten Gewissen sagen: Dieser Film ist ein Meisterwerk, der viele Dinge, die viele Menschen für selbstverständlich halten, kritisch hinterfragt/in Frage stellt - und das auch völlig zurecht.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Kritikpunkt, Fight Club stelle die "brutalen" Kampfszenen in den Vordergrund. Selbst mir, und ich zähle mich nicht zum intellektuellen Publikum, war schnell klar, dass die Kampfszenen im Film nur eine untergeordnete Rolle spielen und eher als eine Art Vehikel zu verstehen sind aber keineswegs die Gewalt an sich in den Vordergrund gerückt werden soll!

John Rambo
John Rambo
DVD ~ Sylvester Stallone

1.0 von 5 Sternen Deutsche Zensurwut, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: John Rambo (DVD)
Zum Film selbst, muss und kann man wohl nicht viel schreiben. Wer auf eine bleigeschwängerte Atmosphäre steht ist mit Rambo4 bestens bedient - so auch ich.

Was hingegen unerträglich ist, ist die Bevormundung des deutschen Bürgers. Wer Rambo4 sehen will, mit all seinen Explosionen, Körperteilen, Gedärmen und sonstigen Gewalteskapaden, sollte dies auch dürfen. Nicht so bei dieser Version, die bis zur Unkenntlichkeit geschnitten ist. Besorgen Sie sich die Uncut-Version problemlos im Ausland, bspw. in Österreich!

Die ungeschnittene Version verdient glatte 5 Sterne.
Dieser geschnittene "Müll" verdient einen Stern - weniger geht nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2010 12:44 PM CET